+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 49 von 49

Thema: Große koalition

  1. #34

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ich glaube kaum das die jetzige regierung über 4 jahre kommt

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    das dürfte wohl noch das sicherste in der großen koalition sein. ehe der nächste bundespräsident gewählt wird, wird schon wieder ein neuer bundestag gewählt worden sein.

  3. Nach oben    #36
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ich verstehe nicht, wieso die Union das Wirtschafts- und die SPD das Finanzministerium bekommt. Andersrum hätte ich sehr viel einleuchtender gefunden. Auch Stoiber hätt ich mir eher als Finanzminister vorstellen können.
    Ich denke mal, weil die CDU eher wirtschaftsfreundliche Politik machen wird als es die SPD tun würde, z.B. Lockerung des Kündigungsschutzes und Senkung der Lohnnebenkosten hat sich die CDU zur Aufgabe gemacht, diese Themen anzugehen und darum haben sie das Ressort auch erhalten. Es ist mir gleich, wer Finanzminister wird (egal von welcher Partei), solange der dämliche Hans Eichel endlich da weg ist!

    Was die große Koalition bringen wird? Meiner Meinung nach nicht sonderlich viel! Außer der Föderalismus-Reform werden keine sehr großen Veränderungen stattfinden. Zugeständnisse hier, Kompromisse da, und alles wird so gemacht, dass die CDU ein Teil durchsetzen kann, aber nicht vollständig - da die SPD sonst zu kurz kommt!

    Ich bezweifle auch stark, dass Angela Merkel die nächsten vier Jahre als Kanzlerin überstehen wird! Es wird sich jetzt erstmal friedlich geeinigt und spätestens nach zwei Jahren ist son großes Theater da, dass man dann schon wieder Neuwahlen hat! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so Leute wie Ludwig Stiegler und andere SPD-Linke die Merkel vier volle Jahre lang unterstützen werden!

    Das einzig Gute an der großen Koalition ist, dass so Leute wie Renate Künast und Jürgen Trittin nicht mehr in der Regierungsverantwortung sind! Der Abschied dieser beiden Minister fällt mir außerordentlich leicht!

  4. Nach oben    #37

    aus Fear and Loathing in Las Vegas
    61 Beiträge seit 03/2002
    Betrug ist das nicht wirklich aber auch keine demokratienahe Entwicklung der Dinge. 8 Prozent der Wähler werden einfach ignoriert. Egal ob die Partei ein Konzept hat oder nicht.

    Der Zuwachs der Linkspartei war zu einem großem Teil aufgrund von Protestwählern gegeben.

    Whatever...
    Jedenfalls ist, wenngleich vieles an der jetzigen Situation beschissen ist, eine Sache für mich persönlich ganz interessant u. wichtig.

    Beide Parteien sind nun in der Pflicht. Keine der beiden kann beim nächsten Wahlkampf lediglich auf dem Konzept des jeweils anderen rumhacken, sondern beide müssen durch Leistung überzeugen. Sonst erleben wir evtl. bei den nächsten BT-Wahlen etwas, das es so in der Nachkriegszeit noch nie gegeben hat, den Zerfall der beiden großen Volksparteien.

  5. Nach oben    #38
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Raoul Duke

    Beide Parteien sind nun in der Pflicht. Keine der beiden kann beim nächsten Wahlkampf lediglich auf dem Konzept des jeweils anderen rumhacken, sondern beide müssen durch Leistung überzeugen. Sonst erleben wir evtl. bei den nächsten BT-Wahlen etwas, das es so in der Nachkriegszeit noch nie gegeben hat, den Zerfall der beiden großen Volksparteien.
    ein interessanter aspekt den du da aufgreifst
    unter diesem gesichtspunkt hat die große Koalition zumindest den vorteil das wir, sollte sie 4 jahre bestand haben, 2009 einen interessanten wahlkampf zu sehen bekommen

  6. Nach oben    #39

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    bricht sie aber vorher auseinander, kann jede der parteien der jeweils anderem die schuld an diesem auseinanderbrechen geben.

    das wiederum hat zur folge, dass BEIDE parteien ein interesse daran haben, dass die große koalition KEINE 4 jahre hält.

