+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 58

Thema: kann ich ihm vertrauen?

  1. #1

    kann ich ihm vertrauen?

    hey oxys!

    ich bräuchte dringend eure hilfe...und zwar geht es um meinen freund.wir wurden vor 2 wochen auf ne party eingeladen auf die ich nicht mit wollte und deshalb zu hause blieb. dort hat er eine "bekannte" (er kennt sie durch andere freunde) wiedergesehen und sich um sie gekümmert, da sie betrunken war.
    jetzt hat sie ihm ne mail geschrieben und sich bedankt. daraufhin hat ein reger mail-wechsel stattgefunden, den er mir aber verschiegen hat und ich es durch zufall rausbekomm hab.
    ich habe ihn daraufhin gefragt ob er viel kontakt zu ihr hat, worauf er meinte nur ab und zu.aber ist eine woche lang (nach der party) jeden tag 2 mal schreiben nur ab und zu. wie mir von ihm versichert wurd, stehen nur belanglose sachen drin, er bot mir auch an die mails zu lesen.es standen wirklich belanglose dinge drin, bis dass ein satz hieß "ich habe letzte woch öfters an dich gedacht"
    jetzt hat er den mail kontakt anscheinend abgebrochen,aber ich habe angst, dass sie jetzt sms schicken und so.
    ich will ihm den kontakt nicht verbieten aber ich habe angst,dass da mehr drin steht als belanglose dinge...
    ich bin mit ihm mittlerweile 15 monate zusammen und ich weiß,ich sollte ihm vertrauen, aber irgendwie hab ich bedenken..
    ich seh ihn ja auch nur am wochenende, da er in einem internat lebt.
    letztes wochenende wollte ich schluss machen, da ich den druck nicht mehr aushalten konnte, aber er fing total an zu weinen und beteuerte, dass ich ihm doch wirklich vertrauen könne...

    bitte helf mir, denn ich weiß echt nicht, was ich tun soll.vielleicht bin ich ja echt nur krankhaft eifersüchtig...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von sky3
    vielleicht bin ich ja echt nur krankhaft eifersüchtig...
    das wirds wohl sein...

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Wie wär´s wenn du ihm vertraust.
    Lass es doch eine Bekannte sein , sowas gibt es auch zwischen Mann und Frau. Geh nicht vom schlimmsten aus.
    Ist er dir davor schonmal fremdgegangen oder hat irgendwas gemacht wo du dein Vertrauen losgeworden bist?
    Wenn nein , dann mach dir keine Gedanken drüber ... lebe deine Beziehung ...

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    hast du denn schon mit ihm über deine bedenke gesprochen? reden ist in einer beziehung eins der wichtigsten dinge [finde ich]
    ich kann dich auf jeden fall verstehen und würde es nicht als krankhaft eifersüchtig einstufen.
    wie gesagt, rede mit ihm, sei ehrlich zu ihm, sag ihm, dass es dich veletzt hat, dass er dir den kontakt verschwiegen hat. mach ihm klar, wie du dich fühlst und wovor du angst hat.

  5. Nach oben    #5
    ich glaube, jemandem VERTRAUEN kann man nur, wenn es sich bewährt hat, dass ich mich ihm ANVERTRAUT habe. Wenn ich mich nicht anvertraue, kann es nie zum Vertrauen kommen.
    Du wirst dich ihm anvertrauen müssen - auf Gedeih und Verderb, auf Vertrauen oder Untergang. Das ist Liebe.
    Viel Glück!

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Vertrauen reisst Mauern ein , doch ein funken von misstrauen lässt die Mauern höher erscheinen als denje.

  7. Nach oben    #7

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    man kann niemandem vertrauen, keinem verdammten drecks menschen auf erden!

  8. Nach oben    #8

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von RudiCarell
    man kann niemandem vertrauen, keinem verdammten drecks menschen auf erden!
    meinst du das ernst? wie definierst du vertrauen?

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Steht ja nirgends, dass ihr Freund ein Drecksmensch ist
    Kann ja auch ein Umpalumpa sein

  11. Nach oben    #11
    Oompa Loompa heißen die.

  12. Nach oben    #12

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich sagte niemandem und habe es mit mensch variiert und mit drecks den mensch allgemein bewertet. und ja, das mein ich erst, man kann niemand wirklich trauen. dir nich, mir nich, keinem

    edit: aber man sollte

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Na gut
    Auf jeden Fall kanns so einer mit doppel-O auch sein

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von RudiCarell
    ich sagte niemandem und habe es mit mensch variiert und mit drecks den mensch allgemein bewertet. und ja, das mein ich erst, man kann niemand wirklich trauen. dir nich, mir nich, keinem

    edit: aber man sollte
    das ist aber wieder mal eine verallgemeinerung. nich wäre glücklicher, wenn du sagen würdest, dass DU keinem vertrauen kannst, denn ich bin in der lage zu vertrauen.
    und wo ist die definition?

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Wuppertal
    43 Beiträge seit 06/2005
    Ha Ho He Hertha BSC

  16. Nach oben    #16

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von bloodytears
    das ist aber wieder mal eine verallgemeinerung. nich wäre glücklicher, wenn du sagen würdest, dass DU keinem vertrauen kannst, denn ich bin in der lage zu vertrauen.
    und wo ist die definition?
    es geht nicht darum, ob man selbst in der lage is zu vertrauen. es geht darum, dass die anderen das vertrauen nicht wert sind und misstrauen verdienen. jeder

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Vertrauen schenke ich meinen Eltern ... denn diese haben ihr Leben für mich geopfert ... und das verdient vertrauen.

