+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gewichte für die Hände usw

  1. #1

    aus gebrannt
    149 Beiträge seit 08/2003

    Gewichte für die Hände usw

    Heyho,

    habe letztens ein paar Gewichtsmanschetten für Hände (Sehen aus wie Handschuhe) und Handgelenke gesehen, ihr wisst hoffentlich was ich meine denn ich kenne mich damit gar nicht aus. Die Dinger wiegen pro Manschette 0,5-1kg oder mehr. Mein Freund betreibt Tang Soo Do und sagte mir, das solche Dinger fürs Training ganz praktisch seien. Ich würde ihm gerne welche schenken, auf was sollte ich beim Kauf achten? Erstmal leichtere holen? Was könnte ich noch dazu kaufen? Irgendwelche Pflegemittel oder etwas für die Gelenke, für die Muskeln? Andere Sachen zum Trainieren? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus, wie bereits gesagt ...
    Selber fragen möchte ich ihn auch nicht, sonst denkt er sicher das ich ihm sowas schenken möchte ;P Und es soll doch eine Überraschung sein ...

    Mania

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Ich kenn diese Manschetten eigentlich nur für die Fußgelenke...
    Aber ich bin eher der Standardmäßig Hantelaffe

    Also... hmm.. Geschenk für deinen Freund im Bezug auf diesen Sport, von dem ich bis jetzt noch nie gehört habe...nein da halt ich mich lieber zurück.

  3. Nach oben    #3

    aus gebrannt
    149 Beiträge seit 08/2003
    Die Gewichte für die Hände sehen aus wie Handschuhe nur ohne Finger.
    Ich dachte mir, dass die Sachen nicht nur fürs Training sein sollen sondern auch zum Aufwärmen oder einfach mal für zwischen durch und vielleicht etwas für danach z.b. ein Öl für die Muskeln das entspannt oder sowas.
    Leider kenne ich mich damit auch gar nicht aus Habe nie Kampfsport oder etwas in der Art geacht.
    Hoffentlich bekomme ich noch genügend hilfreiche Antworten ;P

    Mania

  4. Nach oben    #4
    Die Gewichtsmanschetten kann man sowohl um Hand als auch Fußgelenke anlegen. Habe aber bisher glaube ich nichts über 2.5 Kilo pro Gewicht gesehen....
    Denke bei Tang Soo Do wird dein Freund die Dinger vor allem wollen, um Schlag und Trittbewegungen mit Zusatzgewicht auszuführen.... was er allerdings dosiert einsetzen sollte => Gelenke.
    Solche Manschetten bekommst du in jeder Sporthandlung, einfach fragen.
    Aber meine Meinung nach wäre das Massageöl inkl. Apres-Trainings-Massagen besser

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    bringen denn so gewichtswesten was ? ich hab das mal bei nem bekannten gesehen er meint er trainiert damit und geht joggen......

  6. Nach oben    #6
    es kommt drauf an... schattenboxen mit gewichten an den händen ist gut für die gesamte Arm/Schuler Muskulatur, ebenso wenn man unbedingt Klimmzüge mit Zusatgewicht machen will....
    Den Gewichtsmanschetten beim Joggen stehe ich eher negativ gegenüber. Die Belastung für die Fußgelenke auf harten Boden ist so schon sehr groß, und wenn man für die Belastung nicht trainiert genug ist macht man sich da schnell was kaputt wenn man noch zusätzliches Gewicht schleppt... vor allem weil das Haltungs und Bewegungsfehler beim laufen geradezu provoziert.....
    aber wie gesagt... habe keine wissenschaftliche untersuchung dazu nur meine bescheidenen vermutungen

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    beim boxen sind die dinger auch net der hammer...rutschen dauernd weg bzw. fliegen wirklich einfach davon

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    Cy ich glaub das kommt son bissel darauf an was das für Dinger sind,
    ich kannte bisher nur Ringe die man sich um die Hand- und Fussgelenke
    geklemmt hat, die rutschen wirklich immer weg,
    Ausserdem gibts ja noch solche minihanteln mit 500g bis 1,5 kg, z.B zum Joggen sind die auch in Ordnung,
    Aber wenn das wirklich Handschuhe sind, wo ich noch nie welche von gesehen hab, könnt doch sein das die besser halten, und fürn Fuss hab ich keine Ahnung was es da noch so für Spielereien gibt.

    Zu der Gewichtsweste glaub ich die bringt beim Joggen eher weniger,
    er bei Schnelligkeits- und Wendigkeitstraining, z.B; beim Fussball, durchn Pakur laufen damit, halt wendigkeit und so, bzw Kopfball, also Sprungtraining und so, da is die glaub ich am besten für, ...

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    abgesehen davon was gewichte an den haenden fuer auswirkungen auf sehnen und baender haben....naja
    aber ok, gewichthandschuhe waeren durchaus interessant

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von diggawigga
    bringen denn so gewichtswesten was ? ich hab das mal bei nem bekannten gesehen er meint er trainiert damit und geht joggen......

    Ohhh man also gut für die kniee ist das nicht!!! Das sollte dein Bekannter lieber lassen...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hantel - Gewichte
    Von TheFighter im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 14:39

Lesezeichen für Gewichte für die Hände usw

Lesezeichen