+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: herzfrequenzmesser als warnung?!?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    herzfrequenzmesser als warnung?!?

    seit anfang diesen jahres hab ich es geschafft, so 10000mal umzukippen...ärzte nennen es panikattacke oder hyperventilationstetanie...ne andere ursache wurde net gefunden...naja,mir is das halt immer ziemlich peinlich wenn ich z.b. im kino war und aufm weg nach drausen zusammenklappe, krankenwagen gerufen wird und wegen mir die spätvorstellung net pünktlich beginnen kann...so langsam krieg ich es etwas in griff,das ich in etwa weiß wann es passiert,also ich merk kurz vorher das z.b. meine hände sich verkrampfen und kann dann meistens,net immer, entsprechend reagieren...nur ziemlich oft nehm ich das nicht richtig wahr bzw. erst wenns zu spät ist...ein arbeitskollege meinte,da mein puls immer ziemlich schnell wird bevor ich zusammenbreche, soll ich mir nen herzfrequenzmesser kaufen,also so ein teil das man sich um die brust spannt und wie ne normale uhr dann am handgelenk trägt... bringt das was?!und vor allem: is mein puls wirklich "rechtzeitig" so hoch,das ich reagieren kann und z.b. mich hinsetzen oder hinlegen und was trinken kann bevor es mich umbeamt?!?ich selber kann das net beurteilen ab wann mein puls so hoch ist, meistens weiß ich 2-3minuten bevor bzw nachdem es mich umgehauen hat nix mehr...is wie nen blackout.....

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    Ich geb dir mal nen kleinen Tipp.
    geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken.

    damit ist garnicht zu spaßen.

    wirklich!!

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    war ja schon bei allen möglichen ärzten....es wurde computertomografie gemacht, mehrmals eeg,alles mögliche.....und die finden nix....

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von BluSky2
    war ja schon bei allen möglichen ärzten....es wurde computertomografie gemacht, mehrmals eeg,alles mögliche.....und die finden nix....
    hm dann solltest du dich weniger aufregen

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von PartyFloW
    hm dann solltest du dich weniger aufregen
    es ist ja net nur wenn ich mich aufrege...das is ja das schlimme...sonst könnte ich mich ja einfach net aufregen...aber das is ja irgendwie nicht der einzige grund....

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von BluSky2
    es ist ja net nur wenn ich mich aufrege...das is ja das schlimme...sonst könnte ich mich ja einfach net aufregen...aber das is ja irgendwie nicht der einzige grund....
    ohje ..Blutwerte sind okay?

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ja,sind sie....

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    dann weiß ich auch nicht, sorry.

    wenn die ärzt schon nix wissen. Musst Zucker zu dir nehmen, um deinen Kreislauf zu stabilisieren

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    zucker?!?ich ernähre mich fast nur von zucker.....
    ja,aber bringt so ein herzfrequenzmesser was oder nicht?!?

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von BluSky2
    zucker?!?ich ernähre mich fast nur von zucker.....
    ja,aber bringt so ein herzfrequenzmesser was oder nicht?!?
    naja, darfst keinen billigen ausm aldi für 5 euro nehmen ..aber ist immer sone sache ..

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Hausarzt dich da wieder wegschickt, wenn du regelmäßig umkippst. Da macht er eigentlich so lange was, bis er raushat woran es liegt, allein schon aus Selbstschutz, da er ja unter Umständen ne Menge Ärger hat, wenn er dich nicht ordentlich beraten hat.

    Herzfrequenzmeßgeräte bringen halt da was sie bringen, messen Puls und gegebenenfalls Blutdruck, nicht mehr und nicht weniger, wobei du deinen Puls ja auch selber messen kannst.
    Naja ich würde auf jeden Fall nochmal zum Hausarzt gehen und sagen, dass das ja nicht sein kann und wenn er dich wegschickt eben den Arzt wechseln, denn das kann ja irgendwie nicht sein, dass er da nicht versucht dem ganzen auf den Grund zu gehen oder dir Lösungsmöglichkeiten vorschlägt..

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich war ja deswegen schon 4mal im krankenhaus..3mal davon mit krankenwagen...und die haben mich auch immer am selben tag wieder heimgeschickt,weil es eben angeblich panikattacken sind...einmal meinte ein arzt im kh irgenwas von unregelmäßigen herzgeräuschen...die hat der bundeswehrarzt auch gehört und mich deshalb ausgemustert...aber mein hausarzt hört die net und meinte da sei nix....heut nachmittag muß ich nochmal (glaub schon zum 10.mal....) zum neurologen..eeg machen lassen...mal gucken was der sagt....

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Also wenn 2 Ärzte irgendwas von Unregelmäßigkeiten sagen und dein Hausarzt nicht, würde ich mir schonmal Gedanken um den Hausarzt machen . Vielleicht ist er aber auch nur genervt, weil du so oft was hast und mag deshalb nicht mehr .
    Naja, vielleicht kann dir ja der Neurologe ja irgendwie weiterhelfen

  14. Nach oben    #14

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Geh zum Internisten und lass dich mal Herz-Kreislaufmässig richtig durchchecken.

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    der neurologe schreibt meinem hausarzt nen brief, das er mich mal zum internist schicken soll..brief soll so in etwa 2wochen beim hausarzt sein...und dann mal schauen...nur würd ich irgendwie gern die zeit bis dahin überbrücken,weil mir das halt eben immer ziemlich peinlich is wenns mich in der öffentlichkeit umhaut....

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von BluSky2
    der neurologe schreibt meinem hausarzt nen brief, das er mich mal zum internist schicken soll..brief soll so in etwa 2wochen beim hausarzt sein...und dann mal schauen...nur würd ich irgendwie gern die zeit bis dahin überbrücken,weil mir das halt eben immer ziemlich peinlich is wenns mich in der öffentlichkeit umhaut....
    das kann doch nicht so schwer sein, zu nem Internisten zu gehen, oder?
    Wofür denn da nen Brief? Achso, kommst einfach zu mir ins BEtt, dann kannste die Zeit gut überbrücken

    SPaß beiseite: ich hoffe, dir kann dort geholfen und dein Problem erkannt werden!

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von PartyFloW
    Ich geb dir mal nen kleinen Tipp.
    geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken.

    damit ist garnicht zu spaßen.

    wirklich!!

    jep, würd ich aber auch mal sagen!!!

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Evtl. mal zu einem Psychologen ... denn es scheint nicht wirklich eine körperliche Krankheit zu sein , evtl. gibt es da auch andere Ursachen

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für herzfrequenzmesser als warnung?!?

Lesezeichen