+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: ausziehen...

  1. #1

    ausziehen...

    ...
    ist es euch schwergefallen, von zuhause auszuziehn?
    ich zieh diesen monat noch um.. vom dorf in die stadt.. mir fällt das ganze echt schwer, ich vermiss meine freunde, familie usw. jetzt schon, und dann hab ich noch angst, allein, in ner großen stadt zu sein.

    geht/ging es euch auch so?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Bei mir ging das ganz gut...ohne Probleme
    Man hat nachher einfach zuviel um die Ohren, um sich viele Gedanken um den Abschied zu machen...
    Und schon bald hat man sich dran gewöhnt


    Achja, ich wohne jetzt knapp 300km vom Heimatort entfernt

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    das erste mal isses mir ganz leicht gefallen,
    nicht wirklich weit weg von zuhause
    eigentlich nur um des auziehens willen von zuhause raus

    beim 2ten mal wars auch okay, weil immer noch nicht weiter weg von zuhause und so, nur näher in richtung arbeit

    jez, beim dritten mal isses doch schon ne ganze ecke von meinem bisherigen umfeld weg, so das man nicht mal eben in (je nach verkehr) 20 mins bei mama essen kann oder so

    dazu kommt noch, das die wohnung viel kleiner ist als vorher, kein auto mehr da is und ich so ziemlich niemanden da kannte
    außerdem hat man als student irgendwie verdammt wenig geld, so das man sich nicht mittels konsum als kleineren alltagsdepressionen flüchten kann

    aber im endeffekt überlebt mans auch, besonders weil man, wenn man niemanden kennt, echt ziemlich drauf angewiesen ist auf alle leute zuzugehen und sich 0 verstecken kann
    ist zwar hart, aber erweitert den erfahrungsschatz ernorm ernorm imo

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    hmm..bin vor ca. 2 Wochen umgezogen. Raus aus einer deutschen Großstadt in ein österreichisches Dorf (~ 13 000 Einwohner).

    Dachte auch, dass es schwer fallen würde, sich von Zuhause (gewohnte Umgebung, Freunde etc) zu trennen.

    Aber es ist ganz anders gekommen. Ích hab hier super nette Leute um mich run (Studentenwohnheim, schön familiär) und in dem Dorf hier kann man alles kaufen was man braucht. Es gibt H&M, sowas wie real, McDo, nebenan Lidl und Aldi und all sowas. Fehlt an nichts.

    Und wenn ich mal einen riesigen shopping-Trip machen will, fahr ich eine Stunde mit dem Bus nach Wien..

    Ich denke, es wird alles leichter, sobald Du nette Leute kennen lernt. Dann fühlt man sich auch nicht mehr einsam. Und Internet...

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    verdammt, ich dachte bei "ausziehen" jetzt an klamotten vom leib reißen

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    von zu hause ausziehen war mit das beste, was ich machen konnte.
    von dem mini-kaff in ne mittlere (aber langweilige) stadt, also ganz ohne kulturschock.
    ich hab weniger mit haushalt zu tun als zu hause, weil ich nur meinen dreck wegräumen muss.
    zu den leuten die wichtig sind, hab ich nach wie vor guten kontakt, der rest ist egal, außerdem hab ich hier leute kennengelernt, denen ich so nie begegnet wäre
    ich muss mich, wenn ich alleine wohne, mit niemanden ums bad streiten und kann schlafen, so lange ich will, ohne dass jemand nervt.

    am meisten hatte ich anfangs angst vor der stadt, weil ich sowas überhaupt nicht gewohnt war. ich wusste weder wie fahrkartenautomaten funzen, noch welche stadtteile man besser meidet oder wie man sich in fremden strassen zurecht findet. habs aber ganz gut gerafft

