+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Bundeswehr...

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005

    Bundeswehr...

    heute mittag waren meine schwester und ihr freund bei uns zum mittagessen. und irgendwie kamen wir dabei aufs thema bundeswehr. der freund meiner schwester is ein übel netter, lieber und lockerer kerl (und ganz doof im kopf is er auch ned) und der meinte, dass sein wehrdienst ne geile zeit war, in keinster weise stressig, immer relativ lustig, musste praktisch nix machen, nur die grundausbildung sei ein wenig anstrengend gewesen, sei aber auch ned sonderlich schlimm (er ist auch körperlich und konditionell nicht unbedingt der stärkste). hat einer von euch auch solche erfahrungen? mich würde wehrdienst schn irgendwie reizen, is bestimmt ne besondere erfahrung, die einen auch weiterbringen kann (nicht unbedingt geistig, aber von der persönlichkeit her). meine einzige sorge: früher wärs wohl ned so schlimm gewesen, aber ich stells mir so vor, dass da inzwischen nur noch "dumme" niveaulose hauptschüler sind, die sich freuen endlich an ne waffe zu kommen. und mit denen müsste man dann zusammenleben, - man wird terrorisiert, mobbing, leben wird zur hölle! sind diese sorgen begründet? hat jmd. erfahrungen? was meint ihr!

    ich will jetzt keine diskussion über "bund oder zivi", sondern einfach bunderfahrungen!!!!

    p.s. der freund meiner schwester war in stetten, bw (luftwaffe)

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    naja also ich kann sagen bis auf die grundausbildung fast so schön wie ferien auch wenns etwas übertrieben ist aber so viel rumgehangen beim "arbeiten" hab ich davor und danach nie wieder...

    naja idioten werden immer dabei sein da die bundeswehr ja einen querschnitt der gesellschaft darstellt....

    St/FmBtl820 chchchch

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    stetten ? wow das iss ja verdammt nah bei mir

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von swissmade
    naja also ich kann sagen bis auf die grundausbildung fast so schön wie ferien auch wenns etwas übertrieben ist aber so viel rumgehangen beim "arbeiten" hab ich davor und danach nie wieder...

    naja idioten werden immer dabei sein da die bundeswehr ja einen querschnitt der gesellschaft darstellt....

    St/FmBtl820 chchchch
    so in etwa hat ers auch gesagt! aber sind auch normale leute dabei?

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    öhm kommt darauf an was du unter normal verstehst aber eigentlich sind immer welche dabei die ganz in ordnung sind

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von swissmade
    öhm kommt darauf an was du unter normal verstehst aber eigentlich sind immer welche dabei die ganz in ordnung sind
    ja das meinte ich! ich will halt nicht NUR mit leutn das zimmer teilen, die es lustig finden mich ständig zu nerven und meine sachn zu verstecken. ich will nicht gemobbt werden!

  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Czech
    ja das meinte ich! ich will halt nicht NUR mit leutn das zimmer teilen, die es lustig finden mich ständig zu nerven und meine sachn zu verstecken. ich will nicht gemobbt werden!
    naja also mobben an sich gabs nicht aber ebend gewisse erzieherische massnahmen im gruppenrahmen das allerdings auch nur nach dem motto: so wie es in den wald schallt so schallts auch wieder raus

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    ich wuerd um nix im leben zur bundeswehr gehen...zumal ich als zivi mehr als das dreifache verdiene...

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Cy
    ich wuerd um nix im leben zur bundeswehr gehen...zumal ich als zivi mehr als das dreifache verdiene...
    das find ich doch mal ne gute einstellung, czech überlegs dir lieber noch mal

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    ich denke man sollte nicht zu voreingenommen an die sache rangehen! womit ich ein problem hab is die aktuelle (nicht vorhandene) wehrgerechtigkeit, mit militär(dienst) im allgemeinen hab ich überhaupt kein problem, ganz im gegenteil. die bundeswehr hat mit sicherheit ihre vorteile und eine interessante erfahrung wäre es wohl allemal!

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Grad der abf**k in der Grundausbildung war im nachhinein sehr lustig, niemehr in meinem Leben hab ich 3 Monate am Stück so viel sinnlose Scheisse gelabert/bzw gehört.

