+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: nesselsucht

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005

    nesselsucht

    hat jemand erfahrung mit nesselsucht?
    das ist eine allergische reaktion (in meinem fall gegen ein bestimmtest antibiotika) es äußert sich durch juckreiz und anschwellen betroffener hautpatien, bzw. wasserteinlagerungen in den gelenken, die sehr schmerzhaft sind. meine frage ist nun, ob jemand hilfreiche tipps hat, den juckreitz zu unterbinden.

  2. Nach oben    #2

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    gegen allergie kannst du nachträglich wenig machen, höchstens präventiv, damit es nich zu den symptomen wie dem juckreiz kommt. frag mal biem arzt, ob sich das desensibilisieren lässt

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    ich war bereits bei meiner ärztin ,diese hat mir cortison verschrieben, was aber nur bedingt hilft. hatte auf "kleine hausmittelchen-tips" gehofft.
    außerdem nehme ich 0-0-1 ein antihistaminika (xysol)..

  4. Nach oben    #4

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Ich war bei 3 Ärzten die mir alle antihistaminika gaben. Das half aber nicht. War jetzt nochmal bei einem anderen Doc und der hat mir eine Spritze gegeben und seitdem hab ich Ruhe. Frag mich jetzt aber nicht was da drin war
    Ich hatte es fast 1 Jahr lang...meistens bekam ich die Quaddeln wenn ich mich aufgeregt hab und dann auch noch schön im Gesicht. Teilweise auch am Bauch, Armen, Nacken. Daheim hab ich mir dann eben Eis auf die Stellen gelegt anders konnte ich den Juckreiz nicht aushalten.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Mayday 18
    Ich war bei 3 Ärzten die mir alle antihistaminika gaben. Das half aber nicht. War jetzt nochmal bei einem anderen Doc und der hat mir eine Spritze gegeben und seitdem hab ich Ruhe. Frag mich jetzt aber nicht was da drin war
    Ich hatte es fast 1 Jahr lang...meistens bekam ich die Quaddeln wenn ich mich aufgeregt hab und dann auch noch schön im Gesicht. Teilweise auch am Bauch, Armen, Nacken. Daheim hab ich mir dann eben Eis auf die Stellen gelegt anders konnte ich den Juckreiz nicht aushalten.
    ich würde schätzen, dass bei dir eine chronische nesselsucht vorliegt/vorlag. ich kann mir gut vorstellen, dass du kortison gespritzt bekommen hast.
    wie lange hilft die spritze denn bei dir?
    der juckreiz ist echt so schlimm.. arg, kühlen hilft auch nur bis zu nem gewissen maß..

  6. Nach oben    #6

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von bloodytears
    ich war bereits bei meiner ärztin ,diese hat mir cortison verschrieben, was aber nur bedingt hilft. hatte auf "kleine hausmittelchen-tips" gehofft.
    außerdem nehme ich 0-0-1 ein antihistaminika (xysol)..
    geh mit dem klaren wunsch hin, dich desensibilisieren zu lassen

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat: Die Hyposensibilisierungstherapie wird vor allem durchgeführt bei klinisch relevanten Sensibilisierungen gegenüber Gräserpollen (Roggenpollen), Birkenpollen (Haselpollen, Erlenpollen), Beifußpollen, Hausstaubmilben, Insektengiftallergien (v.a. gegenüber Bienengift, Wespengift) sowie evtl. Katzenhaaren. In Einzelfällen kann auch eine Hyposensibilisierung bei einer Allergie gegenüber Schimmelpilzsporen erforderlich werden.

    somit scheidet meine allegie aus, da sie durch antibiotika ausgelöst wurde. ich denke eine Desensibilisierung würde bei Mayday 18 mehr sinn machen, da es chronisch zu sein scheint.
    ich merke aber langsam wie das kortison anschlägt. kalt duschen bringt für einen gewisschen zeitraum auch etwas. vielleich versuch ich es später noch mit meditation...

  8. Nach oben    #8

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Stimmt bei mir ist es schon chronisch und psychisch bedingt. Eine Sensibilisierung bringt bei mir somit auch nichts.
    Ich denke auch das es eine Kortisonspritze war....hab da nicht genau zugehört.
    Der Doc meinte das wir abwarten müssen wie lange die Spritze hält. Er dürfte die mir aber höchstens 2 mal im Jahr geben.
    Ich hab die Spritze vor 1 Monat bekommen und hab bis jetzt ruhe.

    Kalt duschen hat den Juckreiz auch gelindert....Warm oder heiß ging gar nicht. Sorry das ich dir nicht mehr Tipps geben kann!

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    ich habs momentan auch im griff, bekomm tabletten, das geht dann. kalt duschen hab ich nun auch gemacht, das ist aber der horror für mich, bin hat eher der warmduscher, oder noch besser: baden, so heiß, dass es weh tut ^^"
    danke dir trotzdem für die tipps @ Mayday 18

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    bloody, ich will ja nix sagen, aber antibiotika werdena su schimmelpilzen gemacht-ich wär mmir nach deiner definition icht so sicher dass es ausscheidet.

  11. Nach oben    #11

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Schimmelpilzsporen sind was anderes als die Stoffwechselprodukte von Schimmelpilzen ( z.B. Penicillin ). Außerdem gibt es heutzutage synthetische, stofflich verwandte Medikamente ( Cephalosporin z.B. ).

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    bloody, ich will ja nix sagen, aber antibiotika werdena su schimmelpilzen gemacht-ich wär mmir nach deiner definition icht so sicher dass es ausscheidet.
    was willst du mir jetzt damit sagen?

  13. Nach oben    #13
    allergietest machen, und dann nie wieder verschreiben lassen!

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von cosquillo
    allergietest machen, und dann nie wieder verschreiben lassen!
    wieso soll ich nen allergietest machen? ich weiß doch, wo gegen ich allergisch bin.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nesselsucht...
    Von Tanzmaus im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 15:30

Lesezeichen für nesselsucht

Lesezeichen