+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Telefon: Festnetz/VoIP

  1. #1

    Telefon: Festnetz/VoIP

    momentan habe ich einen analogen telefonanschluß der telekom + tdsl100 der telekom und einen dsl tarif von aol.

    heute habe ich meinen aol tarif gekündigt. was bleibt ist also ein analoger telefonanschluß der telekom und tdsl100 der telekom ohne dsl-tarif.

    daraufhin habe ich bei gmx auf das 6000er dsl ge-upgradet und ne flatrate dazu bestellt.

    jetzt wechselt ja der dsl anschluß von der telekom zu gmx. was bei der telekom bleibt, ist lediglich der analoge telefonanschluß.

    zusätzlich habe ich bei gmx die phone_flat bestellt. also kostenlos ins festnetz telefonieren übers internet.
    dazu gibts noch so ne telefonbox, mit der ich über mein vorhandenes analoges telefon übers internet telefonieren und diese flatrate nutzen kann.

    bei diesem angebot bekommt man 4 festnetznummern gratis dazu.

    eigentlich bräuchte ich dann ja den analogen telefonanschluß der telekom nicht mehr oder?

    jetzt möchte ich meine festnetznummer aber gerne behalten. kann ich die mit zu gmx umziehen, so dass die zu einer dieser 4 kostenlosen VoIP telefonnummern wird?

    oder isses
    1) gar nicht möglich, auf den analogen anschluß der telekom zu verzichten?
    2) nur unter dem verlust meiner bisherigen festnetznummer möglich auf den anschluß der telekom zu verzichten?


    hab bei meiner suche keine hinweise daruf gefunden, ob es möglich ist, die festnetznummer der telekom zu gmx mitzunehmen oder gar ganz auf den analogen anschluß der telekom zu verzichten.

    wer weiß mehr?

  2. Nach oben    #2
    "Sollten Sie keine Festnetz-Rufnummer besitzen, besteht für Sie keine Möglichkeit GMX DSL-Telefonie zu nutzen."

    "Voraussetzung für GMX DSL ist ein Telefonanschluss der T-Com und ein DSL-Anschluss bei GMX."

    das wars dann wohl. mist. wär auch zu schön gewesen!

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Nach meiner (vor)mittaglichen Odyssee durch den virtuellen Dschungel auf der Suche nach dem richtigen DSL- und Telefontarif, wäre ich nun auch befähigt gewesen dir Auskunft zu erteilen. Leider zu spät.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Telefon: Festnetz/VoIP

Lesezeichen