    Und danach wars Kindergeburtstag, weil easy Job.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    bin 20 und noch imemr net gemustert, vllt haben se mich vergessen.


    wen ich durch die musterung komm denk ich dass ich der erfahrung wegen hingehen würde, aber andererseits renn ich dem auch nicht hinterher da es ja quasi n jahr verdienstausfall ist.


    wie ist es eigentlich, wenn ich ne wohnung habe und mit dem bundeswehrgehalt da nicht hinkomme, krieg ich nen zuschuss vom staat oder muss ich umziehen ?

  13. Nach oben    #13

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    öhm naja in der regel vergessen die eigentlich keinen aber man kann nie wissen...

    nein wohnung übernimmt der sozialdienst essig ist es nur mit bausparer und vermögensbildung(also das wo auch der arbeitgeber nen zuschuss gibt) da haben sie damal zumindest nix gezahlt

  14. Nach oben    #14
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Cy
    ich wuerd um nix im leben zur bundeswehr gehen...zumal ich als zivi mehr als das dreifache verdiene...
    wie siehts eigentlich aus mit rassismus beim bund?

    wegen meiner von der norm abweichenden hautpigmentierung halte ich es für nicht sinnvoll zum bund zu gehn, sind die bedenken berechtigt?

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    och die vergessen einige-wird ja glaub ich nur 1/3 jedes jahrgangs gezogen oder so....................meinen onkel haben sie auch vergessen, als er dann 27 (!) war haben sie ihm angeboten er dürfte wenn er denn wollte.


    czech: naja, wenn du den andern da den gleichen ton entgegenbringst wie im eröffnungsbeitrag darfste dich ncih wundern wenn du gemobbt wirst.

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    wie siehts eigentlich aus mit rassismus beim bund?

    wegen meiner von der norm abweichenden hautpigmentierung halte ich es für nicht sinnvoll zum bund zu gehn, sind die bedenken berechtigt?
    öhm also wir hatten bei uns alles vertreten asiaten, türken etc etc und wenn einer nen rassischtischen spruch gebracht hat(o.k. das war nur einer) dann hat der nicht zu knapp auf den deckel bekommen

  17. Nach oben    #17

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Für Rassistische Sprüche war für uns noch recht viel Platz...aber dafür gabs nen Disziplinarvorgesetzten, dem ham wir dann öfters mal bescheid gegeben. naja.. wobei der Halb-Iraki auf meiner Stube ja selber gegen Ausländer gedisst hat...

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    luftwaffe, no respect....Grundi war geilo im nachhinein...mittendrin war sau anstrengend.
    danach etwas langweilig aber trotzdem gut auszuhalten, da mein zug aus saucoolen leuten bestand

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    och die vergessen einige-wird ja glaub ich nur 1/3 jedes jahrgangs gezogen oder so....................meinen onkel haben sie auch vergessen, als er dann 27 (!) war haben sie ihm angeboten er dürfte wenn er denn wollte.


    czech: naja, wenn du den andern da den gleichen ton entgegenbringst wie im eröffnungsbeitrag darfste dich ncih wundern wenn du gemobbt wirst.

    aber bei der musterung werden eg. wohl praktisch keine vergessen. das hat ja nix damit zu tun, dass nur noch 1/3 eingezogen wird. das ist das thema wehrgerechtigkeit. zur musterung müssn normalerweise alle!

    emh...ich denke, dass meine sorge, nachher nur mit spacken aufm zimmer zu sein, die sich sehr primitiv benehmen und mir das leben zur hölle machn könnten, wohl berechtigt is. wer will schon wo hin, wo er 3 monate nur verarscht wird und isoliert ist. (und ich bin eigentlich jmd. der sihc überall halbwegs anpasst und auch mit leuten zurechtkommt, mich unterhalt und versteh, die ganz und gar nicht die gleiche wellenlänge haben und komplett anders sind. und scheu neue leute kennenzulernen war ich nie!)

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Czech
    heute mittag waren meine schwester und ihr freund bei uns zum mittagessen. und irgendwie kamen wir dabei aufs thema bundeswehr. der freund meiner schwester is ein übel netter, lieber und lockerer kerl (und ganz doof im kopf is er auch ned) und der meinte, dass sein wehrdienst ne geile zeit war, in keinster weise stressig, immer relativ lustig, musste praktisch nix machen, nur die grundausbildung sei ein wenig anstrengend gewesen, sei aber auch ned sonderlich schlimm (er ist auch körperlich und konditionell nicht unbedingt der stärkste). hat einer von euch auch solche erfahrungen? mich würde wehrdienst schn irgendwie reizen, is bestimmt ne besondere erfahrung, die einen auch weiterbringen kann (nicht unbedingt geistig, aber von der persönlichkeit her). meine einzige sorge: früher wärs wohl ned so schlimm gewesen, aber ich stells mir so vor, dass da inzwischen nur noch "dumme" niveaulose hauptschüler sind, die sich freuen endlich an ne waffe zu kommen. und mit denen müsste man dann zusammenleben, - man wird terrorisiert, mobbing, leben wird zur hölle! sind diese sorgen begründet? hat jmd. erfahrungen? was meint ihr!

