Umfrageergebnis anzeigen: Welche Koalition würdet ihr euch wünschen?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Große Koaltition (SPD/CDU)

    15 17,86%
  • Ampel (SPD/FDP/GRÜNE)

    20 23,81%
  • Schwampel, Jamaika (CDU/FDP/GRÜNE)

    28 33,33%
  • SPD/Linkspartei.PDS/GRÜNE

    11 13,10%
  • Keine. Neuwahlen oder eine ganz andere Lösung.

    10 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 118

Thema: Welche Koalition würdet ihr euch wünschen?

  1. #1

    Welche Koalition würdet ihr euch wünschen?

    Welche Koalition würdet ihr euch wünschen?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    17 Beiträge seit 03/2002
    ich wäre für eine "Regenbogen-Koalition"
    Eine Beteiligung aller Parteien und konstruktives Zusammenarbeiten wäre schön - aber nur eine Traumvorstellung.

    Finanzen und Arbeit - CDU
    Wirtschaft und Justiz - FDP
    Wissenschaft und Bildung - CSU
    Außen/Innenpolitik und Familie - SPD
    Umwelt- und Verbraucherschutz - Grüne
    "Aufbau Ost" - Linke

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von Mystified

    Finanzen und Arbeit - CDU
    Wirtschaft und Justiz - FDP
    Wissenschaft und Bildung - CSU
    Außen/Innenpolitik und Familie - SPD
    Umwelt- und Verbraucherschutz - Grüne
    "Aufbau Ost" - Linke

    und wer würde den kanzler stellen?

  4. Nach oben    #4

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Könntest du den Job nicht übernehmen?

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Hupengustav
    und wer würde den kanzler stellen?

    Rotationsprinzip

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von ruby
    Könntest du den Job nicht übernehmen?

    undankbares geschäft......ähnlich wie der job des bundestrainers.


    was aber wieder seinen reiz hätte, wäre präsident der vereinigten staaten.
    im grunde auchn scheiss job....aber das drumrum is geil!

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Hupengustav
    undankbares geschäft......ähnlich wie der job des bundestrainers.


    was aber wieder seinen reiz hätte, wäre präsident der vereinigten staaten.
    im grunde auchn scheiss job....aber das drumrum is geil!
    Naja...besorg dir halt 'n größeren Beraterstab

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    wäre für große, wenn auch nur unter schröder

    grüne passt nicht zu den schwarzgelben und gelbe wollen nicht zu rot/grün, auch wenns vielleicht wirtschaftlich nicht so übel wäre. Optimal aber auich nicht. rot-rot-gründ gibs eh nicht und das wäre auch schwachsinn.

  9. Nach oben    #9
    von optimal können wir hier sowieso nicht mehr reden.
    optimal wäre absolute mehrheit für die union.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    ist dein papi inhaber einer großen Firma oder hast du einen sehr gut bezahlten Job in sicht, wo sie nicht auf dich verzichten können oder bist du doch hardcore-katholik ?

    edit : oder doch rentner ? nein das fällt raus.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Hupengustav
    undankbares geschäft......ähnlich wie der job des bundestrainers.


    was aber wieder seinen reiz hätte, wäre präsident der vereinigten staaten.
    im grunde auchn scheiss job....aber das drumrum is geil!
    meinst du die praktikantinnen?
    Nee, ich würd auch so einen job nicht machen wollen.Man ist das einfach das Arschloch der Nation ,wenn wieder was geschief gegangen ist. das macht mein ego nicht mit

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Robert87
    ist dein papi inhaber einer großen Firma oder hast du einen sehr gut bezahlten Job in sicht, wo sie nicht auf dich verzichten können oder bist du doch hardcore-katholik ?

    edit : oder doch rentner ? nein das fällt raus.

    weder noch.

