+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 42 von 42

Thema: Urkundenfälschung

  1. #34
    da vertex hier nirgendwo geschrieben hat, dass er probleme mit lehrern hat,>viviane< hast du dies als these(behauptung) sowie als hypothese(unbewiesene behauptung) geäußert. obwohl these gebräuchlich die bezeichnung für einen lehrsatz ist und das ist keine hypothese.

  2. Nach oben    #35

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ahm, wie war das? wenn man keine ahnung hat...........eine these ist IMMER unbewiesen *kopfschüttel*


    und natürlich hat er sich einen vorteil erschlichen, den ausbildungsplatz hätte er mit seinem echten zeugnis nämlich wahrscheinlich net bekommen


    der ganze thread ist eh sinnlos, da sich der trheadersteller nicht mehr meldet.

  3. Nach oben    #36
    ok, sorry das hab ich überlesen.

    eine these ist ein satz deren wahrheitsgehalt ein beweis zugrunde liegt, ist dies nicht der fall, spricht man von einer hypothese.

    kurze fragen an viviane: welche note haste in deutsch beim abi, oder biste noch dabei? (hat jetzt nichts mit dem thread zu tun, nur mal so allg. interesse)

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    12 punkte in deutsch.

    und zu der these: habt ihr irgendwann mal erörterung geschrieben? warum sollte man für oder gegen eine these argumentieren müssen wenn sie eh schon bewiesen wäre?



    ich meine jetzt nicht den wissenschaftlichen lehrsatz, sondern solche themen wie (war damals in der 9) "schuluniformen verhindern mobbing" etc.

  5. Nach oben    #38
    das ist das problem in der deutschen sprache, das wörter oftmals in anderen oder nicht zu 100% korrekten verbindungen genutzt werden. in einer erörterung führt man den disput zu wahrheitsfindung der these, die these ist also während der erörterung noch eine hypothese, nach abschluss des disputs muss dann die these als these "festgehalten" also bewiesen sein.

  6. Nach oben    #39

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    quellen?

  7. Nach oben    #40
    Sergei Powarnin - kunst des disputs -

  8. Nach oben    #41

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    muss ich das kennen?
    und, wichtiger, ist die muttersprache von dem herrn deutsch?

  9. Nach oben    #42
    nein, eigentlich nicht - er kommt aus russland, jedoch ist dieses buch zum thema disput,thesen das renommierteste, war pflichtlektüre im zweiten semester, lehramt für deutsch an gymnasien, bei meinem bruder.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Urkundenfälschung

Lesezeichen