+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: "Entgiftungs-CD"

  1. #1

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003

    "Entgiftungs-CD"

    Ich werd mich am nächsten WE mir dem Rechner eines Bekannten außeinander setzen müssen und was ich bisher so mitbekommen habe dürfte ich es mit dem verseuchtesten Rechner zu tun bekommen den ich seit langem gesehen habe...

    Aber irgendwie sperrt er sich gegen ein komplettes neu aufsetzen seines Systems. Naja deswegen werd ich mal so versuchen müssen zu entfernen was zu entfernen ist.

    Ich wollte mir in den nächsten Tagen eine "Entgiftungs-CD" brennen mit dem ich dann dem Rechner zu Leibe rücken will...

    Was drauf soll:

    °Free-AV
    °Adware
    °Spybot Search & Destroy
    °Stinger


    °Sygate Personal Firewall (ich bin der Meinung auch eine Software Firewall ist besser als nichts
    °Firefox



    Naja damit werd ich keine CD füllen können Habe also noch genug Platz und bin offen für Tips.

  2. Nach oben    #2
    natürlich noch alle updates, patches und servicepacks z.B. vom Betriebssystem..

    nen gescheiter emailclient (wie Thunderbird) falls er outlook benutzt ^^

    bei XP --- XP AntiSpy

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    vielleicht noch nen registry cleaner

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    eventuell hijackthis?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Antivir
    spyblocs
    und vllt. ein programm zum defragmentieren der Festplatte

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus gelaugt und mit den nerven am ende [gegen:elitaer]
    32 Beiträge seit 04/2002
    wenn er sich gegen ein neuaufsetzen des systems sperrt, dann lösch einfach ein paar sachen, die lebensnotwendig sind und sag dann, dass du ihn nicht "entgiften" kannst.
    und schwupps kannst du ein neues system aufsetzen und es ist porentief sauber. danach würd ich dann einige der oben aufgezählten sachen installieren

  7. Nach oben    #7

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Le~StaT
    wenn er sich gegen ein neuaufsetzen des systems sperrt, dann lösch einfach ein paar sachen, die lebensnotwendig sind und sag dann, dass du ihn nicht "entgiften" kannst.
    und schwupps kannst du ein neues system aufsetzen und es ist porentief sauber. danach würd ich dann einige der oben aufgezählten sachen installieren
    agree :p

    total verseuchte/zerschossene systeme wirste nie wieder zu 100% flott bekommen. irgendwas hakt dann immer. was is gegen neuinstall einzuwenden? wenn er schlau is, hat er eh getrennte partitionen, dann is die datensicherung hoffentlich hinfällig bis auf sachen wie emails etc auf C:.
    wenn nich, nochn grund mehr das system schön neu aufzusetzen inkl. getrennter partitionen

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus gelaugt und mit den nerven am ende [gegen:elitaer]
    32 Beiträge seit 04/2002
    stimme blubb voll und ganz zu. getrennte partitionen sind ein muss.

    aber wieso mails auf c:\ und warum sind datensicherungen hinfällig? ich würde sagen, die getrennten partitionen machen einiges einfacher, käme aber nie auf die idee nicht mehr zu sichern. nur so als anmerkung.

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    naja bei mir is nix relevantes auf c: gespeichert außer halt der thunderbird emailorder & firefox favoriten. also brauch ich außer diesen beiden sachen nix sichern bevor ich formatiere.

    bin jetzt davon ausgegangen, dass eine systempartition vorhanden ist und alle relevanten daten auf ner andern. aber is ja nich immer so, haste recht

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    ich habe noch keine genauen vorstellung auf was ich da treffen werden
    Aber ich bin mir zu 99% sicher das es lediglich c:\ geben wird....

    Naja mal sehen

  11. Nach oben    #11

    42 Jahre alt
    aus gelaugt und mit den nerven am ende [gegen:elitaer]
    32 Beiträge seit 04/2002
    immer wieder erschreckend, diese pc-komplettsysteme

  12. Nach oben    #12
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    getrennte partitionen sind insofern ein gack als es unter windows nicht wirklich toll möglich ist den documents and settings-folder auf einen anderen laufwerksbuchstaben zu legen als auf den, auf dem die installation statt gefunden hat!!

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Mayden_XxX
    getrennte partitionen sind insofern ein gack als es unter windows nicht wirklich toll möglich ist den documents and settings-folder auf einen anderen laufwerksbuchstaben zu legen als auf den, auf dem die installation statt gefunden hat!!
    Wenigstens bei XP funktioniert das doch recht gut..

  14. Nach oben    #14
    Mayden_XxX
    oxy:gast
    wie?

    danke!!

  15. Nach oben    #15

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Mayden_XxX
    wie?

    danke!!
    google.de -> "dokumente und einstellungen" ordner umlegen -> suchen

    allein die ersten 3 links sollten dir helfen
    z.b. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=555

    ;p

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    und wenn du ihn net leiden kannst machste ihm debian ohne kde drauf

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    ok es wird die neuinstallation...

    Adware fand beim suchen (mit 150Tage alten Definitionen) 1001 Objekte... konnte aber leider keine davon löschen...

    Free-AV ließ sich erst gar nicht installieren...

    Danach hab ich aufgegeben


    Wie schafft man es sich über 1000 Ads einzufangen? Ich meine an dem Rechner ließ sich nun wirklich nicht mehr arbeiten. Da dreht man doch schon vorher durch?!?

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von DammedEarth
    Wie schafft man es sich über 1000 Ads einzufangen? Ich meine an dem Rechner ließ sich nun wirklich nicht mehr arbeiten. Da dreht man doch schon vorher durch?!?
    ka aber mein vater schafft das auch regelmäßig....und das obwohl er hinter dem selben router mit firewall hängt wie ich

  19. Nach oben    #19
    noja ganz einfach! Mal öfters auf seiten mit erwachsenem inhalt gesuft das 1000 neue Popups und seiten öffnet dann können schon mal ein paar "böse" Dateien im Temp oder Brower Cache ordner liegen

  20. Nach oben    #20

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von E:sche
    noja ganz einfach! Mal öfters auf seiten mit erwachsenem inhalt gesuft das 1000 neue Popups und seiten öffnet dann können schon mal ein paar "böse" Dateien im Temp oder Brower Cache ordner liegen
    wenn man IE benutzt, keinen virenscanner laufen hat und zudem noch immer brav ok und ja klickt, hats nich anders verdient :P

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Dann wünsch ich doch mal viel Spass beim neu aufsetzen!
    Un vergess XPAntiSpy, Virenscanner & Search&Destroy nit

    Un natürlich Firefox, en gescheites eMail Programm und ne kurze Nutzereinweisung!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. dringend! anderer ausdruck statt "den bach runtergehen"
    Von Vampiregirl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 21:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 14:24
  3. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 23:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 17:15

Lesezeichen für "Entgiftungs-CD"

Lesezeichen