+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 41

Thema: komplette rebellion des körpers?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003

    komplette rebellion des körpers?

    nabend ihr,

    ich mal wieder

    ich hab das gefühl, als würde sich mein körper momentan gegen alles und jeden wenden. ich bin den ganzen schlapp und elendig müde und dabei ist es egal, wieviel ich schlafe. mit der konzentration in der schule harperts auch; ständig hab ich kopfschmerzen und schwindelgefühle.. naja außerdem bin ich schon wieder krank, grippe. die letzte ist erst wenige wochen her.. immer lieg ich wegen irgendeinem scheiß flach. richtig auskurieren tu ich mich aber eigentlich immer.. sollte ich mal keinen viruskrams haben kommt es öfter mal vor, dass ich abends "einfach so" erhöhte temperatur oder gar fieber habe. dann ibts wiederum tage, an denen ich essen kann wie sonst was, während es aber auch tage gibt, an denen ich gar nichts runterkriege bzw es wieder auskotzen muss
    mit dieser op-wunde da im gesicht hab ich immer noch probleme, obwohl es nu über knapp 2 wochen her ist. das schwillt nicht ab und tut immer noch sauweh. damit war ich bereits beim arzt aber der doc meint enur, dass es normal wäre und bald von alleine abschwillt etc.

    wegen dem anderen mist hab ich auch bald n termin zum blutabnehmen, was auch wieder ein aufwand wird weil dich mich nirgends pieksen können

    so langsam reichts, aber echt!

    und nein, schwanger bin ich nicht viele vtamine etc nehm ich auch zu mir..

    jemand ne idee, was da schon wieder los sein könnte?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    kann es sei, dass das psychisch bedingt ist? ich würde dir dieses -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...047568-0037301 Buch empfehlen.

  3. Nach oben    #3
    fast:oxy
    36 Jahre alt
    77 Beiträge seit 10/2003
    Ohne groß drumrum zu reden klingt nach einer schwäche des Imunsystem und inbegriffen diverse andere krankheiten, kenne ich so von meiner ex, sie hatte 2 vergleichbare Krankheiten hervor gerufen durch einen angeborene Schwäche und gestärkt durch andere Ereger im Haus nunja sie ist immernoch nichtd arüber hinweg und kämpft damit seit 2 Jahren und wird die Krankheit nie besiegen sondern nur in den Griff kriegen können die Hoffnung bei dir ist das es nicht so schlimm ist doer was harmloseres...

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Ich war letzten Winter sehr empfindlich für Blasenentzündungen, Schnupfen, Grippe etc. Irgendwann im Frühjahr (März, April) hat sich dann rausgestellt, dass ich Eisenmangel hatte und dadurch mein Imunsystem nicht mehr so ganz auf der Höhe war. Hatte deswegen auch Probleme mit meinem Kreislauf, wie Schwindel und bei zu schnellem Aufstehen, wenn ich mal gelegen hab, ist mir kurzzeitig schwarz vor Augen geworden.
    Ich nehme mal an, dass der Arzt bei ner Blutabnahme auch bei dir den Eisenwert testet, kannst das vorher ja mal ansprechen.
    Bei mir war das ganze innerhalb von 2 Monaten weg. Musste mich auch nicht mit "Chemie" vollpumpen, sondern hab mir nen Saft (Kräuterblut) aus dem Reformhaus geholt, der super geholfen hat.
    Ich drück dir die Daumen, dass die mal was finden und dann auch gut behandeln können!!!!!

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von bloodytears
    kann es sei, dass das psychisch bedingt ist?
    keine ahnung. kann psychischer stress sowas in soclhen maßen auslösen?



    @ Ravel

    danke erstmal für den beitrag naja.. ich hatte vor noch nicht allzu langer zeit schonmal eine blutuntersuchung und da war alles in ordnung. können sich die werte so schlagartig verschlechtern? an der ernährung etc hab ich seitdem auch nichts mehr gedreht..

