+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ich kann keine überschrift finden.Elternliebeskummer?:(

  1. #1

    ich kann keine überschrift finden.Elternliebeskummer?:(

    was ich hier zu sagen habe ist richtiger kummer wie ich ihn noch nie erlebt habe.


    meine eltern hatten grade riesenkrach. u ich hab einen klos im hals weil ich angst habe das sie sich trennen.sie sind seit 25 jahren verheiratet( zusammen schon länger)

    aber ich erzähle von anfang an.
    als meine eltern sich kennenlernten waren sie noch im studium bzw in der ausbildung.
    mein vater musste neben dem studium arbeiten, meine mutter oft am wochenende. so kam es das sie sich nicht so oft sahen zu der zeit.

    vor drei monaten hat mein vater bei uns zuhause einen brief gefunden, in dem er herauslesen konnte das meine mutter damals zu der zeit der ausbildung / des studiums eine affäire hatte. diese ging ein jahr lang! er wusste zwar von dem ausrutscher, aber nicht das es solange ging.
    dann war damals noch ein weiterer ausrutscher der im urlaub passierte. meine mutter war mit zwei freundinnen alleine. damals waren sie allerdings noch nicht verheiratet, meine mutter hat es meinem vater aber gebeichtet. damals. das wusste er also vor der hochzeit.aus liebe hat er versucht zu verzeihen.

    und seit fast 25 jahren versucht mein vater das zu verarbeiten. er schafft es aber nicht.( was ich verstehen kann) meine mutter redet nicht gerne. aber sie sagt das sie sowas ja nicht mehr machen würde!gut aber das vertrauen von der seite meines vaters ist weg.
    trotzdem ist sie manchmal etwas egoistisch.
    vorgestern rief eine der freundinnen an u fragtet ob sie mit in urlaub wolle( vier tage) weil eine andre ausgefallen sei, u meine mutter könnte billiger mit. meine mutter hat gleich zugesagt u meinen vater erst nicht gefragt. mein vater hat es aber mitbekommen. erst einen tag später hat meine mutter es erzählt( denke weil sie angst vor seiner reaktion hat), er will aber nicht das sie da mitfährt.
    sie sagt: wenn ich nicht darf bin ich sauer u fahr mit euch gar nicht mehr in urlaub.
    mein vater war immer der nachgiebige part in der beziehung. gutherzig, vllt auch früher eben zu gutgläubig. aber passiert ist passiert.

    jetzt hat es eben einen riesen krach gegeben. sie hat jetzt doch abgesagt ist beleidigt. mein vater sagt, soll sie halt mitfahren dann ist er aber beleidigt.

    ich bin zwischen den fronten kann beide seiten verstehen.
    meinen vater: und das er kein vertrauen mehr hat, angst das sie wieder mist macht. ( er hat sie schonmal als sie ne reise gewann damit abgefunden das sie fährt, und das schweren herzens.)
    meine mutter: weil es eben ihre freundin ist u sie billig mitkäme u was sehen würde u erholung hätte.


    das ist jetzt ein konflikt indem ich nicht weiter weiß. ich will nicht das meine eltern streiten oder sich gar trennen. das würde ich nicht verkraften.
    habe meinem vater gesagt sie sollen zu ner beratung gehen. aber er sagt das würde meine mutter nicht wollen. sie sieht da kein problem. ich denke das problem ist das fehlende vertrauen meines vaters, aber das hat eben meine mutter selbst verschuldet.

    das war eben ein großer fehler. u so leicht ist das nicht zu verzeihen.

    was sagt ihr dazu? was ist zu tun? wie kann ich das alles retten?
    bin 22.

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gesprochen hochintelligent !!1
    73 Beiträge seit 07/2005
    was du jetzt auf keinen fall machen darfst ist dich versuchen zwischen die fronten zu stellen und die streitpunkte emotional an dich heranlassen.

    eines ist klar, du hast angst dass deine eltern sich trennen/scheiden lassen.
    genau das solltest du ihnen sagen und nicht mehr, versuch einen kühlen kopf zu behalten und sei dir aber auch bewusst dass es gut sein kann dass dieser "streit" evt aber auch der erste schritt (von einem oder beiden) zu einer endgültigen trennung sein könnte da sie nicht anders vonaneinder loslassen können.

    solltest du das gefühl haben dass sich zweites bestätigt versuch ihnen nahezulegen dass es für alle das beste ist mit würde und respekt voneinander loszulassen... ausserdem sind damit auch chancen für einen neuanfang gegeben und man hat nicht noch ein hinderniss aufgebaut.

    hört sich warscheinlich nicht sonderlich ermutigend für dich an, aber ich rede hier vom falle eines falles... da ich diesen einmal selbst miterleben musste und sehr intensiv/lange darunter gelitten habe.

    ansonsten kann ich nur sagen, du bist jetzt 22... ich denke du solltest in der lage sein mit dem ganzen umzugehen, egal wie es ausgeht. du kannst deine energien sicherlich in sinnvollere dinge stecken.

