+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 49

Thema: Große koalition

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005

    Große koalition

    So ein wahlbetrug.......wochenlang im Wahlkampf haben sich die großen Parteien gegenseitig bekriegt und schlecht gemacht.....nach dem Motto wenn die anderen an die macht kommen geht Deutschland im Fegefeuer unter
    und was ist nun allen Anschein machen jetzt genau die Parteien die sich im Wahlkampf gegenseitig als unfähig beschimpft haben, gemeinsame Sache das hab ich ned gewählt. wer CDU gewählt hat wollte nicht das die SPD weiter an der Regierung ist und umgekehrt das ist doch glatter wahlbetrug was da abgeht....so jetzt hab ich meiner Meinung kundgetan was meint ihr dazu???
    und ob das gut geht mit zwei so verschieden Standpunkten ihrer Parteiideologie ist recht fraglich

  2. Nach oben    #2
    LuckyLuke
    oxy:gast
    was sollen die parteien denn machen?

    es muss eine regierung gebildet werden.. und die große koalition ist wohl noch die beste alternative, bzw. die einzig mödliche.

    jamaika/ampel scheiden ja aus, rot-grün hat (leider ) keine mehrheit.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    was sollen die parteien denn machen?

    es muss eine regierung gebildet werden.. und die große koalition ist wohl noch die beste alternative, bzw. die einzig mögliche.

    jamaika/ampel scheiden ja aus, rot-grün hat (leider ) keine mehrheit.
    von mir aus Neuwahlen hätten die großen Parteien von Anfang an gesagt wir machen eine große Koalition , oder es ist möglich das es eine große koalit. gibt dann währe das wahlergebnis ganz anders ausgefallen......aber beide Parteien haben gesagt "mit uns gibt es keine große Koalition"

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    neuwahlen wären wohl die schlechteste lösung. das wäre eine bankrotterklärung seitens der politik! das könnte wohl kaum ein wähler verstehen...und dabei ist die finanzielle sicht noch gar ned erwähnt....
    die beiden großen volksparteien müssen zur not immer koalieren können. und dass sie sich angegiftet haben....das ist den parteien ja wohl nicht zu verdenken. die einen wollten ro-grün, die anderen schwarz-gelb. das waren die fronten und jeder hat für seine konstellation gekämpft (und natürlich gegen die andere)....die große war ja nicht gewollt, sondern ist jetzt die einzige möglichkeit. und ich glaub nicht, dass das so schlecht ausgehen wird...da muss man mal abwarten...

    und die große mussten sie im wahlkampf ausschließen, da ihr jeweiliges wahlziel ansonsten unglaubwürdig geworden wäre...das hätte gezeigt, dass sie nicht an ihr jeweiliges ziel glauben...

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das ist Parlamentarismus. Ich stimme Czech völlig zu, in dem Lagerwahlkampf (den wir leider hatten) mussten die beiden Volksparteien ja eine Große Koalition ausschließen, aber jedem muss doch klar sein, dass so etwas immer passieren kann.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    prädikat blabla
    wenn hier gemeint wird dass eine große koalition wahlbetrug sei was willst du damit erreichen?
    du könntest ja leuten verbieten SPD zu wählen damit schwarzgelb die mehrheit kriegt
    ich bitte darum diesen thread zu schließen

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    das volk hat entschieden und die lieben damen und herren müssen jetzt das beste daraus machen! denn ein politiker sollte für deutschland entscheiden nicht für seine partei

  8. Nach oben    #8

    aus den Tiefen des geschmolzenen Kerns
    14 Beiträge seit 10/2005
    das problem ist das es nicht mehr um deutschland oder das vol geht sondern nur noch um ideologien.
    und das ist das was mir so extrem aufn kranz geht.

    aber es sagte mal jemand " Was will jemand der Macht hat? Ganz klar : Noch mehr Macht"

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    willi: du GLAUBST an koalitionsaussagen? looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooool

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    die große koalition ist nicht die einzige möglichkeit. rot-rot-grün wird allzu oft übersehen.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Und das ist auch gut so..

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    nah, ich denke, die stasi-leute sollen mal zeigen können, wie tief sie den karren noch in den dreck fahren können

    klappt ja in berlin und anderswo auch

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    die große koalition ist nicht die einzige möglichkeit. rot-rot-grün wird allzu oft übersehen.

    mein gott! sogar du müsstest langsam kapiert haben, dass niemand mit der linken will und die linke mit niemandem will. auch wenn man sich normalerweise nicht unbedingt an koalitionsaussagen hält, dann ist in diesem fall wohl alles klar...