  18. Nach oben    #18

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    meiner mutter würd ich teils mit am wenigsten vertrauen

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Jedem das seine , vertrauen ist für jeden etwas anderes.

    Rudi , wenn ( mal angenommen ) ... du jemanden vertraust , was macht das für dich aus?

  20. Nach oben    #20

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich versteh deine frage nich, erklärs mal bitte etwas. ausserdem kommen wir total vom thema ab. sorry dafür

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Sorry nen bissle blöde ausgedrückt ... was ist für dich vertrauen ? ( Wenn wir mal annehmen würden du könntest vertrauen)

    Sorry für´s abschweifen

  22. Nach oben    #22

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    wahrscheinlich das selbe wie für die meisten, das verlassen auf jmd oder etwas, wenn man die dinge nicht selbst kontrolliert. wenn ich etwas kontrolliere oder prüfen kann dann vertraue ich nicht, weil vertrauen vorraussetzt, dass man gewissermaßen gehandycapt ist, zb wenn man nicht immer beim partner ist, wenn man blind ist, etc etc... ich vertrau niemandem 100% nie. aber ich versuch mich anzunähern

    das bringt mich übrigens dann zu sky3:
    rede ausführlich mit ihm. ich halte es für blödsinn da schluss machen zu wollen, und an jemanden denken kann man aus verschiedenen gründen (er hat besoffene penner gesehen und hat sich sorgen gemacht zb), also vllt lässt sich das alles für dich zufrieden stellend erklären

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Das Problem alleine schon ist diese Angst vor dem miteinander reden , denn da gehört Vetrauen zu ... also somit ist nie ein 100 % Vetrauen da.

  24. Nach oben    #24

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    nur, wenn man sich einiger umstände bewusst ist. ich denke dumme menschen können einfacher vertrauen. nichts gegen dümmere, nein, rein faktisch. was ich allerdings sagen wollte ist, dass ich auch niemandem traue, der etwas mehr trinkt oder freizügig rumrennt, als beispiel. und sonst... naja, ich versuch, mein vertrauen zu steigern, ich arbeite an mir, wie in allen schwächen, aber das scheint mir... eher aussichtslos

    der knackpunkt an der sache is, im grunde, ansich verdienen alle menschen mein vertrauen und ich will es ihnen gerne geben. und sie fühlten sich wie ich auch isoliert, wenn ich mich in sie einfühlen würde. aber das bezieht sich auf ihren kern... und der is ummantelt mit dingen, die mein vertrauen stören, zerstören, verstören... mich verletzen. darum vertraue ich nicht. weil die schutzmauer um den vertrauenswürdigen kern nich vertrauenswürdig, (sondern höchst misstrauenswürdig) is

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von TwoFace
    Ha Ho He Hertha BSC
    tss - und das ausgerechnet in einem Thread, in dem es um Vertrauen geht!!!

    Vielleicht wäre einer mit Thema "Unverdientes Glück" besser
    Also bist du hier ganz falsch
    (Oder bist du Duisburg-Fan?)

  26. Nach oben    #26
    Zitat Zitat von RudiCarell
    es geht nicht darum, ob man selbst in der lage is zu vertrauen. es geht darum, dass die anderen das vertrauen nicht wert sind und misstrauen verdienen. jeder
    Zitat Zitat von RudiCarell
    der knackpunkt an der sache is, im grunde, ansich verdienen alle menschen mein vertrauen und ich will es ihnen gerne geben.
    da stimmt was nicht...

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    ich habe einen weg gefunden, jemandem zu vertrauen, die substanz nennt sich mdma. ich würde mich freun, wenn keine dummen kommentare kommen, von leuten, die damit keine erfahrungen gemacht haben. danke

  28. Nach oben    #28

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von karunia
    da stimmt was nicht...
    das vermeintliche paradoxon hab ich schon etwas vorher erklärt

    ansich, eigentlich, verdient der mensch das vertrauen und alle liebe. aber das, was er geworden ist, weil er verletzt wurde, etc, die hülle um den liebevollen kern, die ist nicht liebevoll, gefährlich und in höchstem maße zu misstrauen meines erachtens

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    rudi, ich wünsche dir einen engel, der dich vom gegenteil überzeugen kann.

  30. Nach oben    #30

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    engel triffts in so fern gut, dass es kein mensch sein sollte... es müsste schon ein gott sein
    edit: dazu ganz toll und ganz passend: tone - schick mir nen engel

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von RudiCarell
    engel triffts in so fern gut, dass es kein mensch sein sollte... es müsste schon ein gott sein
    edit: dazu ganz toll und ganz passend: tone - schick mir nen engel
    glaub mir, es gibt engel verkörpert in menschen.

  32. Nach oben    #32

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    romantisch pathetisches geschwätz bringt mich nich weiter, soweit bin ich auch. aber es bleiben menschen und damit menschlichen grenzen und schwächen unterworfen, die mich verletzen

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    ich würde gern wissen, wer dir was angetan hat, was du für schreckliche erfahrungen machen musstest, um zu dieser einstellung zu kommen. das meine ich ernst.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit ihr kann man gar nichts anfangen!
    Von nachtanbeter im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 14:35
  2. Wie kann ich anfangen?
    Von Scholzi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 20:26
  3. Wo kann ich in Frankfurt(am Main)....
    Von HoneyMoonLexa im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 10:50
  4. Was kann man alles studieren?
    Von Dookie im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 18:58

Lesezeichen für kann ich ihm vertrauen?

Lesezeichen