+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: agb

  1. #1
    melody
    oxy:gast

    agb

    Folgendes Problem:
    In unserer ABI-Zeitung gibt es die Möglichkeit Werbeanzeigen zu schalten. Jetzt sind wir natürlich alles Laien und müssen uns ja aber trotzdem rechtlich irgendwie absichern.
    Wenn ich mich recht informiert habe können wir dazu AGBs auf die Rückseite der Verträge drucken lassen.
    Nur was muss da drin stehen? Gibt es sowas schon in vorformuliert und wenn ja wie komm ich da dran?

    danke!

  2. Nach oben    #2
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Also AGBs müssen da nicht rein. Du kannst evtl. nen Vertrag aufsetzen (DIN A4 Seite) und darin festlegen zwischen wem der Vertrag geschlossen ist und was die Vertragsleistungen sind und dem dann jeweils den Werbepartnern zur UNterschrift vorlegen.
    In die Abizeitung selbst sollte nur ein kurzer Absatz a la diese Zeitung erscheint außerhalb des Verantwortungsbereichs der XY-Schule und nen kleines Impressum hin.
    In meinem Timer von der Bundeszentrale für Politische Bildung steht noch drin, dass ein Impressum mit Angabe des verantwortlichen Redakteurs und mit den anderen Pflichtangaben, wie auch immer die aussehen mögen, verpflichtend ist.
    Ansonsten gibt's noch zwei Links: 1. www.jugend-presse.de und 2. www.jungepresse.de

    Hoffe, das hilft dir ein bischen weiter

    PS: Ich versuch dir mal nen Exemplar von unseren Verträgen zu organisieren... die müsste noch einer vom Team gespeichert haben.

  3. Nach oben    #3
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    @melody: hast Post

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für agb

Lesezeichen