Umfrageergebnis anzeigen: Welche Koalition würdet ihr euch wünschen?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Große Koaltition (SPD/CDU)

    15 17,86%
  • Ampel (SPD/FDP/GRÜNE)

    20 23,81%
  • Schwampel, Jamaika (CDU/FDP/GRÜNE)

    28 33,33%
  • SPD/Linkspartei.PDS/GRÜNE

    11 13,10%
  • Keine. Neuwahlen oder eine ganz andere Lösung.

    10 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 100 bis 118 von 118

Thema: Welche Koalition würdet ihr euch wünschen?

  1. #100

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Deswegen schaffen in Bayern auch nur 20% der Leute das Abitur, weil das da so einfach ist. Genial!

  2. Nach oben    #101

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    20% nur????
    ist doch klar die verstehen die fragen einfach nich!
    oans zwoa suffa! prost leute!

  3. Nach oben    #102

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Ihr seid alle doof, scha lallallalla, ihr seid alle doof schaaaaaaaa lallallalallah.

    Mensch Leute, wenn schon Spam dann doch bitte mit Stil...wenigstens lustig sollte es scho sein.

  4. Nach oben    #103

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Ihr seid alle doof, scha lallallalla, ihr seid alle doof schaaaaaaaa lallallalallah.
    ah ja. sehr lustig

  5. Nach oben    #104

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von stefantoll
    ah ja. sehr lustig
    Sollte nicht lustig sein, wollte nur mal den Spiegel hinhalten.

  6. Nach oben    #105

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    ah danke!

    dann mach mal besser

    so toll jetzt traut sich gar keiner mehr!!!
    Danke Aaaaaaaaaaargh!!!!!!

  7. Nach oben    #106

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Redhead
    klaa is immer gut wenn man ne studie ála Pisa fälschen kann!!!
    also in Niedersachsen bekommt man mit 50% nicht mehr ne 3+!!!

    Meine Schwägerin ist Studentin auf Lehramt!!! Die hat erzählt wie gut ihr da unten bewertet werdet!!!
    Mein Freund ist Lehrer und die geben auf 50% gerade noch die 4.

  8. Nach oben    #107

    35 Jahre alt
    aus Cappeln (Oldenburg)
    74 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von denyo77
    Deswegen schaffen in Bayern auch nur 20% der Leute das Abitur, weil das da so einfach ist. Genial!
    können wir doch nix dafür das ihr bazis zu doof seid das ihr nichtma die einfachen sachen lernt^^

  9. Nach oben    #108

    35 Jahre alt
    aus Cappeln (Oldenburg)
    74 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Sterndl
    Mein Freund ist Lehrer und die geben auf 50% gerade noch die 4.
    mein papen auch und der macht das auch^^
    wohne halt in niedersachen

  10. Nach oben    #109

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Redhead
    mein papen auch und der macht das auch^^
    wohne halt in niedersachen
    Wie kommst du dann auf diese Geschichte mit der 3 für 50%?

  11. Nach oben    #110

    35 Jahre alt
    aus Cappeln (Oldenburg)
    74 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Sterndl
    Wie kommst du dann auf diese Geschichte mit der 3 für 50%?
    HAT MEINE SCHWÄGERIN(wird das so geschrieben???) ERZÄHLT! die studiert da auf lehramt und hatte dann praktikum und da war das soooo

  12. Nach oben    #111

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Redhead
    HAT MEINE SCHWÄGERIN(wird das so geschrieben???) ERZÄHLT! die studiert da auf lehramt und hatte dann praktikum und da war das soooo
    In Bremen vielleicht? Oder auf ner Privatschule?!

  13. Nach oben    #112

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Redhead
    können wir doch nix dafür das ihr bazis zu doof seid das ihr nichtma die einfachen sachen lernt^^
    Ich bin Hamburger wie man unschwer erkennen kann. Wenn nichteinmal das klappt ist deine mentale Leistungsfähigkeit möglicherweise nicht ausreichend um gegen die Bayern anzustinken.

    /Ganz abgesehen davon ist dein Satz schon für sich genommen eine Offenbarung.

  14. Nach oben    #113

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von denyo77
    Ich bin Hamburger wie man unschwer erkennen kann.
    Ich weis zwar das du HH'ler bist, weil du nunmal auch schon lang hier schreibst, aber wie kann man diese tatsache denn "unschwer erkennen"?

  15. Nach oben    #114

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Heil über dir, heil über dir, Hammonia, Hammonia! O wie so herrlich stehst du da!

    Das ist gefälligst Allgemeinwissen Naja, vielleicht auch nicht, aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann bei dem fällt der Groschen auch so.

