+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kann ich überhaupt helfen?

  1. #1

    aus einem Zimmer in einem schönen schönen Häuschen!
    22 Beiträge seit 09/2004

    Kann ich überhaupt helfen?

    Joah ihrs!

    Also ich hab nen Freund,dessen Freundin sich vor ein paar Tagen von ihm getrennt hat!Die beiden waren über drei Jahre zusammen und er ist natürlich voll traurig!Ich würd ihm so gerne helfen,nur weiß ich nicht wie!Denn er hat mir bei einer (für mich hammerschweren Sache) auch sehr geholfen!Und irgendwie denke ich,dass ich ihm gar nicht helfen kann,denn das ist eine Sache zwischen den beiden!Aber ich WILL unbedingt...habt ihr ne Idee?

    MfG RoCkGoErE

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    unternimm was mit ihm biete dich an wenn er reden will so sachen halt normal

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    16 Beiträge seit 05/2003
    Sei einfach für ihn da. Rede mit ihm, hör ihm zu. Wenn er traurig zu Hause sitzt, schlepp ihn zum Kaffee trinken, Sport oder was weiß ich.

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Nicht zu vergessen:

    Man kann auch einfach auf der couch hocken, bisschen zusammen DVD gucken oder Playsi/ähnliches zocken...

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    sei verständnisvoll

  6. Nach oben    #6
    Sei einfach für ihn da - und wenn es nicht klappt,warte auf eine andere Gelegenheit,wo du ihm helfen kannst.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Vielleicht kannst du ihm bei der Sache nicht helfen aber du kannst ihn auf andere Gedanken bringen. Du solltest dich halt nur ned aufdrängen, also ihn nicht unbedingt selber auf das Thema ansprechen. Wenn er drüber reden will, wird er das schon sagen oder zumindest andeuten.

  8. Nach oben    #8

    aus Wahlbezirk Dresden I ;)
    11 Beiträge seit 09/2005
    Herzschmerzen ist so ne Sache, da will man oft allein sein, hat keinen Hunger und ist Lustlos.

    Aber meistens auch sehr für ablenkung dankbar.
    Versuch ihn wieder in seinen gewohnten Lebensablauf zu bringen, in dem du mit ihm Sachen unternimmst, die ihr auch so/sonst macht.

    Bring ihn zu anfang auch nicht so viel mit Mädels in Berührung, deine Freundinn etc. mal zuhause lassen.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    geh dich mit ihm in nem stripclub besaufen

    ne mal im ernst. wenn man helfen will kann man das auch. gut du wirst sie wahrscheinlich nicht mehr zusammen bringen könne, aber mit gesellschaft und jemandem der zuhört kannste eine sehr große hilfe sein.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    3 jahre sind recht lange. ich denke, wenn du für ihn da bist, ihn tröstest oder auch was mit ihm unternimmst, wirst du ihm chion helfen. kann aber ja auch sein, dass er erst allein sein will u das verdauen. dann gib ihm die zeit und macht dann später was zusammen

  11. Nach oben    #11
    also ich denke am wichtigsten ist es wenn er weiß das jemand da ist...
    sag ihm das er wenn es ihm schlecht, er reden will etc. immer zu dir kommen kann...
    mehr kannst du im moment eh nicht tun..

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. soll ich mir überhaupt noch hoffnungen machen?
    Von dönermädel007 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 12:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 17:16
  3. chemie - quantitative elementar analys. wer kann helfen?
    Von Fructose im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 12:52
  4. hilfe, bitte schnell helfen
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 18:45

Lesezeichen für Kann ich überhaupt helfen?

Lesezeichen