+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: "neue Schwester"

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001

    "neue Schwester"

    aalso...ich muss mal was loswerden
    mein Papa hat seit drei Jahren eine Freundin, die eine kleine Tochter hat, von einem Mann, mit dem beide keinen Kontakt haben. Sprich zu ihrem richtigen Vater hat sie keinen Kontakt. Mittlerweile ist sie 8 glaub ich. Meine Eltern sind seit 8 Jahren getrennt und ich hab meinen Papa seitdem immer sehr selten gesehen. Hab noch zwei kleinere Brüder, also ich bin Papas mädchen eigentlich.
    Naja, und ich bin halt tierisch einfersüchtig auf dieses Kind. Ich weiß, ich bin schon 19, aber mir macht das voll zu schaffen. Mein Vater umarmt sie und bringt sie abends ins Bett - das hatte er früher bei mir auch nie gemacht. Sie sitzt bei ihm aufm Schoß und manchmal rutscht ihr „Papa“ raus.
    Alles dreht sich nur noch im dieses Kind. Ich geh jetzt noch seltener zu meinem Vater, weil ich seine Freundin auch nicht mag, obwohl ich meinem Daddy eine Frau wirklich gönne(nur nicht sie, sie nimmt ihn finanziell sicher nur aus)
    Mittlerweile beachte ich das Kind nicht mal mehr. Sie redet immer mit mir und will mir ihr spielzeug zeigen, aber ich reagier nicht. Sag nichtmal hallo. Ich weiß, dass sie da nix dran tun kann, aber es geht einfach nicht.
    Und nun war ich letztens bei meiner Oma, da kams auf das Thema und sie meinte „Das ist jetzt unser 10. enkelkind. Wir haben sie akzeptiert wie ein richtiges. und do solltest sie wie eine Halbschwester ansehen“
    Und von der Freundin vom meinem Vater hab ich letztens zu hören gekriegt „Du bist ja schon eine große Tochter für mich“
    Oh man, ich halt das echt nicht aus. Sie ist nicht Papas Tochter und hat mehr von ihm als ich. Mein Vater fährt recht oft in den Urlaub und immer ist sie dabei. Wenn sie später mal groß ist, erzählt sie ihren Freunden von ihrer tollen Kindheit….mit meinem Vater.
    Ich bin echt so fertig und so traurig. Und gleichzeitig wütend, auch auf mich selber.
    Was soll ich bloß machen? Reden geht nicht, auch nicht mit meinem Vater. Und mit meiner Mutter hab ich keinen Kontakt. Mein freund versteht mich nicht und sonst weiß ich auch nicht…
    Vielen Dank für eure ratschläge und sorry dass es so lang ist

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Hey , denke immer dran , DU bist sein Kind.Messe dich nicht mit einem Kleinkind.
    Er ist dein Vater ... das ist er und wird er immer bleiben.
    Ich bin da in einer ähnliches situation , meine Eifersucht war unbegründet ... ( zwar sind es meine Halbbrüder aber egal ) ... denn meine Mama ist weiterhin " meine " .
    Somit mache dir da keine Gedanken drüber.

    Und nochwas , rede mit deinem Vater mal drüber ... viele denken man steckt das so einfach weg , aber in Wahrheit geht es vielen wie Dir.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von NightWing
    Und nochwas , rede mit deinem Vater mal drüber ... viele denken man steckt das so einfach weg , aber in Wahrheit geht es vielen wie Dir.
    mein Vater hat das schonmal gemerkt. als wir in spanien waren in einem Cafe wollte sie unbedingt einen Kuss von ihm. Den hat er ihr gegeben und dann hat er gleich darauf hat er mich angeguckt, ob ichs wohl gesehen hab. Naja und mir sind natürlich gleich die Tränen gekommen.Danach hat er mich voll gedrückt und meinte, er würde sich freuen, dass ich da wär.
    Trotzdem macht er das jetzt manchmal wieder.
    ich kann mit ihm da nicht drüber reden. er ist so glücklich mit seiner freundin. ausserdem würde er es sicher lächerlich finden, wenn ich als 19 jährige da so einen terz raus mache.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Naja Terz würde ich das nicht nennen.In dem Sinne sollte er dir gegenüber auch seine Vater"pflichten" walten lassen.
    Man bekommt stark das Gefühl das er Sie dir bevorzugt oder?
    Ich hätte längst schon spitzen wie " Hey hier ist deine Tochter " oder " Hallo ich bin auch noch da " losgelassen. Glaube das is nen Hilfeschrei.
    Aber es bringt nichts sich damit fertig zu machen , entweder du akzeptierst das oder setzt dich alleine mit deinem Vater mal zusammen.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    mal ehrlich, du willst nicht, daß er das mädchen nicht drückt oder küsst oder gern hat, du willst daß er DICH gern hat und du wirfst ihm vor, daß er in deiner kindheit nicht/selten da war. und das kanst du nur mit ihm unter 4 augen klären, und wenn ihm nur ein wenig an dir liegt, dann nimmt er dich ernst und geht drauf ein, wenn nicht, schreib ihn ab. aber was ich meine es geht nicht um sie es geht nur um dich und deinen vater, an ihr siehst du es eben, aber das ist nciht das problem.

