+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: was kann ich dagegen tun?

  1. #1

    was kann ich dagegen tun?

    folgendes:

    seit mittlerweile 2 wochen bekomme ich immer vormittags in der zeit von 9 bis 12 uhr mehrmals am tag anrufe auf mein handy. rufnummer unbekannt. und immer wenn ich drangehe, ist niemand dran.
    mittlerweile lass ichs bei unbekannter nummer immer durchklingeln, weils mir zu blöd ist.

    was könnte das sein?

    will mich da jemand ärgern? aber der wäre dann ja ziemlich hartnäckig.
    so kontinuierlich, wie ich diese anrufe bekomme.....das hält doch niemand über zwei wochen durch......

    und vielmehr:
    kann ich das abstellen? und wie? das nervt!

  2. Nach oben    #2
    nachtrag:

    ich hab mal die anruflisten der vergangenen tage verglichen:

    pro stunde im zeitraum von 9 - 12 uhr jeweils 4 anrufe.

    die anrufe erfolgen jeden tag auf die minute zeitgleich.


    das kann doch kein zufall sein.


    kanns sein, dass mich da jemand bei so nem automatischen rückrufservice oder sowas eingetragen hat? aber warum meldet sich da keiner?

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Nee, wenns irgend en (legaler) Service wär, würd sich wohl jemand melden, bzw dir ne Stimme vom Band sagen das du angerufen werden wolltest.

    Normalerweise müsste dein Betreiber die Nummer rausfinden können.
    Wenn des wirklich seit 2 Wochen, und dann tägl. mehrere Anrufe sind würd ich ma zu nem Anwalt gehn. Hast du ne Rechtsschutzversicherung? Ansonsten such doch mal nach ner "Interessengemeinschaft" im Inet.
    Is denk ich mal was wogegen du gerichtlich vorgehen kannst, wie das Recht an der Stelle allerdings aussieht kann ich dir nicht sagen. Darum erkundig dich en bissel, nicht das du auf den Anwaltskosten hocken bleibst.

  4. Nach oben    #4
    rausfinden können die das schon nur dürfen net und weitergeben schon gar net ohne Gerichtsbeschluss

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Joa, schon klar.
    Daher von mir der Rat mit dem Anwalt.
    Un ich meine die T-Com macht des, dass sie dir bestimmte Nummern einfach sperrt. Also wenn da ernstzunehmende Beschwerden vorliegen, un eben ohne dir zu sagen wer es war,...
    Wie auch immer, darum soll er sich ja auch informieren! Aber machen muss man da was!

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Bielefeld
    8 Beiträge seit 10/2005
    wie wärs, wenn du zuerst einfach mal bei deinem netzbetreiber anrufst und fragst ob die checken können, ob da vielleicht ein fehler oder irgendwie sowas in der art vorliegt .. ich hatte auch mal irgendwelche komischen anrufe aufm festnetz....t-com angerufen und die welt war wieder in ordnung...

    naja .. und anwalt find ich ehrlich gesagt schon etwas übetrieben, obwohl mir jetz keine alternative einfällt

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    weißt du denn obs was kostet wenn du rangehst ? könnte ja auch ne abzocke sein

    bei uns ruft dauernd jmd. an und zuerst kommt ne computer stimme die sagt : sie haben ein ferngespräch auf ihre kosten .....

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Hagen/Hohenlimburg
    71 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Hupengustav
    folgendes:

    seit mittlerweile 2 wochen bekomme ich immer vormittags in der zeit von 9 bis 12 uhr mehrmals am tag anrufe auf mein handy. rufnummer unbekannt. und immer wenn ich drangehe, ist niemand dran.
    mittlerweile lass ichs bei unbekannter nummer immer durchklingeln, weils mir zu blöd ist.

    was könnte das sein?

    will mich da jemand ärgern? aber der wäre dann ja ziemlich hartnäckig.
    so kontinuierlich, wie ich diese anrufe bekomme.....das hält doch niemand über zwei wochen durch......

    und vielmehr:
    kann ich das abstellen? und wie? das nervt!
    Seltsam, das hatte ich auch einige Zeit lang. Auch immer zur selben Zeit. Und es hörte von alleine auf, als ich es einfach ignorierte, bzw. "abweisen" gedrückt habe.
    Das kann auch ein Computerfehler sein. Ich denke ma jeden tag um exakt die gleiche Zeit, kann es niemand sein, der dich ärgern will (wer könnte das schon wollen ). Also ich würde es mit der "Abweisen-taste" probieren, oder gleich beim Betreiber durchklingeln.

  9. Nach oben    #9
    @Mecki: Wenn dann ruft da eh keiner selber an sondern nen Computer der bei 1000de Telefonnummern an ruft

  10. Nach oben    #10
    abgewiesen hab ichs sowieso immer. hat aber nichts genutzt.

    jetzt hatte ich aber mal ne zeit lang vormittags mein handy aus, war also nicht zu erreichen.

    heute ist der erste tag, an dem ichs wieder an hatte und siehe da: keine anrufe mehr!


    hoffentlich bleibts so! toitoitoi!

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    *mithoff* *daumendrück*

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hatte ich auch mal nur nicht so krass
    bin dann ständig drann gegangen um dem anrufe ne hohe telefonrechnung zu bescheren

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus gepopt... macht diese Musik aus!
    271 Beiträge seit 11/2004
    ich wurd auch ne weile lang öfter mal angerufen, bis mir dann die total intelligente idee kam, das handy nebens radio zu legen. da haste die funkwellen nämlich gehört bevor es durchgeklingelt hat, weswegen man schon vorher abnehmen konnte und dann den anderen gehört hat wie er meinte "hä...das hat doch gewählt...warum geht die nicht dran?" und so stellte sich dann raus, dass es eine ehemalige grundschulfreundin mit ihrer cousine war, der langweilig war.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    hatte das problem neulich auch, dass ich ständig von so einem trottel angerufen wurde... allerdings hab ich ihm sogar bei den ersten 2 anrufen erklären können, dass er sich verwählt habe (war irgendein türke oder so). aber er hat trotzdem noch 1 woche danach täglich angerufen, aber nichts gesagt am tele...

    bei mir hats aber die nummer angezeigt und irgendwann wars mir dann zuviel, hab ihn zurückgerufen und (wörtwörtlich) gefragt, was der scheiß denn soll.. naja er hat nichts geantwortet, aufgelegt und nie wieder angerufen

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, sowas hat doch jeder mal
    Bei mir ham ma en paar Monate lang so 1 - 2 mal pro Woche irgendwelche Russen (oder ähnliches, jedenfalls aussem Osten) angerufen, un gefragt wo den ... (Name leider vergessen) is
    Ich habs denen dann jedesmal wieder erklärt, aber irgendwie wollten ses nit raffen.
    Irgendwann hab ich das Handy mit Karte dann ner Bekannten geschenkt, un da war dann noch 2 oder 3 Anrufen schluss

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kann ich ihm vertrauen?
    Von sky3 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:33
  2. mit ihr kann man gar nichts anfangen!
    Von nachtanbeter im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 15:35
  3. Wie kann ich anfangen?
    Von Scholzi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 21:26
  4. Was kann man alles studieren?
    Von Dookie im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 19:58

Lesezeichen für was kann ich dagegen tun?

Lesezeichen