+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Komm mit niemandem mehr klar,und schon gar nich mit mir selbst....

  1. #1

    Komm mit niemandem mehr klar,und schon gar nich mit mir selbst....

    Hey,
    ich weiss gar nich was los ist, im Moment hab ich so eine phase in der mir irgendwie alles egal scheint,aber irgendwie auch nich!

    ich weiss gar nich wie ich das beschreiben soll,aber noch vor 2 monaten war ich immer voll gut drauf,hatte eine beste Freundin und hab mich auch mit allen andern super verstanden! Alle meinten immer ich wär voll die Partykanone und mit mir hätte man voll spass und so, aber dann plötzlich,ohne grund,hat sich alles geändert....

    ich wurde plötzlich voll mies gelaunt,hatte gar keine lust mehr lustig zu sein! hab mich dann voll mit meiner besten freundin auseinander gelebt und komm auf fast niemanden aus meiner stufe mehr klar, also von mir ausgehend, es ist nich so das die andern komisch zu mir sind sondern ich bin komisch zu denen...alle machen sich schon gedankjen und fragen andauernd was los ist,aber ich weiss es nicht!

    das macht mich voll fertig,vorallem die spannung zwischen mir und meiner besten freundin weil sie mir voll fehlt aber wir haben uns gar nix mehr zu sagen und machen gar nichts mehr zusammen....

    keine ahnung vll hatte ja jemand schon mal so ne phase,und kann mir helfen! es kann auch damit zu tun haben das ich im moment total unzufrieden mit mir selber bin, ich kann mich kaum noch angucken,und will unbedingt abnehmen, auch wenn es jetzt nich sooo nötig wäre,aber ich habe irgendwie das gefühl das ich andern gefallen muss oder so,und vor allem meinem freund....den liebe ich voll aber der bekommt meine schlechte laune und so ja auch zu spüren....

    oh man vll sollte ich mal zum psychater.....aber für mich ist das wirklich schlimm und ich weiss nich was ich machen soll.....


    gruss jenny

  2. Nach oben    #2
    Man muss nicht für jedes Problem gleich zum Psychiater rennen.
    Meiner Analyse nach hattest du einen schlechten Tag, was ja gut und gerne mal vorkommen kann, und hast dich dann absolut reingesteigert. Und dass du mit dir nicht zufrieden bist, kann ein Anzeichen dafür sein, dass dein Leben monoton verläuft und du zu wenig gefordert bist, weil man sich andernfalls nicht solche unnötigen Gedanken machen würde.
    Du willst abnehmen? Dann tu das einfach und arbeite darauf hin. Der Rest kommt von ganz alleine.

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    könnts allenfalls sein das du in der pubertät bist

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    hätt ich jez auch ma getippt.

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von swissmade
    könnts allenfalls sein das du in der pubertät bist
    Ich bin (leider) nicht mehr in der Pubertät und trotzdem gehts mir manchmal so. Hab leider auch noch kein Rezept gefunden, wie man so eine Situation ganz verändern kann - und woher sie kommt weiß ich manchmal und manchmal auch nicht. Ich glaube inzwischen, dass so eine unbefriedigende "Kein-Fisch-und-kein-Fleisch-Situation" ihren Grund nicht nur in einer Sache hat, sonder, dass es normalerweise viele Gründe gibt, die sich halt zusammenläppern. Manche von denen sind ganz simpel, z.B.:
    -zu wenig Sonne abbekommen
    -ich schieb was vor mir her, was ich eigentlich erledigen sollte
    -es ist schon lange nichts mehr besonders Schönes passiert
    -Nackenverspannungen
    -falsche Ernährung
    -ich hör den Menschen, die mit mir reden nicht richtig zu...
    Ich versuch dann
    -einfach zuerst mal das zu erledigen, was sein muss
    -treibe Sport (wichtig, auch wenns mal nicht so Spaß macht)
    -Sonnenstudio
    -usw.
    Das blödeste, was man, glaube ich, machen kann, ist, hinter allem möglichen, was einem sonst Freude und Spaß macht her zu rennen. Diese Dinge machen meistens nur Spaß, wenn man die Freude schon ein Stück weit selbst im Herzen trägt. Wenn das nicht so ist, frustriert man sich selbst noch mehr.

