+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Ältere Mädchen mit Zahnspange

  1. #1

    37 Jahre alt
    7 Beiträge seit 11/2003

    Ältere Mädchen mit Zahnspange

    Hi,
    habe schon seit längerem (fast zwei Jahre) eine feste Spange. Bisher hat mich die nicht so sehr gestört, muss halt sein und viele andere in meinem Bekanntenkreis hatten auch eine. Inzwischen bin ich aber mit fast 16 die einzige und komme mir inzwischen ziemlich blöd damit vor, man wird ja von Fremden immer viel jünger eingeschätzt, was beim Weggehen ziemlich blöd ist. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass ich oft schon ziemilich angestarrt werde - ist in meimem Alter halt doch etwas ausgefallenes.
    Als mir gestern mein ZAhnarzt eröffnet hat, dass die Spange noch mindestens eineinhalb Jahre drinnenbleiben soll war ich schon recht verzweifelt.
    Gibts hier Leidensgenossen?
    Wie denken v.a. die Jungs über Zahnspangen bei etwas älteren Mädels??

  2. Nach oben    #2

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    ein wirklich schwerwiegendes problem ein teufelkreis man müsste iene lösung finden

  4. Nach oben    #4

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    je nach mädchen kann so ne spange selbst mit 19 echt süß aussehen. kann man halt nich pauschalisieren sondern bei jeder für sich betrachten

  5. Nach oben    #5

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    naja, wirklich "alt" bist ja noch nicht.
    und lieber hast du später mal schöne zähne.
    wobei viell. eine alternativ meinung von einem anderen zahnarzt bzw. kieferortophäden, der nicht nur "an wie finanziere ich meine praxis" denkt, nicht schlecht wäre.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    eine freundin von mir (jetzt 19) hatte bis vor einem Jahr auch noch eine zahnspange. glaub mir, dass ist für dich schlimmer als für alle anderen. ich habe die zahnspange bei ihr gar nicht so bemerkt. machst du schon

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    53 Beiträge seit 09/2005
    jo, ich kenn auch nen paar mädels , die mit 17 noch ne feste spange haben... mich störts eigentlich nicht...

    zugegeben, ich hab auch noch ne spange, aber keine feste, die trag ich immer nur, wennsch allein zu hause bin bzw. beim schlafen, wenn mein freund nicht da ist... mich nervt es persönlich zwar auch, aber ich kann sie wenigstens tragen wann ich will....
    lieber schöne als krumme zähne ^^

    aber wenns dich wirklich so arg stört, rede doch mal mit deinem zahnarzt bzw. kieferorthopäden, ob er sich nicht auf ne lose zahnspange einlassen würde... die kannst du dann tragen wann du willst und wenn du abends weggehst musst du sie ja nicht reinmachen... dauert zwar dann nen bissl länger, aber frag ihn einfach mal, ob das denn auch ginge

  8. Nach oben    #8
    Heul nicht rum, meine Schwesterh at mit 18 noch eine...

    (sie hasst ihren Zahnarzt dafür dass die noch drin is hehehe)

  9. Nach oben    #9

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Bin 23 und habe jetzt noch eine für 3 Jahre bekommen.
    In meinem Alter ist das schon super, für jünger geschätzt zu werden
    Das mit dem Anstarren hält sich, habe Keramikbracketts, die fallen zum Glück nicht so auf...schön finde ich das alles trotzdem nicht, aber muss halt sein, war ja meine eigene Entscheidung.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich weiss nich was ihr gegen feste Zahnspangen habt?!
    Früher is jeder mit rumgerannt (lol, manchma dachte man hier echt, das issn neuer Modegag ) und heute find ich das iwie schön, wenn man jemand damit sieht. schön is vll n falscher ausdruck, aber es hat was. ob nu kerl oder mädel, is da eig. egal
    es hat was - nur weiss ich nich, was

  11. Nach oben    #11
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ne Zahnspange ist für mich - vorallem nach meinen eigenen Erfahrungen damit - nicht der Gipfel der Schönheit oder des Komforts, aber für mich ist das jetzt kein abwertender Faktor. Damit ich jemanden nciht schön oder hübsch finde, muss da schon mehr sein als ne Zahnspange.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    wer schön sein will muss eben leiden!

