+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ich liebe meinen Ex

  1. #1

    ich liebe meinen Ex

    Das an sich ist ja nichts außergewöhnliches, vielleicht mag es auch nichts außergewöhnliches sein, dass trotz allem ich schluss gemacht habe und vielleicht ist es auch nichts außergewöhnliches dass ich nach ihm einen anderen Freund hatte,
    aber ist das normal? dass ich jetzt, fast zwei jahre nachdem wir uns endgültig getrennt haben immer noch jeden tag an ihn denke? dass ich jeden kerl mit ihm vergleiche? dass ich mit ihm schluss gemacht habe, weil ich das gefühl hatte ich würde platzen weil ich ihn zu sehr liebe? dass ich mich bis heute so oft es geht über sein befinden erkundige? dass ich mich freue, dass er in einer neuen beziehung ist? dass ich hoffe dass er glückich ist? dass das alles ist was ich jemals für ihn wollte? kann es sein, dass man manche menschen einfach nicht vergisst? dass grade ich, die ich ansonsten immer gefühlskalz war, an keiner beziehung hing an einem ganzen menschen mein leben ausgerichtet habe? und dass ich gerade diese person genau aus diesem grund nie wieder sehen möchte? dass ich verletzt bin, weil ich ihn so sehr liebe, weil er eine andere liebt, weil ich mich für ihn freue, weil alles was ich will sein glück ist? dass ich niemals jemandem erzählt habe, dass ich ihn mehr als liebe, dass ich das gefühl habe nur geboren worden zu sein um zu leiden weil ich nicht ohne ihn kann aber noch viel weniger mit ihm?
    ich meide jeden platz an dem ich ihn treffen könnte, gut wir hatten eine fernbeziehung, aber ich habe ihm trotz allem stillschweigend eine hälfte deutschlands überlassen in die ich mich seitdem nicht mehr begeben habe, nur um eine peinliche begegnung zu vermeiden. ich könnte eulen, ich liebe ihn, nur ihn.
    und es ist so unfair gegenüber den anderen kerlen in meinem leben, eil keiner mit ihm, der perfekten vorstellung eines traummannes mithalten kann...
    zusätzlich ist dieses bild noch idealisiert....
    ich weiß nicht mehr was ic tun soll....

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus Dresden
    10 Beiträge seit 10/2005

    Das ist ads gemeine Spiel der Liebe

    Hi Du, man sieht es geht vielen ähnlich in der Liebe-hast Recht.
    Aber es ist eben auch schwer darüber hinweg zu kommen.
    Aber weist du was ich an dir toll finde, dass du dich auch jetzt noch für ihn freust,dass er in einer neuen Beziehung ist.
    Wenn das wirklich ehrlich gemeint war,dann kannst du stolz auf dich sein!
    Denn das können viele nicht oder müssen es erst noch lernen..
    liebe Grüße.. Nörchen

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    lieben heißt auch loslassen können.

    an deiner stelle würde ich mal ein paar bücher über Liebe lesen. Vielleicht hilft das ja.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von Anonyma
    ist das normal?
    Du fragst ob das Normal ist? Natürlich, wie könnte das persönliche Empfinden nicht normal sein? Allein aus deinem Sichtwinkel?
    Ich finde es allerdings merkwürdig warum du fragst, ob es normal ist, wenn du weißt, dass es für dich die Definition von Liebe ist. Liebe ist das normalste der Welt. Menschen sind soziale Tiere, würden sie nicht lieben, würden sie eingehen. Auch wenn deine Liebe nicht erwiedert wird, heißt es nicht, dass es nichts besonderes ist, dass du so starke Zuneigung empfindest und du platzen könntest allein beim Gedanken daran, dass dieser Mensch unglücklich sein könnte, weil du dir nichts sehnlicher wünschst als dass dieser Mensch, dem du deine Liebe schenkst, glücklich ist. Das ist eine sehr schöne Eigenschaft die du da besitzt und du solltest sie dir bewahren, denn nicht viele Menschen können wie du so selbstlos handeln. Selbstlos im Sinne von "Es ist dir egal mit wem oder wie er glücklich ist, Hauptsache er ist glücklich.". Das ist vielleicht sogar was außergewöhnliches.
    Klar, dieses Gefühl kann bedrückend oder sogar erdrückend sein, wenn man nicht weiß wie man damit umgehen soll. Aber sieh es doch so, du bist ein aufopfernder Mensch, du opferst deine Liebe, damit der Mensch glücklich sein kann. Vielleicht wäre er ja auch glücklich mit dir geworden, das weiß man ja nicht. Schade, dass du mit diesen Emotionen nicht umgehen konntest, als du mit ihm zusammen warst, denn ich glaube jeder Mensch wüsste es zu schätzen, wenn man so sehr geliebt wird.
    Kopf hoch, du wirst mit der Zeit lernen, dass es zwar schmerzt, weil du im Inneren weißt, dass dein Lebenglück nur Erfüllung darin findet mit ihm glücklich werden zu können, aber dass du ganz unbewusst ein ganzes Stück weiter bist als viele anderen, denen es genauso geht. Damit bist du nicht allein.
    Ich glaube jeder kennt das Gefühl, dass Liebe weh tut und ich gebe raterZ recht..Lieben bedeutet auch loslassen zu können. Du musst damit noch gar nicht sofort anfangen, du musst auch nicht verkrampft nach einen Ersatz suchen, dem du deine volle Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken kannst. Lern erstmal mit dir alleine leben zu können. Werd eine eigenständige Persönlichkeit und du wirst sehen, es wird schon werden. Auch ohne ihn an deiner Seite, denn du weißt ja für dich, - er ist glücklich und du kannst dich für ihn freuen. Behalt ihm ein Stück im Herzen, aber verschließ dich nicht zu sehr. Das Leben geht weiter und mit der Zeit wird es sich auch um andere Dinge drehen als nur um ihn.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    10 Beiträge seit 10/2005
    man du arme ..........


