+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Normalgewicht?

  1. #1

    Normalgewicht?

    Moin Leute,

    ich mach mir langsam sorgen...
    ich bin ca 1,79 groß anfang 20 und wiege ca 65 kg.

    irgendwie zu dünn etc.

    Solangsam mach ich mir echt gedanken.
    Ich esse echt genug, frühstück mittag und abendessen, dazwischen auch gern mal noch was. Auf der einen Seite zwar auch ausgewogen aber sonst auch gernm maöl burger fritten imbiss futter etc.
    Aber das Gewicht halte ich immer auf den 65kg.
    Nebenbei mach ich noch hobbymässig einmal die woche fussball und sonst nur noch tanzsport. also jetzt nix wo ich zwangsläufig dass weg trainiert bekommen würde was ich da so zu mir nehme.
    Ach ja Körperfett anteil liegt bei 29,4%.

    Was sagt ihr dazu? Isses von den werten fuer die größe zu schmächtig, oder doch noch im rahmen? es macht mir eher sorgen, dass ich zu dünn als zu dick bin.

    mfg
    DP

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    ist wohl genetisch veranlagt.
    ich bin 1,80 groß, war mal auf 69 Kilo und jeder sagte ich wär zu dünn.

    hab dann die letzten monate 5 kilo drauf und jetzt fühl ich mich auch nicht mehr wohl.

    alles ansichtssache. ich würd gern alles essen können und nicht zunehmen, bei mir schlägt aber leider alles sofort an

    du musst mal versuchen einen Kalorienüberschuss zu bekommen täglich.

  3. Nach oben    #3
    ach mir fällt da noch was ein.
    als sich vor 1,5 jahren meine Freundin von mir trennte, bin ich innerhalb von 6 wochen auf unter 60 kg gefallen. als ich dann wieder nromal ass wars schuppdiwupp wieder auf 65 aber selbst zu weoihnachten steigt die nadel nich mal nen millimeter weiter.

    ich ess doch teilweise schon noch ne protion vorm zubett gehen. also ich denke den überschuss habe ich oder?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    So langs dir gut dabei geht, verstehe ich das problem nicht. Du hast ja keine körperlichen Probleme, wobei ihc mich frage ob ein Körperfettanteil von fast 30% nicht ein bisschen arg ist!? Ich kenn mich da mit Normalwerten nicht so aus, also was man für nen Körperfettanteil haben sollte usw., hab sowas auch noch nie messen lassen.
    Aber ich würde mal behaupten, dass es so lange es dir körperlich gut geht doch kein Problem dabei gibt, oder? Oder möchtest du wie der Prinz von Bel Air in der einen Folge unbedingt mal gaaaaaaaaaaaanz ganz ganz dick sein?

  5. Nach oben    #5
    Natuerlich nicht!

    nur ist es halt so, dass mir die sprüche teilweise arg nerven.
    ich höre es von den unterschiedlichsten leuten.
    Beim fussball zb auch.

    "dafuer dass du so schmal bist, ist es erstaunlich wieviel power du im zweikampf hast" <- das kam als einer veruscht hatte mich vom ball abzudrängen der ungefähr 1,5 mal ich bin und er aus versehn meinen ellenbogen abbekam resultat: er hat ne rippenprellung die ihm 2 moante pause bescherten...

    ansich bin ich ja zufrieden. nur wenn du an jeder ecke quasi dass selbe hörst, dann wirst du langsam hellhörig oder?

    DP

    PS: 30% is klar einwenig arg, aber ich hab halt keine lust noch mehr substanz zuverlieren. wenn ich dass auf unter 15 runter trainiere, was sich leicht erreichen lassen würde mit ein wenig engagement. nur würde ich dann klar auf unter 60 kilo fallen und dass muss ich nich haben.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus dem Ruhrpott
    202 Beiträge seit 02/2002
    haste mal nen foto von dir?

