+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: beförderung

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002

    beförderung

    weiß jemand, nach welchem system lehrer befördert werden? also ob man z.b. wenn man oberstudienrat wird vorher nen unterrichtsbesuch hat? bräuchte da auch ne quelle für, danke.

  2. Nach oben    #2
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Kann dir leider auch nur ein Mix aus Hörensagen und eigenen Vermutungen anbieten.
    Als mögliche Quellen könnte ich mir die jeweiligen Landesschulgesetze, die jeweiligen Beamtengesetze und entsprechende Verordnungen der Bildungsministerien und der KMK vorstellen...

  3. Nach oben    #3
    die verbeamtung von lehrerinnen und lehrer erfolgt in den meisten bundesländern nur, wenn sie eine verwaltungs- bzw. staatsdienstliche aufgabe übernehmen, schulrektor o.ä. oder ins schulamt oder ins schulaufsichtamt wechseln. im allgemeinen erfolgt eine beförderung bei beamten nur nach qualifizierung und dienstzeit ähnlich wie im polizei- oder verwaltungsdienst. die verbeamtung ist jedoch recht selten geworden.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten!,

  5. Nach oben    #5
    da ich ja nur lehramt studiere, habe ich natürlich keine ahnung davon wie es in meinem beruf aussieht und ich nicht schon mit unzähligen verbeamteten kollegen über dieses thema gesprochen habe. aber vielleicht kannst du es ja uns erklären

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für beförderung

Lesezeichen