+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 115

Thema: Du bist Deutschland!

  1. #1
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1

    Du bist Deutschland!

    was haltet ihr von diesem spot
    ich finds ein bisschen heuchlerisch
    wenn man das ganze selber so dargestellt hätte vor 5 jahren wäre man als neo nazi abgestempelt worden.
    und jetzt soll man sein land auf einmal als freund betrachten und ihm helfen
    es nicht unter den scheffel stellen und stolz drauf sein ???
    beginnt nun etwa das was schröder immer predikte "alle reden unser land schlecht dabei sind wir garnicht so übel" früchte zu tragen ???

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Mir behagt der Psot absolut nicht ich mein was wolln die damit bezwecken ??

    Is das dümmliche Deutschtümelei ??

    Wolln die das Individuum im Staat fördern oder was wolln die ich find den spot unnütz !!

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    hey, denk nur mal an die vielen vorteile, die du davon hast:

    Du bist Erich Honecker.
    Du bist Erich Mielke.
    Du bist Walter Ulbricht.
    Du bist Ernst Röhm.
    Du bist Horst Wessel.

    Die Sache lässt sich ewig fortführen. ist das nix?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    dann wäre ich lieber einer der aldi brüder

    wollte schon immer mal 15 milliarden haben

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    bitte lass edith den titel dieses freds verbessern, das tut echt in den augen weh

  6. Nach oben    #6
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    jup das ist mir auch schon aufgefallen

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    also ich finds ziemlich daneben, daß heißt ja nur wieder, du bist selber schuld, wenns dir scheiße geht, und wenn du nur willst, kanns auch du so reich werden wie olliver kahn, du musst dich nur ein bisschen anstrengen... votzenscheiß der dreck!

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ich bin zwei Öltanks

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Die Sache lässt sich ewig fortführen. ist das nix?
    Ich bin Adolf Hitler, gut, der war Österreicher, aber so wie sich der Spruch anhört, betrachten die Erfinder Österreich wahrscheinlich nur als ne deutsche Provinz (Ostmark eben ).

    Ist jetzt viell etwas übertrieben, aber ich finde solchen nationalen Kollektivismus sehr gefährlich. Ich bin nicht Deutschland, ich bin EINER seiner Bürger.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ist jetzt viell etwas übertrieben, aber ich finde solchen nationalen Kollektivismus sehr gefährlich. Ich bin nicht Deutschland, ich bin EINER seiner Bürger.

    Wort wort wort wort wort wort

    [haha wie giel ne optische täuschung !!]

  11. Nach oben    #11

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    das ganze geht wohl nach hinten los, im stil der klassischen tragödie:
    mit dem versuch, deutschlads patriotismus und stolz zu steigern schaffen sie mehr scham und schmach und genau das, was sie verhindern wollten. ödipus wäre begeistert

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    Wort wort wort wort wort wort

    [haha wie giel ne optische täuschung !!]
    hä? wie meinst du das?

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Phalanx
    hä? wie meinst du das?
    ich glaub, das scheint kleiner zu werden... oder meine augen täuschen mich noch mehr als euch^^

    ("ich glaub ich seh doppelt, 4 von euch!")

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Phalanx
    also ich finds ziemlich daneben, daß heißt ja nur wieder, du bist selber schuld, wenns dir scheiße geht, und wenn du nur willst, kanns auch du so reich werden wie olliver kahn, du musst dich nur ein bisschen anstrengen... votzenscheiß der dreck!
    das triffts ziemlich auf den kopf, finde ich. die zeiten stehen auf "reformen", oder konkret, der sozialstaat soll ausgehebelt werden in der nächsten legislaturperiode. damit das der bürger auch schluckt, ohne dabei auf die barrikaden zu gehen, muss man eben an das apellieren, wo man sich sicher sein kann, dass es zur unreflektierten meinungsmache immer zieht: der patriotismus. und auch bei fast jedem anschlägt, wenn nur genug medienanstalten sich bei dieser gleichschaltung beteiligen.
    also wird dir jetzt über alle kanäle, zeitschriften und plakatwände so oft von großverdienern und millionären (die wir aber verehren) erzählt, dass du dich nicht so anstellen sollst und anstatt kritik zu üben lieber mal die da oben machen lässt.

