+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: irgendwie alles nich gut..

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus gerechnet er schon wieder
    34 Beiträge seit 01/2004

    irgendwie alles nich gut..

    moin..

    also irgendwie find ich mein leben insgesamt irgendwie scheisse..

    1.probier jetz schon 4. (!) ma mein erweiterten realschulabschluss.realschule, 2 jahre höhere handelsschule und jetzt 1 jährige berufsfachschule informatik..aber ich bekomms irgendwie nich gebacken..auffa realschule und das erste jahr auffa höhren handelsschule saß n kumpel neben mir und dadurch wurde es nichts...letztes jahr kannte ich keinen inna klasse..das heisst keiner der mich gross abgelenkt hat..es saß n russe neben mir der nich wirklich deutsch konnte also hatte ich echt meine ruhe..zeugnis war echt nich schlecht für meine verhältnisse aber geschafft hab ich es trotzdem nicht..ich weiss es is leicht zu sagen das der nachbar dran schuld is das man nix mitbekommt..aber es is auch leicht gesagt das man sich ab morgen oder ab nächstes jahr anstrengt und das jahr schafft..ich halt das nich durch..

    2.komm ich von der schule setz ich mich direkt vorn pc..hätte ich meine freundin nich würd ich den ganzen tag vorm pc sitzen..zock wow (jeder weiss das man da sau viel zeit brauch)..ich versau mir meine augen damit wie sonstwas und mein körper weil ich vorm pc nich grade sitz..

    3. langsam macht es mich echt fertig das ich keine ausbildung finde..man schreibt tausende von bewerbungen und es kommen nur absagen zurück..selbst wenn ich ma ne bewerbung mache die richtig gut is und wo ich mir mühe gegeben hab wird nix draus..naja mit den zeugnissen vom vorletzten jahr kein wunder aber selbst mit dem zeugnis vom letzten jahr ( 3x ne 2, 4x ne 4, 2x ne 3, und ne 5) bekomm ich keine ausbildung..hab dann auch irgendwann ma die ansprüche zurückgestellt die den beruf angehen..selbst da kommen nur absagen..dazu meckern die eltern noch rum das man irgendwas falsch macht und eigentlich nichts kann weil ja eigentlich jeder arbeit findet irgendwann..

    4. mein körper..hab ne trichterbrust (schwer zu erklären so ca. 2 cm unter den brustwarzen inne mitte vom körper gehts so 1-3 cm in den körper rein..sieht also aus wie ein loch) und nen krummen rücken..sport?? klar würd ich gerne machen aber ich mach ein paar ma was und dann wieder nich mehr..

    5. freundin..ich mein hab sie echt ma richtig übel geliebt aber im moment isses so wenn sie bei mir is geht sie mir die meiste zeit aufn sack..aber ich kann nich schluss machen..als sie am anfang der beziehung immer gesagt hat "du bist du liebe meines lebens ich kann ohne dich nich leben" hab ich mir auch gedacht jaja sabbel man..aber mittlerweile glaub ich das immer mehr..die wird richtig hysterisch wenn sie nich weiss was ich mache oder wo ich bin..würde am liebsten mit mir jetz schon zusammen ziehen (bin 18 sie is 16 und sie knapp 11 monate zusammen) und 20 kinder haben..

    6. n vater der nur an einem rummeckert..seitdem ich nich mehr fussball spiele (seitdem ich 12 bin glaub ich) meckert er nur noch an mir rum..hab seitdem nich mehr ein lobendes wort von ihm gehört..weiss nich was ich ihm getan hab..kann sein das für ihn eine welt zusammen gebrochen is als ich mit fussball aufgehört hab weil fussball sein leben is..er is jeden tag aufm sportplatz mach ehrenamtliche arbeit für den verein und keine ahnung..fussball is ihm sogar wichtiger gewesen als ein paar von meinen geburtstagen..(hab im winter und da sind ja immer tuniere) da musste er natürlich hin und nich aufn geburtstag zum kleinen sohn...hat mir manchma noch nich ma am tag danach graturliert..

    7. freunde weiss nich hab ich eigentlich nich mehr..also so richtig gute..hab eigentlich nur noch kumpels wo man hallo sagt sich ein bisschen unterhält und dann is gut..weiss auch das das mitn pc zusammenhängt..und freundin weil die auch jeden tag was von mir haben will..

    mir is das irgendwie allles zuviel..am liebsten wär ich manchma einfach nich mehr da..

    helfen könnt ihr mir natürlich nich aber musst das ma schreiben..

