+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PTFE-Piercingschmuck

  1. #1

    PTFE-Piercingschmuck

    Hallo,

    hätte da mal eine Frage an die Piercingexperten unter euch:

    Stimmt es denn, dass PTFE Schmuck besser geeignet ist als Titanschmuck?
    Will mir nämlich meine BW wieder piercen lassen. Hatte schonmal ein Piercing in dem Bereich, allerdings hat es sich entzündet und ich habs dann entfernt. War allerdings ein Titanstecker. Seltsamerweise entzünden sich Piercings bei mir immer, außer die im Mund.
    Nasenpiercing: War monatelang entzündet........
    Meine Bauchnabelpiercings waren auch monatelang enzündet........
    Ohrenpiercings vertrage ich grundsätzlich nicht. Entzünden sich sehr sehr stark

    Sind PTFE-Stecker wirklich besser? Und bietet dies auch jedes Piercingstudio an???

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Was ist das?
    Ich kann von mir sagen, dass ich Titan und chirurgischen Stahl sehr gut vertrage...

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich weiß auch nicht, was das ist. Aber ich vertrage Titan und chirurgischen Stahl auch sehr gut...
    Aber das ist, glaube ich, auch bei jedem anders.
    Es gibt welche, die kein Gold vertragen, es gibt welche, die kein Silber vertragen. Also denke ich, dass es auch welche gibt, die kein Titan vertragen.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    schau doch mal hier rein: http://www.piercingwewe.de/material.htm

    viele kennen PTFE unter dem namen "teflon". das ist ein kunststoff..

    ich hab damit keine erfahrungen gemacht. chirugenstahlkann ich empfehlen.

  5. Nach oben    #5
    Also dieses Teflon ist deswegen so toll weil es auf der Oberfläche
    anscheinend keinerlei Poren oder unebenheiten hat.
    Es ist absolut glatt und bietet deswegen Irgendwelchen
    Fremdkörper kaum möglichkeiten sich da irgendwie
    einzunisten.

    Chirurgenstahl ist meiner Meinung nach zu schwer.
    Ich bevorzuge Titan.

    Auch krass sind die Piercings aus dem Element Niob (Niobium).
    Ist auch ein Metall, noch leichter als Titan und wird
    vom Körper sehr gut aufgenommen.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Irgendwie ist das bei mir merkwürdig. Ich habe Chirurgenstahl im rechten Ohr und als Bauchnabelpiercing. Im Bauchnabel vertrage ich es besser als Titan, im Ohr jedoch vertrage ich Titan besser als Chirurgenstahl... Merkwürdig alles.
    Ich bin müde

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    ich kann diesen onlineshop empfehlen -> www.skinart.de
    hab damit gute erfahrungen gemacht und der hat auch alle mir bekannten materialien.

  8. Nach oben    #8

    44 Jahre alt
    aus Berlin
    12 Beiträge seit 10/2005
    also ich hatte jahrelang eine titanbanane im mund, schade fand ich halt, daß sich, wenn ich einen bunten titanstab im mund hatte, die farbe gelöst hat, weil ich den kaffee zu heiss getrunken habe. dann bin ich auf PTFE umgestiegen. auch, weils besser für die zähne war.

    die brustwarzen hatte ich auch beide gepierct, aber auch bei mir ist das nicht richtig abgeheilt, obwohl ich was piercings angeht, ziemlich ordentlich und reinlich bin. nun ja, hat nicht sollen sein.

    auf jeden fall würde ich mir die brustwarzen nicht nochmal piercen lassen.. nicht, weil ich angst vor den schmerzen habe, aber weil ich meine, daß der verlauf sicher nicht besser wird, wenn ich die brustwarzen ein zweites mal so reize.

  9. Nach oben    #9
    hab sie mir piercen lassen. ist alles super abgeheilt,
    obwohl ich einen titanstecker habe. mein jetztiger piercer meinte, dass mein alter piercer nicht sauber gearbeitet hätte und sich deswegen die BW entzündet hätte.
    hat allerdings beim stechen höllisch weh getan. narbengewebe lässt grüßen......

    bin trotzdem super happy

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für PTFE-Piercingschmuck

Lesezeichen