+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Jugendliche verfüttern Streichelhasen an Alligator

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002

    Jugendliche verfüttern Streichelhasen an Alligator

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,379585,00.html

    Wir sind beunruhigt, bekümmert und schockiert, dass sich Menschen auf eine so brutale und abgestumpfte Weise verhalten können", sagte Chris Jackson, Leiter des Zoos im walisischen Colwyn Bay, heute zu dem Vorfall. Er sei erschüttert, in der 43-jährigen Geschichte des Tierparks habe es so etwas nicht gegeben.
    Häh? Schockiert, dass sich Menschen auf eine so brutale und abgestumpfte Weise verhalten können? Womit füttern die ihre Alligatoren denn sonst? Mit Müsliriegeln?

  2. Nach oben    #2


    Find ich gut. Hätte ich selber gern gemacht !

    Da sieht man mal wieder wie dumm manche Menschen sind (zootyp)

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    des sind vegetarier,ist doch klar.

    ne, im Ernt. Wenn irgendein Rind in einem fernen Schlachthof getötet wird, dann ist das gaaaaaanz weit weg. Aber so ein niedlicher Streichelhase, der hat doch Mitleid verdient. Allerdings kann man sich schon gedanken machen, was für Menschen sich am Zerfleischen eines Lebewesens erfreuen.

  4. Nach oben    #4
    ich find das eine sauerei. ein alligator sollte sich von fischen oder schwimmenden gnus ernähren.
    und wenn diese jugendlichen meinen es wär spannend den zweikampf eines ertrinkenden hasen mit einer 4m langen Echse mit gestörtem Reflexverhalten zu beobachten, dann haben sie irgendwo eine kranke fantasie.

    Servus übrigens

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002

    schweinerei!

    ein Tofu-Karnickel hätte es auch getan

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    erinnert mich irgendwie daran.

    Toll! Bin voll traurig :'-( Heute morgen hat unsere Katze einen kleinen Vogel geholt. Wir (meine Schwester und ich) konnten ihr den aber zum Glück noch rechtzeitig wegnehmen, ohne dass er verletzt wurde. Dann haben wir ihm ein schönes Nest gebaut (wir wussten ja nicht wo seine Mutter ist) und haben ihn mit Regenwürmern gefüttert. Ihm ging's schon wieder richtig gut. Wir sind dann nur ganz kurz weg gegangen und als wir wiederkamen ist eine andere Katze mit ihm im Maul weggelaufen...:-( Das ist doch echt gemein! Sonni

  7. Nach oben    #7
    Was soll denn dieser ganze Aufstand?! Sonst fressen die doch auch nix anderes(in freier Wildbahn)!!

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von Overkill
    erinnert mich irgendwie daran.
    kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen.

    und wenn ich die restlichen beiträge hier so lese, naja.
    wenn also eure jugendlichen kinder auf einmal anfangen würden hasen und enten den dobermännern zu verfüttern, oder vögel fangen, um sie der katze zu geben, schafe für die braunbären, frösche auf die autobahn oder was auch immer
    ihr würdet also danebenstehn, mit dem kopf nicken und sagen: "Ja, so spielt die Natur!"??!?!?

    will sagen: die empörung im artikel bezieht sich weniger auf die tatsache, dass ein alligator einen hasen gefressen hat, sondern dass diese jugendlichen beunruhigende sadistische tendenzen haben

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das kommt in diesem Artikel nicht wirklich durch, auch wenn du vermutlich recht hast.

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von ThirdEye
    kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen.

    und wenn ich die restlichen beiträge hier so lese, naja.
    wenn also eure jugendlichen kinder auf einmal anfangen würden hasen und enten den dobermännern zu verfüttern, oder vögel fangen, um sie der katze zu geben, schafe für die braunbären, frösche auf die autobahn oder was auch immer
    ihr würdet also danebenstehn, mit dem kopf nicken und sagen: "Ja, so spielt die Natur!"??!?!?

    will sagen: die empörung im artikel bezieht sich weniger auf die tatsache, dass ein alligator einen hasen gefressen hat, sondern dass diese jugendlichen beunruhigende sadistische tendenzen haben
    "beunruhigende sadistische tendenzen haben"

    1. Alles klar. Ich weiss jetzt nicht wie alt die Jugendlichen waren aber ich kann mir vorstellen das es spannend ist bei sowas zuzuschauen.

    2. haben müssen deiner meinung auch Angler "beunruhigende sadistische tendenzen haben"

    3. werden im Zoo auch Fütterungen vor den Besuchern gemacht,zB bei eisbären. Also haben auch die Zuschauer die sowas gerne ansehen auch "beunruhigende sadistische tendenzen"?

    4. Den Vergleich find ich gut.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Also Frösche auf die Autobahn ist es jetzt aber wieder was ganz andres, Auutos brauchen kein lebendiges oder lebendig gewesenes Futter...

  12. Nach oben    #12
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Overkill
    erinnert mich irgendwie daran.
    höhö veganer-witze höhö..

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus Braunschweig
    27 Beiträge seit 04/2005
    @Cordi:
    Dochdochdoch, Bluuuuuuut *heul*
    Kennst du nicht die berüchtigten Werautos? Hat sich denn die stundenlange Bildungsoffensive (a.k.a. Futurama schauen) nicht bewährt?

