+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pianisten? Brauche Tab/Noten

  1. #1

    Pianisten? Brauche Tab/Noten

    Hey,

    ich wollte mich mal umhören, ob es hier im Forum irgendwelche Pianisten gibt, die bestimmte Töne raushören und mir tabben können (notfalls auch Noten rausschreiben, ist zwar mehr Mühe, aber das würde ich hinkriegen), es geht um eine relativ simple Melodie, aber die Tonabfolge und die Akkorde machen mir zu schaffen, da ich mich leider mit dem Instrument noch zu wenig beschäftigt habe.

    Sollte es Leute geben, die Ahnung davon haben, können diese mich gerne anschreiben und ich lad dann einen Soundfile hoch.

    Thankies,
    XeX

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    hi eni,
    möglicherweise ist dir auf mysongbook.com geholfen. da bekommst du teilweise ganz gute guitar pro tabs, die, wie du weißt, zwar eigentlich für gitarre geschrieben, aber manchmal auch mit ganz passabler klavierstimme notiert sind.

    kannst ja mal gucken ob du da fündig wirst. bei ganz speziellem interesse ists aber wohl eher schwierig :/

  3. Nach oben    #3
    Yo. Bin da schon fündig geworden, hab allerdings kein GP4 mehr und kam auch noch nicht sonderlich gut damit klar.
    Das Stück heisst Art Of Life und ist von X-Japan, es gibt auf der Seite drei Tabs. Gemeint ist das immer wiederkehrende Pianothema am Anfang des Solos (also, bevor er das Klavier zertrümmert *G*). Kannst evtl. mal danach schauen und mir das rausschreiben, wenn du zuviel Zeit hast? Wäre sehr nett. Bin auch heute Abend im Chat.

    Als Randnotiz, das Stück baut sich so auf:

    I. Overture mit Pianointro und Gesang.
    II. Instrumentalpart mit Gitarrensoli und ziemlich schnellem Gitarrengeshredder.
    III. Piano Solo mit anschließender Piano Vergewaltigung (den Anfang davon meine ich.)
    IV. Wiederkehrendes Thema der Soli und des Shreddings mit Gesang
    V. Finale

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Noten
    Von King Lui im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 20:10
  2. name/ band/ noten?
    Von Ex quitscheente im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 16:42
  3. Noten
    Von Lza im Forum Musiker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 01:51
  4. Noten der Zwischenprüfung (FRAGE)
    Von Ex esche im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:33
  5. Noten
    Von Fischroggenbrot im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 02:40

Lesezeichen für Pianisten? Brauche Tab/Noten

Lesezeichen