+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 83 von 83

Thema: "Sozialstaat" Deutschland

  1. #67

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Andarutas
    Ein aussiedler oder politisch verfolgter hat nichts aus seinem land mitgebracht, also bekommt er gleich das volle wellness programm des deutschen steuerzahlers zu spüren.
    A) interpretiert der nicht zizierte Absatz deines Textes die vermeindliche Arbeitswilligkeit des "deutschen Volkes" als Arbeitsunwilligkeit der Einwanderer. Das gegenteil ist die Realität.

    B) Willst du politisch verfolgten keinen Schutz mehr gewähren?
    (In deutschland politisch Verfolgte haben in einer dunklen episode dieses Landes in vielen Ländern Asyl bekommen)

  2. Nach oben    #68

    aus Deutschland
    36 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von vio
    A) interpretiert der nicht zizierte Absatz deines Textes die vermeindliche Arbeitswilligkeit des "deutschen Volkes" als Arbeitsunwilligkeit der Einwanderer. Das gegenteil ist die Realität.

    B) Willst du politisch verfolgten keinen Schutz mehr gewähren?
    (In deutschland politisch Verfolgte haben in einer dunklen episode dieses Landes in vielen Ländern Asyl bekommen)
    zuA) ich sage überhaupt nicht das Einwanderer arbeitsunwillig sind ,sie schöpfen zwangsweise harz 4 völlig aus um es auf den punkt zu bringen , das es einwanderer anfangs schwerer haben nicht harz4 zu beziehn das ist klar (allein schon aus dem grunde weil viele nicht sehr gut deutsch reden und schreiben können ) und weil die leute halt nix haben was man ihnen wegnehemn kann ,darum bekommen sie auch alles .
    Und es kotzt ein einfach an wenn du dir drei euro von deinem erspartem weggelegt und dir denn noch gesagt wird das du das auflösen must oder verbrauchen must auch wenn du dadurch verdammt viel nasse machst , wenn du eins zwei monate unterstützung brauchst ,dann bekommst du einfach keine ,und das ist eine riesengroße ungerechtigkeit ,zumal man selber nicht vorhatte längerfristig harz4 zu beziehen .

    Und ich sehe an dieser stelle nur: ich habe habe für dieses land schon gearbeitet und meine vor vor -väter auch schon , und ich bekomme den mittelfinger in den A... geschoben ,und als Einwanderer dem man auch nichts nachweisen kann das er vielleicht doch etwas hat der bekommt hilfe .
    Und das ist einfach nicht in ordnung !

    zu B) nein, ich möchte Politisch verfolgten keinen schutz mehr gewähren ,ganz einfach aus dem grunde, weil ich bezweifle das die meisten wirklich stark verfolgt werden und nicht wirklich auf hilfe angewiesen sind aufgrund ihrer Verfolgung .

    Deutschland hat kein Geld mehr und versucht immer mehr durchzufüttern , also irgend wann muss jawohl auch mal schluss sein .


  3. Nach oben    #69

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Du findest also, dass eine Person, die immer kräftig verdient hat und einiges zur Seite legen konnte, trotzdem vom Staat unterstützt wird als wenn er keine Ersparnisse hätte?

  4. Nach oben    #70

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    anduratas: tausch mal mit den politisch verfolgten viel spaß.
    außerdem scherst (merkst du was?) du hier 2 dinge über einen kamm die miteinander nichts zu tun haben-ein asylant hat erstmal keinerlei arbeitserlaubnis also bekommt er auch kein alg II sondern sozialhilfe.

  5. Nach oben    #71

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    und die glaub ich sogar nicht einmal in Form von Geld