  16. Nach oben    #115

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    argh, wenn ich sowas lese. aus eigener erfahrung kann ich mich, gerade was das schulsystem betrifft absolut für bayern aussprechen. ich wohn direkt an der grenze zu hessen und hab den unmittelbaren vergleich. hab meinen bayerischen realschulabschluss gemacht und hatte in der 11. klasse oberstufe in hessen fast ausschließlich wiederholung des zehntklassstoffes, was bedeutet toller einserschnitt, ohne viel zu lernen.
    auffällig, dass viele bayern aus meiner region nach hessen wechseln, um einen besseren schnitt zu kassieren oder auch um das abi überhaupt zu schaffen, denn in hessen ist es wirklich einfacher. ich will das hessische schulsystem nicht komplett schlechtreden und sein abitur bekommt man nirgends geschenkt, das bayerische schulsystem hat vergleichsweise auch schwächen. beispielsweise wird meiner meinung nach das selbstständige arbeiten und präsentieren von arbeiten und auch von sich selbst, durch die viel höher bewertete mündliche mitarbeit in hessen stärker gefördert, was einem auch im berufsleben sicher zu gute kommt.
    zu der 3+ bei 50%: das stimmt schlichtweg nicht, bei 50% gibts eine vier, basta und nochwas, was ich im gegensatz zu hessen als dickes plus anrechnen muss: in bayern rasselt man durch, bringt man nicht die nötige leistung. in hessen werden viele leute durch rumjammern und diskutieren ungerechtfertigt durch ihre mündliche note hochgestuft, so gibt es eine menge, die durch´s abi durchgeschleift werden. die guten müssen sich dagegen jeden einzelnen punkt in der oberen liga hart erkämpfen und bekommen wegen jedem furz eben nur 12 pkt statt 14.
    dadurch herrscht eine derartige nivellierung auf mittelmaß, dass einem schlecht wird.
    meine güte es muss ja keinem hier gefallen, die bayern sind schon ein eigenes völkchen, gerade unterhalb des weißwurstäquators, konservativ, was weiß ich. ich mag hier auch nicht mit patriotischem gerede kommen, weil das eh keinen zweck hätte aber so unqualifizierte äußerungen ohne jeglichen bezug zur realität regen mich tierisch auf.

  17. Nach oben    #116

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von MicroCuts
    beispielsweise wird meiner meinung nach das selbstständige arbeiten und präsentieren von arbeiten und auch von sich selbst, durch die viel höher bewertete mündliche mitarbeit in hessen stärker gefördert, was einem auch im berufsleben sicher zu gute kommt.
    Ich habe kürzlich ein Praktikum an einer Realschule gemacht. Dort mussten die Schüler auch ziemlich viel selbst erarbeiten und das alles anschließend präsentieren (worauf dann Noten vergeben wurden). Das alles übrigens schon in der 5. Klasse.

    meine güte es muss ja keinem hier gefallen, die bayern sind schon ein eigenes völkchen, gerade unterhalb des weißwurstäquators, konservativ, was weiß ich.
    Was stört eigentlich so viele Leute daran, wenn jemand konservativ ist?

    aber so unqualifizierte äußerungen ohne jeglichen bezug zur realität regen mich tierisch auf.
    Verständlich, aber meinstens ist es ohnehin nur Neid.

  18. Nach oben    #117
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Sterndl
    Was stört eigentlich so viele Leute daran, wenn jemand konservativ ist?
    weil konservative leute noch werte haben und diese auch zu verteidigen gedenken. aber wir wissen: schon hitler hatte werte. also sind werte rechtsradikal, nazistisch, faschistisch. ergo nix für den mondänen weltbürger. komisch nur, dass immer unter den tisch fällt, dass hitler auch veget-arier war...

  19. Nach oben    #118

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Sterndl
    Ich habe kürzlich ein Praktikum an einer Realschule gemacht. Dort mussten die Schüler auch ziemlich viel selbst erarbeiten und das alles anschließend präsentieren (worauf dann Noten vergeben wurden). Das alles übrigens schon in der 5. Klasse.
    ja, wir mussten auch öfters präsentationen und ausarbeitungen halten (in bayern), jedoch wird man in hessen doch mehr oder weniger zur aktiven teilnahme im unterricht "genötigt", wegen der starken bewertung der mündlichen note (in nebenfächern immerhin 50%). bei manchen lehrern bleibt einem gar nichts anderes übrig als zu versuchen sich in den vordergrund zu spielen und durch rumgeschleime sehr gut bewertet zu werden
    das ist zwar nichts, was ich an sich toll finde, zumal ich sowas nicht kann, aber es bereitet einen irgendwie anders vor.
    dieses notengebungssystem hat meiner meinung nach aber zu große mängel, wie ich schon sagte, dass zu hohe toleranz seitens der lehrer herrscht, wenn es um das verschenken von punkten geht um schüler über das jahr zu hieven, nur als ein beispiel von vielen.


    Was stört eigentlich so viele Leute daran, wenn jemand konservativ ist?
    mich stört es auch nicht, würde es aber auch keinem verübeln, wenn er mit der urbayerischen mentalität nicht klarkommt. das etwas mehr konservatives denken in bestimmten bereichen förderlich ist, finde ich auch.

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Welche Film habt ihr euch als letztes gekauft?
    Von Leck0r im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 14:06
  2. was würdet ihr tun????
    Von Toykiller im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 14:54
  3. Welche Fernsehserien sind di besten und welche schaut ihr?
    Von UltraEdition im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 12:20
  4. Was würdet ihr schreiben?
    Von t.callingpeople im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 18:39
  5. und mal welche von mir..
    Von klein-lilly im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 16:48

Lesezeichen für Welche Koalition würdet ihr euch wünschen?

Lesezeichen