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von cheekwaii
    muaha, donalphonso sei also seriös?

    @czech: warum lässt sich die sed in den bundestag wählen, wenn sie keine regierungsverantwortung übernehmen will, um ihr programm durchzusetzen?

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich find das auch total krank. die beiden, am meisten konkurrierenden parteien , sind nun zusammen. DIe werden doch nie auf nen gemeinsamen nenner kommen.... aber hauptsache wir sind anner macht.

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    muaha, donalphonso sei also seriös?

    @czech: warum lässt sich die sed in den bundestag wählen, wenn sie keine regierungsverantwortung übernehmen will, um ihr programm durchzusetzen?
    welche partei will denn bitte nicht im bundestag vertreten sein?. ich schätze, dass sie darauf abzielen in 4 bis 8 jahren regierungsverantwortung erlangen zu können. dieses mal wollten sie es sich ned. und sie will wohl aus 2-3 gründen nicht regieren.

    1. sie hat kein programm.
    2. koalition mit oscar und der SPD- ach bitte... (das würde erst gehen, wenn in der SPD ein generationenaustausch stattfinden würde, das ist aber nicht gerade in sicht und selbst in diesem falle wäre es sehr schwer)
    3. sie hat selbst erklärt, dass sie nur opposition machen will, dass sie provozieren wollen und ein bestimmtes "ihr" ideal verkörpern um eine gegenkraft zu stellen. wobei das natürlich albern ist, da die regierung da natürlich nicht drauf eingehen wird...aber teilen des volkes gefällt es ebeb.

    außerdem...selbst wenn die Linke wollte....die SPD will sicher nicht (genauso wie die Grünen). das hätte sich die SPD (heute) niemals leisten können. es hätte solche massenaustritte gegeben wie nie. das wäre politischer selbstmord seitens der SPD gewesen...und da sitzen genug intelligente menschen, die wissn, dass sie das nicht machen dürften (selbst wenn sie wollten- was aber wohl auch eher nicht der fall ist)

    und jetzt versuch ich weiter meinen pc zu retten...

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von stumpewilli
    wer CDU gewählt hat wollte nicht das die SPD weiter an der Regierung ist und umgekehrt das ist doch glatter wahlbetrug was da abgeht....so jetzt hab ich meiner Meinung kundgetan was meint ihr dazu???
    und ob das gut geht mit zwei so verschieden Standpunkten ihrer Parteiideologie ist recht fraglich
    Lol?
    Wenn die Spd stattdessen klar gewonnen hätte, müsste es ja deiner Argumentation nach auch Wahlbetrug für die CDU wähler sein. SChließlich haben sie nicht die CDU gewählt, damit die SPD an der Macht ist.

    Es geht doch um Mehrheiten und die Mehrheit will so wie es aussieht SPD und CDU an der Macht sehen. Und genauso kommt es auch. Wo ist da dein Problem?

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich bin nur mal gespannt, was sie jetzt sozusagen aus Deutschland machen, denn ich denke, dass in beiden Parteien sehr intelligente Menschen sitzen...

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    muaha, donalphonso sei also seriös?
    immerhin kann ich mich nicht entsinnen, dass er mal zum spam auf weblogs die nicht seiner meinung entsprachen aufgerufen hat.
    und wenn du mal n blog mit PI-spam gesehen hast, wirst du auch an der seriösität des ganzen zweifel.
    btw. hätte ich gerne mal paar punkte, die dich an der seriösität der person zweifeln lassen?
    der er ein großkotz ist, der jeden scheiß vermarktet, am liebsten sich selbst, lassen wir mal außen vor, dass macht ihn ja nicht gleich unseriös

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Stoiber: "Ich freue mich auf die Aufgabe als Wirtschaftsminister, ich kann meine Erfahrung aus Bayern einbringen etc blabla..." wie geil is dass denn mal

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von TaubNuss
    Stoiber: "Ich freue mich auf die Aufgabe als Wirtschaftsminister, ich kann meine Erfahrung aus Bayern einbringen etc blabla..." wie geil is dass denn mal

    Sehr geil, dass der Ede jetzt nach nach Berlin geht! Kriegen wir endlich ma nen fränkischen Ministerpräsidenten... Wurde echt ma Zeit

  23. Nach oben    #23
    der traum der bayerischen spd wird wahr...

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich verstehe nicht, wieso die Union das Wirtschafts- und die SPD das Finanzministerium bekommt. Andersrum hätte ich sehr viel einleuchtender gefunden. Auch Stoiber hätt ich mir eher als Finanzminister vorstellen können.