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von niceteen
    Hi,
    habe schon seit längerem (fast zwei Jahre) eine feste Spange. Bisher hat mich die nicht so sehr gestört, muss halt sein und viele andere in meinem Bekanntenkreis hatten auch eine. Inzwischen bin ich aber mit fast 16 die einzige und komme mir inzwischen ziemlich blöd damit vor, man wird ja von Fremden immer viel jünger eingeschätzt, was beim Weggehen ziemlich blöd ist. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass ich oft schon ziemilich angestarrt werde - ist in meimem Alter halt doch etwas ausgefallenes.
    Als mir gestern mein ZAhnarzt eröffnet hat, dass die Spange noch mindestens eineinhalb Jahre drinnenbleiben soll war ich schon recht verzweifelt.
    Gibts hier Leidensgenossen?
    Wie denken v.a. die Jungs über Zahnspangen bei etwas älteren Mädels??
    ich find das sieht manmal irgendwie süß aus obwohl das voll krank klingt

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ich hasse zahnspangen.
    vorallem deshalb, weil der kieferotto doch eigentlich gar nicht in deinen mund gucken muss, um zu entscheiden, du bekommst eine aufgedrückt, nur weil der zahn da vorne einen grad zu weit nach links gedreht ist... geldmacherei in den meisten fällen... außerdem hab ich mal gelesen, dass das gewaltsame verreissen der zähne gefährlich sein kann, weil dann die zähne später schneller rausfallen. naja so gesund ist das alles glaub ich wirklich nicht. zog auch bei meinen eltern als argument: "ein piercing wollt ihr nich erlauben, aber dass meine gesamte fresse zugedrahtet ist, das unterstützt ihr?!"
    nach nem halben jahr hatte ich die schnauze voll, bin zum kieferotto gegangen und hab dem einfach gesagt, dass ich das teil nicht mehr haben will und er das einfach rausmachen soll. lol, er hat da auch nicht viel gegen gesagt, sondern mir für die woche danach nen termin gegeben

  15. Nach oben    #15
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ich weiß nicht ob die wirklich nur auf's Geld aus sind. Das ist so ein beliebter Gedanke. Ich will nicht abstreiten, dass das vielleicht bei Privatpatienten eine Rolle spielt, aber ganz sicher nicht bei Kassenpatienten. An denen verdient doch kein Arzt was. Zahnärzte sind Perfektionisten... und die wissen auch, dass sich der Effekt der Spange sehr schnell wieder zurückbilden kann, darum so lange wie möglich drin lassen.

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von nord:licht
    Ich weiß nicht ob die wirklich nur auf's Geld aus sind. Das ist so ein beliebter Gedanke. Ich will nicht abstreiten, dass das vielleicht bei Privatpatienten eine Rolle spielt, aber ganz sicher nicht bei Kassenpatienten. An denen verdient doch kein Arzt was. Zahnärzte sind Perfektionisten... und die wissen auch, dass sich der Effekt der Spange sehr schnell wieder zurückbilden kann, darum so lange wie möglich drin lassen.
    dem stimm ich zu. ich denke oftmals wird die spange länger dringelassen, selbst wenn es so scheint, als ob die zähne gerade wären, weil eben alles zu 100% richtig sein und auch ein weilchen so bleiben soll. außerdem mal hand auf´s herz: wer hat wirklich jede nacht, nachdem er die spange endlich loshatte, konsequent die "festigungsschienen" getragen?
    spangen sind wirklich effektiv, nützlich und ersparen einem später viele probleme, ob´s nun die kieferstellung ist (mitunter kann man sogar migräne bekommen), oder die reinigung, selbst bei minimalen verschiebungen.
    ich bin froh, dass ich eine hatte (immerhin 5 jahre), sonst sähe ich heute immernoch so aus ->

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich find die allgemein eher unappetitlich als ansehnlich.
    Aber man kann es ja so sehen: 5 Jahre das häßliche Entlein und danach hat es sich gelohnt, denn die Zähnchen stehen alle in Reihe und Glied. Dann kann man sich wieder beim Anblick des Lächelns erfreuen. KONFETTI! Ist doch kein Weltuntergang. Schick ist zwar was anderes, aber es ist halt dat gleiche mit den Brillen. Sie sollen bloß helfen und einen nicht sonderlich verschönern.

  18. Nach oben    #18
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Schick ist zwar was anderes, aber es ist halt dat gleiche mit den Brillen. Sie sollen bloß helfen und einen nicht sonderlich verschönern.
    Aber Brillen sind im Gegensatz zu Zahnspangen eindeutig in der Lage einen Menschen zu verschönern, gewusst wie!
    Ich hab meine Zahnspange gehasst, aber jetzt weiß ich doch zu schätzen was ich davon habe!

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von melody
    Aber Brillen sind im Gegensatz zu Zahnspangen eindeutig in der Lage einen Menschen zu verschönern, gewusst wie!
    Ich hab meine Zahnspange gehasst, aber jetzt weiß ich doch zu schätzen was ich davon habe!

