+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 37

Thema: Ich komme absolut nicht mehr mit meinem Leben klar!

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003

    Ich komme absolut nicht mehr mit meinem Leben klar!

    Ich bin langsam total am Ende.
    Im Moment läuft alles drunter und drüber!
    Ich komme mit der Schule nicht mehr klar, meine "Freunde" reden schlecht über mich, ich habe mich mit meinem Freund gestritten und meine Mutter ist schwer krank!
    Dazu muss ich sagen, dass ich seit 4 Jahren totale Panikanfälle bekomme, dass ich nichts mehr auf die Reihe kriege, dass ich die Menschen verliere, die ich über alles liebe! Das hat schon dazu geführt, dass ich mir Schmerzen zufügen "muss", weil ich denke, es geht mir dann besser.
    Ich habe mir vor 2 Tagen die Arme wieder so zerschnitten, dass ich sie kaum noch vernünftig nutzen kann!
    Ich komme einfach nicht mehr klar

    Das wollte ich nur mal loswerden. Ich danke, für jeden Leser und für jeden hilfreichen Beitrag!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hier wirst du keine hilfe finden, die dich irgendwie weiterbringt.
    wir kennen weder genauere umstände,noch deine freunde noch dein sonstiges umfeld und wie solln wir da wissen was dir helfen könnte?
    Den einzigen Rat,den ich dir geben könnte wäre proffessionelle
    hilfe wegen den panikattacken und der Krankheit deiner Mutter


  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    68 Beiträge seit 06/2005
    denk auch, dass du mal mit jemandem reden solltest, der sich mit sowas auskennt...anders wirst du da vielleicht nicht mehr rauskommen...

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    naja um den ersten "druck" abzulassen ist das hier sicherlich hilfreich. aber ohne professionelle unterstützung wird dich das noch umbringen.

    aber wenn deine freunde schlecht über dich reden dann würde ich mir mal gedanken machen ob es überhaupt freunde sind...

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus bilder schmitt
    31 Beiträge seit 04/2005
    oweh, wenn du es ohne selbzugeführte schmerzen nicht merh aushälst, würde ich auf jeden fall einen psychologen aufsuchen, heisst ja nicht das du total verrückt im kopf bist, aber einer der weiss, was man bei solch einer situation tut und vor allem, einer der dazu ausgebildet wurde, menschen wie dir zu helfen.
    zu deine "freunden": was sagen sie denn konkret? ich meine haben sie einen grund dafür, bzw kannst du dir vorstellen warum sie das tun? wenn nicht dann würde ich den begriff "freunde" im bezug auf diese mitmenschen nochmals überdenken....

    bin aber leider auch kein alleswissen, hoffe dir hat das heir wenigstens ein wenig geholfen!

  6. Nach oben    #6
    ja find auch, dass du zu nem arzt gehen solltest!

    hier kann dir, denk ich niemand wirklich helfen

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ja, ich werde am Dienstag zum Arzt gehen!
    Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben. Das musste jetzt nach dem ganzen Stress mal raus.
    Deswegen habe ich ja Freunde in Anführungsstriche geschrieben. Es sind keine Freunde.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    edit:
    pardon, enigma hat natuerlich recht...ich entschuldige mich hiermit fuer die verwechslung

  9. Nach oben    #9
    Bist du sicher, dass du da nicht jemanden verwechselst? Soweit ich weiß, hörte deine beschriebene Person auf den Namen ohne "-kuh".

    Edit: Ja, ich hab immer recht. Merkt's euch, fools. *G*

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Als wenn das nicht schon genug wäre, habe ich mich auch noch mit meiner Mutter gestritten.
    Ich glaube ich bin wirklich reif für die Irrenanstalt!
    Mein Freund kriegt sich nicht mehr ein, obwohl ich mich entschuldigt habe. Er weiß, dass es mir dreckig geht aber macht mich trotzdem weiter runter.
    Ich bin sowas von froh, wenn ich volljährig bin, dann mache ich einen Abgang vom Feinsten. Ich will raus aus diesem Drecksloch. Irgendwo hin, wo mich keiner kennt.

  11. Nach oben    #11

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    irgendwo hinzugehen wo einen keiner kennt kann einem teilweise noch viel mehr runterziehen als ohnehin schon

    denn wenn der anschluss da nicht klappt und man vorher alles hinter sich gelassen hat, ist man wirklich allein

    und so ganz allein zu sein ist so ziemlich das absolut beschissenste was einem passieren kann

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ja, das stimmt auch wieder.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    42 Beiträge seit 09/2005
    Du musst dir versuchen coolnes und lässigkeit anzueignen. Natürlich Sachen wie mit deiner Mutte fallen da weg. Es gibt immer einen Weg, immer.
    Versuch die Sachen zu klären, nach Ursachen zu forschen und dann alles richtig stellen. Hör auf mim Ritzen, das bringt gar nichts, Zeit heilt alle Wunden.

