+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 115

Thema: Du bist Deutschland!

  1. #67
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    die sache ist ja auch:

    wenn ich deutschland bin ... dann ist ja deutschland auch ich.

    wenn ich also trostlos, perspektivlos, unkreativ, gelangweilt, hoffnungslos und deprimiert bin, dann ist das deutschland.

    :P

  2. Nach oben    #68

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    du bist angela merkel!

  3. Nach oben    #69

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    vio: steht schon am anfang des threads

    Barrett: ich kann ja auch sagen katzen im allgemeinen und perser im spezifischen weil ich grad von persern rede-deswegen kann das jagenauso auf siamkatzen zutreffen.


    ami: vielleicht kann nicht jeder was für sein schiksal, aber die allermeisten könnenw as dafür wie sie ihr schiksal sehen. das nette kleine beispiel mit der zitronenlimonade.
    oder anders: der pessimist steht im regen, der optimist duscht unter einer wolke (und der realist hat nen schirm dabei, aber darum eghts nciht)


    gruß

    viviane

  4. Nach oben    #70

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Damit sagts du aber, dass die einen eher dazu neigen als die anderen und dafür muss es einen Grund geben, Gesetz der Logik,...

  5. Nach oben    #71

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    neindas sag ich eben grade nicht-ich sag nur dass es mir momentan besonders um die einen geht-aus welchem grund auch immer (bei meinem beispiel: vielleicht will ich ja ne hausarbeit über perser schreiben)

  6. Nach oben    #72

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von vio
    du bist angela merkel!
    du bist 5 mio. arbeitslose!

  7. Nach oben    #73

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wenn das auf jedenzutrefft, haben wir 400 millionen arbeitslose-das wären dann 500 %-viel spaß

  8. Nach oben    #74

    37 Jahre alt
    aus berlin (friedrichshain)
    37 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    öhm ... du weißt schon, dass deutsche geschichte nicht 1933 begonnen und 1945 aufgehört hat, oder?
    äh,.. ja? weiß ich.
    Hab ich irgendwo das gegenteil behauptet? Ich wollte nur ein Bsp. nennen, ich finde die deutsche geschichte im allgemeinen nicht besonders vorbildlich... schließlich ist hier bisher wenig so gelaufen, wie es sollte guck dir nur 1848 an, dann bismark die Wiedervereinigng,... usw.

  9. Nach oben    #75

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    dann sag mir doch mal ne vorbildliche Geschichte

  10. Nach oben    #76
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von weltbesteCaro
    äh,.. ja? weiß ich.
    Hab ich irgendwo das gegenteil behauptet?
    siehe hier:
    Zitat Zitat von weltbesteCaro
    die deutsche Geschichte ist nun mal nicht besonders gut gewesen, das leugnet ja keiner (außer diverse Menschen ohne Haare)
    Zitat Zitat von weltbesteCaro
    Ich wollte nur ein Bsp. nennen, ich finde die deutsche geschichte im allgemeinen nicht besonders vorbildlich... schließlich ist hier bisher wenig so gelaufen, wie es sollte guck dir nur 1848 an, dann bismark die Wiedervereinigng,... usw.
    was lief unter bismarck falsch? erst als wilhelm II. ihn entlassen hat, ging es in die katastrophe. bismarck selbst hat eine außenpolitik geführt, die bisher kein anderer so hinbekommen hat. bismarck hat eine sozialgesetzgebung eingeführt, die heute noch gilt.
    was war an der wiedervereinigung (so du diejenige von 1990 meinst) "nicht besonders vorbildlich"? dass die zonis auch wählen durften? oder dass man die sed als staatspartei nicht übernommen hat? oder dass sie ihren ursprung in hitler hatte, der für die teilung verantwortlich war?
    wo bleiben bei dir schiller, goethe, bach, beethoven, mozart und eichendorff?

    jeder staat hat in seiner geschichte höhen und tiefen. insofern musst du, wenn man deiner argumentationslinie folgt, die gesamte geschichte als "nicht besonders vorbildlich" betrachten. aber woran machst du dieses "vorbildlich" fest?

  11. Nach oben    #77

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Zitat Zitat von Viviane
    neindas sag ich eben grade nicht-ich sag nur dass es mir momentan besonders um die einen geht-aus welchem grund auch immer (bei meinem beispiel: vielleicht will ich ja ne hausarbeit über perser schreiben)

    Dann solltete man aber auch begründen, warum das so ist, irgendeine Behauptung in den Raum klatschen kann jeder,...

  12. Nach oben    #78

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wie, man muss begründen warum man sihc momentan grad auf deutschland konzentriert?

  13. Nach oben    #79

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Man sollte schon begründen können,warum man der Meinung ist, dass es für die Deutschen explizit ist,...

  14. Nach oben    #80

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    definier mal explizit in dem zusammenhang

  15. Nach oben    #81

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    "im besonderen"

  16. Nach oben    #82

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ja und? heisst doch in dem fall nur: 1. im allgemeinen, 2. imkleinen.

    ich versteh dein problem immer noch nicht. ode rmuss ich jetzt alles begründen? vielleicht auch noch dass ich von mir selbst in der 1. person spreche? sry, aber für mich hört sich das in wenig so an als ob du mangel an argumenten durch korinthenkackerei auszugleichen versuchst.