    "sei stolz darauf ein teil des volkskörpers zu sein, halts maul, beweg deinen arsch und mach dich krumm für den mini-job. denn denk daran: auch wenn du arbeitslos bist und dir alle leistungen gestrichen werden, auch wenn kein land in sicht ist und es eigentlich genügend gründe gäbe, den verantwortlichen mal feuer unterm arsch zu machen: du bist immer noch stolz auf deutschland und deswegen weiterhin nicht auf der straße. du bist deutschland - du bist selber schuld."
    ich denke das ist es ungefähr worauf diese gesamte imagekampagne abzielt. sie soll in weiser vorraussicht, dass hartz4 erst der anfang war, die breite masse kontrollierbarer machen, indem man ihm solange patriotismusgefühl einimpft, bis auch wirklich jeder selbst glaubt er sei für seine desolate lage selbst verantwortlich. so schafft man das entsprechende klima um akzeptanz für die weitgehende abschaffung des sozialen netzes zu bereiten.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich helf dem drecksland sicher nicht... ich seh ja was ich für mühen bekomme.
    ich hätte sudeten deutscher oder russland deutscher sein sollen, dann hätte ich hier haus fetten bmw und alles bezahlt gekriegt ohne je was arbeiten zu müssen.

    und das einzigste was deutschland vermittelt ist "für dummheit wirste belohnt"
    man siehe die ganzen deutschland sucht den superstar dreck, big brother scheiß, next germany top model schrott.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Geil is der Ossi der zum kollektiven Händebeschmutzen auffordert

  17. Nach oben    #17

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Zitat Zitat von St@TiC
    ich helf dem drecksland sicher nicht... ich seh ja was ich für mühen bekomme.
    ich hätte sudeten deutscher oder russland deutscher sein sollen, dann hätte ich hier haus fetten bmw und alles bezahlt gekriegt ohne je was arbeiten zu müssen.

    Na du kennst dich aus,...

  18. Nach oben    #18
    ich halte von der ganzen kampagne nichts, was passiert, wenn sich die menschen mit dem staat identifiezieren, haben wir 1933-45 und in den 40 jahren in der ddr gesehen. ich denke eher, dass die deutschen darauf stolz sein können, nicht mehr falschen staatl. idealen hinterher zu laufen (was natürlich nicht auf alle zutrifft)

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus Takatukaland
    39 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von duron16
    ich halte von der ganzen kampagne nichts, was passiert, wenn sich die menschen mit dem staat identifiezieren, haben wir 1933-45 und in den 40 jahren in der ddr gesehen. ich denke eher, dass die deutschen darauf stolz sein können, nicht mehr falschen staatl. idealen hinterher zu laufen (was natürlich nicht auf alle zutrifft)
    ähm.......ja nee....gesunden patriotismus jetz gleich auf '33 zu beziehn is dann doch etwas hart find ich....lieber weniger ärzte hörn sicher is der spot n bissel übertriebn und vielleicht auch einfach doof... aber ich finde schon das eine gewisse notwendigkeit da is....grad in den "warum sollich arbeiten, der staat finanziert mir doch mein rumeiern"-zeiten.....auch wenn sich diese leute wahrscheinlich grad nich angesprochn fühln dank dummheit und desintresse...

  20. Nach oben    #20
    nein, ganz so hart habe ich das auch nicht gemeint, ich möchte ja nur andeuten, was aus solchen dingen werden kann, wenn der staat nicht mehr kritisch bzw. kritisch genug betrachtet wird. zu dem missbrauch der staatlichen zuwendungen muss ich sagen, laut statistik ist dieser personenkreis sehr klein, die bekämpfung von "sozialkriminalität" ist weit aus teurer als der effektive nutzen, dieses geld wäre woanders besser aufgehoben, zum beispiel in den desolaten schulen oder im bereich der sozial- und jugendförderung.

    eine kampagne, in denen darauf hingewiesen wird, was bürgerinnen und bürger leisten würde ich besser finden, als es mit dem motto: "du bist deutschland" zu behaften.

  21. Nach oben    #21
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Hemp77
    ähm.......ja nee....gesunden patriotismus jetz gleich auf '33 zu beziehn is dann doch etwas hart find ich....lieber weniger ärzte hörn sicher is der spot n bissel übertriebn und vielleicht auch einfach doof... aber ich finde schon das eine gewisse notwendigkeit da is....grad in den "warum sollich arbeiten, der staat finanziert mir doch mein rumeiern"-zeiten.....auch wenn sich diese leute wahrscheinlich grad nich angesprochn fühln dank dummheit und desintresse...
    patriotismus ist immer unnötig.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    patriotismus ist immer unnötig.
    nö, im gegenteil. für den modernen individualisten ist immer ein bisschen sinn für die gemeinschaft (nichts anderes ist der patriotismus) angesagt, wenn er selbst nicht klang- und sanglos untergehen möchte.

