+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was ist leichter zu lernen/spielen??

  1. #1

    Was ist leichter zu lernen/spielen??

    Gitarre oder Bass??

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    53 Beiträge seit 09/2005
    ich selbst spiel zwar keins von beidem, aber wenn ich mir die in meinem musikkurs angucke würde ich sagen, dass bass einfacher ist

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    mein kleiner bruder ist 7 und lernt gitarre

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    bass ist einfacher

  5. Nach oben    #5
    The bass - a few weeks to learn, a lifetime to master.

    Solange du am Bass nur Akkorde hinterlegen oder den Druck in die Musik bringen möchtest, ist es einfach. Allerdings lässt sich das Bassspiel wie auch das Gitarrenspiel in beliebig hohe Virtuosität steigern.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus og
    17 Beiträge seit 07/2005
    es gibt auf der gitarre sowie auf dem bass einfache und schwere techniken
    bass ist definitiv nicht einfacher als gitarre,auch wenn das alle denken weil n bass ja nur 4 saiten hat.es gibt ja allerdings auch bässe mit 5 oder mehr saiten.
    die armen bassisten werden immer ins schlecht licht gerückt

  7. Nach oben    #7
    addicted
    oxy:gast
    ich hab mir beides autodidaktisch beigebracht. kommt drauf an was du spielen willst.

    ich würde sagen, am einfachsten ist rhythmusgitarre zu lernen, dann bass und dann solo-/leadguitar.

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    normal kommt man erst später zum bass, wenn man an der gitarre zu schlecht ist... also ich kenn ne menge bands, die anfangs 3 gitarristen waren und der schlechteste dann an den bass ging.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus og
    17 Beiträge seit 07/2005
    wow....ich hab auch erst gitarre gespielt dann bass, aber weil ich bass einfach genial finde nicht weil ich schlecht auf der gitarre bin

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    wenn du alleine spielen willst, also ohne band, dann definitiv gitarre. denn mit minimalem aufwand kannst du (imho) den bass nur in einem ensemble spielen (soll heißen einfache bassläufe, die im hintergrund mitlaufen), während du mit ein paar akkorden und ein wenig singsang an der gitarre schon in gewissem maße den alleinunterhalter mimen kannst.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    wenn du alleine spielen willst, also ohne band, dann definitiv gitarre. denn mit minimalem aufwand kannst du (imho) den bass nur in einem ensemble spielen (soll heißen einfache bassläufe, die im hintergrund mitlaufen), während du mit ein paar akkorden und ein wenig singsang an der gitarre schon in gewissem maße den alleinunterhalter mimen kannst.
    iss richtig.. hatte ein ziemlich lange zeit keine lust mehr am bass-spielen (spiele seit 6 jahren) eben weil sich das alleine einfach leer anhört...

    aber neuerdings spiel ich zur platte dazu, und bringe mir selbst neue lieder bei , da macht das ganze wieder einen heiden spaß

    in dem sinne:

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus In der Eifel
    53 Beiträge seit 09/2003
    Um ein bisschen rumzuspielen is bass ein bisschen einfacher zu lernen, kannst auch dann anhand von Tabulaturen lieder mitspielen, is rechteasy, da du ja zumeist nur eine Saite anspielst...

    Wenns wirklich darum geht zu spielen...also eher virtuos bzw. melodieläufe zu spielen nimmt sich bass und gitarre net viel

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Maureen
    mein kleiner bruder ist 7 und lernt gitarre
    beethoven hat mit 4 jahren schon klavier gespielt

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus og
    17 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von SatanicSurfer
    Um ein bisschen rumzuspielen is bass ein bisschen einfacher zu lernen, kannst auch dann anhand von Tabulaturen lieder mitspielen, is rechteasy, da du ja zumeist nur eine Saite anspielst...
    Falsch mein freund. schau dir mal n paar sachen von tool oder ratm an spielen recht oft ganze akkorde aufm bass, und selbst wenn du keine akkorde spielst ist bass fast schwerer(ausser du spielst irgendein schrott wie blink 182 etc., da gibtsnicht viel zu tun.)
    Also nochmal:diese frage ist nicht zu beantworten!!!!Beides kann verdammt schwer sein genauso wie du auch nur sehr simple sachen auf beidem spielen kannst!!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zielorientiertes Lernen
    Von Rincewind im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 23:22
  2. Webradio von Anfang an + Musik spielen von Hobbyproduzenten/Bands
    Von MusicService24 im Forum Party : Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 11:54
  3. lied text: ich will doch nur spielen
    Von besi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:25
  4. Spanisch lernen..
    Von Biskaya im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 19:20
  5. Vokabeln lernen(!)?
    Von JimProfit im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 22:45

Lesezeichen für Was ist leichter zu lernen/spielen??

Lesezeichen