    und ich geh auch nicht nach meinen persönlichen vorteilen.
    sicher sind die einschnitte hart, die von csu und cdu gefordert werden.
    aber solange sie dazu dienen, deutschland wieder in schwung zu bringen,
    -und davon bin ich überzeugt-
    bin ich bereit, auch diesen schmerzhaften weg mit zu gehen, auch wenn er meinem geldbeutel wehtut.
    aber mir wirds dadurch auch nicht so arg viel schlechter gehen,
    dass ich am hungertuch nagen muss.
    aber vielen anderen leuten wird es hoffentlich besser gehen.
    und das ist für mich auch der knackpunkt. das müssen die leute meiner meinung nach einsehen. nicht immer nur auf sich selbst schauen, sondern mal in nem größeren zusammenhang denken und sich fragen: was für einen beitrag kann ich persönlich leisten, um was an der situation zu ändern.

  13. Nach oben    #13
    dorkey
    oxy:gast
    hupi ist einfach ein realitätsnaher bürger

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von DrGonzo
    Rotationsprinzip

    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du DrGonzo erneut bewerten kannst.

    Ich hab für Schwarz-Rot gestimmt, weil ich Jamaika einfach für nen schlechten Witz halte und mir ne Ampelkoalition nur schwer vorstellen kann.

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    och ich würde gerne noch 5 jahre studieren ohne nebenbei jobben zu müssen(stichwort studiengebühren)

    Danach hätte ich auch gerne eine arbeit wo mich der chef nicht rauswerfen kann, wenn er lustig ist (stichwort kündigungschutz)

    Aber wie komme ich zur Arbeit ? (stichwort pendlerpauschale)

    Solche dinge beschäftigen mich und nicht ob sich bayer und VW die taschen vollhauen können. Der Arbeiter sieht davon eh nix.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Robert87
    och ich würde gerne noch 5 jahre studieren ohne nebenbei jobben zu müssen(stichwort studiengebühren)

    Danach hätte ich auch gerne eine arbeit wo mich der chef nicht rauswerfen kann, wenn er lustig ist (stichwort kündigungschutz)

    Aber wie komme ich zur Arbeit ? (stichwort pendlerpauschale)

    Solche dinge beschäftigen mich und nicht ob sich bayer und VW die taschen vollhauen können. Der Arbeiter sieht davon eh nix.
    Nicht vergessen, daß du noch einen zweiten Job brauchst, um die Mehrwertsteuererhöhung aufzufangen

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von Robert87
    och ich würde gerne noch 5 jahre studieren ohne nebenbei jobben zu müssen(stichwort studiengebühren)

    Danach hätte ich auch gerne eine arbeit wo mich der chef nicht rauswerfen kann, wenn er lustig ist (stichwort kündigungschutz)

    Aber wie komme ich zur Arbeit ? (stichwort pendlerpauschale)
    ja himmelherrgott!
    das sind die einschnitte von denen ich rede.
    wer solls denn sonst bezahlen? willst du dich immer auf dem staat ausruhen? was isn das für ne mentalität? wenn man das alles will, muss man meiner meinung nach einfach ma seinen arsch hochkriegen und was tun. klar isses bequemer sich auf nem staat auszuruhen, der für einen sorgt. ich hab auch nix gegen unterstützung für diejenigen, denens wirtschaftlich wirklich schlecht geht. ich hab nur was gegen ein denken, dass man alles geschenkt kriegt und nix dafür tun muss. sei es aktiv tun oder passiv einschnitte in kauf nehmen.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Hupengustav
    klar isses bequemer sich auf nem staat auszuruhen, der für einen sorgt.

    Der Sinn eines Staates?


    Also...dezentrale untereinander vernetzte Gesellschaften und ein System von Räten
    Ein Staat, der es sich nicht leisten kann für seine Bürger zu sorgen, daß es allen gut geht, hat in meinen Augen versagt...

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von DrGonzo
    Der Sinn eines Staates?

    für die da zu sein, die ihn brauchen. aber nicht für die da zu sein, die ihn ausnutzen. die könnten, aber nicht wollen, weils andersrum bequemer is.
    dazu müssen sicher auch die notwendigen arbeitsplätze da sein.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Hupengustav
    für die da zu sein, die ihn brauchen. aber nicht für die da zu sein, die ihn ausnutzen.

