+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 42

Thema: Urkundenfälschung

  1. #1

    Urkundenfälschung

    Also jetzt kommt mal ein ober übles Problem!!

    Mit Hilfe eines gefälschten Zeugnisses - mein Original befand ich als nicht gut genug - hab ich für dieses Jahr einen super Ausbildungsplatz erhalten ...

    Nun ist mir die Schule auf die Schliche gekommen und meine Lehrerin "zwingt" mich regelrecht dazu dies nun meinem Ausbilder zu beichten! Oder die Schule tut es eben ... Is ja dann klar dass ich das dann lieber selber mach!?

    Hab mich jetzt versucht zu erkundigen ob das überhaupt geht, da ich ja schon volljährig bin - unterliege also nicht mehr der Aufsichtspflicht!!!, außerdem werde ich dadurch sozusagen "gefährdet" werd usw. weil is ja 'ne Straftat und naja die Schule geht's doch eigentlich nix an so lang ich mich dort nicht mit der Fälschung anmelde!?

    Ich muss dazu sagen ... Die Schule ist mir nur auf die Schliche gekommen weil ich beim ersten Schultag zuerst die Kopie der Fälschung abgab dann aber - weil ich mir dachte wenn ich schonn meinen Ausbilder so betrogen habe dann wenigstens korrekt mit der Schule - doch die Kopie vom Original abgegeben hab!! Dummerweise hatte das Sekretariat bereits Kopien ... Wer's glaubt ... Die miese Lehrerin hat sich natürlich 'ne Kopie angefertigt bevor sie mir die Unterlagen wieder mitgab ... Naja mein blöder Fehler!

    Ich hoffe hier kennt sich jemand ein bisschen besser aus und kann mir vielleicht helfen wie das bezüglich der Aufsichtspflicht mit VOLLJÄHRIGEN Schülern aussieht ...

    Wär nämlich echt Horror das meinen Ausbilder jetzt sagen zu müssen ...


    THX!

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    das hat mit aufsichtsplicht nichts zu tun-du hast ne straftat begangen also darf sie dich anzeigen. und die schule wird das im zweifel allein schon deshalb tun, weil es ein scheißschlechtes licht auf sie wirft wenn irgendwann mal rauskommt dass sie sowas durchgehen lassen.


    wie kommst du eigentlich auf die idee, die anzeige habe irgendetwas mit der aufsichtspflicht zu tun???

  3. Nach oben    #3
    addicted
    oxy:gast
    klingt blöd, aber wenn du mist gebaut hast, musst du auch mit den konsequenzen leben.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    @addicted: das klingt nicht blöd. das ist ds natürlichste der welt.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    @topic: huiuiui sowas sollte man erst gar nicht machen übel ... naja jetzt haste den salat.. viel erfolg

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hui
    selsbt drann schuld
    hoffe das dir bewußt ist das sich betriebe oft untereinander kennen
    also viel spass bei der suche nach nem neuen job

  7. Nach oben    #7
    addicted
    oxy:gast
    steh dazu. sonst plagt dich dein schlechtes gewissen. glaub mir, das ist die beste lösung. mir gings danach immer besser

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Ich sah mal bei Kuttner einen Sutdenten , der sich wohl mit dem Zeugnis sienes Kumpels beworben hatte und bald sein Staatsexamen macht

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    urkundenfälschung ist ein ziemlich großes vergehen.
    sei froh wenn sie von ner anzeige absehen und du es nur beichten musst.

    wenn in deiner strafakte urkundenfälschung steht, dann kriegste nirgendswo mehr nen job.

    ich persönlich hab nie so etwas gemacht, ok ich hab mal just4fun zeugnisse manipuliert, allerdings diese immer deutlich als fälschung gekennzeichnet. meine lehrer waren damals extremst begeistert.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    bis die scanner nach geldscheinen bald auch keine zeugniskopien mehr machen können, weil damit nur schabernack getrieben wird

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Sowas funktioniert nur im Fernsehen, im rL führt das zwangsweise zu Problemen...
    Hättest lieber lernen sollen, statt son Kram zu reissen..