  17. Nach oben    #83

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Meine Postings sind eine einzige lange Argumentationslinie, das einzige hingegen, was von dir rüberkommt ist ein ständiges "kapier ich ich, raff ich nicht, erklär doch mal", wie wärs mal, wenn du das lesen würdest, was ich in aller klarheit geschrieben habe und dann vio's rassistischen Post,...

  18. Nach oben    #84

  19. Nach oben    #85

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    "Ich finde die Idee einen Volksentscheid einzuführen für schlecht weil Gesamtvölker im allgemeinen und die Deutschen im spezifischen zu Dumm sind um weitblickend genug zu entscheiden."


    ich nehme mal an das hier meinst du mit rassistisch? ich seh den rassismus nicht, sry, was sie ausdrückt ist doch nur ihre ansicht, die deutschen seien, WIE ALLE ANDEREN AUCH, zu dumm um weitblickend zu entscheiden.

    mag man das unterstützen oder nicht, rassismus diskriminiert doch immer EINE gruppe, hier wird aber gleich gegen alle gewettert. vielleicht ist ihre these falsch, rassistisch ist sie nicht.

  20. Nach oben    #86

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    quarzgott: au.

  21. Nach oben    #87
    Zitat Zitat von Barett
    Meine Postings sind eine einzige lange Argumentationslinie, das einzige hingegen, was von dir rüberkommt ist ein ständiges "kapier ich ich, raff ich nicht, erklär doch mal", wie wärs mal, wenn du das lesen würdest, was ich in aller klarheit geschrieben habe und dann vio's rassistischen Post,...
    Ohne inhaltlich auf die Diskussion eingehen zu wollen, kann ich Dir nur Recht geben. Vivian hat die Angewohnheit grundsätzlich nicht auf Fakten, die man offensichtlich belegt einzugehen und mit Gegenfragen versucht die Diskussion in ihre Richtung umzulenken.

    Leider, muss ich sagen.

  22. Nach oben    #88
    >ich nehme mal an das hier meinst du mit rassistisch? ich seh den rassismus nicht, sry, was sie ausdrückt ist doch nur ihre ansicht, die deutschen seien, WIE ALLE ANDEREN AUCH , zu dumm um weitblickend zu entscheiden.<

    eben nicht...

  23. Nach oben    #89

    40 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    Dieser Spot(ja wird auch in der schweiz ausgestrelt) bringt mir jedesmal wieder einen riesen smile ins gesicht...

    wie tief muss ein Land sinken, damit es nötig ist durch werbespots solche scheisse zu labbern?

    Entweder man weiss was man ist oder man weiss es nicht....


    Ich sein Schweiz

  24. Nach oben    #90

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    btw,
    die ganze kampagne, die gabs schonmal:
    http://www.fettemama.org/wp-content/...tschland35.jpg

  25. Nach oben    #91

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005

  26. Nach oben    #92

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    ????

  27. Nach oben    #93

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von MJB
    eben nicht...

    wieso eben nicht? du sagst einfach: "nein, du liegst falsch" und erwartest dann dass ich das ohne weitere erklärungen glaube.

  28. Nach oben    #94

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    und ich weiß nichtw as ihr habt: sagt doch eifnahc mal was an diesem satz falsch ist:

    wenni ch irgendwelche, wie kleina uch immer, unstimmigkeiten in eurenp osts finden kann, dann KANN eure argumentation nicht 100% korrekt sein.

  29. Nach oben    #95

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von vio
    ????
    ok, sry, ist iwie nicht mehr da, aber Quarzgott hatte das selbe gepostet.

  30. Nach oben    #96

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    achso, naja das:
    http://media.putfile.com/Du_bist_Deutschland

    das hat aber noch keiner gepostet :-)

  31. Nach oben    #97

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Edit... ok, ich hab grad gesehen, da war einer schneller als ich...

  32. Nach oben    #98

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    heut bin ich mal deutschland

  33. Nach oben    #99

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    also ich denke der sinn der kampagne is einfach zu erklären: du bist deutschland heißt ja nicht mehr, als das wir alle deutsche sind! sprich auch die ausländer in deutschland. also kann ich keinerlei rassimus hierin erkennen. außerdem ist ja auch das motto der wm daheim bei freunden oder so, also jeder soll sich hier wohl fühlen, jeder soll das gefühl haben, dass wir seit langem nimmer rassistisch sind usw.
    außerdem weiß ja jeder mittlerweile, dass sich deutschland in ner schwierigen rezession befindet und daher soll dieser spot vllt auch das miteinander ausdrücken, sprich ein wenig aufbruchstimmung versprühen. wie man im fußball sagen kann, hey, wir schaffens den rückstand umzudrehen, so kanns deutschland auch schaffen wieder wirtschaftlich und politisch nach oben zu kommen!
    ich seh den spot eig als positiv an, das hat nichts mit naivität zu tun oder so, aber man muss ja auch nich nur alles missinterpretieren udn schlecht machen! denk mal net, dass der spot zu rassimus oder so einem krampf aufrufen soll!

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland -China
    Von diggawigga im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 10:51
  2. Holland - Deutschland
    Von ErikSchrody im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 11:23
  3. Slowenien - Deutschland
    Von Lazio im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 16:43
  4. Deutschland-Brasilien 20.15 ZDF
    Von 53XM0N573R im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 12:30
  5. Deutschland - Rumänien
    Von Das_Ich im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 15:12

Lesezeichen für Du bist Deutschland!

Lesezeichen