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Der Psychologe
    Hör auf mim Ritzen, das bringt gar nichts, Zeit heilt alle Wunden.
    für den moment bringts schon was ^^
    aber die probleme lösen tuts net.

  15. Nach oben    #15

    aus Wahlbezirk Dresden I ;)
    11 Beiträge seit 09/2005
    Umziehen hilft leider nicht...
    Ich spreche aus Erfahrung, habe selber in 3 Städten und nem Dorf gelebt, und zwar immer solange, das ich grade so dazu kam, mir wirkliche Freunde zu finden und mich einzuleben.
    Die danach folgende Einsamkeit und das wieder einfinden ist oftmals sehr grausam.

    Versuch mit jemanden darüber zu reden, und wenn es nur dein Haustier ist, das hilft.

    Anstatt zu Ritzen versuch dich anders abzureagieren. Wenns mir scheiße geht dann haue ich kräftig gegen die Wand in meinem Zimmer. Härtet ab, lässt den Frust abfallen und ist nicht so gefährlich wie das ritzen.

    Aber wirklich helfen kann nur ein Profi. Ist schlieslich nichts schlimmes zu nem Psychologen zu gehen, die sind genau für sowas da!

    Auf jedenfall aber wünsch ich dir viel Glück!

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Zakum
    Anstatt zu Ritzen versuch dich anders abzureagieren. Wenns mir scheiße geht dann haue ich kräftig gegen die Wand in meinem Zimmer. Härtet ab, lässt den Frust abfallen und ist nicht so gefährlich wie das ritzen.
    Ich würde eher zu seinem Sandsack oder sonstigem Sport raten.. ich hab mal 2 einhalb Stunden auf meine Wand eingeboxt bis das Fleisch meiner Fingerknöchel in Fetzen hing... war auch nicht die beste Lösung, vor allem wenn der Zorn/der seelische Schmerz nicht nachlässt

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich habe gemerkt, dass ich professionelle Hilfe brauche. Am Dienstag werde ich mal zum Arzt gehen und mir Adressen geben lassen.
    Im Moment stecke ich wieder in einer Hochphase. Mir geht es erstaunlich gut.
    Ja, ich werde nicht abhauen. Ich habe gemerkt, dass es nichts bringt und ich habe auch Angst, dass es noch schlimmer wird, wenn ich meine gewohnte Umgebung verlasse.
    Ich danke euch auf jeden Fall erstmal für eure Ratschläge!

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    42 Beiträge seit 09/2005
    Kein Problem... Geh aber auch wirklich zum Arzt und versuch jetzt dein Ding komplett durch zuziehen, wenn du aus dem Tief draußen bist wirste sicher wieder mit einem rießen Lächeln auf den Lippen in die Zukunft blicken...

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Gerade sagt man, dass es einem erstaunlich gut geht, da tritt man schon in die nächste Scheiße!
    Mein Vater macht uns schon wieder alle fertig. Er sagt, wir sind eh nur Last für ihn, wir machen ihm das Leben schwer, wir essen und trinken den ganzen Tag und bla und blubb!
    Ich hasse ihn so! Ich hasse ihn wie die Pest, dieses versoffene Arschloch! Der ist den ganzen Tag besoffen und wenn er ausnahmsweise mal nicht besoffen ist, schreit er noch schlimmer!
    Ich hasse das Leben so

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Gerade sagt man, dass es einem erstaunlich gut geht, da tritt man schon in die nächste Scheiße!
    Mein Vater macht uns schon wieder alle fertig. Er sagt, wir sind eh nur Last für ihn, wir machen ihm das Leben schwer, wir essen und trinken den ganzen Tag und bla und blubb!
    Ich hasse ihn so! Ich hasse ihn wie die Pest, dieses versoffene Arschloch! Der ist den ganzen Tag besoffen und wenn er ausnahmsweise mal nicht besoffen ist, schreit er noch schlimmer!
    Ich hasse das Leben so
    väter...

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Der hat völlig den Verstand verloren, der alte! Und vor dem soll ich Respekt haben? Sicher nicht!

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Der hat völlig den Verstand verloren, der alte! Und vor dem soll ich Respekt haben? Sicher nicht!
    ist die frage wie man respekt definiert und wo man den unterschied zwischen respekt haben und respektieren sieht.

