+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: fotos speichern

  1. #1
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001

    fotos speichern

    ich hab grad mal meine cd-kiste durchgesehen und festgestellt, dass ich jede menge digitalfotos auf gebrannten cds hab.. z.t. wurden die cds 1998 gebrannt und befinden sich daher nach 7-8 jahren in einem eher bescheidenen zustand

    welche möglichkeiten hab ich denn so die dauerhafter zu sichern? ausdrucken will ich die nich alle, da das tausende sind und meine gelddruckmaschine nicht wirklich effizient arbeitet...

    [edit]da fällt mir doch grad selbst ne möglichkeit ein.. alle einfach in den web.de onlinespeicher [/edit]

  2. Nach oben    #2
    Es gibt spezielle CD Rohlinge die extra kratz- und lichtunempfindlicher sind. Die sollen eine wesentlich längere Lebenserwartung haben.
    Das noplusultra in langer Aufbewahrung bieten wohl MO Laufwerke, jedoch sind die verdammt teuer, das würde sich bei ein paar Fotos wohl nicht lohnen. Ansonsten würde mir da nicht so viel einfallen...

  3. Nach oben    #3
    *hust* falsches Forum ---> verschoben

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ey was heißt hier falsches forum.. es geht um technik und nich um web, pc oder games

    woher bekomme ich denn diese speziellen rohlinge? welche marken gibts da und wie teuer sind die?

  5. Nach oben    #5
    Mit zu den Besten zählen die "Verbatim Datalife" Serie und allgemein Rohlinge von Taiyo Yuden worunter auch die "Plextor CDRs" fallen. Es ist reine Glaubensfrage für welche du dich entscheiden solltest, weil gleicher Hersteller und gleiches Band. Vor ein paar Jahren waren derartige Markenrohlinge schweine teuer, heute in etwa für 15€ die 50er Spindel bei Amazon oder änlichem zu haben. Also ca doppelt so teuer wie die günstige Variante.

    Ich würde auf ein regelmäßiges Backup des Backup nicht gänzlich verzichten.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Wie wärs mit ner externen Platte?
    Einfach Gehäuse + Platte kaufen, und dann immer die Platte ins Gehäuse schrauben die man grad braucht
    Also wenns dann doch irgendwann mehrere werden, auf 250GB gehn en paar Fotos drauf.

  7. Nach oben    #7
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    mo ruled!!!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fotos?!
    Von Gnomi im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 12:16

Lesezeichen für fotos speichern

Lesezeichen