    Tja - und dann hab ich noch meinen Glauben. Gott trägt mich auch in solchen Phasen.
    Jaaaaaaaaaaaaa, ich weiß! Ich hab den Glauben nur in mein Leben projeziert...
    Bitte ncht sagen - wir wissens, denk ich, alle, dass das eine von zwei Möglichkeiten ist. Ich glaub halt. Ihr dürft's auch lassen - kein Ding...

  6. Nach oben    #6

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    vlllt trigger im unterbewusstsein? also durch schlüsselreize ausgelöste mechanismen... ausschließen kann ichs nicht...

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von RudiCarell
    vlllt trigger im unterbewusstsein? also durch schlüsselreize ausgelöste mechanismen... ausschließen kann ichs nicht...
    was heißt trigger

  8. Nach oben    #8
    >Das blödeste, was man, glaube ich, machen kann, ist, hinter allem möglichen, was einem sonst Freude und Spaß macht her zu rennen.

    Partiell. Man sollte da unterscheiden, denn man kann ruhig weiterhin das machen, was einem Freude bereitet, aber man sollte stets Veränderungen zulassen und sich dran gewöhnen, denn das ist der Grund, warum so viele Leute heutzutage nicht weiterkommen. Man entwickelt sich ständig weiter und viele blockieren direkt und gehen geradewegs ins Unglück.

    >Bitte ncht sagen - wir wissens, denk ich, alle, dass das eine von zwei Möglichkeiten ist. Ich glaub halt. Ihr dürft's auch lassen - kein Ding...

    Ich wüsste nicht, warum dir jemand ernsthaft deinen Glauben schlechtreden wollte, wenns für dich von Nutzem ist, ist das doch eine feine Sache und absoluter Sinn der Sache.

  9. Nach oben    #9

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    abzug, in dem fall auslöser im unterbewusstsein, der bei stimulation (durch auslösende reize wie musik, gerüchte, bilder, thematik, erinnerungen, etc, völlig egal, je nach dem was für trigger) eine reaktion, die auch eher unterbewusst abläuft, in gang setzt, deren folgen man aber spührt

  10. Nach oben    #10
    Danke, Rudi

    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    >Das blödeste, was man, glaube ich, machen kann, ist, hinter allem möglichen, was einem sonst Freude und Spaß macht her zu rennen.

    Partiell. Man sollte da unterscheiden, denn man kann ruhig weiterhin das machen, was einem Freude bereitet, aber man sollte stets Veränderungen zulassen und sich dran gewöhnen, denn das ist der Grund, warum so viele Leute heutzutage nicht weiterkommen. Man entwickelt sich ständig weiter und viele blockieren direkt und gehen geradewegs ins Unglück.
    Habs nur bis "...Freude bereitet,..." geblickt - bis dahin bekommst du aber ein kräftiges Kopfnicken von mir.

    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    >Bitte ncht sagen - wir wissens, denk ich, alle, dass das eine von zwei Möglichkeiten ist. Ich glaub halt. Ihr dürft's auch lassen - kein Ding...

    Ich wüsste nicht, warum dir jemand ernsthaft deinen Glauben schlechtreden wollte, wenns für dich von Nutzem ist, ist das doch eine feine Sache und absoluter Sinn der Sache.
    Schön - so isses gleich viel weniger stressig.

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Partiell. Man sollte da unterscheiden, denn man kann ruhig weiterhin das machen, was einem Freude bereitet, aber man sollte stets Veränderungen zulassen und sich dran gewöhnen, denn das ist der Grund, warum so viele Leute heutzutage nicht weiterkommen. Man entwickelt sich ständig weiter und viele blockieren direkt und gehen geradewegs ins Unglück.
    Exakt. Leben bedeutet Entwicklung. Für mich geht das sogar so weit das ich denke man hat ein entsprechendes "Persönlichkeitsfundament" auf dem man immer weiter auf und ausbaut... um quasi einen Zustand geistiger und körperlicher Perfektion zu erreichen.