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von JaNeLa
    keine ahnung. kann psychischer stress sowas in soclhen maßen auslösen?
    Sicher, psychische "Störungen" im weitesten Sinne können imposante Krankheitsbilder hervorrufen... möglich ist das schon, oft spielt das wohl mit der ein oder anderen physischen Ursache zusammen. Aber so pauschal kann man das nicht sagen.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    irgendwie kenne ich des, jedenfalls teilweise. wenn ich am morgen aufstehe bin ich auch erst mal total fertig und todmüde und des zieht sich dann über den ganzen tag. am besten is da sich am nachmittag einfach mal n paar stunde hinzulegen und zu schlafen, des wirkt wunder.

    und zum thema psychischer stress; ich denke mal, darauf sollte mans erstmal nicht schieben, allerdings weiß ich nicht inwiefern du persönlich psychisch gestresst bist und wie sich dass bei dir dann auswirkt. du kannst ja mal deinen hausarzt drauf ansprechen!

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    naja, das schlafen am nachmittag macht es irgendwie nur noch schlimmer, hab ich das gefühl. wenn ich mich mal hinlege werd ich meistens gegen 19-20 uhr wach.. sitz dann im bett und bin NOCH kaputter als vorher. geh dann so gegen 21-22 uhr wieder ins bett und schlaf bis morgens um 5. meistens werd ich nachts noch n paar mal wach, weil ich so n riesen durst hab.

    was den sress angeht.. ich denke schon, dass ich ziemlich unter strom stehe aber es hält sich, meines wissen nach, alles in grenzen bzw ist machbar udn aushaltbar

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    hm, dann würd ichs mal wirklich mit dem hausarzt probieren....homöopathisch am besten, meiner erfahrung nach jedenfalls.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ich hatte sowas ähnliches schonmal. nur da war es eher umgekehrt; ich hab nächtelang kein auge zu bekommen und war somit tag und nacht wach. ob ich nu müde wie sonst was war oder nicht, war egal. an schlaf war nicht zu denken. dadurch gabs dann auch konzentrationsschwierigkeiten in der schule, was ja auch nun nicht wunderlich ist. mal wieder (grrr) blutabnahme, alles okay. daraufhin bekam ich erst pflanzliche schlafpräparate, die aber nicht so recht den gewünschten erfolg brachten. ich also wieder zum doc. wurde dann zu nem neurologen geschickt.. da wurden auch irgendwelche untersuchungen gemacht und bla. achja, n gespräch wurde auch geführt.. von wegen schulstress und bla.. war aber, wie er sagte, auch okay. da bekam ich als schlafmittel anti-depressiva. als schlafmittel? ähm? geht das überhaupt?! naja wie dem auch sei.. nach ner zeit wurd ich langsam müder etc, war aber den ganzen tag recht aggressiv und unausstehlich. die wurden dann wieder abgesetzt und irgendwann pendelte es sich von alleine ein.. ich verstehs nicht

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    hm, des is dann schon irgendwie seltsam....vllt lebst du mit der falschen einstellung^^ so von wegen placebo etc...

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    mh, wie meinst du das?

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    naja, wenn du dir sagst, is ja eh alles scheisse, ich bin immer krank und so, dann bleibst du vielleicht einfach psychisch bedingt physisch krank, rein wegen deiner grundeinstellung. aber wenn du dir jeden morgen denkst, "hey irgendwie gehts mir schon besser als gestern, und auf jeden fall nicht schlechter" dann hat des ja eventuell positive auswirkungen. inwiefern des jetzt auf dich zutrifft weiß ich natürlich nicht.

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    naja also ich lauf jetzt nicht mit so nem gesicht ( ) durch die gegend und denke die ganze zeit, was für n scheiß das hier doch alles ist etc. ich fang nur langsam an, mich darüber aufzuregen das immer irgendwas ist und das kotzt irgendwann schon an, wie ich finde. vorallem wenn weder bei bisherigen blutuntersuchen nichts gescheites rausgekommen ist. oder? es ist ja nun auch nicht so das ich, trotz müdigkeit etc immer nur lustlos zu hause rumhänge. ich geh öfters weg, mach was mit freunden, "lebe" und hab auch eigentlich freude dran.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    hm, dann würd ich auf jedenfall mal sagen es ist sicher nichts psychisch bedingtes.
    mal nen anderen arzt ausprobiern wär ne option...

