+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benutzerkonten bei Windows

  1. #1

    Benutzerkonten bei Windows

    Hab ja bei Windows xp 4 Benutzerkonten auf dem PC eingerichtet.
    Nunja , gibt es irgendwie die Möglichkeit ...das jeder Nutzer Zugriff auf bestimmte Programme hat, ohne das jeder Nutzer die zum beispiel neu Runterladen muss? un wenn ja wie und wo kann ich das einstellen?

  2. Nach oben    #2
    da musste dich meiner meinung nach mit nem administrator-benutzerkonto anmelden. ich werde dann bei der installation von programmen gefragt, ob alle benutzer dieses computers auf diese programme zugriff haben sollen. wenn du das bestätigst, kann jeder benutzer drauf zugreifen.
    geht aber wie gesagt nur, wenn du die installation vornimmst, wenn du mit nem administrator-benutzerkonto angemeldet bist.

    genaueres erfährste auch in der systemsteuerung unter benutzerkonten.

  3. Nach oben    #3
    falls ich das beim Install vergessen hab , kann man da sim nachhinein noch irgendwie ändern , das auch andere benutzer zugriff haben?

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also auf jedenfall musst du Programme im Admin-Benutzer installieren, eingeschränkte Benutzer sollten eigentlich gar nix installieren dürfen.

    Aber da du die Frage mit dem neu runterladen,... stellst geh ich mal davon aus, dass bei dir alle Admins sind

    Manche Programme fragen nach, für wen sie verfügbar sein sollen (viele aber nicht, weil sie von dreckigen Fricklern programmiert sind) aber auch dann geht nur "aktuelles Konto" oder "alle". Wenn du nur einige der Benutzer auf das Programm zugreifen lassen willst oder eben die Installationsroutine nicht nachfragt musst du das selber machen.
    Dazu gibst du den jeweiligen Benutzern oder Gruppen ausführrechte für das entsprechende Programm. Kann auch sein, dass du noch Schreibrecht für einzellne Dateien vergeben musst (wie gesagt, vieles is gefrickel).
    Nen Link auf die .exe musst du natürlich auch noch setzen, sonst kann das Programm nur über den Explorer aufgerufen werden. Den legst du entweder auf den Desktop, in die Taskleiste oder eben ins "Start->Programme"-Menü (dazu dann bitte googlen).

    Dann wünsch ich mal noch viel Spass mit der überaus tollen Kontenumsetzung in Windows und den ganzen Progrämmchen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 23:56
  2. benutzerkonten prob
    Von ich988 im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 01:51

Lesezeichen für Benutzerkonten bei Windows

Lesezeichen