    ich will jetzt keine diskussion über "bund oder zivi", sondern einfach bunderfahrungen!!!!

    p.s. der freund meiner schwester war in stetten, bw (luftwaffe)
    darf ich korregieren er war in Meßstetten

    mobbing kommt bei den 08/15 wehrpflichtigen nicht vor das währ mir neu.......warum sollten sich wehrpflichtigen gegenseitig mobben die sind eh nach 9 monaten ausscheider......das kommt erst ab uffz aufwährst vor...
    zum nächsten es stimmt das eigentlich nur die AGA "schlimm" ist mit "Dummfick" usw. aber nach der aga ist das wesentlich lockerer..... kaum - bis gar kein Formaldienst mehr, wennig "grüne Woche", und sehr viel dienst in der funktion d.h. stube revier reinigen, LKW/PKW warten (reinigen ,fetten,schmieren.....), Bewegungsfahrten mit den kfz, etwas waffenausbildung....ach ja wache noch und gvd/uvd
    man sollte es aber vermeiden am 1 tag nach der aga die stuffze zu duzen und mit sonnenbrille auf'n gang rumlzulaufen.. ("ich spreng sie weg" würdest dann von mir hören)
    alles im ganzen neuen monate oll-inklusiv urlaub mit Y-tours (wir buchen sie fluchen)

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von stumpewilli
    darf ich korregieren er war in Meßstetten

    mobbing kommt bei den 08/15 wehrpflichtigen nicht vor das währ mir neu.......warum sollten sich wehrpflichtigen gegenseitig mobben die sind eh nach 9 monaten ausscheider......das kommt erst ab uffz aufwährst vor...
    zum nächsten es stimmt das eigentlich nur die AGA "schlimm" ist mit "Dummfick" usw. aber nach der aga ist das wesentlich lockerer..... kaum - bis gar kein Formaldienst mehr, wennig "grüne Woche", und sehr viel dienst in der funktion d.h. stube revier reinigen, LKW/PKW warten (reinigen ,fetten,schmieren.....), Bewegungsfahrten mit den kfz, etwas waffenausbildung....ach ja wache noch und gvd/uvd
    man sollte es aber vermeiden am 1 tag nach der aga die stuffze zu duzen und mit sonnenbrille auf'n gang rumlzulaufen.. ("ich spreng sie weg" würdest dann von mir hören)
    alles im ganzen neuen monate oll-inklusiv urlaub mit Y-tours (wir buchen sie fluchen)
    stetten stimmt! stetten am kalten markt. in der nähe von siegmaringen!!!

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Czech
    stetten stimmt! stetten am kalten markt. in der nähe von siegmaringen!!!
    ich war in stetten a.k.m PLZ 72510 da ist aber keine LW
    meßstetten liegt da grad um die ecke
    in stetten ist nur Pz.Gren.Btl 294 ,Pz.Gren.Btl 282 inaktiv, JG.Btl 292, Kampfmittelräumdienst, und Feldjäger
    naja vieleicht sollt ich mich irren oder er war in der aga bei der lw und danach in stetten.......

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Cy
    ich wuerd um nix im leben zur Bundeswehr gehen...zumal ich als zivi mehr als das dreifache verdiene...
    irrglaube du bekommst das Essensgeld ausbezahlt der wehrpflichtige Soldat ist ins essen eingeplant und daher bekommt er weniger Geld aber dafür bekommt er entfernungspauschale 0,21€ pro Kilometer aber max 400 € in Monat

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von SL4YER
    stetten ? wow das iss ja verdammt nah bei mir
    bitte sag ned du wohnst in immendingen...........

