+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Heilfasten

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005

    Heilfasten

    Ich werde next week Heilfasten um meinen Körper zu reinigen und weil ich diese Erfahrung gerne machen will.
    Hat das schon einer von euch gemacht?
    Kann mir zu irgendwas raten?

    Lg

    Bloodytears

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    ich hab eher an erfahrungsberichte gedacht.
    googlen kann ich selber :p

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von bloodytears
    ich hab eher an erfahrungsberichte gedacht.
    googlen kann ich selber :p
    Das ist ein erfahrungsbericht !!!

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    okay, ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt, ich bin auf der suche nach jemandem hier im oxy, der schonmal gefastet hat, mit dem ich mich austauschen kann, ok?

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    wenn ich mir diesen erfahrungsbericht durchlesen, kann ich nur sagen, dass ich das meinem Körper nie antun würde.
    Das kann doch nicht gut sein. Der Körper braucht Nahrung, so wie ein Auto Beinzin braucht. Es läuft doch alles auf Sparflamme.
    Darumentleerung und einen Tag fasten okay als Auftakt einer Diät, aber 11 Tage, mit Schwäche, Schwindel etc?
    Ich hab mich nichtmal getraut, den Darm zu entleeren mit diesem Salz. Wer weiß, was da mit einem passiert.
    Und dann ohne ärztliche Unterstützung.Nene,
    Ich würd mir das echt gut überlegen!

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von ViVa
    wenn ich mir diesen erfahrungsbericht durchlesen, kann ich nur sagen, dass ich das meinem Körper nie antun würde.
    Das kann doch nicht gut sein. Der Körper braucht Nahrung, so wie ein Auto Beinzin braucht. Es läuft doch alles auf Sparflamme.
    Darumentleerung und einen Tag fasten okay als Auftakt einer Diät, aber 11 Tage, mit Schwäche, Schwindel etc?
    Ich hab mich nichtmal getraut, den Darm zu entleeren mit diesem Salz. Wer weiß, was da mit einem passiert.
    Und dann ohne ärztliche Unterstützung.Nene,
    Ich würd mir das echt gut überlegen!
    ich hab mir das gut überlegt und ich persönlich finde den bericht net so toll. es geht mir darum meinen körper zu reihnigen, das wird sich mehr als gut anfühlen den ganzen scheiß rauszuspülen..
    davon abgesehen werde ich mich da langsam rantasten, es geht ja auch darum auf seinen körper zu hören...

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    16 Beiträge seit 05/2003
    Ich habe schonmal gefastet. Aber dieser Erfahrungsbericht ist vielleicht etwas überzogen...
    Das Glaubersalz ist widerlich, aber wirkungsvoll. Allerdings hab ich das nur einmal benutzt, am ersten Tag.
    So extreme sportliche Aktivitäten, wie 50 km Radfahren oder so, würde ich lieber lassen. Besser spazierengehen, hab ich jedenfalls immer gemacht.
    Außerdem habe ich mir auch Gemüsebrühe zugestanden, natürlich ohne Einlage.
    Ansonsten das ganze ruhig angehen lassen. Sich Zeit nehmen, für sich und seinen Körper. Meditieren, autogenes Training.

    Und eine Woche geht gut ohne Arzt, wenn man ansonsten gesund ist.

  9. Nach oben    #9

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Habe schon gelesen, dass das mit der "Reinigung von innen" kompletter Mompitz ist. Mir reicht es schon, wenn ich neue Bögen bekommen habe und dann ein paar Tage nicht essen kann und immer so 1-2 kg abnehme. Bin in der Zeit immer total müde und kaputt, kann mich nicht konzentrieren und an Sport ist gar nicht zu denken. Und sowas soll gesund sein? lol... Würde sowas, wenn überhaupt, nur in den Ferien machen. Und zunmehmen wirst Du danach garantiert auch wieder...von daher...

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von thisbi
    Habe schon gelesen, dass das mit der "Reinigung von innen" kompletter Mompitz ist. Mir reicht es schon, wenn ich neue Bögen bekommen habe und dann ein paar Tage nicht essen kann und immer so 1-2 kg abnehme. Bin in der Zeit immer total müde und kaputt, kann mich nicht konzentrieren und an Sport ist gar nicht zu denken. Und sowas soll gesund sein? lol... Würde sowas, wenn überhaupt, nur in den Ferien machen. Und zunmehmen wirst Du danach garantiert auch wieder...von daher...
    klar werd ich danach wieder zunehmen, darum gehts mir aber gar nicht.

    ferien hab ich nicht mehr, aber hab da auch ein paar tage frei :o
    ich weiß nicht wos da mompitz sein soll, wenn man schadstoffe aus seinem körper spült unzo

    sonntag gehts los

  11. Nach oben    #11

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Weil das mit dem Schadstoffe aus dem Körper spülen so nicht klappt, das passiert dabei einfach nicht, ich meine, warum auch? Gibts da nen wissenschaftlichen Beleg für?