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    bei der Eisntellung kein wunder das dich deine Eltern nicht jeden Tag in den Himmel loben. Du bist 18, entweder du reist dich zusammen und packst das Leben an oder beantrag schonmal Hartz4 beim Amt. Dann reichts aber nicht mehr für nen DSL Zugang und WoW...

    ich hätte dich schon längst vor die Tür gesetzt dann wüßtest du was abgeht. VIER Versuche für nen erweiterten Realschulabschluß, und selbst wenn du den jetzt schaffst, der ist doch nichts wert bei dem Lebenslauf...

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Haudegen hat Recht.

    Was sollen deine Eltern bitte daran was du machst auch noch supporten?

    Und das man seine Freunde für WoW opfert (so klingt das irgendwie in dem Kontext) ist schon ein seelisches Armutszeugnis.

    Pack ma dein Leben an und sieh zu das du was draus machst.

    Denn Zufriedenheit kann man prima durch Erfolgserlebnisse im RL herstellen.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus gesprochen hochintelligent !!1
    73 Beiträge seit 07/2005
    für leute wie dich ist es zeit von zuhause auszuziehen.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    hmm...klingt so, als wärst du in einer echt dpressiven Lage.

    ich würde erstmal vorschlagen, dass du anfängst mehr rauszugehen. Wie wärs mit joggen o.ä... . Versuch den PC auszumachen..les was, hol dir eine tages / wochenzeitung.. .

    Versuch mal mit deiner Freundin über deine Probleme zu reden. Sie soll dich mal nciht so unter druck setzen. In einer Beziehung sollte jeder noch seine Freiheit haben, zu tun und lassen was man will.

    hmm..schulisch kann ich dir nur raten dich da mal reinzuhängen. Versuch dich einfach mit mal in den Stoff tiefer reinzudenken, such dir vllt noch andere quellen außer das schulbuch. Man kann das schaffen, wenn man WILL. Und ich sage dir, du MUSST WOLLEN, denn du gehörst jetzt schon zur 'Risiko-Gruppe'. Also, mach mal was draus.

    Viel Glück

    Virgin

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Langeweile hier
    41 Beiträge seit 02/2005
    Klar, ihr habt alle Recht mit dem, was ihr sagt.
    Nur, ein ziemlich guter freund von mir ist in einer ganz ähnlichen Situation.
    Mit gut Zureden oder so is da nich.
    Ich musst ihm richtig Feuer unterm Hintern machen, damit er seinen Realschulabschluss jetzt nachholt und sich nebenher irgendwo als Aushilfe bewirbt.
    Ich denk, dir fehlt irgendwie ne Kontaktperson (sußer deiner Freundin), mit der du mal über alles reden kannst! Die dir mal paar tipps geben kann. Die dir einfach mal in den hintern tritt!
    Vielleicht wärn bissel Sport tatsächlich der erste Schritt, um Freunde im RL zu finden.
    Leider kann ich dir auch nicht viel raten, aber versuch irgendwie, dich zu motivieren!
    Viel Glück!

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich bin erschrocken, dass man so wenig in seinem Leben erreicht haben kann. Und nicht mal ansatzweise weiß, wie man etwas besser machen könnte. Hast du je über deine Zukunft nachgedacht? Du bist 18 Jahre und nicht mehr 8 ! Weder deine Eltern, noch sonst jemand muss dir deinen Hintern pudern - sprich, sie müssen dir nicht sagen, was du alles toll machst, denn im Moment machst du anscheinend nicht gerade alles so, wie man es von dir erwartet. Du hast mit 12 Jahren aufgehört Fußball zu spielen, ist nichts verwerfliches, da hat man so langsam andere Dinge im Kopf, aber Sport ist immer ein toller Ausgleich zum restlichen Leben. Du musst ja nicht wieder mit Fußball anfangen, wenn es dir keinen Spaß macht, aber wie wäre es denn wie Virgin schon sagt mit Joggen? Vielleicht gefallen dir ja sogar andere Sportarten! Probieren geht über Studieren!
    Du musst echt mal an deiner Motivation arbeiten - irgendwie, deine komplette Einstellung ist für meine Verhältnisse ein bisschen daneben.
    Natürlich will dich deine Freundin sehen, sie liebt dich und möchte Zeit mit dir verbringen. Was ist daran so unnormal? Und so schockierend finde ich es nicht, dass sie sich mal Gedanken darüber gemacht hat, ob ihr irgendwann mal Heiratet und all sowas. Das sind halt die Wünsche die sie gerne mit dir teilen würde und du hast ja nichts besseres zu tun als dich zu beschweren? Junge, beschwer dich nicht, wenn du keine klaren Verhältnisse schaffst. Sag ihr, dass du dich von ihr unter Druck gesetzt fühlst, dass du deinen Freiraum brauchst, weil du echt noch scheißenviel an dir arbeiten musst, bevor du über Dinge wie Zusammenziehen etc nachdenken kannst.
    Das man mit so einer Lebenseinstellung kaum Freunde findet leuchtet mir ein - du kommst ja mit dem Arsch nicht hoch. Wenn du jemanden kennenlernen möchtest, dann geh auch mal ein Risiko ein. Dir fliegt nicht einfach alles zu! Du musst schon zeigen, dass du der Kumpel-Typ bist und nicht der, der stundenlang rumhängt und nichts tut. Das würde mich auch nicht gerade dazu verleiten mit dir in Kontakt zu bleiben, wenn man immer nur hört: "Muss WoW zocken." oder "Freundin hier, Freundin da."
    Räum dir da mal mehr Zeit ein, - du kommst auch ohne deinen Rechner aus, glaub mal. Umso weniger du am Rechner machst, desto mehr Zeit bleibt mal dafür erstmal nachzudenken, was du alles falsch machst und was du besser machen könntest. Und ganz besonders wichtig: Verändere was!