  12. Nach oben    #12
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    Sowas funktioniert nur im Fernsehen, im rL führt das zwangsweise zu Problemen...
    Hättest lieber lernen sollen, statt son Kram zu reissen..
    w0rd.. sone scheiss idee
    und wenn, dann macht man das richtig, da dürfen keine leichtsinnsfehler passiern!

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Jaja, die Ehrlichkeitsfront macht mobil. Ihr legalen Loser....

  14. Nach oben    #14
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Liqueedator
    Jaja, die Ehrlichkeitsfront macht mobil. Ihr legalen Loser....
    ich glaub, ich hätte einfach nur zu viel angst erwischt zu werden.. und wie addi schon sagte > gewissen!

  15. Nach oben    #15

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    gewissen is immer unterschiedlich stark ausgeprägt, aber wenn man schon die drohung im haus hat, das es eh auffliegt, dann selber klären, dann verliert man wenigstens nicht ganz das gesicht

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    es ist im grunde des selbe als würdest du unentschuldigt fehlen, die schule hat die pflicht den ausbildungsbetrieb über sowas in kenntniss zu setzen, egal wie alt du bist.


    achso, ich denke mal deinen ausbildungsplatz biste los, sowas ist nicht gerne gesehen.

    wie kommt man auf die idee sowas zu tun ?

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    genau das frage ich mich auch.
    aber das er den ausbildungsplatz los ist, ist nicht sicher..
    wenn er sich gut mit dem ausbilder versteht oder aktuell in der berufsschule "sehr gut" ist oder oder besteht hoffnung, oder auch nicht

  18. Nach oben    #18
    Wieviel haste denn gefälscht? Würd mich mal interessieren! Müsste man dann ja schon irgendwie so machen, dass da mal ne 3 steht statt ner 4. Wäre ja auch ein wenig auffällig mitm Mal da alles Einser zu haben!

    Was aber nicht heißen soll, dass "nur" eine Note fälschen okey wäre - ganz im Gegenteil. Ist genauso schlimm.

    Warum sollte sie keinen Job mehr finden? Mit dem richtigen Vitamin B kannste dir noch viel mehr scheiße erlauben ... . Sonst bewerb dich weiter weg, vielleicht haste da mehr Chancen oder wechsele die Branche - denn es kennt ja nicht bestimmt jeder jeden!

  19. Nach oben    #19
    oder verzichte das nächste mal auf fehler

    hab auch ab und an mal krankenscheine "manipuliert" ^^

  20. Nach oben    #20
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    @N!N (w): Wie ist das jetzt ausgegangen?

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Soll ich ehrlich sein? Es wäre vollkommen richtig wenn du deinen Ausbildungsplatz verlieren würdest! Hättest du nicht betrogen wäre wohl jemand anders an diesen Platz gekommen, der jetzt vielleicht einen schlechteren oder gar keinen Ausbildungsplatz hat.

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von michi
    genau das frage ich mich auch.
    aber das er den ausbildungsplatz los ist, ist nicht sicher..
    wenn er sich gut mit dem ausbilder versteht oder aktuell in der berufsschule "sehr gut" ist oder oder besteht hoffnung, oder auch nicht

    nö die meisten betriebe sind in der regeln bei sowas knallhart, ausser des ist jetzt son kleiner 4-mann betrieb und die sind echt auf dich als azubi angeweisen, dann vllt. aber hier ist des wohl kaum der fall

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von denyo77
    Soll ich ehrlich sein? Es wäre vollkommen richtig wenn du deinen Ausbildungsplatz verlieren würdest!
    Ja, die Fälscherin ist sicherlich SCHULD, dass sie im deutschen Schulsystem aufgewachsen ist, indem gute Noten stark von der Zugehörigkeit in einer hohen sozialen Schicht abhängig ist. Sie ist auch sicherlich SCHULD, dass sie unter die subjektive Bewertung von Lehrern gefallen sein könnte, die sie vielleicht nicht mochten.
    Weiterhin ist allgemein bekannt, dass nicht genügend Ausbildungsplätze für alle Jugendlichen vorhanden sind. Bestimmt ist sie auch daran SCHULD.
    Ich kenne N!N zwar nicht, aber wenn man nun mal ihre Lebensgeschichte nicht nicht kennt, sollte man auch nicht blind sie einhauen.