  6. Nach oben    #72

    aus Deutschland
    36 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Du findest also, dass eine Person, die immer kräftig verdient hat und einiges zur Seite legen konnte, trotzdem vom Staat unterstützt wird als wenn er keine Ersparnisse hätte?
    nein absolut nicht ,es kommt auf dein einkommen ein was man hatte .
    ich sehe das nun aus meiner sicht ,ich bin recht jung und habe fast jede mark meienr kindheit gespart damit ich davon eines tages mal etwas größeres kaufen kann ,und da kommt einfach bissel geld zusammen , viele geben ihr geld ind er jugen für technik , spiele , zigaretten und so weiter aus und ich habe lieber gespart und wenn man mit unter 800 eruro netteo nach hause kommt und davon sein kompletten lebensunterhalt inklusive wohnung selbstverständlich zahlt , da bleibt am ende des monats verdammt wenig über oftmals sogar nichts , und das bischen was man sich da über 2- 3 jahren eisern zusammen gespart hat ,soll man nun ersteinmal aufbrauchen , das finde ich einfach nicht inordnung ,weil das wofür man gespart hat um seine kleinen wünsche eines tages davon zu verwirklichen , wofür man in der kindheit auf vieles verzichtet hat ,das bin ich nun genötigt aufzugeben und bei der jetzigen situation der arbeitslage ,frage ich mich überhaupt noch ob ich es überhaupt irgend wann mal schaffen kann mir einen kleine traum zu verwirklichen .

    wenn jemand ab 1000 netto nach hause bringt , da sieht die welt auch schon etwas anders aus meienr meinung nach´, weil da ca 2 bis 3 hundert am monatsende übrig bleiben wenn man nicht besonders verschwenderisch lebt , da bin ich auch der auffassung das die leute denn zumindest einen teil ihres ersparten nutzen sollten .

    Asylbewerber bekamen damals zumindest Marken für alles mögliche und entweder kein Bargeld oder sehr sehr wenig bzw fast nichts , wie das heute ist keine ahnung ...

  7. Nach oben    #73

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    also wenn die asylbewerber auch keine marken bekämen (du aber trotzdem dein erspartes aufbrauchen müsstest) wäre das für dich ok?


    achso, es ist einfach nur glück dass der staat hier noch rel. viel zahlt-woher kommt eigentlich die idee, man hätte auf anrecht auf unterhalt vom staat, obwohl ma sich auch ncoh selbst unterhalten könnte?

    der staat behandeltd ie asylanten nicht besser als uns, nur genau so. dass deren erspartes nicht zuerst aufgebraucht wird liegt daran dass sie keins haben.

  8. Nach oben    #74

    aus Deutschland
    36 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von Viviane
    also wenn die asylbewerber auch keine marken bekämen (du aber trotzdem dein erspartes aufbrauchen müsstest) wäre das für dich ok?
    nein das wäre es nicht , wer gibt freiwillig seine träume auf wofür man hart gespart hat von dem bischen was man bekommen hat ,wofür man auf sehr viel verzichtet hat ,mein kleiner traum ist kein haus oder auch kein auto ,sondern wesendlich bescheidener , worauf ich aber nicht weiter eingehen möchte ,aber selbst kleine dinge seien einem nicht gegönnt ,wenn man nur kurzfristig für 1 bis 3 monate mal hilve von vater staat wünscht .
    und zum anderen ist es das mindeste asylbewerbern wertmarken zu geben , weil sie ansonsten klauen gehen und besorgen sich ihre bedürfnisse auf illegale art und weise ,denn von was sollen sie sich ernähren ? wenn es schon kein geld gibt ....

    Meine Auffassung ist ganz einfach , keine weiteren Asylbewerber ins land lassen und nur spezialkräfte die es in deutschland nicht gibt, oder aus wirtschaftlichen gründen weitere Menschen reinlassen,das wäre ok , weil die gehen auch nicht zu vater staaat und halten die hand auf weil sie arbeit haben und zum anderen ist deutschland sowieso überbevölkert , wenn man die bevölkerungsanzahl auf die landesfläche rechnet ,denn haben wir mindestens 20 million menschen zu viel in deutschland im verhältnis zu unseren anderen europäischen nachbarländern .

  9. Nach oben    #75

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Schon mal was von Demographie gehört?

  10. Nach oben    #76

    aus Deutschland
    36 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Schon mal was von Demographie gehört?
    nein, habe aber gerade mal nachgeschaut was es heist , allerdings weis ich jetzt nicht worauf du hinaus möchtest, aber vielelicht erklärst du es mir ja noch , bis denn

  11. Nach oben    #77

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Die demographische Entwicklung in Deutschland (wie in allen anderen Industriestaaten auch) ist so, dass immer mehr Rentnern immer weniger arbeitsfähige Menschen gegenüberstehen. Meiner Meinung nach ist dem nur durch eine kinderfördernde Familenpolitik und eine liberale Einwanderungspolitik zu begegnen.