  23. Nach oben    #23

    aus Wahlbezirk Dresden I ;)
    11 Beiträge seit 09/2005
    Man kann sich seine Verwandten leider nicht aussuchen, in dem Falle hilft nur ignorieren.

    Hab selber oft das gleiche Problem...
    Mein Vater macht z.T. einen auf hysterisch, das ist echt schlimm, wenn man dann selber alles richten muss, weil der Typ neben einem steht, flucht und auf unterschiedliche Einrichtungsgegenständen rumhaut.

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Der Idiot hat mich schon mal rausgeschmissen, weil ich gesagt habe, dass er meine Mutter in Ruhe lassen soll. Ich habe gesagt, ich komme wieder, wenn er eine Alkoholberatung hinter sich hat. Bin dann aber doch wieder nach Hause gekommen, weil meine Mutter mich so drum gebeten hat. Mein Bruder konnte ich aber auch nicht im Stich lassen. Er wäre nämlich der nächste gewesen, der leiden würde. Erst war es meine Schwester. Deswegen ist sie ausgezogen. Jetzt bin ich es und wenn ich nicht mehr da wäre, wäre es mein Bruder und das will ich nicht.

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Der Psychologe
    Hör auf mim Ritzen, das bringt gar nichts, Zeit heilt alle Wunden.
    ich denk nicht, dass man von heut auf morgen so einfach mal aufhören kann mitm Ritzen. WEil wenn das schon ne Sucht ist, ist es nicht grad leicht da raus zu kommen...

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    So komme ich damit ja klar, aber wenn ich dann so eine Nadel oder sowas sehe, dann wird mir schon anders... Und wenn es mir dann auch mal wieder schlecht geht, dann ist das alles gar nicht so einfach.

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    wie sieht es denn jetzt so bei dir aus? BEi mir läufts grad auch ziemlich scheiße. Mir macht nicht mehr wirklich was Spaß, zuhause ist das Klima einfach unter aller Sau und die Situation mit meinem Frfeund find ich auch beschissen....jupps

  28. Nach oben    #28

    33 Jahre alt
    aus gebrannt! Hamburg
    4 Beiträge seit 10/2005
    professioneller rat tut sicherlich gut in solch einer phase. macht meine mutter auch in der phase direckt nach der trennung und man merkt, dass es hift.
    dir wünsch ich alles gute. es geht hoffentlich auch wieder bergauf.

    mfg

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Mann, es geht immer mehr bergab! Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll! Ich schäme mich so verdammt doll dafür, was ich schon wieder getan habe! Ich habe Angst zum Arzt zu gehen!

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich will hier niemandem die Hoffnung nehmen, aber ich war selbst schon bei einer Therapeutin wegen meiner Ritzerei. Und ganz ehrlich, mir hat es nicht geholfen.
    Habe die Therapie dann abgebrochen, weil sie wirklich keinerlei Erfolge gebracht hat. Es wurde weder besser noch schlimmer, es blieb immer gleich..das war nicht der Sinn der Therapie.
    Von jemandem zu hören, dass das in allen Schichten und Familien vorkommt, hat mir persönlich kein Stück geholfen. Von jemandem zu hören, dass es andere Möglichkeiten gibt, sich seelisch Platz zu schaffen, hat nicht geholfen. Denn sein wir ehrlich, JEDER weiß, dass es da Alternativen gibt, aber man hat sich nunmal nicht dafür entschieden Dinge durch die Gegend zu pfeffern, gegen Sandsäcke zu boxen, sich mit Filzstiften rote Linien auf den Arm zu malen oder weiß der Geier was zu machen. Also ist es auch vollkommener Blödsinn sowas als Alternative anzubieten, - zumindest hat es mir nicht geholfen.
    Ich hab eine Menge versucht, - meine Wut in Bilder zu fassen, es aufzuschreiben, Dinge kaputt zu machen, Weinen, Reden - alles. Menschen die mich so kennengelernt haben, wissen, dass ich mich selbst dafür nicht leiden konnte, dass ich es nicht ohne Ritzen geschafft habe. Ich hätte gern sofort damit aufgehört - aber sowas braucht Zeit. Viel Zeit. Aber man steht immer unter diesem Druck "Schaff ich es überhaupt?"
    Ich wollte von Jetzt auf Gleich aufhören (nach mehr als 5 Jahren Selbstverletzung)... natürlich hat das nicht auf Anhieb funktioniert. Wie sollte es auch? Das ist eine Kopfsache,so wie jede Sucht.
    Fragt doch einen Raucher, der aufhören möchte zu Qualmen...der wird auch von zig Malen berichten, wo er geglaubt hat, es endlich geschafft zu haben.
    Ich hab innerhalb diesen Jahres oft solche Rückschläge erlebt, aber auch nur, weil der Wille irgendwann schwächer war als das Verlangen nach Selbstverletzung.
    Das kann einem niemand beibringen, Willen ist da oder eben nicht. Man braucht keinen Therapeuten, der einem irgendwas sagt, - das hilft nicht. Zumindest hat es mir nicht geholfen, und ich bin da wirklich gern hingegangen - weil ich immer jemanden hatte, der Verständnis für all meine Sorgen hatte. Oh toll, im Nachhinein muss ich sagen, es gibt nichts schlimmeres als sowas. Man bekommt immer ein "Ja, ich verstehe es." "Das ist wirklich hart." "Kann mir denken, wie du dich da gefühlt haben musst." - und bringen tun einem diese Zusprüche rein gar nichts. Das ist eine Sache die du mit dir ausmachst. Entweder du trittst dir in den Arsch, oder du lässt ihn dir pudern.
    Ich will hier nicht als Arschloch darstehen, ich sag einfach, wie es ist.
    Selbstmitleid (und es ist nichts anderes als das!) ist vielleicht für den Anfang ganz angenehm, aber lässt sich gut vergleichen mit sich selbst Einzupinkeln, erst angenehm warm und dann einfach nur noch kalt und ekelig.
    Kann man echt drauf verzichten, aber dazu muss man im Kopf echt schon ein Stück weit sein, da reicht es nicht zu erkennen "Hier muss was getan werden!", sondern da muss ein "Ich pack das!" kommen, wenn es wirklich was werden soll.