  3. Nach oben    #3
    danke für deine antwort. ich habe noch eine jüngere schwester( fünf jahre jünger) sie hat zum glück nichts mitbekommen. ich will das unsere familie nicht daran kaputtgeht. das ist meine größte angst.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    hi du ...
    also echt ne schlimme sache

    erstmal ich kann deinen vater gut verstehen
    an seiner stelle hätte ich dabei auch ein ungutes gefühl und wprde wahrscheinlich reagieren wie er
    und wenn deine mutter fair wäre dann würde sie das akzeptieren
    klar wenn man so einen fehler vergeben hat soll man nicht mehr drauf rumreiten
    und somit hätte er kein recht es ihr deshalb zu verbieten
    aber ich finde was sie einsehen muss, sie hat den fehler begangen und was schon beachtlich ist das er damals die stärke hatte ihr das ganze zu vergeben und mit ihr zusammen zu bleiben, und es wäre nun nur fair wenn sie es ihm so leicht wie möglich macht auf dauert mit dem geschehenen umzugehen
    denn wie du schon sagtest wird man mit sowas nie 100% fertig.
    konsequenz ist also das sie nicht fahren sollte.
    so würde ich es zumindest von meinerm partner erwarten wenn ich weiß er verbietet es mir zwar nicht weil er mir vertraut aber er hat halt ein schlechtes gefühl dabei
    die beiden sache müssen sich keinesfalls ausschließen.


    so das ist erstaml meine meinung zu der sache
    nun zu dem was du tun kannst
    und das dürfte so ziemlich garnix sein
    halte dich so weit es geht aus der sache raus
    das müssen die beiden unter sich klären
    und ich denke mal nach 25 jahren ehe sollten sie das schon hinbekommen
    pass auf das seelenheil deiner kleinen schwester auf
    das ist das einzig sinnvolle was du machen kannst

    viel glück

  5. Nach oben    #5

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von endday
    danke für deine antwort. ich habe noch eine jüngere schwester( fünf jahre jünger) sie hat zum glück nichts mitbekommen. ich will das unsere familie nicht daran kaputtgeht. das ist meine größte angst.

    ich denke, diese sache müssen deine eltern untereinander klären. ich denke hier ist besonders deine mutter gefordert. sie muss eben den schritt auf deinen vater zugehen.

    hoffe für dich und deine schwester, dass es zu einem guten ende kommt.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    sorry aber irgendwie finde ich dass sich deine Eltern kindisch aufführen..

    Und Stress gibts halt in jeder Beziehung. Wird schon wieder

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich denke auch das sich das wieder beruhigt.
    Auch Eltern streiten sich mal , ob nun heftiger oder nicht.
    aber so schnell geben heutzutage die schon länger verheirateten Paare ihre Ehe nicht auf.
    Sie würden somit alles aufgeben , was man sich zusammen erschaffen hat ect.

    Ganz ehrlich ... lass sie das unter sich ausmachen , sie sind alt genug

  8. Nach oben    #8
    ich denke auch, dass sich das wieder legt. ich mein deine eltern sind schon ziemlich lange zusammen und dann ist es klar, dass dein vater ziemlich enttäuscht war, als er den brief vor kurzem gelesen hat.
    die letzten jahre war ja auch alles gut gelaufen, ich mein es kam jetzt halt wieder alles hoch durch diesen brief.
    wie du deine mum beschrieben hast, scheint sie nicht wirklich auf deinen vater einzugehen, obwohl sein misstrauen berechtigt ist.
    an deiner stelle würde ich deinen eltern einen wochenendtrip schenken, den würden sie dir zuliebe bestimmt auch machen.
    es muss ja nicht teuer sein, je nach dem wo du wohnst, schwarzwald oder nordsee?
    dort werden sie bestimmt eine menge spaß haben und dein vater wird wieder vertrauen in deiner mutter finden.

    kopf hoch, das wird wieder!

  9. Nach oben    #9
    Den Trip-Tipp von Sky3 unterstütze ich voll!
    Alles gute Dir!

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem Herzi Frankens....
    12 Beiträge seit 10/2003
    Lasst sie bloß nicht allein wegfahren! Vor allem, wenns grad nicht so toll läuft, müsst ihr als kiddies alles daran hängen, sie hier zu behalten! sonst tratschen die blöden (sorry) freundinnen (von denen u.U. auch einige getrennt/ geschieden sind) nur unsinnig auf sie ein- glaubs mir, mein Daddy ist auch so gutmütig, und kurz nachdem er meiner Mutter die sauteure Schönheitsfarm spendiert hatte, war sie weg!

    Allerdings werden sie sich nciht wegen dieses Streits gleich trennen, da gehört doch ne Weile dazu (Gehirnwäsche siehe oben, mehr Zwistigkeiten auf Dauer)- wobei sie sich letztendlich erst dann trennen, wenn sie den monatelangen Dauerzoff schon hinter sich haben.

    Genau dann, wenn ihr denkt, "Gott sei Dank, jetzt ist es überstanden"- und dann hat sich Mami plötzlich in Luft aufgelöst, weil sie ihre Scheiß Selbstverwirklichungs- und "Du hast mir meine Jugend versaut"- Phase durchmacht...

    Das mit dem Familien- Urlaub ist doch wirklich ne tolle Idee- und für eine liebende Mutter ist es ohnehin das Schönste, endlich mal richtig viel Zeit mit Ihrer Familie verbringen zu können....

    Sorry, will dir keine Angst machen, sei nur auf der Hut- wenn der Egoismus erstmal zuschlägt, steht die "Rest-Familie" schnell allein da....

    Warum hat deine Mutter ihm damals eigentlich nicht gleich ganz reinen Tisch gemacht, sondern weiter gelogen? Und -sorry- wie kann man so dämlich sein, solch einen Brief aufzuheben, wenn man genau wissen dürfte, was der anrichten kann?

    Ich drück Euch die Daumen, dass sich alles wieder beruhigt! Viel Glück!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit 14 keine Freundin!!!
    Von Ikb_Tiroler im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 11:06
  2. ne einfache Frage auf die ich keine Antwort weis
    Von chuibock im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 12:36
  3. keine besonderes können
    Von diggawigga im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 00:24
  4. keine mars volta tour in europa?
    Von Einschreiben im Forum Party : Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 22:46

Lesezeichen für ich kann keine überschrift finden.Elternliebeskummer?:(

Lesezeichen