  24. Nach oben    #24
    dorkey
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Vertex
    Ja, die Fälscherin ist sicherlich SCHULD, dass sie im deutschen Schulsystem aufgewachsen ist, indem gute Noten stark von der Zugehörigkeit in einer hohen sozialen Schicht abhängig ist. Sie ist auch sicherlich SCHULD, dass sie unter die subjektive Bewertung von Lehrern gefallen sein könnte, die sie vielleicht nicht mochten.
    Weiterhin ist allgemein bekannt, dass nicht genügend Ausbildungsplätze für alle Jugendlichen vorhanden sind. Bestimmt ist sie auch daran SCHULD.
    Ich kenne N!N zwar nicht, aber wenn man nun mal ihre Lebensgeschichte nicht nicht kennt, sollte man auch nicht blind sie einhauen.
    ich bin auch nicht schuld, dass ich neurotiker bin, dennoch darf ich niemanden erschiessen.
    natürlich hast du in gewisser weise recht, aber deine beschriebenen äusseren faktoren legitimieren das verhalten des mädchens nicht.

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Die bösen bösen Lehrer mit den bösen bösen Noten
    Und alles nur weil sie schwarz ist

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    vertex, wenn DU probleme mit dn bösen bösen lehrern kriegst wundert mich gar nichts mehr-und hör mir mit den schichten auf, ich selbst komme asu der "arbeiterschicht" hab mittlerweile abitur, und hatte das problem nie.

  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von Viviane
    vertex, wenn DU probleme mit dn bösen bösen lehrern kriegst wundert mich gar nichts mehr.
    Da ich bereits mein Abitur habe(nur zur Inofrmation), erübrigt sich diese Hypothese.
    Zitat Zitat von Viviane
    -und hör mir mit den schichten auf, ich selbst komme asu der "arbeiterschicht" hab mittlerweile abitur, und hatte das problem nie.
    Siehe Ergebnisse der Pisa-Studie, "Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und Bildungsbeteiligung. " (www.jubi.de/pisa-ergebnisse.htm)
    Weiterhin gilt natürlich: Ein (hier: dein) Einzelfall ist wenig relevant für eine allgemeine Aussage.

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Das belegt nur, dass die Schule es nicht schafft Schüler aus bildungsfernen Milieus auf den selben Level wie Schüler aus den normalgebildeten Milieus zu bringen. Aber kann man wirklich von der Schule erwarten, dass sie das, was von den Eltern im Elternhaus offensichtlich nicht geleistet wird, ausgleichen kann? Wie soll das möglich sein? Die Schullaufbahn entscheidet sich ja in Deutschland häufig schon nach 4 Jahren Grundschule, bis dahin müssten Kinder, die von Haus aus mit einem Defizit ins Schülerleben starten, sehr viel nachholen. Das das nicht einfach so geht liegt auf der Hand oder?

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    vertex: wenn du abi hast solltest du wissen dass es these heisst und nicht hypothese.


    in niedersachsen ist seit jahren die storchenpopulation proportional zur anzahl geborener kinder-kein witz, tatsache. bringt deswegen der storch die kinder?

    nicht alles was gleichzeitig auftritt begründet sicha uch ursächlich

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Und Feuerzeugbesitzer erkranken signifikant häufiger an Krebs als Menschen, die kein Feuerzeug mit sich rumtragen.

  31. Nach oben    #31
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von denyo77
    Und Feuerzeugbesitzer erkranken signifikant häufiger an Krebs als Menschen, die kein Feuerzeug mit sich rumtragen.
    'die kausalität liegt nicht in der koinzidenz' .. sagte schon meine biolehrerin.

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    wie kommt man auf die idee sowas zu tun ?
    sowas kommt zustande wenn man z.B. im abschluss zeugniss EINE schlechte note hat die das ganze zeugniss versaut...

  33. Nach oben    #33
    sagen musst du es deinen chef auf jeden fall, mach einen auf, dass du nicht wustest wie du es ihm sagen solltest und deshalb hast so ein misst gebaut.
    wegen einer anzeige brauchste dir keine gedanken machen, da du dir kein persönlichen vorteil erschlichen hast und es kein abschlusszeugnis ist, würde das verfahren sowie so eingestellt werden.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Urkundenfälschung

Lesezeichen