    Edith hat auch noch was gesagt

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    You may say I'm a dreamer,
    but Im not the only one...

  22. Nach oben    #22
    Ganz klar, Neuwahlen!
    Trotz der tatsache das ich Christdemokrat bin kann ich die sogenannte "jamaika" -Koalition nicht gutheissen.
    Ein bündnis aus CDU, FDP und grünen ist einfach nicht tragbar, das gibt nur Unruhe, und die grünen müssen meiner Meinung nach so schnell wie möglich in die Opposition.
    Und alle anderen Möglichkeiten sind ebenfalls nicht das gelbe vom Ei.

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von DrGonzo
    You may say I'm a dreamer,
    but Im not the only one...

    vielleicht bin ich auch einfach nur ein gnadenloser idealist und optimist.

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Schaun mer ma...

  25. Nach oben    #25
    mein dank geht in diesem moment an eine bekennende spd wählerin, die mir positives karma gegeben hat und mir im grunde zustimmt!

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Hupengustav
    für die da zu sein, die ihn brauchen. aber nicht für die da zu sein, die ihn ausnutzen. die könnten, aber nicht wollen, weils andersrum bequemer is.
    dazu müssen sicher auch die notwendigen arbeitsplätze da sein.
    das ist genau meine meinung. Und ich glaube nicht das ich den staat ausnutze, wenn ich weniger studiengebühren bezahle(weil der staat eh nichts davon bekommt), wenn mein chef mich nicht nach lust und laune entlassen kann(der staat bekommt soi sogar noch was) und ich geld dafür bekomme, das ich geld bezahlen muss für teure steuern auf sprit(ich zahle immer noch mehr spritsteuer als ich durch pendlerpauschale je reinbekommen könnte).

    Da sehe ich keine stelle, wo ich den staat ausnutze, bzw der staat wegen mir mehr bezahlt, eher im gegenteil. Und dennoch soll ich aufgrund der 3 sachen insgesamt weniger geld bekommen, wenn die CDU kommt ? Schon sehr fraglich....

  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von Robert87
    Und dennoch soll ich aufgrund der 3 sachen insgesamt weniger geld bekommen, wenn die CDU kommt ? Schon sehr fraglich....

    schön ist das wirklich nicht, wenn man weniger geld bekommt oder mehr ausgeben muss. aber sei ma ganz ehrlich. würds dich in den ruin treiben?
    ich glaube nicht. es gibt leute, denens schlechter geht.

    ich finde genau das ist der beitrag, den du persönlich dafür leisten kannst, dass es aufwärts geht.

    heulen und sich beklagen bringt nix. es muss einfach das bewusstsein her, dass es ohne einschnitte nicht geht. und das bei jedem einzelnen.
    wir müssen in deutschland einfach ma runter von unsrem hohen ross.

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Hupengustav
    schön ist das wirklich nicht, wenn man weniger geld bekommt oder mehr ausgeben muss. aber sei ma ganz ehrlich. würds dich in den ruin treiben?
    ich glaube nicht. es gibt leute, denens schlechter geht.

    ich finde genau das ist der beitrag, den du persönlich dafür leisten kannst, dass es aufwärts geht.

    heulen und sich beklagen bringt nix. es muss einfach das bewusstsein her, dass es ohne einschnitte nicht geht. und das bei jedem einzelnen.
    wir müssen in deutschland einfach ma runter von unsrem hohen ross.
    das wohl nen scherz oder ?

    1: mit studiengebühren würde ich mein studium nicht in der regelstudienzeit schaffen. Das steht fest. Und das sehe ich sehr wohl als RIESEN-Problem das mich vielleicht nicht in den ruin treibt, aber mir jahre meines lebens nimmt.