  25. Nach oben    #25

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von stumpewilli
    irrglaube du bekommst das Essensgeld ausbezahlt der wehrpflichtige Soldat ist ins essen eingeplant und daher bekommt er weniger Geld aber dafür bekommt er entfernungspauschale 0,21€ pro Kilometer aber max 400 € in Monat
    21? haben sie die pauschale gesenkt? zu meiner zeit wars noch n halber euro. :/ die bundeswehr ist geil, natürlich gibts da ne menge spacken, aber mobbing etc ist eher selten, die aga schweisst halt zusammen. und der einzige der bei uns rechte parolen gröhlte war ein türke das beste was dir pasieren kann ist KzH bis DZE...ich glaub die bundeswehr ist der einzige arbeitgeber, die dir mehr bezahlt wenn du mit nem bier in der hand zu hause vor der glotze rumlümmelst als wenn du dir den arsch für den verein aufreisst

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    is die seite www.aganauten.de in irgendeiner weise repräsentativ?

  27. Nach oben    #27

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Czech
    is die seite www.aganauten.de in irgendeiner weise repräsentativ?
    da sind die lustigen, verrückten un bescheuertsten geschichten und es is herrlich
    sowas soltlen zivis auch mal machen, bzw. der fahrdienst mal nen "schrottreife Autos" Zähler einführen

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von kingsize2003
    21? haben sie die pauschale gesenkt? zu meiner zeit wars noch n halber euro. :/ die bundeswehr ist geil, natürlich gibts da ne menge spacken, aber mobbing etc ist eher selten, die aga schweisst halt zusammen. und der einzige der bei uns rechte parolen gröhlte war ein türke das beste was dir pasieren kann ist KzH bis DZE...ich glaub die bundeswehr ist der einzige arbeitgeber, die dir mehr bezahlt wenn du mit nem bier in der hand zu hause vor der glotze rumlümmelst als wenn du dir den arsch für den verein aufreisst
    stimmt ca. 0,50€ max 400km=200€


    is die seite www.aganauten.de in irgendeiner weise repräsentativ?
    das sind einige dabei wo ich sagen kann: die ham doch zuviel eba gegessen die brüder

  29. Nach oben    #29

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Etwas spät gefunden.

    Bundeswehr ist was feines jaha, AGA aber das beste oder die SGA. Bin nun ein Jahr dabei und hab noch elf vor mir. Hab vor Berufssoldat zu werden. Bin im Kraftfahrdienst, ruhiger Job. Bin da mehr oder weniger Mädchen für alles. Fahraufträge schreiben und schreiben lassen. Die Zivilfahrzeuge verwalten, sich einfach drum kümmern. Bin nur meinem StFw und Olt rechenschaft schuldig, aber war bisher noch nichts.

    Bei uns in der Kaserne einfach locker. Muss nun aber dazu sagen, bin Pionier und da ist es bekanntlich immer locker.

    Mobbing gabs in der AGA nicht und jetzt auch nicht. Hab zwei super Mannschaftler die leidergottes wieder ausscheiden. Die zwei sind echt super, einfach Kameraden halt. Ich bin einer der Dienstgrade der lieber geduzt wird. Verlang von keinem Mannschaftler Meldung, da viele von denen länger dabei sind wie ich selbst.

    Aber was man nicht vergessen darf, was oft gern vergessen wird. Die Bundeswehr ist nur durch zusammenhalt stark. Von daher hat in meinen Augen jeder Respekt verdient der in der Truppe ist.

    Und das die zivis nicht sagen können ich hätte keinen Respekt vor denen. Mein bester Freund ist zivi in einem Pflegeheim für Behinderte. Hut ab vor dieser Leistung die ein zivi erbringen muss. Wehrdienst und Zivildienst sind ein Stützpfeiler der Gesellschaft. Wer was für die Gesellschaft tut egal in welcher weise, trägt dazu bei das die Menschlichkeit nicht ganz stirbt. Und erkennt das ein miteinnander besser ist als ein gegeneinnander. Das ist der positive nebeneffekt des Wehr -und Zivildienstes. Keines der beiden ist die Falsche entscheidung sondern immer die richtige entscheidung.

    MFg
    Flo

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    edit:

  31. Nach oben    #31

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    das einzigste das mich stört is die bezahlung, ich hab mir die ersten 3monate regelrecht den arsch bei den grenies aufgerissen un hab grundwehrsold bekommen

    Bezahlung sollte man noch angleichen, bzw. an die zahl der arbeitsstunden, denn manche Fahrdienstjobs ham 4 Arbeitsstunden am tag, den rest verbringt der kollege daheim...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nochmal: Thema Bundeswehr... Eure Stories
    Von CHK37 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 11:31
  2. Mädels bei der bundeswehr?!?
    Von BluSky2 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 16:25
  3. Bundeswehr-unterrichtsmaterial
    Von stumpewilli im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 17:40

Lesezeichen für Bundeswehr...

Lesezeichen