+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 58 von 58

Thema: kann ich ihm vertrauen?

  1. #34

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ein paar kennen meine geschichte von familie, beziehungen etc... vllt erzähl ichs dir mal irgendwann

  2. Nach oben    #35

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von RudiCarell
    ein paar kennen meine geschichte von familie, beziehungen etc... vllt erzähl ichs dir mal irgendwann
    ich würde mich über eine pn freuen. einen kleinen teil kenn ich ja auch schon

  3. Nach oben    #36

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von RudiCarell
    romantisch pathetisches geschwätz bringt mich nich weiter, soweit bin ich auch. aber es bleiben menschen und damit menschlichen grenzen und schwächen unterworfen, die mich verletzen
    Ohne die menschlichen Schwächen, ergo Macken und Eigenarten, würde etwas fehlen.

    Ich habe grad erst wieder die Erfahrung durch, das eine Frau mit "Vorgeschichte" beispielwiese sehr viel näher an meinem Ich sein kann als das "brave" Pendant dazu.

    Vertrauen ist außerdem ne Sache die man sich erarbeiten muss. Das kommt nicht von jetzt auf gleich.

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von NightWing
    Vertrauen reisst Mauern ein , doch ein funken von misstrauen lässt die Mauern höher erscheinen als denje.




    das ist ja sooo schön...

  5. Nach oben    #38

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Kuniva
    Ohne die menschlichen Schwächen, ergo Macken und Eigenarten, würde etwas fehlen.

    Ich habe grad erst wieder die Erfahrung durch, das eine Frau mit "Vorgeschichte" beispielwiese sehr viel näher an meinem Ich sein kann als das "brave" Pendant dazu.

    Vertrauen ist außerdem ne Sache die man sich erarbeiten muss. Das kommt nicht von jetzt auf gleich.
    das is mir alles klar und das naive dummchen mit heiligenschein steht meilenweit entfernt von meiner seele, weils mich nie verstehen wird. und dennoch verleiten die (vllt nich so schlimmen) schwächen und macken immer wieder zu dingen, die mich derart verletzen, dass ich vllt zu einer gewissen menschenparanoia neige, ebenso xenophobie

  6. Nach oben    #39

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von RudiCarell
    das is mir alles klar und das naive dummchen mit heiligenschein steht meilenweit entfernt von meiner seele, weils mich nie verstehen wird. und dennoch verleiten die (vllt nich so schlimmen) schwächen und macken immer wieder zu dingen, die mich derart verletzen, dass ich vllt zu einer gewissen menschenparanoia neige, ebenso xenophobie
    Hmm. Dann sind wir uns mal wieder (zumindest partiell) einig.

    Ich weiß jetzt nicht genau was du als nicht so schlimme Macke ansiehst... aber bei mir ist es so das ich beispielsweise was Treue angeht, kein Meter mit mir reden lasse... oder das ich auch mal ne nette Szene schieb wenn Madame feiern geht (was sie natürlich darf) sich aber dann noch nichtmal am Folgetag meldet um zu sagen das alles okay mit ihr is. Und so ein Kram produziert halt bei mir so ein "verdammt , was soll das denn nun wieder?" Gefühl.

    Und jo, Menschenparanoia.. ich nenn das gesundes Misstrauen. Blind vertrauen kann ich schon länger nicht mehr richtig, ich bin da halt n gebranntes Kind. Aber ich arbeite an mir, so dasses für meine Partnerin halt nicht allzu stressig wird. Manchmal bekomm ichs sogar hin das mir wahnsinnig viel von diesem ganzen Stress produzierendem Kleinkram einfach nur egal ist.

  7. Nach oben    #40

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Jeder Mensch hat was schlechtes an sich ... denn egal wann , irgendwann wird er lügen , vertrauen missbrauchen und sonstiges.
    Man selbst macht es auch , somit hast du , rudi schon recht ... traue niemanden , nichtmal dir selbst.

  8. Nach oben    #41
    Zitat Zitat von NightWing
    Jeder Mensch hat was schlechtes an sich ... denn egal wann , irgendwann wird er lügen , vertrauen missbrauchen und sonstiges.
    Man selbst macht es auch , somit hast du , rudi schon recht ... traue niemanden , nichtmal dir selbst.
    Du vertrittst eine Anthropologie, die ganz mit der der Bibel übereinstimmt.
    1.Mose 8,21
    "Das Dichten und Trachten des Menschen ist von Grund auf böse."

    Nur zieht die Bibel andere Konseqenzen:
    Der Mensch ist von Grund auf böse und Gott bemitleidet ihn dafür und versucht nun das Böse im Menschen mit Liebe zu überwinden. Was will er auch machen?

