+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: bildqualität (drucker)

  1. #1

    bildqualität (drucker)

    hallo, ich hab eine frage:

    ich hab einen normalen laserdrucker (lexmark p3120). ich will ein bild sozusagen ohne qualitätsverlust drucken.
    ein freund meinte ich könne das mit dem drucker, blos brauch ich auch hochwertiges papier dafür (also hochglanz papier wie z.b. in den illustrierten). ich will aber nicht überstürzen und das teure papier kaufen, sondern frage lieber hier nach, ob das gehen würde? oder brauch ich dazu nicht nur hochglanz-papier sondern auch einen anderen drucker?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ein bild ohne qualitätsverlust zu drucken ist nichtmal theoretisch möglich..

  3. Nach oben    #3
    na ok, dann eben so nah am original wie möglich

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, da brauchst wohl Fotopapier. Aber eben für nen Laserdrucker, wenn ich des nun richtig verstanden hab.
    Is des en Farblaser?
    Aber obs dafür Papier gibt weiss ich nu gar nit...

    Muss wohl en Experte ran

  5. Nach oben    #5
    Ich kann mir vorstellen, dass da nicht jedes Papier geeignet ist. Wenn du wirklich einen verdammt guten Ausdruck haben willst, dann lass es doch von einer Fotoprintfirma machen, wie z.B. Pixaco. So gut wie die wirst du das nie hin bekommen...

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    welches original? hast du nen eingescanntes bild? oder nen bild von der digitalkamera, oder wie? was heisst denn "so nah am original wie möglich" ?
    geht irgendwie nich ungenauer, deine aussage, oder?

    viel mehr, als vom papier hängt es jedenfalls davon ab, dass die qualität des bildes gut ist. d.h. ne hohe auflösung. sonst nutzt dir auch das teuerste fotopapier der welt nix. aber natürlich gibts auch für laserdrucker fotopapiere. kosten allerdings auch nen bissel (wie fotopaiere eigentlich immer) wei sie ja besonders hitzeresistent sein müssen und so...

    ansonsten wäre ich auch für sads vorschlag. firma machen lassen.

  7. Nach oben    #7
    also ich hab gestern in einem fotoladen nachgefragt. müsste jetzt das bild auf cd brennen und es ihnen geben.
    aber mit welchem brennprogramm?

  8. Nach oben    #8
    lol vielleicht mit nem normalen?

    WinOnCD oder Nero oder das von Windows XP oder so?

    Und bloß net als JPG abspeichern sondern lieber als BMP und zwar unkomprimiert wenn dus vorher einscannst

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von dam:ian
    ein bild ohne qualitätsverlust zu drucken ist nichtmal theoretisch möglich..
    warum?

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    weil der drucker ganz einfach nie zu wirklich 100% an das auf dem bildschirm dargestellte bild rankommen kann. farbpartikel, papierfasern, etc...

    aber das ergebnis bei highend-technik is eh mehr als gut genug.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für bildqualität (drucker)

Lesezeichen