  7. Nach oben    #40

    aus Fear and Loathing in Las Vegas
    61 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Viviane
    bricht sie aber vorher auseinander, kann jede der parteien der jeweils anderem die schuld an diesem auseinanderbrechen geben.

    das wiederum hat zur folge, dass BEIDE parteien ein interesse daran haben, dass die große koalition KEINE 4 jahre hält.
    was nicht heißen muss, dass der Bürger den Losern das erneut abkauft

  8. Nach oben    #41

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    achso, der bürger kann denken?



    (sry, der witz war einfach zu gut!)

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ich würde wetten, dass der schröder nach der großen koalition nochmal als kanzlerkandidat antritt

  10. Nach oben    #43

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    wahrscheinlich dann aber ohne Partei

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ach was, die spd steht hinter ihm. und zwar eine ganze reihe, für den fall, dass er es nicht packt.

    vielleicht tritt er ja aber auch in die fdp ein. dann wird es seit den zwanzigern mal wieder einen liberalen kanzler geben

  12. Nach oben    #45

    aus Fear and Loathing in Las Vegas
    61 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Viviane
    achso, der bürger kann denken?



    (sry, der witz war einfach zu gut!)
    Gut, ich gebs zu... wir ham den ein oder anderen im Land der gar nix auf die reihe kriegt, das is klar.

    Aber wir haben auch, so wie es aussieht nen stetigen Zuwachs bei den Nichtwählern zu verzeichnen und diese Nichtwähler setzen sich bei weitem nicht nur aus "einfachen" Bürgern zusammen.

    Den Wählerzuwachs am Rand, rechts aber auch besonders links, nicht zu vergessen.

    Das sind auch Antworten und die haben Auswirkungen. Insofern auch eine Art Denkzettel

    Glaubt man den derzeitigen Meinungsumfragen, ich tue dies jedoch nicht, zerbröckelt aufgrund dessen die SPD. Die CDU/CSU dominiert klar im direkten Vergleich der beiden.

    Ich schenke den Umfragen aber nicht etwa aus Missgunst (CDU) oder gar blindem Support (SPD) kein Vertrauen, sondern weil sie bei den letzten Wahlen auch gründlich daneben lagen und mein Eindruck ist, dass die offenen Fragen und ungeklärten Probleme, denen gegenüber sich die Politik u.a. aufgrund ihrer Abhängigkeit von diversen Lobbys verschließt, den Kitt der
    unsere Gesellschaft zusammenhält, wieder ein Stück weiter zermürbt haben und als Folge dessen die Bevölkerung Deutschlands wieder ein Stück weit unhomogener geworden ist.

    Daraus kann man meine Meinung auch folgern...

    bei den nächsten Wahlen - sofern keine der "großen", oder besser: altgedienten, Parteien noch eine erfolgreiche Bauernfängerkampagne starten kann- geht der Bundestag einen Schritt weiter auf die Weimarer Republik zu.

    Vielleicht etwas überzogen karikiert, aber ausschließen kann mans nicht.

  13. Nach oben    #46

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    sag mal... der threat ist über 2 jahre alt.
    aufs maul?

  14. Nach oben    #47

    aus Fear and Loathing in Las Vegas
    61 Beiträge seit 03/2002

    key, und?

    Zitat Zitat von olowain
    sag mal... der threat ist über 2 jahre alt.
    aufs maul?
    Tatsache.

    Aber ist es notwendig jetzt nen neuen thread zum thema aufzumachen, obwohl bereits einer existiert? Also wenn du der Auffassung bist, dann okay.
    Tolerier aber auch meine Handhabe.

  15. Nach oben    #48

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Raoul Duke
    Tatsache.

    Aber ist es notwendig jetzt nen neuen thread zum thema aufzumachen, obwohl bereits einer existiert? Also wenn du der Auffassung bist, dann okay.
    Tolerier aber auch meine Handhabe.
    ey das war spaß... nur weil ich die smileys vergessen habe...

  16. Nach oben    #49

    aus Fear and Loathing in Las Vegas
    61 Beiträge seit 03/2002
    lol

    wollte auch eigentlich nicht so "p.c.-verseucht" daherkommen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Koalition würdet ihr euch wünschen?
    Von Ex-Hupengustav im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:44
  2. Große Füße -> Neues Snowboard?
    Von BobTheBuilder im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 22:55
  3. Grosse Fräge
    Von rmL.rebirTh im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 11:24

Lesezeichen für Große koalition

Lesezeichen