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    wurde ja bereits von arzt zu arzt gescheucht..

    können denn nun blutwerte von in einem recht kurzen zeitraum tief in den keller gehen, ohne irgendwas an der lebensart geändert zu haben (eisenmangel)?

    naja das psychisch bedingte.. der stress etc kann sicherlich ein faktor spielen, wenn ich mal so überleg. aber nicht in diesen ausmaßen.

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    wie des mit den bluwerten is...ka....kann schon sein, dass bei irgendwas plötzlich magelerscheinungen auftreten, kann ja sein, das in den sachen die du isst plötzlich irgendwas nicht mehr drin ist, was vorher noch drin war. ist du regelmäßig obst, wo auch vitamin c drin ist?....aber da kenn ich mich eigentlich nich wirklich aus...

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ja tu ich. ich musste mir sogar angewöhnen, jeden tag 2 gläser milch zu trinken. ich hasse milch. aber mama hats angeordnet

    hm aber.. obwohl mangelerscheinungen könnten wohl evtl doch nicht auszuschließen sein, da ich ja auch wieder viel auskotze? ach man. was los da

    einfach mal schauen, was nu die bluttest da sagt..

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    milch is doch lecka!
    meine mutter beschwert sich immer dass sie soviel kaufen muss *g*

    kipp doch einfach kakaopulver oder sowas rein, weil pur schmeckts auf die dauer echt langweilig

    und zu dem auskotzen....wie ist dein essen über den tag verteilt....also ich mein, frühstückst du viel, oder isst du lieber ordentlich zu abend...oder immer mal wieder zwischendurch?

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    nein ich mag milch nicht, da wird mir immer verdammt schlecht von aber bevor ich ein vor n latz bekomme, trink ich sie schön brav

    was das essen angeht.. naja in der woche esse ich meistens recht regelmäßig. da gibts meistens vor der schule (6:30 Uhr) eine scheibe brot und in der großen pause (9:30 Uhr) die zweite scheibe. mittags ist es immer unterschiedlich, mal mehr mal weniger.. abends gibts, mal wieder , brot.. auch so 2 scheiben.. oder knäckebrot oder so. wenn ich zwischendurch hunger bekomme ess ich meistens obst oder gemüse.. manchmal aber auch n paar kekse

    am wochenede ists sehr unregelmäßig.. ob ich dann frühstücke liegt an der uhrzeit, wann ich aufstehe. kommt auch nicht selten vor das ich dann gleich zum ittag übergehe aber dannw ir dmir hinterher immer schlecht, komisch. mag daran liegen das dannw arm gegessen wird, was ich eher selten tu.. abendbrot wie gehabt und wenn ich abends mal weggeh, ess ich wieder wenn ich zu hause bin..

    an der frage vorbeigeredet? ich hoffe nicht

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    naja, bei mir isses halt hin und wieder so, dass ich wenn ich morgens nix esse so gegen 10 uhr totalen unterzucker bekomme und mir total schlecht is, wenn ich nix esse...aber inzwischen zwing ich mir dann eben jeden morgen müsli oder ne scheibe brot rein...aber sowas scheint ja bei dir nich der afll zu sein

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    nein, nicht ganz

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    dann bin ich wohl überfragt *G*

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    trotzdem danke

  25. Nach oben    #25
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Hast du mal deinen Zucker über den Tag hinweg kontrolliert? Also in meinen Augen ist das nicht wirklich viel, was du da isst.