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von bloodytears
    ich habe einen weg gefunden, jemandem zu vertrauen, die substanz nennt sich mdma. ich würde mich freun, wenn keine dummen kommentare kommen, von leuten, die damit keine erfahrungen gemacht haben. danke
    lol....entweder du bist sehr bemitleidenswert oder das war ein schlechter Witz...

  10. Nach oben    #43

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    @m3PhiZTo
    Zitat Zitat von bloodytears
    ich würde mich freun, wenn keine dummen kommentare kommen, von leuten, die damit keine erfahrungen gemacht haben. danke

  11. Nach oben    #44

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    lol....entweder du bist sehr bemitleidenswert oder das war ein schlechter Witz...
    grade jemand der sich die hucke zukifft sollte besser die fresse halten bei leuten, die hier angesprochene probleme haben
    edit: is nich persönlich gemeint

  12. Nach oben    #45

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    @ topic:

    Vertrau ihm.

  13. Nach oben    #46

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    @ topic:

    Vertrau ihm.
    aber nicht vertrauen ist gut, kontrolle ist besser

    Vertrau ihm und kontrollier ihn nicht, das kann viel kaputt machen.

    Wünsche Dir viel Glück, dass du das Richtige tust.

  14. Nach oben    #47
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von bloodytears
    @m3PhiZTo
    tj0r, du hältst mir meine Erlaubnis vor....

    @r00d1:Ehm, lol ?!?
    Was hat mein WeedKonsum mit der Aussage, dass jmd nur im draufen Zustand (MDMA = Ecstasy Hauptwirkstoff !) vertrauen kann, zu tun ?
    So ein PHUCK führt nämlich geradewegs zur Abhängigkeit und ne Sucht nach ner chemischen Droge ist bei weitem zerstörender als meine Einstellung zu Weed. (Vertrauen nur auf MDMA -> man will aber gerne öfter vertrauen können und da könnt man ja öfters mal....)
    Und jetzt dürft ihr mir gerne erzählen wie willensstark ihr doch alle seid..

  15. Nach oben    #48

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    @m3PhiZTo
    jemand, der seinen turn nutzt, nimmt auch einsichten und erfahrungen mit in die realität.

  16. Nach oben    #49
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von bloodytears
    @m3PhiZTo
    jemand, der seinen turn nutzt, nimmt auch einsichten und erfahrungen mit in die realität.
    Und welche Erfahrungen und Einsichten hast du so gewonnen ?
    Dass man auf Teilen ganz toll vertrauen kann ?!

  17. Nach oben    #50

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    @meph: ob sie sich abhängig macht is ihre sache und nicht meine. aber jemand der sich so stolz die brine zudunstet sollte nun wirklich als letzter den mund aufreißen und jemand, der andere substanzen zu sich nimmt, anmaulen

  18. Nach oben    #51
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von RudiCarell
    @meph: ob sie sich abhängig macht is ihre sache und nicht meine. aber jemand der sich so stolz die brine zudunstet sollte nun wirklich als letzter den mund aufreißen und jemand, der andere substanzen zu sich nimmt, anmaulen
    1.Nein nein, stolz drauf sein ist was anderes, als das, was ich hier tue.
    2.Ich darf anm0wlen wen ich will :p
    3.Dieses Gespräch führt doch zu nix...

  19. Nach oben    #52

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    Und welche Erfahrungen und Einsichten hast du so gewonnen ?
    Dass man auf Teilen ganz toll vertrauen kann ?!
    um dir all meine erfahrungen und erkenntnisse mitzuteilen, müssten wir uns schon lange unterhalten

  20. Nach oben    #53

    37 Jahre alt
    42 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von sky3
    hey oxys!

    ich bräuchte dringend eure hilfe...und zwar geht es um meinen freund.wir wurden vor 2 wochen auf ne party eingeladen auf die ich nicht mit wollte und deshalb zu hause blieb. dort hat er eine "bekannte" (er kennt sie durch andere freunde) wiedergesehen und sich um sie gekümmert, da sie betrunken war.
    jetzt hat sie ihm ne mail geschrieben und sich bedankt. daraufhin hat ein reger mail-wechsel stattgefunden, den er mir aber verschiegen hat und ich es durch zufall rausbekomm hab.
    ich habe ihn daraufhin gefragt ob er viel kontakt zu ihr hat, worauf er meinte nur ab und zu.aber ist eine woche lang (nach der party) jeden tag 2 mal schreiben nur ab und zu. wie mir von ihm versichert wurd, stehen nur belanglose sachen drin, er bot mir auch an die mails zu lesen.es standen wirklich belanglose dinge drin, bis dass ein satz hieß "ich habe letzte woch öfters an dich gedacht"
    jetzt hat er den mail kontakt anscheinend abgebrochen,aber ich habe angst, dass sie jetzt sms schicken und so.
    ich will ihm den kontakt nicht verbieten aber ich habe angst,dass da mehr drin steht als belanglose dinge...
    ich bin mit ihm mittlerweile 15 monate zusammen und ich weiß,ich sollte ihm vertrauen, aber irgendwie hab ich bedenken..
    ich seh ihn ja auch nur am wochenende, da er in einem internat lebt.
    letztes wochenende wollte ich schluss machen, da ich den druck nicht mehr aushalten konnte, aber er fing total an zu weinen und beteuerte, dass ich ihm doch wirklich vertrauen könne...