    @ThirdEye:
    Ich möchte zwar bemerken, dass das, was du meinst, mit dem "wirklichen" Sadismus nicht viel zu tun hat, aber naja

    @Topic:
    Ich finde es vor allem befremdlich, dass jener Zoodirektor von "abgestumpft" spricht. Ich meine, es zeugt doch eher von gesunder Neugier, als von lethargischer Dummheit. Ob es nun auch brutal ist, möchte ich ebenfalls bezweifeln ...
    Vielleicht könnte man den Kommentar ja folgendermaßen umschreiben:

    Wir sind beunruhigt und schockiert, dass noch immer nicht alle Menschen dieselbe Moral gut finden wie wir. Schließlich füttern wir die Alligatoren auch nur, wenn niemand hinschaut und finden das ganz böse, wenn man sie öffentlich wie Eisbären füttert. Das müssten die entsprechenden Eltern den Kindern eigentlich eingebleut haben. Jedenfalls verpflichtet sie die Gesellschaft darauf. Wir sind erschüttert, dass nach über 40 Jahren Demagogie immer noch Menschen neugierig sind.
    Dieser Vorfall zeigt eindeutig, dass BigBrother noch nicht allzeit präsent ist, zumindest in den Köpfen. Lasst uns ihm dabei helfen!


    *husthustsarkasmushust*

    Mata ne
    Warui

    [size=1]
    --
    "Gott ist grausam. Ich auch!"
    ---
    www.warui.de / Gedichte & Gedanken
    [/size]

  14. Nach oben    #14
    Find das interessant wie die Leute hier antworten, v.a wer wie antwortet
    Also ich versuche den Artikel mal zu interpretieren. Es ist eben nciht schlimm, dass ein Kaninchen von einem Aligator gefressen wurde, sondern das WARUM ist das schlimme. Klar Rinder werden auch geschlachtet weil wir sie essen. Aber wer glaubt, dass die Jungs den hasen nur reingeworfen haben damit der arme hungernde Aligator was zu essen hat ist ziemlich naiv. Seis aus Langweile oder weil die das cool finden, oder aber aus Neugier das macht die Sache nicht besser.
    1. schreibt der Bericht von Jugendlichen qed die müssen etwas älter sein und wissen was wohl passiern wird wenn ein Aligator einen Hasen erwischt. ALso nix gesunde Neugier
    2. Schieße ich niemandem ins Gesicht nur weil ich rausfinden will was passiert. Leuten in die Füße schießen macht viel mehr Spaß dann hüpfen die immer so lustig.
    Wie gesagt es geht darum, dass die Kiddies den Hasen aus Langeweile einfach so fressen haben lassen. Ich denke den Unterschied zwischen sinnlosem ich machs weil ichs machen kann, und handeln aus wirklicher "Not" liegt auf der Hand.
    Außerdem schon toll dass die nix andres in ihrer Freizeit tuen können als Hasen zu verfüttern.

    BTW füttert amn Aligatoren ins Zoos auch nicht lebend

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Die müssen auf jeden Fall bestraft werden, weil man

    1. Nich einfach so nen Tier aus nem Streichelzoo entwenden darf
    2. Tieren im Zoo nich einfach so irgendwas zu fressen geben darf

    Mir is das eigentlich egal, ob die irgendwie sadistisch veranlagt sind, sie sollten nur für konkrete Gesetzesbrüche bestraft werden.
    Bin halt liberal. Jeder soll das machen, was er will, solange er sich an die Gesetze hält.

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Die müssen auf jeden Fall bestraft werden, weil man

    1. Nich einfach so nen Tier aus nem Streichelzoo entwenden darf
    2. Tieren im Zoo nich einfach so irgendwas zu fressen geben darf

    Mir is das eigentlich egal, ob die irgendwie sadistisch veranlagt sind, sie sollten nur für konkrete Gesetzesbrüche bestraft werden.
    Bin halt liberal. Jeder soll das machen, was er will, solange er sich an die Gesetze hält.
    Unerlaubte Tötung eines Tieres sollte man dazu nich vergessen

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Hä? Sie haben ein Tier getötet? Woher sollten die denn wisen, dass der Aligator das Kaninchen frisst? Die dachten sicher, dass der nur schmusen will.

  18. Nach oben    #18
    Genau
    btw deine Beiträge waren auch mal besser

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Zitat Zitat von Celtic
    Unerlaubte Tötung eines Tieres sollte man dazu nich vergessen
    Eines Wirbeltieres sogar, das ist wichtig.

    Da fällt mir ein, ein Schüler meiner Mutter hat letztens ne Ente ausversehen getötet (Stein in die Richtung geworfen, hat zufällig getroffen...). Der musste dann aufm Bauernhof arbeiten, nen Tag oder so, quasi als Strafe (ist ja eigentlich noch nicht strafmündig). Dass er dafür dann 10 € gekriegt hat, hat natürlich erstmal seine Klassenkameraden motiviert, vielleicht auchl ne Ente umzubringen... Das ist doch mal ne tolle pädagogische Maßnahme, was?
    Naja, zumindest vom Enten killen konnte meine Ma sie wieder abbringen, schließlich kann man auch ohne tote Ente auf nem Bauernhof aushelfen...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Jobs für jugendliche
    Von Poster5003 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 11:11

Lesezeichen für Jugendliche verfüttern Streichelhasen an Alligator

Lesezeichen