    Für mich muss meine Brille nur ihren Zweck erfüllen und mich nicht verschönern.

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Gartenzaun
    ich hasse zahnspangen.
    vorallem deshalb, weil der kieferotto doch eigentlich gar nicht in deinen mund gucken muss, um zu entscheiden, du bekommst eine aufgedrückt, nur weil der zahn da vorne einen grad zu weit nach links gedreht ist... geldmacherei in den meisten fällen... außerdem hab ich mal gelesen, dass das gewaltsame verreissen der zähne gefährlich sein kann, weil dann die zähne später schneller rausfallen. naja so gesund ist das alles glaub ich wirklich nicht. zog auch bei meinen eltern als argument: "ein piercing wollt ihr nich erlauben, aber dass meine gesamte fresse zugedrahtet ist, das unterstützt ihr?!"
    nach nem halben jahr hatte ich die schnauze voll, bin zum kieferotto gegangen und hab dem einfach gesagt, dass ich das teil nicht mehr haben will und er das einfach rausmachen soll. lol, er hat da auch nicht viel gegen gesagt, sondern mir für die woche danach nen termin gegeben
    ja die sehen aus wie gartenzäune

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    7 Beiträge seit 11/2003

    Danke

    Hi,
    nett, dass einige auch was Aufmunterndes geschrieben haben. Die Lästreien höre ich mittlerweile schon gar nicht mehr, im I-Net und auch sonst. Werde mich wohl mit meinem 'Schmuck' noch eine Weile abfinden.
    Besondere Grüße an alle mit 'Silberlächeln'

  22. Nach oben    #22
    ich kenn eine... die sieht richtig sexy mit dem teil aus.. schade, dass ich keine hatte

  23. Nach oben    #23
    also ich bin 20, habe meine mit 18 bekommen , habe jetzt nur noch unten eine drinnen, kommt zum glück nächste woche raus.
    ein hübsches gesicht kann nichts entstellen und eine spange schon mal gar nicht, manche macht das sogar richtig sexy, find ich.
    außerdem kann man auch sehr lustige momente haben, ich studiere z.b. lehramt und es ist immer wieder lustig, wenn bei hospitationen schülerinnen mit einem flirten und später merken, dass es der pauker war.

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von duron16
    also ich bin 20, habe meine mit 18 bekommen , habe jetzt nur noch unten eine drinnen, kommt zum glück nächste woche raus.
    ein hübsches gesicht kann nichts entstellen und eine spange schon mal gar nicht, manche macht das sogar richtig sexy, find ich.
    außerdem kann man auch sehr lustige momente haben, ich studiere z.b. lehramt und es ist immer wieder lustig, wenn bei hospitationen schülerinnen mit einem flirten und später merken, dass es der pauker war.
    naja ein luftgewehr und ein fleischwolf können sogar das hübscheste gesicht entstellen

  25. Nach oben    #25
    jo, da haste recht

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von duron16
    manche macht das sogar richtig sexy
    meien freund hats sexy gemacht, aber jetzt ist sie raus
    aber er ist immernoch sexy

  27. Nach oben    #27

    44 Jahre alt
    aus Berlin
    12 Beiträge seit 10/2005
    das mag vielleicht für dich schrecklich aussehen, aber wie meine "vorschreiber" schon gesagt haben, manch einem "betrachter" fällt das garnicht auf...

    und liebe ne zahnspange und später gerade zähne... denn wer im mund ne "bauruine" hat, der wird sich später mehr gedanken um sein aussehen machen

  28. Nach oben    #28
    Meine beste Freundin ist jetzt 18 und muss die bis mindestens 19 noch tragen, wahrscheinlich noch länger. Mit 16 finde ich das überhaupt nicht schlimm. Kacke sieht's erst aus, finde ich, wenn man ne Zahnspange hat, dann aber bei Fotos oder so extra, wenn man lachen muss den Mund zu macht, damit man das nicht sieht. Ich hatte meine nur 5 monate und war eine der ersten die sie auch wieder draußen hatte. Meine Totsünde dabei waren allerdings die roten Gummibänder

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. An die Mädchen
    Von Tröti im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 22:20
  2. Auch Ältere im Oxy?
    Von Stardust im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 23:07
  3. Auf was für Kerle stehen die Mädchen eigentlich
    Von maethie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 12:30
  4. Zahnspange
    Von Miki im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 06:58

Lesezeichen für Ältere Mädchen mit Zahnspange

Lesezeichen