    bitte helf mir, denn ich weiß echt nicht, was ich tun soll.vielleicht bin ich ja echt nur krankhaft eifersüchtig...
    Vertrauen dürfte man normal keinem Menschen, aber ihr seit 15 Monate zusammen und außerdem hast du schon zuviel Wind von der Sache bekommen, da würde er dich sciher nicht mit der Ollen betrügen. Das Risiko das dein Freund fremd geht etc. gibts immer, ob dus merkst oder nicht...

  21. Nach oben    #54

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    richtig, die gefahr, betrogen zu werden, wird immer bestehen, ganz gleich beispielsweise auf welche entfernung, und somit spielt es keine rolle, ob du es kontrollieren kannst. mehr noch, die kontrolle wäre dem vertrauen und damit der beziehung in hohem maße schädlich (wo kontrolle ist, kann kein vertrauen sein, und wo vertrauen is bedarf es keiner kontrolle).
    unterm strich kommt raus, egal ob du ihm glaubst oder nicht, ändern wird das an der situation nichts. aber du kannst dafür sorgen dass die beziehung eine bessere ist durch vertrauen. und die gefahr fremdzugehen ist in einer schlechten beziehung höher

  22. Nach oben    #55

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Mal grade etwas offtopic:

    MDMA als Weg in eine Vertrauensbeziehung zu nutzen... Ich weiß ja nicht. Vor allem grade wenn man das als EINZIGEN Weg sieht wem vertrauen zu können... da würd ich mir persönlich mal Hilfe suchen.

    Und nein, ich hab keine Erfahrungen damit. Und das war mein dummes Kommentar dazu.

    Topic/Rudi:

    Jop. Ein gesundes Maß an "Wird schon gutgehen" ist definitiv besser als ein dauernder Kontrolldrang. Damit macht man alles nur schlimmer und es ist eine der sichersten Wege den Partner so richtig von sich wegzutreiben.
    Das bedeutet ja nicht das man von seinen Werten abweichen muss. Eben nur das man dem Partner net wie son Spion nachstellt oder denkt man müsse ihn irgendwie einengen.

    Wie ich glaub ich schonmal irgendwo in nem anderen Thread erwähnt habe:
    Ich selbst bin auch dafür das man in ner Beziehung noch seinen persönlichen Freiraum hat (für die Mädels dann halt der obligatorische Sex and the City Frauenabend pro Woche... genauso will ich dann halt auch einen Tag in der woche mit den Jungs ummen Block ziehen können, ohne das sie alle 30 Mins anruft und mich fragt was ich grade mach...)

  23. Nach oben    #56

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Kuniva
    MDMA als Weg in eine Vertrauensbeziehung zu nutzen... Ich weiß ja nicht. Vor allem grade wenn man das als EINZIGEN Weg sieht wem vertrauen zu können... da würd ich mir persönlich mal Hilfe suchen.
    du hast mich nicht verstanden, ich habe weder gesagt, dass ich mdma als weg in eine vertrauensbeziehung benutze/benutzt habe, noch, dass das der einzige weg ist, jemandem zu vertrauen. das wäre einfach nur dumm.

  24. Nach oben    #57

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von bloodytears
    du hast mich nicht verstanden, ich habe weder gesagt, dass ich mdma als weg in eine vertrauensbeziehung benutze/benutzt habe, noch, dass das der einzige weg ist, jemandem zu vertrauen. das wäre einfach nur dumm.
    Sry, so kams aber rüber.

    Whatever.

  25. Nach oben    #58

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    so hab ichs aber net geschrieben ;P

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. mit ihr kann man gar nichts anfangen!
    Von nachtanbeter im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 14:35
  2. Wie kann ich anfangen?
    Von Scholzi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 20:26
  3. Wo kann ich in Frankfurt(am Main)....
    Von HoneyMoonLexa im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 10:50
  4. Was kann man alles studieren?
    Von Dookie im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 18:58

Lesezeichen für kann ich ihm vertrauen?

Lesezeichen