+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: mixtape brennen

  1. #1

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003

    mixtape brennen

    ich will ein mixtape auf cd (als audio cd) brennen, und will es nach tracks aufteilen damit ich nicht ne halbe stunde vorspulen muss wenn ich mal ne bestimmte stelle hören möchte. hat nero eine entsprechende funktion dafür?

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    könntest dir ne cue-Datei basteln - weiß aber den Syntax dafür gerade nicht auswendig. Auf jeden Fall geht es aber so

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    nimm adobe audition oder acid oder so und cutte die tracks außeinander und exportier sie einzeln.

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    na klar - einfach mal ne Software im dreistelligen Audiobereich empfehlen, wenns auch über ne einfache Textdatei geht...

    So, als erstes brauchen wir den Dateinamen der MP3, die alle Stücke enthält und alle Zeitangaben, an denen die entsprechenden neuen Tracks beginnen sollen

    Exemplarisch hier am Album "faithless - live in berlin.mp3", was ich hier auf der Platte habe erstellen wir nun ein Textfile mit dem Inhalt

    FILE "faithless - live in berlin.mp3" MP3

    jetzt fügen wir anschließend alle Tracks ein, die in der MP3 vorkommen, also z.B. für Track 7

    TRACK 07 AUDIO
    TITLE "Dirty Old Man"
    PERFORMER "Faithless"
    INDEX 01 38:24:00

    Index01 ist bei allen Tracks gleich - die Zeitangabe dahinter bezieht sich auf den BEGINN dieses Tracks. Nach Track1 sollte da also stehen

    INDEX 01 00:00:00

    ganz am Ende des Cue-Sheets tragen wir noch die Gesamtdauer ein, hier also

    INDEX 01 42:35:00


    das gesamte Cue-Sheet sieht dann so aus:

    TITLE "Live in Berlin, 1998"
    PERFORMER "Faithless"
    FILE "faithless - live in berlin.mp3" MP3
    TRACK 01 AUDIO
    TITLE "Reverence"
    PERFORMER "Faithless"
    INDEX 01 00:00:00
    TRACK 02 AUDIO
    TITLE "She's My Baby"
    PERFORMER "Faithless"
    INDEX 01 06:42:00
    TRACK 03 AUDIO
    TITLE "Take The Long Way Home"
    PERFORMER "Faithless"
    INDEX 01 10:54:00
    TRACK 04 AUDIO
    TITLE "Insomnia"
    PERFORMER "Faithless"
    INDEX 01 17:04:00
    TRACK 05 AUDIO
    TITLE "Bring The Family Back"
    PERFORMER "Faithless"
    INDEX 01 25:44:00
    TRACK 06 AUDIO
    TITLE "Salva Mea"
    PERFORMER "Faithless"
    INDEX 01 30:50:00
    TRACK 07 AUDIO
    TITLE "Dirty Old Man"
    PERFORMER "Faithless"
    INDEX 01 38:24:00
    TRACK 08 AUDIO
    TITLE "God Is A DJ"
    PERFORMER "Faithless"
    INDEX 01 42:35:00

    das ganze speichern wir nun als "faithless - live in berlin.cue", packen die Datei in den Ordner der MP3 und öffnen die cue mit Nero.
    Sollte klappen

  5. Nach oben    #5

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    hey, cool, das probier ich gleich mal aus, danke

    nur mal ne frage, müsste dann am ende nicht zwei mal INDEX ....... stehen? weil wenn man nur den index für die gesamtlänge hinschreibt, woher weiss das brennprogramm dann wann der letzte track beginnt??

    2. nachtrag) habe jetzt mal ne andere cue-datei für ne audio cd auf der festplatte gefunden mit dem wordpad geöffnet... da steht teilweise viel mehr, noch irgendwas mit INDEX 00 und FLAGS DCP hinter den verschiedenen tracks, was ist denn des? muss ich das auch haben/wissen?

  6. Nach oben    #6

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Man könnte ja auch sowas wie MP3directCut nehmen und die Datei einfach zerstückeln...

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von kingsize2003
    hey, cool, das probier ich gleich mal aus, danke

    nur mal ne frage, müsste dann am ende nicht zwei mal INDEX ....... stehen? weil wenn man nur den index für die gesamtlänge hinschreibt, woher weiss das brennprogramm dann wann der letzte track beginnt??

    2. nachtrag) habe jetzt mal ne andere cue-datei für ne audio cd auf der festplatte gefunden mit dem wordpad geöffnet... da steht teilweise viel mehr, noch irgendwas mit INDEX 00 und FLAGS DCP hinter den verschiedenen tracks, was ist denn des? muss ich das auch haben/wissen?
    ajo - die gesamtdauer muss da nicht unbedingt hin - kannste weglassen. Das FLAGS DCP markiert den Track als urheberrechtlich geschützt, kannste also weglassen (wenn du NERO benutzt sowieso, da NERO das ignoriert).
    INDEX 00 steht IMHO für nen Datentrack - ohne Garantie. Versuchs einfach mal so, wie ichs oben geschrieben hab.

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von cutie
    Man könnte ja auch sowas wie MP3directCut nehmen und die Datei einfach zerstückeln...
    leider gibts dann beim Brennen unschöne Sprünge bei den Tracks, wenn man einzelne MP3s brennt - mit der Cue-Sheet-Methode umgeht man das.

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Wieso das? Hatte ich noch nie...
    Musst natürlich die Pausen zwischen den Tracks auf "0" setzen.

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    schon klar

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, gibts dann immernoch "Sprünge"?
    Hatte da bisher noch keine Probleme mit, aber wenn des vorkommen kann, dann pass ich da es nächste Mal auch en bissel auf!

  13. Nach oben    #13

    Ganz einfach über Nero

    Hallo,

    du hast wahrscheinlich deinen Mix über irgendeinen Wave- oder mp3-Recorder aufgenommen und jetzt ne stundenlange mp3-Datei...

    Der Rest ist ganz einfach:

    - Füge diese Datei einfach über "AUDIO-CD BRENNEN" in deine CD-List.
    - Nun kannst du im Inhaltsfenster diese eine Datei markieren und auf "EIGENSCHAFTEN" klicken.
    - Dort bekommst du unter "INDIZES, GRENZEN, TRENNEN" in einem Extra-Fenster diese Datei angezeigt und kannst über "NEUER INDEX" Locatorpunkte setzen, an denen du den Track aufteilst.
    - Nun ist noch wichtig, dass du "KEINE PAUSE ZWISCHEN DEN TRACKS" aktivierst und dann...
    - BURN IT, BABY!

    Bist du DJ? Meld' dich mal bei mir über Email...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mixtape
    Von addicted im Forum Musik : Events
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:49
  2. Cue Files brennen
    Von Leck0r im Forum Internet : Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 02:54

Lesezeichen für mixtape brennen

Lesezeichen