  6. Nach oben    #6
    hey, ich kann mir gut vorstellen in welcher lag du dich gerade befindest...
    also an deiner stelle würde ich ihn fagen ob ihr beide, also zu zweit, einen kurzurlaub, also auch wenns nur übers wochnende ist, machen könntet.
    sag ihm, dass du dich allein gelassen fühlst. auch wenn man 19 ist, kann man das gefühl de einsamkeit spüren.
    ich würde ihm nicht direkt sagen, dass du eifersüchtig bist, sondern, dass er auch mal seine zeit nur mit dir verbringen soll.
    du kannst ihm aber auch sagen, dass du der neuen situation noch nicht gewachsen bist und du deshalb ein gespräch mit ihm führen möchtest.
    wünsch dir auf jedn fal viel erfolg bei dem was du tust!

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    19 Beiträge seit 10/2005
    versuche dennoch zu der kleinen nett zu sein...
    das macht Dir nachher auch weniger Gewissensbisse.
    Denn sie kann am wengisten dazu.

    Erhalte, solange sie Dir noch vertraut und Dich akzeptiert und mitteilen will.
    nachher ist es evtl. zu spät.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von ViVa
    ausserdem würde er es sicher lächerlich finden, wenn ich als 19 jährige da so einen terz raus mache.
    reaktionen die aus der innigen liebe zu einem menschen heraus entstehen würde nur ein narr als lächerlich abtun
    ich glaube nicht das dein vater so unsensibel ist
    ich glaube vielmehr das er sich sehr geschmeichelt fühlt
    immerhin ist die liebe des eigenen kindes nicht immer selbstverständlich
    und ein gewisses maß an eifersucht ist vollkommen in ordnung
    es wäre doch viel schlimmer wenn die ganze situation doich vollkommen kalt lassen würde
    also kopf hoch
    und rede dir nicht ein das deine gefühle falsch oder gar kindisch sind
    sie sind vollkommen normal

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Ich kann ma einen kurzen Lagebericht geben, jetzt wo der thread wieder halb aktuell ist.
    Auf einer PArty von meinem Vater spach mich nun auch noch die Schwester von seiner Freundin blöd an:"wir sind jetzt ja sowaswie verwandt..."
    Boah, da kont ich echt nicht mehr. Hab den ganzen Abend mit zwei meiner Tanten gesprochen, und die meinten halt die ganze zeit, ich solle es ihm sagen. Sonst würde er es nie merken. Da ich aus Kummer ordentlich einen intus hatte, hab ich ihn auch draufangesprochen als er kam und fragte, ob alles in ordnung sei.
    Von da an war ich wieder völlig klar im kopf. Ich hab voll geheult und ihm gesat, dass ich ihm seine Freundin gönne, dass ich das mit der Tochter aber nicht kann, weil ich eifersüchtig bin usw.
    Erst meinte er "das ist mein leben".."willst du mir das kaputt machen,gönnst du mir das nicht" nachdem ichmich daraufhin ausm Staub machen wollte, kam er hinter mir her und hat mich in den Arm genommen und meinte "nur du bist mein mädchen, ich hab dich doch lieb, aber ohne **** geht es halt nicht"--"Was erwartest du denn" Ich hab natürlich die ganze zeit geheult. wir waren nach draussen gegangen, aber ich glaub ich hab ihm persönlich irgendwie voll die party versaut, weil er ja spaß haben wollte.
    Naja, er hat mir dann, so wie es seine art ist, einen hundert euroschein in die hand gedrückt und meinte "geht davon schön lecker essen oder kauf dir was schönes"
    hinterher denke ich, dass ich ihm wohl wehgetan hab, weil er immer beteuert hat"ich tu doch alles für dich".ich glaube, er versteht das irgendwie nicht.
    Er hat mich auch bis heute nicht darauf angesprochen, und es ist schon 2 Wochen her.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    hmm das er dich bis heute nicht drauf angesprochen hat ist nicht verwunderlich
    er ist halt ein mann und du weißt ja die sind nicht so das sie gerne und viel über alles reden
    lieber totschweigen denn das tut am wenigsten weh
    ich finde dein vater hat doch gezeigt wo er steht
    er hat dir gesagt du bist "sein mädchen" dir also eindeutig den vorzug erteilt
    das er nicht ohne seine freundin und damit verbunden auch ihrer tochter leben will ist doch klar
    aber du musst dich doch jetzt nicht mehr zurückgesetzt fühlen
    ich finde du solltest deinem vater einfach mal glauben das du ihm am wichtigsten bist

