+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fühlt man nie wieder so intensiv wie bei der 1. großen liebe???

  1. #1

    aus 88622 Überlingen
    16 Beiträge seit 08/2001

    Fühlt man nie wieder so intensiv wie bei der 1. großen liebe???

    Würd gern mal eure meinung hören.

    War 1 jahr mit meinem ersten freund zusammen. Die zeit war im positiven & im negativen ziemlich brutal. War immer irgendwo zwischen himmelhochjauchzend & zu tode betrübt. Das gesamte programm mit aufs handy starren, flugzeuge im bauch, gefühlsschwankungen etc.! und am ende gab’s n gebrochenes herz mit viel tränen & langer zeit zum drüber wegkommen.


    Danach 1 ½ jahre solo!

    Und jetzt gibt’s auf einmal IHN. Sind seit ca. 4 Wochen zusammen.
    Mag ihn wirklich aufrichtig. Aber hab irgendwie das gefühl „was fehlt“. Kanns gar nicht richtig erklären, aber irgendwie ist diesmal alles nicht mehr so intensiv.

    Denk da grad voll viel drüber nach, ob dass vielleicht einfach so ist das man die 1. große liebe intensiver erlebt oder ob ER der falsche ist?

    Wie war / ist das bei euch? Habt ihr eine Beziehung nach der großen liebe gleichintensiv, vielleicht sogar intensiver erlebt?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich bin immer noch mit meiner ersten großen Liebe zusammen Deshalb kann ich dir das leider nicht sagen.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Gefühl, dass etwas fehlt wieder verschwindet.
    Jede Beziehung ist anders, so wie jeder Mensch anders ist. Das könnte ein Grund dafür sein.
    Ich würde erstmal abwarten, denn lange seid ihr ja noch nicht zusammen.
    Aber so wie du das beschrieben hast, scheinst du ihn ja wirklich zu mögen.
    Ich denke, das entwickelt sich noch richtig.
    Viel Glück

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von *Neo*
    Wie war / ist das bei euch? Habt ihr eine Beziehung nach der großen liebe gleichintensiv, vielleicht sogar intensiver erlebt?
    so wie dus am anfang beschrieben hast gings mir auch. war nur nich ganz so lang solo nachdem er schluß gemacht hat. aber bei mir liefen auch verdammt viele tränen und wegen ihm wollt ich mich umbringen

    naja un bei meim neuen fehlt mir auch was. das "ich liebe dich" was er einfach nich überd lippen bringt aber irgendwas anderes auch noch nur weiß nich was. aber bei ihm fühl ich mich wenigstens endlich nich mehr so dumm und minderwertig und als en objekt zum vorzeigen

  4. Nach oben    #4

    aus dem süden deutschlands
    109 Beiträge seit 09/2001
    das dachte ich auch mal, dass man die erste große liebe nie vergisst.. man denkt immer : sowas finde ich nie wieder..
    aber täuscht euch mal nicht.. denn irgendwas muss ja nicht geklappt haben, sonst wär die erste große liebe nicht zu ende gegangen..
    natürlich wird es nicht so sein wie mit IHM, aber jeder mensch ist anders u jede beziehung auch. es wird wieder schön sein.. anderst schön.. aber schön

  5. Nach oben    #5

    aus 88622 Überlingen
    16 Beiträge seit 08/2001
    hm, vielleicht ist das auch sowas wie selbstschutz.
    dass man einfach nicht mehr so herz auf - > komm rein mäßig drauf ist, weil man schonmal verletzt worden ist.
    dass man einfach vorsichtiger ist, nicht so naiv??

    ich weiß doch it...

