+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Affenzirkus...

  1. #1

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003

    Affenzirkus...

    Leute ich habe ein "Problem" oder besser Problemchen aber ich würde gerne wissen wie es weitergeht damit ich mich drauf einstellen kann.

    also wir waren vor n paar Tagen in n er Disco/Kneipe und dabei habe ich einen Glastisch kaputt gemacht zu später Stunde in besoffenen zustand. Und zwar habe ich die Bierflasche zu sehr auf dne Tisch gedonnert und dabei ist er dann kaputt gegangen. Es war keine Absicht! Der Tisch war aus so Glasbausteinen und ich hab einfach nicht zuende gedacht bzw. war erstaund als dann das Teil in 1000 Teile zersprang. Die Flasche war aber noch heile, )schon vorher ne Macke drin gewesen!?)

    so die Tante kam an macht nen riesen aufstand und ich sollte dass bezahlen, ich habe mich geweigert und dann wurde ich auch schon von 2 Typen in schwarz unsanft zum Ausgang geschleift. Da ging das spiel von vorne los, ich sollte zahlen, ich machte ihnen klar das sie mich mal am Arfsch lecken können und hier garnix bezahle. Die halten mich also weiter fest und rufen die Polizei.

    Als die da waren bin ich natürlich der Arsch weil ich betrunken war und die Herren Türsteher für Ordnung und Recht stehen. Erstmal nimmt der meine Personalien auf und dann stellt die besitzerin ANZEIGE! gegen mich. Also das schläögt doch wohl dem Fass den Boden aus oder?! Das wäre höchstens was für meine Haftpflicht!!!! Wie gesagt Polizei nimmtm meine Personalien auf, schaut sich den Tisch aber nicht an blabla. und ich durfte dann gehen.

    Frage an euch:

    bekomme ich jetzt wirklich ne Anzeige wegen Sachbeschädigung oder schmeißt der Staatsanwalt das gleich in Papierkorb. Und wenn son Lappen kommt, wie sieht den da aus?! Ich mein bekomm ich dann nen Anhörungsbogen oder wie, den ich nehme mir wegen sonwas doch keine Anwalt der mich mehr kostet als der gesamte Schaden!

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    also ohne das sie den zustand des tisches in augenschein genommen haben gibbet es keinerlei handhabe
    sie müssten direkt vor ort beurteilen ob der tisch durch deine einwirkung beschädigt wurde oder schon von vorn herein defekt war
    da sie das nicht getan haben haste schonmal nen riesen vorteil
    du saßt bestimmt nicht alleine an dem tisch oder ???
    hat jemand das ganze gesehen der für dich aussagen kann das du nicht auf den tisch eingeschlagen hast sondern das er beim abstellen deiner bierflasche kaputt gegangen ist
    und vor allem der auch gesehen hat das die bierflasche danach noch heil war
    wenn du das hast musste dir keine sorgen machen
    du bekommst ein schreiben mit einer vorladung und musst erstmal deine aussage bei der polizei machen
    jeh nachdem wie das dann für die aussieht und ob ihr euch aussergerichtlich einigen könnt kommt es entweder zum rückzug der anzeige oder du bekommst ne vorladung fürs gericht
    da wäre dann ein anwalt allerding unerlässlich weil sich selbst zu verteidigen geht 100% schief
    wenn du keine rechtschutzversicherung hast dann würde ich im vorhinein überlegen ob du das ganze echt versuchst über die haftpflicht laufen zu lassen

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    erstmal vielen Dank für die Antwort...

    mein kumpel war auf Klo gegangen denn wir wollten gerade gehen, der hat mich erst nach langen suchen am Eingang wiederentdeckt also mit nem Zeugen wird nicht leicht. Deswegen ja auch das schnelle austrincken der Flasche, wir wollten gehen...

    naja erstmal schauen was passiert. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es zu einer Verhandlung kommen wird den jetzt mal im ernst ich hab da ja nicht die bude auseinandergenommen sondern da ist GLAS! zu bruch gegangen und nicht mehr. außerdem habe ich ja keine anderen Vorstrafen oder Auffälligkeiten und ich habe mich auch nicht aggresiv verhalten als die Polizei da war.