  31. Nach oben    #31

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Jeder geht mit Depressionen (und der oftmals damit verbundenen Selbstverletzung) anders um.

    Wie Seelenkrüppel schon richtig erkannt hat, kann man von außen nur Anstöße geben, der entscheidende Ausschlag etwas zu tuen oder zu lassen kommt jedoch immer aus einem selbst. MUSS letztendlich auch so sein, denn man treibt sich schließlich auch dazu an, sich (im Falle einer Depression/Autoaggression) oder anderen (wenn man so ein kleiner Aggro is wie ich es war) etwas anzutuen. Den Ausweg aus diesem ganzen Mist kann man sich letztendlich nur selber und in harter geistiger und körperlicher Selbstmanipulation weisen. Soweit meine Meinung. natürlich will ich nicht abstreiten das eine Therapie bei Leuten, die einfach Hilfe brauchen, durchaus der richtige Weg sein kann. Aber es ist nicht garantiert das sowas funktioniert (schon gar nicht ohne den richtigen Antrieb in sich selbst).

    Vielleicht bin ich da als Kerl auch eher von Aggressionen belastet, aber grundsätzlich ist das ja das selbe... "Das Tier in einem unter Kontrolle halten"
    Man muss sich halt klar drüber werden das man da in sich drin auch dunkle seiten, also quasi sowas wie nen Gegner hat... zumindest hat das mir geholfen, mich meinem "inneren Dämon" zu stellen.

    Und sich unter Druck zu sehen, bzw unter Druck setzen zu lassen so ala:
    "Das muss von jetzt auf gleich gehen" ist sicher nicht förderlich. Ich würds eher schrittweise angehen. Quasi als Konzept, Schritt für Schritt aus dem Scheiss raus.

  32. Nach oben    #32

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ist es nciht so, daß aggression bei jungs eher akzeptiert wird als ein autoaggressives verhalten bei mädels? obwohl ersteres ja wohl viel schädlicher für die gesellschaft ist...

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von Phalanx
    ist es nciht so, daß aggression bei jungs eher akzeptiert wird als ein autoaggressives verhalten bei mädels? obwohl ersteres ja wohl viel schädlicher für die gesellschaft ist...
    Es geht vielmehr darum, dass auch Kerle an Autoaggressionen leiden können (wesentlich weniger als Frauen, aber egal..), - das heißt für mich aber nicht, dass es weniger schlimm ist, nur weils ein Kerl ist. Ich hab da auch nicht mehr Mitleid mit Frauen als bei Männern. Die brauchen schließlich alle mal ein Arschtritt, ist vollkommen egal welches Geschlecht. Und ich versteh erst recht nicht warum bei Männern die Aggression ja wohl viel schädlicher sein soll für die Gesellschaft?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 19:29
  2. Betriebssystem startet nicht mehr
    Von diggawigga im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:32
  3. ertrag das nicht mehr...
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 17:45
  4. weiss nicht mehr weiter
    Von Roxie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 00:04
  5. nicht mehr und nicht weniger als ein gedicht
    Von icannotsee im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 00:41

Lesezeichen für Ich komme absolut nicht mehr mit meinem Leben klar!

Lesezeichen