    Das man auf diesem Weg natürlich auch Rückschläge und schwierige Phasen durchmacht ist wohl nur normal.

    Was nützen einem die schönsten Momente wenn man sie nicht zu schätzen weiss, wegen all des Drecks den man schon erleben musste?
    Damit will ich sagen: So viele Leute nörgeln immer weiter, wobei es ihneneigentlich gut geht. Diehatten bloß noch keine "richtigen Probleme". Deshalb wissen sie ihr privates Glück und die Schönheit der Dinge die sie schon besitzen nicht mehr zu schätzen.

  12. Nach oben    #12
    und dabei gibt es so viel wirklich Schönes im Leben...

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Kuniva
    So viele Leute nörgeln immer weiter, wobei es ihneneigentlich gut geht. Diehatten bloß noch keine "richtigen Probleme". Deshalb wissen sie ihr privates Glück und die Schönheit der Dinge die sie schon besitzen nicht mehr zu schätzen.
    exakt.. Jemand hat erst ein Problem wenn es ihm an Nahrung und ein Dach übern Kopf fehlt. Alles andere sind keine wirklichen Probleme.

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von raterZ
    exakt.. Jemand hat erst ein Problem wenn es ihm an Nahrung und ein Dach übern Kopf fehlt. Alles andere sind keine wirklichen Probleme.
    dein ernst?

  15. Nach oben    #15

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von raterZ
    exakt.. Jemand hat erst ein Problem wenn es ihm an Nahrung und ein Dach übern Kopf fehlt. Alles andere sind keine wirklichen Probleme.
    Nö, Probleme sind subjektiv und relativ.

    @ Maya: Auch wenn es sich vielleicht abgedroschen anhört, aber glaub mir: jedes Tief geht vorbei.

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von raterZ
    exakt.. Jemand hat erst ein Problem wenn es ihm an Nahrung und ein Dach übern Kopf fehlt. Alles andere sind keine wirklichen Probleme.

    Naja.. SO hab ich das nicht gemeint.

    Es geht eher darum das Leute sich andauernd beschweren obwohl eigentlich alles okay ist und sie nicht mit sich, Ihrem Freundeskreis, der Welt (die zwar nervt, aber hey) da draußen zufrieden sind.

    und Hugern und ohne Obdach sein... naja.. auch wenn jetzt sicher viele auf mich draufhauen werden, ich finde das MUSS in Deutschland keiner.

    Für gegenteilige Beweise bin ich aber doch gern offen

  17. Nach oben    #17

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Kuniva
    Naja.. SO hab ich das nicht gemeint.

    Es geht eher darum das Leute sich andauernd beschweren obwohl eigentlich alles okay ist und sie nicht mit sich, Ihrem Freundeskreis, der Welt (die zwar nervt, aber hey) da draußen zufrieden sind.

    und Hugern und ohne Obdach sein... naja.. auch wenn jetzt sicher viele auf mich draufhauen werden, ich finde das MUSS in Deutschland keiner.

    Für gegenteilige Beweise bin ich aber doch gern offen
    tja es gibt ebend zwei verschiedene arten von menschen(ganz grob gesagt)

    erstens der will ich mach ich typ, und zweitens der würd ich könnt ich typ ersterer kann sich selbst motivieren und das jeden tag, zweiterer würde sich gern jeden tag motivieren schaffts aber nicht und sieht überall nur probleme..

    stimmt schon obdachlos sein und verhungern muss in deutschland niemand aber lebensqualität ist damit noch keine geschaffen...