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich habe ein wenig Angst von zu Hause auszuziehen. ICh würde es gerne so haben, dass, wenn ich eine Ausbildungsstelle in meiner Heimatstadt bekommen sollte, ich auch in dieser wohnen bleibe, halt nur in meiner eigenen Wohnung. Wenn es nun weiter weg ist, dann muss ich damit auch leben. Irgendwie muss man ja sein Geld verdienen und deshalb auch Kompromisse eingehen.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Maureen
    verdammt, ich dachte bei "ausziehen" jetzt an klamotten vom leib reißen
    Ich auch !!
    Aber naja on topic kann ich nix sagen :/

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    Ich auch !!
    Aber naja on topic kann ich nix sagen :/
    mmmh dito aber dan währ es wohl der falsche thread
    wie weit ziehst du den von dein heimatort weg

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von stumpewilli
    mmmh dito aber dan währ es wohl der falsche thread
    wie weit ziehst du den von dein heimatort weg

    231 km (mit bus & bahn) bin ich 5 stunden und 20 minuten unterwegs..

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von cosquillo
    231 km (mit bus & bahn) bin ich 5 stunden und 20 minuten unterwegs..

    da gewöhnt man sich ganz schnell dran
    Bei mir ist es auch so eine Strecke...

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von cosquillo
    231 km (mit bus & bahn) bin ich 5 stunden und 20 minuten unterwegs..
    na..ich bin kanpp 1000km weit weg. Ich denke gar nicht mehr an Bus und Bahn, für mich kommt nur fliegen in frage. Was sich für ein WE kaum lohnt...

    Lernst sowieso sofort Leute kennen, spätestens bei Einführungsseminaren. Also, keine Panik!

    An deiner stelle würd ich mich eher freuen mal was ganz neues zu erleben und nicht rumheulen.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    denke ich auch lav!
    wuerde auch eigtl gern ausziehen, aber mangels geld...

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von cosquillo
    ...
    ist es euch schwergefallen, von zuhause auszuziehn?
    ich zieh diesen monat noch um.. vom dorf in die stadt.. mir fällt das ganze echt schwer, ich vermiss meine freunde, familie usw. jetzt schon, und dann hab ich noch angst, allein, in ner großen stadt zu sein.

    geht/ging es euch auch so?
    geht mir genauso.
    ich zieh von ner kleinstadt mit 40000 seelen in ne stadt mit 210000 einwohnern.
    zum teil freu ich mich drauf zum anderen teil verlass ich meine familie und meine freunde.
    aber ich seh es so, wenn ich jetzt probleme krieg, kann ich immer zu meiner familie zurück, wenn ich in 20 jahren probleme krieg ist vielleicht meine familie nicht mehr da.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus Bielefeld
    8 Beiträge seit 10/2005
    irgendwie hatte ich überhaupt keine probleme, auszuziehen o_0 ... liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine eltern nich wirklich leiden kann...

    das einzige, was ich bedaure ist, dass ich jetzt knapp 450 km weit weg von meinem besten kumpel wohne, mit dem ich immer durch dick und dünn gegangen bin...aber man hält ja kontakt

  16. Nach oben    #16

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Der Tag, den dem ich bei meinen Eltern ausgezogen bin (vom Dorf in mittelgroße Stadt zum studieren, das war vor 4 Jahren) war der glücklichste Tag in meinem Leben. Mehr ist dazu nicht zu sagen

  17. Nach oben    #17
    tja, bei mir isses am freitag soweit... von ingolstadt nach tübingen, also ein ganzes stück, ich habe furchtbare angst, ich verlasse alle meine freunde, kenne da grad mal eine person und die auch erst seit ner woche....
    ja und dann bin ich weg...
    ich versteh dich.... aber das wird werden... ganz bestimmt

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus gebrochen
    30 Beiträge seit 08/2005
    ich bin auch schon seit einer weile von zu hause ausgezogen, kannte hier vorher auch keinen, aber du triffst ja relativ schnell neue leute.

    bin auf jeden fall echt froh, nicht mehr zu hause zu wohnen...
    war auch bei mir einer der besten entscheidungen, die ich jemals getroffen habe!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mache ausbildung und möchte gerne ausziehen
    Von SuGaRillBaBy im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 23:28

Lesezeichen für ausziehen...

Lesezeichen