    Wünsche Dir natürlich trotzdem viel Spaß dabei!

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    etwas, was über jahrhunderte erfolgreich praktiziert wird, braucht keine wissenschaftlichen belege.
    zumal es doch sehr logisch ist. normalerweise gibts in und output. da du den input weglässt, gleicht der körper aus und produziert vermehrt output. außerdem vergreift er sich logischerweise an allem, was im körper lagert und somit auch den schadstoffen, da er trotzdem alles was er braucht haben will. dabei stösst er eben auf all die ablagerungen schädlicher umwelteinflüsse und entsorgt sie

  13. Nach oben    #13

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von rubixcube
    etwas, was über jahrhunderte erfolgreich praktiziert wird, braucht keine wissenschaftlichen belege.
    Das hat mich 100%-ig überzeugt, nun glaube ich auch an die positive Wirkung des Fastens!

  14. Nach oben    #14

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Ich bin kein Mediziner oder Ernährungsberater, aber ich wäre mit solchen radikalen temporären Eingriffen in die Ernährung sehr vorsichtig - insbesondere dann, wenn man noch in der Wachstumsphase ist (was ja für einige der User hier im Oxy sicher zutrifft).

    Wenn Leute meinen, mit solchen Methoden unter anderem Gewicht verlieren zu wollen (was gerade bei Jugendlichen wohl häufig der Fall sein dürfte), dann sollten sie bedenken, dass sich das nach der Fastenaktion schnell zum Gegenteil wenden kann und man dann im Endeffekt mindestens so viel Gewicht drauf haben kann wie vorher. Zumindest bei vielen radikalen Diäten ist das der Fall, und wieso solte das beim Fasten anders sein?

    Gruß,
    Steffen

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Steffen M.
    Wenn Leute meinen, mit solchen Methoden unter anderem Gewicht verlieren zu wollen (was gerade bei Jugendlichen wohl häufig der Fall sein dürfte), dann sollten sie bedenken, dass sich das nach der Fastenaktion schnell zum Gegenteil wenden kann und man dann im Endeffekt mindestens so viel Gewicht drauf haben kann wie vorher. Zumindest bei vielen radikalen Diäten ist das der Fall, und wieso solte das beim Fasten anders sein?
    das ist doch gar nicht meine intention

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von bloodytears
    das ist doch gar nicht meine intention
    Das will ich Dir auch nicht unterstellen, ich schrieb ja daher auch allgemein "von Leuten", die meinen, Fasten sei ein geeignetes Mittel zur Gewichtsreduktion. Sorry, wenn das falsch rüberkam.

    Ich halte es ganz generell aus den genannten Gründen für eine etwas fragwürdige Maßnahme, aber letztendlich muss das ja jeder für sich selber entscheiden - und bei Unsicherheiten ist es sicher kein Fehler, vorher einen Arzt zu fragen.

    Gruß,
    Steffen

  17. Nach oben    #17

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Ich möchte hier niemandem unterstellen,seinem Körper unnötig Schaden zufügen zu wollen, aber meiner Meinung nach,ist das "Heilfasten" (der Begriff ist schon unglaubwürdig) absoluter Schwachsinn...

    Ich habe einer Bekannten auch mal davon abgeraten,sie hats trotzdem 10 Tage gemacht und ist dann umgefallen Super Körperreinigung...

    Wenn sowas so gut ist,warum wird das von keinem Mediziner empfholen??

    Ich würde mich auf jeden Fall erstmal bei der Ernährungsberatung blicken lassen,die kennen sich aus und können sagen was der Körper braucht!!!
    Ich glaube.wenn man denen erzählt,das man mal eben ein paar Tage nix essen möchte,schmeißen die einen glatt raus

    So denn, nix für ungut & viel Spass

  18. Nach oben    #18
    Hey hat sie denn nun gefastet oder nicht?

  19. Nach oben    #19
    hab wegen hunger aufgegeben. es gibt andere methoden, die zahl auf der wage zu minimieren ^^

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    also, die woche wo wie das durchziehen wollten, hatte mein schatz fahrprüfung, also haben wirs da net machen können. mal sehen wanns passt

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Heilfasten

Lesezeichen