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    meinst du, dass ich mich jetzt besser fühlen sollte?
    Ich weiß nicht, es hat mich sozusagen nicht so recht befriedigt, was draus geworden ist. Klar, ich kann ja auch nichtmal sagen, was sich ändern sollte oder könnte.
    Ich flieg nächste Woche nach Spanien, wo mein Vater, seine Freundin plus Tochter und meine Geschwister auch sind. Nehm meinen Freund nicht mit. Vielleicht kann ich ja mal mit meinem Dad reden.
    Heut war er kurz zum Kaffee da, aber er war so wie immer. Nur wenn er von seiner Freunin erzählt oder so, dann lässt der die Tochter immer weg.
    Vielleicht hat er wenigstens mal drüber nachgedacht...

  12. Nach oben    #12
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    glaub mir das hat er 100%
    nur ist es für deinen dad eine echt schlimme situation wenn du es mal aus seiner sicht siehst
    er liebt dich keine frage
    und ich glaube du gehst im wenns hart auf hart kommt bestimmt auch vor
    aber er versucht halt im moment beides zu bekommen
    und das kann man ihm doch auch nicht verdenken oder ???
    er fühlt sich bestimmt schlecht weil er denkt das er dich vernachlässigt oder dir weh tut
    wenn du mit deiner "schwester" nicht klar kommst meinste nicht das du es schaffst sie einfach zu ignorieren ??
    ich weiß schon worauf du hinaus willst es ist DEIN papa und kein anderer hat das recht ihn so zu beanspruchen wie du
    da geb ich dir auch recht
    ich würde ebenso fühlen
    aber vielleicht solltest du versuchen einzusehen das du durch sie nicht 1 stückchen weniger geliebt wirst
    und das du nicht 1 stückchen mehr auf deinen papa verzichten musste
    und das du dich nicht 1 stückchen weniger auf deinen paps verlassen kannst
    es wird schwer die neue zu akzeptieren
    aber mit der zeit wirst du merken das sich nicht viel für dich ändert
    und sollte es doch so sein das du irgendwann merkst dein papa ist nicht mehr so für dich da wie früher dann würde ich nochmal mit ihm sprechen
    im moment kannste das ganze einfach nicht realistisch betrachten weil du viel zu wütend bist

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    also das mit den 100 € find ich hart... aber du musst auch trennen wieviel von deinem schmerz ist auf deine kindheit zurückzuführen und wieviel ist aktuell?
    ich würde dir raten mal mit deinem vater etwas alleine zu unternehmen, es muß ja nciht gleich in krasse psycho gespräche ausarten, aber so könntest du deine jetzige beziehung zu ihm verbessern und viellleicht kannst du dann zu gegebener zeit auch mit ihm über dinge reden, die in deiner kindheit schief gelaufen sind...

    viel erfolg dabei...

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    danke!
    Es ist nun nicht so, dass ich eine scheiß kindheit hatte, aber seit ich 11 bin, hat mein Vater nicht mehr bei uns gewohnt, und vorher war er auch selten da, wegen der Arbeit. Mit meiner Ma konnte ich nie, hab seit anfang des jahres auch keinen kontakt mehr zu ihr.
    Was alleine mit meinem Vater unternehmen ist irgendwie schlecht. Als er seine freundin noch nicht hatte, sind wir manchmal essen gegangen. Aber nun ist das auch nicht mehr. Vor allem muss er immer so viel arbeiten, ist so oft im Ausland. Und die meisten Wochenenden sind sie in Spanien. Da bleibt nicht viel zeit.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von ViVa
    Als er seine freundin noch nicht hatte, sind wir manchmal essen gegangen. Aber nun ist das auch nicht mehr.
    das ist etwas da würde ich ihn ganz klar drauf ansprechen
    frag ihn warum das so ist
    und sag ihm das dir sehr viel daran liegt
    vielleicht denkt er garnicht das dir das immer viel spaß gemacht hat und das dir was daran liegt

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hmm... ja klar, wenn er viel arbeitet und in der welt umher jettet ist es schwer... aber wenn du auf ihn zugehst könnt ihr ja vielleicht sowas wie einmal im monat zusammen essen gehen einführen, einfach um regelmäßigen austausch zu haben. da kannst du dann in ruhe mit ihm reden und du wirst sehen, daß es ihn auch freuen wird, wenn du dich um ihn bemühst.
    ich dachte nciht, daß du eine schreckliche kindheit hattest, aber es fehlt halt doch was, wenn der vater nicht da ist, auch wenn du damals nich darunter "gelitten" hast.

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ah jetzt hier auch vertraust nicht auf meine fähigkeiten als berater

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 16:35
  2. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:15

Lesezeichen für "neue Schwester"

Lesezeichen