+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mp3 player im auto anschließen

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Lüneburg
    10 Beiträge seit 01/2002

    mp3 player im auto anschließen

    huhhh
    ich hab eine frage:
    wie schließt man mp3player im auto an ? was brauch man dafür (adapter oder so extrakram ?) ?

    hat jemand ahnung davon und kanns mir erklären ?

  2. Nach oben    #2
    jep brauchst nen normalen audio-adapter.
    aber soweit ich weiß ist es nicht gut es im auto anzuschließen, könnte evt. zu problemen führen

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Was für Probleme sollte es denn da geben?

    OnTopic: Kommt drauf an was dein Autoradio so kann. Wenns nen LineIn hat, brauchst nur en Kabel des den Ausgang des Players mit dem Eingang des Radios verbindet. Ansonsten gibts da irgendwelche Adapterkassetten,... Die Quali is aber wohl mehr als bescheiden!

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Lüneburg
    10 Beiträge seit 01/2002
    ich hab schon bei jmd. mitgehört und die qualität wurde da nicht beeinträchtigt.

    uund: ein auto leg ich mir erst noch zu. mal gucken was das für technik hat.
    wäre nur gut zu wissen wies funktioniert, damit ich auch weiß was ich dafür evtl. extra benötige. =)
    aber jut, werd ich wohl erst sehen wenn ichs hab.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, falls du halt auf die Idee kommst dir en neues Radio zu kaufen achte eben drauf das es nen LineIn hat, wenn du den MP3-Player dran anschliessen willst.
    Aber da würd ich dir eher empfehlen dir eins zu kaufen des MP3 CDs abspielt, dürfte wesentlich billiger kommen.

  6. Nach oben    #6

    aus Einhorn entstanden
    22 Beiträge seit 03/2002
    Über die Cd-Wechsler Eingänge könnte man noch gehen. Aber es könnte ein Problem mit den Steuersignalen des Radios geben. Manche Radios lassen das Umschalten auf den Wechsler erst zu, wenn die Steuersignale beantwortet werden.

    Eine andere Alternative wäre ein FM-Modulator, mit dem man jede beliebige Audioquelle über das Antennenkabel in's Radio bringen kann. Hab mal gehört das es illegal sein soll, bin mir aber nicht sicher.


    Über den CD-Wechsler müsste der Klang gut sein. Beim Modulator kann ich nichts zur Qualität sagen. Normalerweise ist man aber mit einem schon vorhandenem Line-In-Eingang am Beten dran.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. handy mit mp3-player
    Von cheekwaii im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 00:02
  2. Auto bis 3000€
    Von cl600 im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 22:23
  3. Auto bis 4000€?
    Von Night Rider im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 22:19
  4. PC ins Auto
    Von Splasher im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 19:58
  5. Eletrogeräte im Auto
    Von Tröti im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 18:31

Lesezeichen für mp3 player im auto anschließen

Lesezeichen