+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schweigepflicht der Ärzte?

  1. #1

    36 Jahre alt
    4 Beiträge seit 09/2004

    Schweigepflicht der Ärzte?

    Hi,

    Ich muss demnächst eine Urinprobe zur Feststellung der Blasenentzündung abgeben. Hab letztes Wochenende ziemlich viel gekifft und nun will ich wissen ob das dann bei dieser urinprobe auch nachgewiesen werden kann und wie es überhaupt mit der Schweigepflicht der Ärtze bei einem 17Jährigen aussieht.

    Ist es überhaupt zwingend notwendig zum Arzt bei einer Blasenentzündung zu gehen?

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    blasenentzündung ab zum arzt ist wirklich besser...

    naja thc könnte nachgewiesen werden dazu müsste man allerdings auf thc testen...

    und ja das fällt unter die ärztliche schweigepflicht das würde also thoeretisch keiner erfahren

  3. Nach oben    #3

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Wenn die Probe wirklich nur zur Prüfung der Blasenentzündung ist kannst beruhigt sein. Auf thc wie swissmade schon sagte muß ja wenn gezielt gesucht werden.

  4. Nach oben    #4
    ja, würd auch sagen, wenn die nicht gezielt danach suchen finden die auch nix, und wenn, dann würde dich der arzt viell. drauf ansprechen, aber die schweigepflicht müsste er trotzdem einhalten!

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    53 Beiträge seit 09/2005
    also zum arzt gehen würde ich auf jedenfall... hab in diesem jahr schon zwei blasenentzündungen gehabt (jan/juli) naja und ist wirklich nicht mit zu scherzen... im januar war ich sofort da und naja im juli hab ichs vor mich hergeschoben... hat ewig gedauert bis es wieder weg war... also sofort hingehen, sowas kann auch chronisch werden!

    und ärztliche schweigepflicht, da brauchste dir keine sorgen machen auch wenn du "erst" 17 bist.

  6. Nach oben    #6
    ja du musst unbedingt zum Arzt. Hab`s chronisch und muss ständig zum Arzt anders gehts fast nicht bei Blasenentzündung.
    Hatte vorher auch schon gekifft. (Jez nicht mehr, juhu) Ich denk das die da auf jeden Fall Schweigepflicht haben...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    is die frage: er is ncih volljährig, gillt die schweigepflicht auch gegenüber seinen eltern?

  8. Nach oben    #8
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ist er unter 14: Nein, dann nicht.
    Genau oder über 14: Dann gilt die Schweigepflicht, soweit ich weiß.

    Von der Schweigepflicht kann ansonsten nur der Patient selbst oder ein Richter entbinden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Ärzte in Hannover??
    Von RoCkGoErE im Forum Musiker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 13:57
  2. Ärzte konzert 18.06 problem
    Von Zyklopenauge im Forum Party : Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 09:08

Lesezeichen für Schweigepflicht der Ärzte?

Lesezeichen