  23. Nach oben    #23
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Overkill
    nö, im gegenteil. für den modernen individualisten ist immer ein bisschen sinn für die gemeinschaft (nichts anderes ist der patriotismus) angesagt, wenn er selbst nicht klang- und sanglos untergehen möchte.
    ja stimmt, wir müssen uns ja alle als ein großes kollektiv fühlen, uns dem rudel unterordnen..

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    lies es nochmal. du hast wohl nicht ganz aufgepasst ,)

  25. Nach oben    #25

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Nazis, Nazis, ich seh Nazis,...!

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Barett
    Na du kennst dich aus,...
    jo leider
    da der rest meiner familie den scheiß immer kuckt. und nie sonderlich viel gelacht haben, als ich meinte ich kann schon hören wie euer iq in den keller geht.

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    och leute, langsam wirs langweilig. sobal einer p"patriotismus" sagt, schreit ein anderer "nazi!" die reaktion ist mittlerweile so vorhersehbar wie das wasser bei 0°C gefriert. ist euch das nicht langsam selbst zu blöd?




    was ich nicht ganz verstehe, ist wi viele leute auf den gedanken kommen, sie hätten das "recht" auf bestimmte leistungen, quasi von geburt an, nur weiles zwischen drin mal eine periode von ca. 30 jahren gab in der es dem land so gut ging, dass entsprechende leistungen tatsächlich für alle bezahlt werden konnten. von der vergangenheit auf die zukuft zus chließen zeugt schon von sehr viel gedankenlosigkeit.



    gruß

    viviane

  28. Nach oben    #28

    aus Fear and Loathing in Las Vegas
    61 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    nö, im gegenteil. für den modernen individualisten ist immer ein bisschen sinn für die gemeinschaft (nichts anderes ist der patriotismus) angesagt, wenn er selbst nicht klang- und sanglos untergehen möchte.
    Patriotismus ist (wie du richtig sagst) Zusammengehörigkeitsfördernd ...ABER doch nicht abstrakt generell sondern konkret individuell stets deinem Land gegenüber und nichts weiter.

    Wenn man schon sinnvoll den P. fördern will dann mit Einführung von nat. Volksentscheiden.



    Von daher ... ich bin down mit Lucky Luke.

  29. Nach oben    #29

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Zitat Zitat von St@TiC
    jo leider
    da der rest meiner familie den scheiß immer kuckt. und nie sonderlich viel gelacht haben, als ich meinte ich kann schon hören wie euer iq in den keller geht.

    Der Sinn deines Postings erschließt sich mir nicht, erläutere mal,...

  30. Nach oben    #30
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Viviane
    sobal einer p"patriotismus" sagt, schreit ein anderer "nazi!"
    wo hat hier jemand nazi geschrien

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von duron16
    ich halte von der ganzen kampagne nichts, was passiert, wenn sich die menschen mit dem staat identifiezieren, haben wir 1933-45 und in den 40 jahren in der ddr gesehen. ich denke eher, dass die deutschen darauf stolz sein können, nicht mehr falschen staatl. idealen hinterher zu laufen (was natürlich nicht auf alle zutrifft)

    na da!

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Raoul Duke
    Wenn man schon sinnvoll den P. fördern will dann mit Einführung von nat. Volksentscheiden.
    nenn mir bitte den direkten zusammenhang zwischen patriotismus und nationalen volksentscheiden. in den usa z.b. gibt es auf bundesebene auch keine volksentscheide, trotzdem haben sie doch einen viel stärkeren patriotismus als die leute hier in deutschland. also?

  33. Nach oben    #33

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Also, ich bin gandenlos für den Volksentscheid, damit das Kasperletheater endlich ein Ende hat, indem lobbygesteuerte Politiker über den Willen des Volkes hinweg entscheiden,...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland -China
    Von diggawigga im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 11:51
  2. Holland - Deutschland
    Von ErikSchrody im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 12:23
  3. Slowenien - Deutschland
    Von Lazio im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 17:43
  4. Deutschland-Brasilien 20.15 ZDF
    Von 53XM0N573R im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 13:30
  5. Deutschland - Rumänien
    Von Das_Ich im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 16:12

Lesezeichen für Du bist Deutschland!

Lesezeichen