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    als ich 1,85m groß war war 65kg schwer und jetzt mit 1,88m hab ich 86kg drauf(dazwischen liegen 3 jahre fitness-training)

    naja 20kg mehr bei fast gleicher größe bringt schon ne ziemliche große optische veränderung mit sich.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    da sag ich nur BMI

    siehe hier: http://www.inform24.de/bmifueralle.html

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    BMI ist mehr oder weniger für den Arsch, wenn man Sport macht oder sonstwie viel körperlich aktiv ist.

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von Dead Poet
    Moin Leute,

    ich mach mir langsam sorgen...
    ich bin ca 1,79 groß anfang 20 und wiege ca 65 kg.

    irgendwie zu dünn etc.

    Solangsam mach ich mir echt gedanken.
    Ich esse echt genug, frühstück mittag und abendessen, dazwischen auch gern mal noch was. Auf der einen Seite zwar auch ausgewogen aber sonst auch gernm maöl burger fritten imbiss futter etc.
    Aber das Gewicht halte ich immer auf den 65kg.
    Nebenbei mach ich noch hobbymässig einmal die woche fussball und sonst nur noch tanzsport. also jetzt nix wo ich zwangsläufig dass weg trainiert bekommen würde was ich da so zu mir nehme.
    Ach ja Körperfett anteil liegt bei 29,4%.

    Was sagt ihr dazu? Isses von den werten fuer die größe zu schmächtig, oder doch noch im rahmen? es macht mir eher sorgen, dass ich zu dünn als zu dick bin.

    mfg
    DP
    1,79, 65kg und ein KF von 29%?
    kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, wo wurde das denn gemessen? Ich tippe mal auf eine haushaltswage vom Discounter die damit warb auch KF Anteil messen zu können? Wenn ja ist die relativ sicher nicht aussagekräftig
    Das Gewicht hört sich auf jeden Fall i.O. an, und wie schon so oft gesagt wurde ist das wohl genetisch bedingt....... du bist erst 20, da wird sich noch einiges an deinem Körper ändern glaub mir.

    Zum Thema BMI:
    Der BMI ist absolut nicht für den Arsch. Es wird garantiert das Beispiel des 90kg schweren Bodybuilders kommen, der einen zu hohen BMI hat aber der ja so toll in Form ist.... Hierzu ist zusagen dass auch dieses hohe Gewicht den gesamten Bewegungsapparat belastet, und somit das Gewicht nicht ideal ist, da weniger Gewicht gesünder wäre.... Das lässt sich natürlich absolut weiterdenken bis es alles keinen Sinn mehr macht. Fakt ist dass der BMI einen guten Anhaltspunkt gibt, von dem an von Fall zu Fall verschieden weiter vorgegangen werden kann, mit zusätzlichen Infos wie KF, Fitnesszustand usw.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Dead Poet
    Moin Leute,

    ich mach mir langsam sorgen...
    ich bin ca 1,79 groß anfang 20 und wiege ca 65 kg.

    irgendwie zu dünn etc.

    Solangsam mach ich mir echt gedanken.
    Ich esse echt genug, frühstück mittag und abendessen, dazwischen auch gern mal noch was. Auf der einen Seite zwar auch ausgewogen aber sonst auch gernm maöl burger fritten imbiss futter etc.
    Aber das Gewicht halte ich immer auf den 65kg.
    Nebenbei mach ich noch hobbymässig einmal die woche fussball und sonst nur noch tanzsport. also jetzt nix wo ich zwangsläufig dass weg trainiert bekommen würde was ich da so zu mir nehme.
    Ach ja Körperfett anteil liegt bei 29,4%.

    Was sagt ihr dazu? Isses von den werten fuer die größe zu schmächtig, oder doch noch im rahmen? es macht mir eher sorgen, dass ich zu dünn als zu dick bin.

    mfg
    DP
    ich hab das mal zu meinem vater gesgat also das ich zu dünn bin der meinte sei froh fett wirste noch früh genug