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    hm naja, eigentlich esse ich, wenns drinne bleibt, mehr als genug. das glaub ma *g*

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    so,

    bin gerad vom arzt wiedergekommen. man war das n scheiß
    erstmal über ne std wartezeit. war aber okay, war ja zum glück nicht alleine. eine freundin ist zum händchenhalten mitgekommen

    okay. als erste hat er sich diese op-narbe im gesicht angeschaut, weil da so ein komischer bubbel drutner ist und sie noch weh tut. ergebnis: es ist noch ein längerer faden (kein selbstauflösender) unter der haut, der dringend raus muss. dafür hab ich nu eine salbe bekommen.. die soll bewirken, dass dieser faden rauswächst.

    danach kam diese wunden zur sprache. naja nu gibts die 3. salbe.. abwarten, ob die wirkt.

    blutabnehmen will er erstmal nicht, da ja die letzten male alles okay war und er erstmal die "tablettentherapie" abwarten will.

    ich muss nu ne woche lang 2 täglich tabletten nehmen, wegen der müdigkeit und den extremen kopfschmerzen. sollte es nach dieser woche nicht besser werden, "werden wir weiter sehen" (doc). er hat auch den blutdruck gemessen und irgendwas an den augen rumgeschaut da..


    wirklich schlauer bin ich nu nicht aber naja.. nächsten donnerstag weiß ich wohl mehr

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    ich wünsch dir da alles gute unzo ^^ hoffentlich legt sich das alles..

  29. Nach oben    #29
    LuckyLuke
    oxy:gast
    JaNeLa halt uns auf dem laufenden!

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    klar

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    falls es jemanden interessiert, hier der neuste stand:

    grrrr, bis jetzt bringen die tabletten nichts, gar nichts. die kopfschmerzen sind schlimmer geworden, ich bin noch schlapper und bin NOCH schlapper und müder. ich hab bis knapp 19 uhr geschlafen und war zwischendurch 1-2 mal kurz wach (max. 45 min). ob das so sein soll? na ich weiß ja nicht. die kopfschmerzen und müdigkeit sollte laut arzt durch die tabletten weggehen. donnerstag ist der nächste termin und dann mal schauen. ach und diese verdammte salbe bringt auc nichts. soll die narbe nu 3x tägl. eincremen und neeein, ist auch nichts. aber vielleicht bin ich hier auch einfach nur zu ungeduldig aber es tut halt weh. und ja, ich bin eine bekennende memme

  32. Nach oben    #32

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von JaNeLa
    falls es jemanden interessiert, hier der neuste stand:

    grrrr, bis jetzt bringen die tabletten nichts, gar nichts. die kopfschmerzen sind schlimmer geworden, ich bin noch schlapper und bin NOCH schlapper und müder. ich hab bis knapp 19 uhr geschlafen und war zwischendurch 1-2 mal kurz wach (max. 45 min). ob das so sein soll? na ich weiß ja nicht. die kopfschmerzen und müdigkeit sollte laut arzt durch die tabletten weggehen. donnerstag ist der nächste termin und dann mal schauen. ach und diese verdammte salbe bringt auc nichts. soll die narbe nu 3x tägl. eincremen und neeein, ist auch nichts. aber vielleicht bin ich hier auch einfach nur zu ungeduldig aber es tut halt weh. und ja, ich bin eine bekennende memme

    hey ich hoffe das es sich bei dir bald endlich wieder einrenkt und das du
    dann wider happy bist

    deshalb gute besserung *sorgenumdichmach*

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    so, heute war der arzttermin und joa, am dienstag ist der nächste. grrr.. !

    erst hat er sich um den vergessenen faden gekümmert. was heißt gekümmert.. er hat ihn rausgeholt. nein, rausgerissen passt besser. mit ner pinzette oder so ran, ihn etwas rausgepresst und gerissen wie n blöder und argh, es tat weh! leider hat er ihn nicht ganz rausbekommen.. der rest wird am dienstag geholt. scheißdreck

    was die kopfschmerzen etc angeht.. nun hab ich ZUSÄTZLICH noch n anderes medikament bekommen; so tropfen für n kreislauf oder so. ich hab einen vieeeel zu niedrigen blutdruck und er hat keine ahnung, woran es liegt..

    wie gesagt, dienstag ist der nächste arztbesuch und wieder soll ich abwarten, ob die medikamente helfen.



+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für komplette rebellion des körpers?

Lesezeichen