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus tos
    143 Beiträge seit 02/2005
    ich find die kabinettsverteilung generell widersinnig
    getauscht hätts besser gepasst

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ich verstehe nicht, wieso die Union das Wirtschafts- und die SPD das Finanzministerium bekommt. Andersrum hätte ich sehr viel einleuchtender gefunden. Auch Stoiber hätt ich mir eher als Finanzminister vorstellen können.
    ich verstehe nicht wieso sich hr. stoiber auf das ach so glorreiche Bayern beruft...das besteht doch nur aus München

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von cheekwaii
    btw. hätte ich gerne mal paar punkte, die dich an der seriösität der person zweifeln lassen?
    der er ein großkotz ist, der jeden scheiß vermarktet, am liebsten sich selbst, lassen wir mal außen vor, dass macht ihn ja nicht gleich unseriös
    letzteres ist wohl doch ein grund für seine unseriösität.
    des weiteren bezeichnet er stefan herre bzw. soweit ich mitbekommen habe auch in anderen einträgen die gesamte neokonservative "szene" als "rechtsaussen". da hat der gute mann leider nicht aufgepasst, schließlich sind neokonservative im kern links, da sie für all das eintreten, für das einmal die klassische linke eingetreten ist: freiheit, demokratie, menschenrechte. aber da sich die linke schon vor einiger zeit in eine antirassistische und eine anti-imperialistische linke geteilt hat und letztere den ton angibt, hat sich die linke allgemein von diesen zielen entfernt. wenn er ehemals linke ideale dann plötzlich als "rechtsaussen" bezeichnet, was eindeutig in einem negativen sinn gemeint ist, dann hat er entweder unsauber recherchiert oder hält selbst nicht viel von solchen idealen. in beiden fällen ist er dann jedoch unseriös.

    für mehr hab ich grad keine zeit und keinen kopf.

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Die Christdemokraten waren schon immer der rechte Flügel der Linken.

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    es geht aber nicht um christdemokraten, sondern um neokonservative, sofern das auf mich bezogen war

    und die waren ursprünglich eher trotzkisten denn christdemokraten.

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Aber Neokons sind mit den Christdemokraten doch zumindest verwant und haben auch einige Berührungspunkte (eigentl kann man die Neokons auch als Untergruppe der CD verstehen, und ich denke viele Neokons sehen das auch so).

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    nah, echte christdemokraten sind eigentlich recht mittig und eher neutral als "richtig" konservativ oder "richtig" sozialistisch oder "richtig" liberal.
    von daher sind die neokonservativen keine untergruppe der christdemokraten, da ein neokonservatismus auch gänzlich ohne religiöse antriebsmotive auskommt und sich in einigen punkten auch mit bestimmten flügeln der christdemokratie widerspricht (beispielsweise mit dem sozial[istisch]en flügel).

  32. Nach oben    #32

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Duddits
    Lol?
    Wenn die Spd stattdessen klar gewonnen hätte, müsste es ja deiner Argumentation nach auch Wahlbetrug für die CDU wähler sein. SChließlich haben sie nicht die CDU gewählt, damit die SPD an der Macht ist.
    nö wenn das ergebnis eindeutig gewesen wäre iss-es i.o. aber bei halb halb ned........

    Zitat Zitat von Duddits
    Es geht doch um Mehrheiten und die Mehrheit will so wie es aussieht SPD und CDU an der Macht sehen. Und genauso kommt es auch. Wo ist da dein Problem?
    falsch die Parteien haben sich im Wahlkampf so stark voneinander distanziert das kein Wähler gedacht hat das gerade diese zwei Parteien mit 2 kanzlerkandidaten später eine Koalition bilden werden.....von daher ist eigentlich klar gewesen entweder wählt man die alte Regierung oder wählt die CDU für ein Machtwechsel.

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Und was ham sich die Leute vorgestellt, wenn sie über die jetztigen Ergebnisse nachgedacht haben? Neuwahlen?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Koalition würdet ihr euch wünschen?
    Von Ex-Hupengustav im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:44
  2. Große Füße -> Neues Snowboard?
    Von BobTheBuilder im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 22:55
  3. Grosse Fräge
    Von rmL.rebirTh im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 11:24

Lesezeichen für Große koalition

Lesezeichen