  12. Nach oben    #78

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    jo und hätten unter anderem die amis das damals auch so gemacht hätte der völkerord vielleicht doh vollständig funktioniert-die welt ist eh schon krank genug, es verhungern genug leute vor unserer haustür, bist du ectzd er ansichte s müssen noch mehr werden?

  13. Nach oben    #79

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Naja, nur weil wir einige 100.000 Immigranen aufnehmen, wird die Not in der Welt auch nicht kleiner. Aber uns würde es etwas bringen.

  14. Nach oben    #80

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    du hast recht-am großen ganzen ändert es gar nichts. das ist auch niccht der punkt. aber sowas mach ich nur per icq, das geht im forum schlecht

  15. Nach oben    #81

    aus Deutschland
    36 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Die demographische Entwicklung in Deutschland (wie in allen anderen Industriestaaten auch) ist so, dass immer mehr Rentnern immer weniger arbeitsfähige Menschen gegenüberstehen. Meiner Meinung nach ist dem nur durch eine kinderfördernde Familenpolitik und eine liberale Einwanderungspolitik zu begegnen.
    aha ,ich finde nur das dauerhafte integration keine lösung eines riesigen problemes ist zwecks rente , deutschland sitzt schon so tief in der sch....
    das es zeit wird für veränderungen , aber naja wen es interesiert kann ja mal bei dem thema "Angela Merkel..." reinschauen

    habe mich dort bissel ausgeweint ...

  16. Nach oben    #82

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Andarutas
    habe mich dort bissel ausgeweint ...

    wieso sollte DAS interessieren?



    außerdem: denkfehler. grad beim asylrecht gehts ja nicht zwangsläufig darum. die brd zu fördern. und ich finde es interessant wie du argumente/fragen einfach gar nicht reagierst.

  17. Nach oben    #83
    Dieser Thread strotz ja nur so vor Neid und Missgunst. Wieder mal soviele Posts, wo man sieht, dass man in Deutschland ist.

    "Warum kriegen die dasselbe wie ich...warum gehts denen "da oben" so gut und mir so schlecht...wieso muss ich für andere bezahlen...usw."

    Leute, ihr lebt in einem der höchstentwickelten Industriestaaten dieser Erde, vertreibt euch Eure Freizeit gerade an eurem eigenen PC im Internet, muffelt dabei vielleicht gerade ein paar kekse und trinkt ein kühles bier. Glaubt ihr wirklich, dass ihr Nachteile habt ?

    Ok, im Bezug auf das Preisniveau in Mitteleuropa leben vielleicht manche auf einem niedrigen Level. Aber jeder hat hier ne Wohnung, Klamotten, zu essen und im Winter ist´s warm. Ganz nebenbei hat wahrscheinlich jeder von Euch seine persönlichen Spielzeuge, von denen Menschen in anderen Ländern nur träumen können.

    Also warum diese ewige Armuts- und Neiddebatte ?

    Wer Kohle verdienen will kann doch studieren, Sprachen lernen und sonst noch was machen, was ihn für eine gut bezahlte Position qualifiziert. Macht er´s nicht, spielt er eben nur in der Kreisklasse, statt in der Oberliga. Altes Spiel, oder ?

    Übrigens denke ich, dass jeder von uns, wenn er Bürger eines verarmten Landes wäre und die Möglichkeit hätte, in ein reiches Land zu kommen und dort Arbeit zu finden oder dessen Sozialsysteme ausnutzen zu können, sofort zugreifen würde !! Mal im Ernst, wer würde freiwillig in der Bambushütte bleiben und Reis pflanzen oder betteln oder Ziegen züchten ? Jeder Knast in Deutschland ist da ein verdammtes Hotel ! Also lasst den Jung´s doch den Versuch, auch was vom Kuchen abzubekommen.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. dringend! anderer ausdruck statt "den bach runtergehen"
    Von Vampiregirl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 13:24
  3. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:15

Lesezeichen für "Sozialstaat" Deutschland

Lesezeichen