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    red dir nix ein mein freund....

    wenn ich mir alles vor augen halten w+ürde, was in meinem leben schlecht läuft, wär ich schon längst mitm samuraischwet durche innenstadt und hät mir danach selbst den bauch aufgeschlitz...

    so wh0t?

    les in der bibel ... oder so (ernst gemeint)

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    red dir nix ein mein freund....
    wenn er seine situation ignoriert..wie soll das dann besser werden?..Das kanns ja auch nicht sein.

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    gabs den fred nicht schonmal oder ist der nur wieder ausgebuddelt worden*schnüffelschnüffel*riecht fast so

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Sorry aber meines Erachtens bist du selber Schuld, ich zocke auch WOW, und ich habe es eine zeitlang auch übertrieben, nur jetzt wo ich ne Ausbildung hab muss WOW halt mal ruhen und ich spiele nur noch mal so zum Spaß, bist bestimmt n Hordler

  12. Nach oben    #12

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    mir fällt da noch was ein guckst du hier die nehmen eigentlich jeden und du hast sogar noch ruhe vor vater und freundin

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    daß die jeden nehmen stimmt nciht, jedenfalls nciht, wenn du dort eine karriere anstrebst...

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    wenn er seine situation ignoriert..wie soll das dann besser werden?..Das kanns ja auch nicht sein.

    na aber es schlimmer reden als es ist, bringt auch nix. gibt millionen leute die nur vorm rechner sitzen. gibt auch millionen bei dinen es nicht gut mit der freundin läuft und auch millionen die keine ausbildung finden. Ihm ist mehr geholfen wenn er einfach ma etwas positiver denkt. Die veränderung kommt dann schon, wenn man wirklich will.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Bikini Bottom
    6 Beiträge seit 08/2005
    ach du scheisse. du bist selber schuld, dass bei dir alles so scheisse läuft. das einzige problem das du hast bist du selbst. mach ma was.
    wie schon gesagt sport, geh ma unter leute und krieg ma deinen arsch hoch in sachen ausbildung. sieh nich alles so pessimistisch. dann loben dich deine eltern auch. is doch klar, dass die meckern so wie du dich verhälst. wenn ich deine mutter wär, würd ich dich nen paar monate in son amerikanisches hardcore militär lager schicken. dann würd dir ma jemand bisschen disziplin beibringen. is ja furchtbar.

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Phalanx
    daß die jeden nehmen stimmt nciht, jedenfalls nciht, wenn du dort eine karriere anstrebst...
    ich habe nix von karriere gesagt, aber saz4 mannschaftsdienstgrade sind immer sehr gern gesehen und dann gibts ja noch die grandiose möglichkeit erstmal fwdl12 zu machen

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus gerechnet er schon wieder
    34 Beiträge seit 01/2004
    hab grad ma den hier wiedergefunden und durchgelesen.

    irgendwie kommts mir vor als ob sich fast alles geändert hat.

    wow hab ich seid bestimmt 3-4 monaten nich mehr angerührt. hab inna schule echte freunde gefunden obwohl ich des nich gedacht hätte das man da höchstens kumpels findet. geh mit den am we ein trinken und spielen fussball 2 ma die woche. mit einem geh ich ins fitnessstudio. also wieder genug sport.

    hätte mir einer gesagt das mein leben sie ändert hätt ich ihm den vogel gezeigt ^^

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    na dann mal herzlichen glückwunsch!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. nich mehr weiter
    Von wAHnSiNn² im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 10:05
  2. Norten Irgendwie.....
    Von ExiTuS im Forum Internet : Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 18:03
  3. Weis nich was ich machen soll
    Von mr.mane im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 18:46
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 11:42
  5. Ich versteh den typen nich ...
    Von addicted im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:23

Lesezeichen für irgendwie alles nich gut..

Lesezeichen