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Maya

    ich weiss gar nich wie ich das beschreiben soll,aber noch vor 2 monaten war ich immer voll gut drauf,hatte eine beste Freundin und hab mich auch mit allen andern super verstanden! Alle meinten immer ich wär voll die Partykanone und mit mir hätte man voll spass und so, aber dann plötzlich,ohne grund,hat sich alles geändert....

    ich wurde plötzlich voll mies gelaunt,hatte gar keine lust mehr lustig zu sein! hab mich dann voll mit meiner besten freundin auseinander gelebt und komm auf fast niemanden aus meiner stufe mehr klar, also von mir ausgehend, es ist nich so das die andern komisch zu mir sind sondern ich bin komisch zu denen...alle machen sich schon gedankjen und fragen andauernd was los ist,aber ich weiss es nicht!

    das macht mich voll fertig,vorallem die spannung zwischen mir und meiner besten freundin weil sie mir voll fehlt aber wir haben uns gar nix mehr zu sagen und machen gar nichts mehr zusammen....
    das mit dem auf einmal mies gehn kenn ich. ging mir auch so. hab nix mehr mit freundinnen gemacht. dauernd ne fresse gezogen. selbst mein freund wollt nich mehr mit mir zusammen sein. dabei war er der grund warums mir so mies ging. ich woltls nur net wahrhaben un schluß machen.
    hast du ne ahnung warums dir so mies geht? probleme? oder fehlt dir was im leben?
    ich kann mir denken das deine freundin dir fehlt. versuch doch mal mit ihr zu reden und ihr klar zu machen das du nicht weiß was mit dir los is un sie dich doch verstehn soll un helfen wieder bessere laune zu bekommen

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    42 Beiträge seit 09/2005
    Das ist ne normale "Mini Lebenskrise". Die hat jeder ma, alles ist gewöhnlich, irgendwie halt Alltag, aber das wird sich wieder geben... etwas abwarten und dann kommt die Lebensfreude wieder...

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    oder auch nicht

    Nein ich seh keine anderen Probleme ausser Probleme der Selbsterhaltung. Nennt mir mal bitte welche.

  21. Nach oben    #21
    Hey danke für die vielen antworten!

    Hat mir schon sehr geholfen, ich denke eigentlich auch das jedes tief mal vorbei geht und hoffe mal einfach,dass es diesmal genauso ist! Hab auch schon versucht dran zu arbeiten, zum beispiel haben mich meine freundinnen am freitag gefragt ob ich mit in die disco komme, und ich hatte eigentlich gar keine lust,weil ich irgendwie überhaupt nicht in party stimmung war, aber dann meinte mein Freund, der im moment auch total lieb versucht mir zu helfen, dass ich doch einfach mitgehen soll, und mich nicht selbst abgrenzen soll! Das hab ich dann einfach gemacht und es war echt lustig,bin froh das ich mitgegangen bin und seit dem versteh ich mich mit meiner besten freundin auch wieder besser!

    hab auch mal überlegt woran es liegen könnte das ich so ein tief hab, und denke es könnte daran liegen dass ich im moment nich weiss wie es weiter gehen soll,schulisch und beruflich gesehen! hab nächstes jahr abi (nur noch n halbes jahr) und was kommt dann??? ich bin mir überhaupt nicht sicher und hab auch angst dass ich dann irgendwann ohne arbeit doer so da stehe...

    und dazu kommt noch dass ich das abi ja erstmal schaffen muss, ist richtig schwer geworden im moment...

    Ich versuch jetzt einfach mir nicht mehr so viele gedanken zu machen und es einfach auf mich zu kommen zu lassen, bis jetzt gabe es immer einen weg!!

    Danke nochmal für eure Antworten
    gruss Maya

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. irgendwie alles nich gut..
    Von Lakman im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 00:36
  2. nich mehr weiter
    Von wAHnSiNn² im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 10:05
  3. Wie komm ich ihr näher ?
    Von HAT26 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 22:48
  4. Ich versteh den typen nich ...
    Von addicted im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:23
  5. lest selbst...
    Von JusT_MoI im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 18:48

Lesezeichen für Komm mit niemandem mehr klar,und schon gar nich mit mir selbst....

Lesezeichen