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von *Neo*
    hm, vielleicht ist das auch sowas wie selbstschutz.
    dass man einfach nicht mehr so herz auf - > komm rein mäßig drauf ist, weil man schonmal verletzt worden ist.
    dass man einfach vorsichtiger ist, nicht so naiv??

    ich weiß doch it...
    ich kann von mir aus sagen das ich vorsichtiger geworden bin. mein neuer freund weiß fast nix von mir einfach aus angst das er mir gerade das vorwerfen könnte oder einfach um mich weiterhin damit zu verletzten. er weiß kaum was aus meiner vergangenheit. muss auch keiner wissen wie sehr ich verletzt worden bin...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    ich glaube, man stumpft mit den jahren und der erfahrung (haha) ab, gefühle, nicht nur liebe, werden generell nicht mehr als so intensiv empfunden. zumindest merke ich es von zeit zu zeit, dass ich nicht mehr so intensiv hassen/mich freuen/angst haben kann, wie früher. wenn man älter wird, wird man nüchterner, jaja, so ist das leben

    natürlich kann es in deinem fall aber auch sein, dass er der falsche ist. also evtl abwarten, vielleicht werden deine gefühle für ihn, je länger ihr euch kennt, intensiver, ansonsten gibts ja die faustregel: wenn man überlegen muss, ob man den andern liebt, lautet die antwort "nein"...

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich finde es gibt nicht die wahre liebe...
    es gibt mehrere große lieben im leben.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    aber nur eine erste.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von *Neo*
    Wie war / ist das bei euch? Habt ihr eine Beziehung nach der großen liebe gleichintensiv, vielleicht sogar intensiver erlebt?
    Zeit heilt alle Wunden -_-

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Ich sprech mal wieder einfach aus meinem Erfahrungsschatz:

    Man verliert durch bestimmte Erlebnisse im Zusammenhang mit Beziehungen und nach dem Ende seiner ersten großen Liebe einfach ein gewisses Stück Unbekümmertheit.

    Das bedeutet nicht zwangsläufig das man danach weniger liebt, sondern einfach anders. Man macht die selben Fehler nicht mehr, erkennt eventuell Situationen im Vorfeldund so weiter.

    Meine erste "große Liebe" hat mich 7 Jahre lang zumindest beschäftigt. Danach, ja, wurde sie von einer anderen "ersetzt", die ab nun sozusagen "das Maß der Dinge" ist.

    Ich denke jeder Partner beeinflusst und entwickelt einen in eine bestimmte Richtung. Manche, von denen man erwartet das es was für immer ist mehr. Manche, wo man weiss es ist warscheinlich nur eine zeitlich begrenzte Angelegenheit nicht so sehr.

    Und ich denke doch: Es lässt sich definitiv eine/r finden die noch besser ist als alles bisher dagewesene. Muss ja auch, sonst würd ich einfach Single bleiben bis ich alt und grau bin, weil bis jetzt war die für mich "perfekte" (in Klammern weil das ein Zustand ist den es objektiv nicht gibt, nur halt für einen selbst perfekt) noch nicht in meinem Leben war.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    Meinst du nicht, dass 4 WOchen doch nicht etwas zu kurz sind, um solch ein Gefühl wieder zu bekommen? Bei mir hatte das auch etwas gedauert,wird schon noch...

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    "Fühlt man nie wieder so intensiv, wie bei der ersten großen Liebe?"
    --> Ich hoffe nicht
    Ich hoffe mal, dass es dann nicht ganz so schlimm ist, wenn einem das Herz gebrochen wird.

  14. Nach oben    #14

    aus 88622 Überlingen
    16 Beiträge seit 08/2001
    tja, das mit dem "unbekümmertheit verliehren" trifft auf jeden fall bei mir zu.
    irgendwie steckt man ständig ab, ob's auch noch ein leben nach IHM, ohne IHN gibt.

    schade eigentlich, dass man nicht nochmal so blind vertrauen kann wie beim ersten mal. macht mich irgendwie echt traurig.

    vielleicht hab ich auch einfach nur angst, dass es wieder wehtut ...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mathe mal wieder
    Von quite-nice im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 03:58
  2. und wieder einmal....
    Von Jimbou im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 21:42
  3. wieder mal die ex....
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:18
  4. Mal wieder ein neues
    Von Speedy im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 23:07
  5. Ma wieder was von mir ...
    Von Fabian im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 19:13

Lesezeichen für Fühlt man nie wieder so intensiv wie bei der 1. großen liebe???

Lesezeichen