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    Ich persönlich hab ja nicht unbedingt so eine gute Beziehung zu Gewicht und bla bla aber ich denke,wenn du regelmäßig isst und keine Mahlzeit auslässt, dann brauchste dir keine Sorgen zu machen.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von TheFighter
    Zum Thema BMI:
    Der BMI ist absolut nicht für den Arsch. Es wird garantiert das Beispiel des 90kg schweren Bodybuilders kommen, der einen zu hohen BMI hat aber der ja so toll in Form ist.... Hierzu ist zusagen dass auch dieses hohe Gewicht den gesamten Bewegungsapparat belastet, und somit das Gewicht nicht ideal ist, da weniger Gewicht gesünder wäre.... Das lässt sich natürlich absolut weiterdenken bis es alles keinen Sinn mehr macht. Fakt ist dass der BMI einen guten Anhaltspunkt gibt, von dem an von Fall zu Fall verschieden weiter vorgegangen werden kann, mit zusätzlichen Infos wie KF, Fitnesszustand usw.
    Wenn jemand den ganzen Tag vor dem PC hockt, hat er logischerweise weniger Muskeln, als jemand der auf einem Bauernhof arbeitet. Man muss ja nicht gleich von einem 90 kg schweren Bodybuilder , der 1,70 groß ist ausgehen, sondern kann von "normalen" körperlichen Zuständen ausgehen. Der Bewegungsapparat des 1,90 m großen 60 kg schweren Informatikers ist aber mit Sicherheit nicht geschulter als der des 1,80 m großen und n80 kg schweren Bauers. Es geht nicht darum irgendwelche Muskelprotze in Schutz zu nehmen, sondern darauf hinzuweisen, dass nur nach einem möglichst geringen BMI zu streben nicht sinnvoll ist, da in dessen Berechnung auch andere Faktoren einfließen. Du selber erwähnst ja auch, dass zu einer wirklich aussagekräftigen Analyse des körperlichen Zustandes des jeweiligen Menschen noch einige andere Messungen und Berechnungen vorgenommen werden sollten

  14. Nach oben    #14

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Ochja, ich find mich mit meinen 83 Kg auf 183 eigentlich recht gut gelungen.

    Und um BMI hab ich mich noch nie nen Scheiss geschert.

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Wenn jemand den ganzen Tag vor dem PC hockt, hat er logischerweise weniger Muskeln, als jemand der auf einem Bauernhof arbeitet. Man muss ja nicht gleich von einem 90 kg schweren Bodybuilder , der 1,70 groß ist ausgehen, sondern kann von "normalen" körperlichen Zuständen ausgehen. Der Bewegungsapparat des 1,90 m großen 60 kg schweren Informatikers ist aber mit Sicherheit nicht geschulter als der des 1,80 m großen und n80 kg schweren Bauers. Es geht nicht darum irgendwelche Muskelprotze in Schutz zu nehmen, sondern darauf hinzuweisen, dass nur nach einem möglichst geringen BMI zu streben nicht sinnvoll ist, da in dessen Berechnung auch andere Faktoren einfließen. Du selber erwähnst ja auch, dass zu einer wirklich aussagekräftigen Analyse des körperlichen Zustandes des jeweiligen Menschen noch einige andere Messungen und Berechnungen vorgenommen werden sollten
    ja habe ich gesagt... danke für die wiederholung...

  16. Nach oben    #16
    LuckyLuke
    oxy:gast
    <- 59kg bei 177cm. find ich aber ok.

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    <- 59kg bei 177cm. find ich aber ok.
    ich wieg 5 kg mehr und bin n paar cm kleiner, und hab schon das gefühl eher zu schlank zu sein.

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    ich wieg 5 kg mehr und bin n paar cm kleiner, und hab schon das gefühl eher zu schlank zu sein.
    jup ich wieg 14 kilo mehr und bin zu dünn obwohl ich auch nurn bissl größer bin

  19. Nach oben    #19
    LuckyLuke
    oxy:gast
    bei mir wär noch n bisschen unter 59kg drin.

    muss mit meiner herkunft zusammenhängen.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    bin 1,83 groß und wieg ca. 75... passt schon so im moment

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von TheFighter
    ja habe ich gesagt... danke für die wiederholung...
    Ich empfinde deine Beiträge als so wichtig und weise, dass ich dachte man könnte das ruhig doppelt und dreifach posten

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. BMI?? Normalgewicht??
    Von Amanda im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 22:36

Lesezeichen für Normalgewicht?

Lesezeichen