    vielleicht rufst du ihn nicht mal an und sagst ihm alles was du führ ihn empfindest vielleicht fühlst du dich ja besser vielleichrt auch nich bei mir hats geklappt



    Trau dich

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    schick ihm den link zu dem thread!

    liebe via internet > all

  7. Nach oben    #7
    an deinem text merkt man wirklich wie sehr du deinen "traummann" liebst.
    aber wenn u ihn so sehr liebst, warum kämpfst du nicht um ihn??
    ich habe es nicht getan, habe mich mitlerweile auch damit abgefunden, aber bereuen tu ich es schon.
    bei mir waren es fünf jahre "unerfüllte" liebe, liebe, bei der ich dachte durch diese erdrückt zu werden.
    das mag sich für alle, die es selbst nicht gefühlt haben total merkwüreig anhören, aber ich weiß wirklich wovon ich spreche.
    kempf um ihn!!!

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Ich find das alles total traurig irgendwie.

    *mal wieder total sentimental ist*

    Mensch Mädel, schwing deine hübsch Po in bewegung und sag ihm das alles, ob jetzt via Internet, via Telefon, via einem Liebesbrief, oder das du persönlich hinfährst und es ihm sagst. Tu was!!!! KÄMPFE UM IHN.
    Wenn du so starke Gefühle für ihn hast... versinke doch net in selbstmitleid *klingt leider so, auch wenns wirklich net böse gemeint ist* und schau das du ihn zurück kriegst.

    Ich wünsch dir viel glück
    Aphrodite

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    42 Beiträge seit 09/2005
    Genau, wenn du nicht mit ihm redest bleibt alles so wie es ist und du wirst so nur weiter leiden!

    Schaff dir klarheiten!

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Deutschland
    48 Beiträge seit 04/2005
    Jupp, kann den andern nur zustimmen. War auch schonmal mit meinem jetzigen Freund zusammen und habe ihn danach saumegadoll vermisst... Jedenfalls ab ich versucht ihn zu kontaktieren und irgendwie ne Verbindung herzustellen... Aber ich hatte immer das Gefühl, dss es nix bringt udn dass ich in nem Hamsterrad lauf... Jedenfalls wollt er wissen, was ich will udn ich hab ihm meine Gefühle gestanden.Naja, ich will jetzt nicht ales erzählen... Jedenfalls nach vielem hin und her kamen wir dann endlich wieder zusammen udn sind noch heut zusammen...
    ALSO FIGHT, FIGHT FIGHT!!!!!!!!!!!!! Und sag ihm ds, was du uns hier geschrieben hst... das ist echt seeeeeeeeeeeeehr aussagekräftig!!!!!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. was ist los mit meinen gefühlen?
    Von HilfeSuch im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:31
  2. Wie bekomme ich meinen Traumboi?
    Von Locki im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 10:21
  3. ein paar gründe FÜR meinen Job und GEGEN meine eltern
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 12:45

Lesezeichen für ich liebe meinen Ex

Lesezeichen