    Die Polizisten haben auch nur meine Personalien aufgenommen und auf sone weiße Pappe geschrieben. ich hab denen zwar versucht das zu erklären aber die haben sich da nix aufgeschrieben oder sowas...

    achja noch was

    der Tisch war son verbund aus Glasbausteinen wie man die auch beimn Häuserbau verwendet. also der war nicht totalschaden sondern man müsste halt sonen Glasbaustein neu einsetzen. Der Baustein kostet ja nciht die Welt sondern 25 Euro doer so und den da neu reinsetzren ist ja auch keine mehrstündige arbeit sondern in ner hlaben stunde gemacht.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Naja, das wird ja nicht die Welt kosten, wenn da wirklich was auf dich zukommen sollte. Aber kacke ist das ja trotzdem.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    hab nachgeschauit das Ding kostet 6 Euro aber von ir aus lassen wir es 10 sein.

    ich denke mal der Typ dem der Laden gehört wird sich dasa mal selbst ansehen und dann auch die Anzeige zurücknehmen bevor es losgeht den die Tante da war nur die Geschäftsführerin oder so.

    Ich kann mir auch nicht denken das ein Staatsanwalt für 50 Euro oder was der Spass kosten soll sich bemüht und da ein Verfahren draus macht. (und dann noch unter diesen Umstönden!) Oder kann es sein das die Polizei am nächsten Tag nochmal anruft und fragt ob man die Anzeige wirklich machen will.

    Das nervige ist halt deine meine Eltern den Wisch nach hause bekommen weil die sich ja die Adresse von meinem Perso aufgeschrieben haben. Und dann geht das gelaber los...

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    melde es deiner haftpflicht, wenn die meinen es ist ungerechtfertigt, werden die sich mit ihren anwälten bei denen melden. wenn du dich nciht schon vorher auffälig verhalten hast ist es glaube ich nur schwer möglich dir mutwillgkeit nachzuwiesen... also lass das mal auf dich zu kommen, und mache halt bei polizei/staatsanwalt einen seriösen "erwachsenen" eindruck...

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    unter einem Streitwert von 10€ behandelt kein Gericht so was. Aber bei nem Strafverfahren weiß ichs nicht.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Wenn die nette Dame eine Party gibt dann muss sie auch mit Betrunkenen rechnen!! Ich glaube net dass da groß was kommen wird, denn selbst die Polizisten haben fahrlässig gehandelt

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    ich denk mal du bekommst ne vorladung, damit du ne aussage bei der polizei machst (wie oben schon geschrieben) und dann wird die anklage fallen gelassen (kann monate dauer, bis du den wisch kriegst)
    um dem stress mit deinen elter aus dem weg zu gehen, würde ich im vornerein schon mit ihnen sprechen und ihnen die situation schildern und sie vorwahrnen. ich würds auch scheiße finden, wenn ich irgendwann nen brief vom staatsanwalt bekomm wo drin steht, dass mein sohn/meine tochter ein verfahren eingeleitet hat und ich es vorher nicht von meinem kind erfahren hatte. vertrauen unzo.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Marsmensch
    unter einem Streitwert von 10€ behandelt kein Gericht so was. Aber bei nem Strafverfahren weiß ichs nicht.
    ja strafverfahren... aber wenn er es nicht (nachweislich) absichtlich getan hat ist es keine straftat einen tisch zu zerbrechen, dann ist es ein fall für die haftpflicht...

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    tipp an rande hast du rechtschutz wenn ja nimm dir ein anwalt

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    lol, warum hast du denn so scheisse reagiert und das nicht einfach friedlich geklärt, ala Versicherung?

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Affenzirkus...

Lesezeichen