    2: wennmich mein chef rausschmeißen kann, wann er will muss ich ihm immer in den arsch kriechen, überstunden machen wie blöde(was grade im bereich von informatik ohnehin dauerzustand jetzt schon ist, wie wärs dann erst ?) und auf Geld verzichten. Warum ? Weil er sonst den nächst besten auf der Strasse nimmt und ich darf gehen. DAS treibt mich in den Ruin. Entweder ich arbeite am Ende für Nichts oder arbeite garnicht. Tolle Alternativen.

    3: Wenn ich mir kein Fahrzeug mehr leisten kann für die Arbeit, dann finde ich keine Arbeit mehr. Sowas ist heute in 90% der Fälle notwenig um überhaupt angestellt zu werden. Abgesehen davon(jaja es gibt bahn usw bla), wenn ich als hochschulabsolvent kucken muss das ich mir überhaupt nen auto und sprit leisten kann um arbeiten zu dürfen, dann läuft wohl was verkehrt. Auf das läuft aber alles hinaus.

    Und warum das ganze ? Weil irgentein Sack in der Chef-etage meint er bräuichte mal wieder 120% mehr gehalt. Schön sowas, ne ? Aber ohne mich.

  29. Nach oben    #29
    das ist kein scherz.

    zu1:
    du wirst nicht der einzige sein, dems so geht. als student weiss ich, dass das geld für die studiengebühren den geldbeutel ziemlich belasten kann. aber überleg mal, für was du sie bezahlst?
    nicht um irgendeinem chef wie du es schreibst 120% mehr gehalt zuzuschustern, sondern für dich, für deine zukunft.
    was soll der staat denn noch alles leisten? ich bin für eine grundabsicherung. jeder soll soviel zum leben haben, dass er nicht menschenunwürdig hausen und leben muss. für den rest hast du gesunde arme und gesunde beine und vielleicht auchn gesunden verstand.

    zu2:
    dein chef hat keinen grund dich rauszuschmeissen, wenn du gute arbeit leistest. tust dus nicht, dann fliegst du zu recht. wie du schon gesagt hast..es gibt auf der strasse genügend leute, die auf den job heiss sind.

    zu 3:
    wenn ich nach dem studium einen job annehm, dann muss ich dahin, wo ich gebraucht werde. und wenn das nun mal ein stück weg von hier ist, dann werde ich mir das auch nicht leisten können, die strecke jeden tag mit dem auto zu fahren. dann muss ich halt umziehen. ist fest eingeplant.
    ich weiss nich, was du da für ne vorstellung hast? aber ich finds normal, wenn man als berufsanfänger erstmal kleinere brötchen backen muss.


    nenns soziale kälte oder sonst wie......für mich ist das gerecht, weils sichs an der realität orientiert. geschenkt kriegt man nix.

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    leider is ne ampel unrealistisch deswegen groß mit schröder
    oder schwarzgelbgrün mit fischer als außenminister

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Jamaika kann nich euer ernst sein !!

    Ghana rulez !!

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    die cdu soll in die opposition gehen, denn wer in dieser wahlperiode regiert, der wird beim nächsten mal haushoch verlieren.

    lassen wir doch die roten machen, die alten genossen, die es besser können. rot-rot-grün und basta.

  33. Nach oben    #33
    das denk ich mir auch manchmal. sollen die doch den karren noch tiefer in die scheisse fahren.

    bis irgendwann auch die letzten kritiker und skeptiker nach angela, ede und konsorten lechzen!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Film habt ihr euch als letztes gekauft?
    Von Leck0r im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 14:06
  2. was würdet ihr tun????
    Von Toykiller im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 14:54
  3. Welche Fernsehserien sind di besten und welche schaut ihr?
    Von UltraEdition im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 12:20
  4. Was würdet ihr schreiben?
    Von t.callingpeople im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 18:39
  5. und mal welche von mir..
    Von klein-lilly im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 16:48

Lesezeichen für Welche Koalition würdet ihr euch wünschen?

Lesezeichen