+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Ausbildung + Drogen

  1. #1

    Ausbildung + Drogen

    Hallo Leute,

    Ich hab mich für das nächste Jahr als Auszubildener beworben.
    Damit auf einen Drogentest vorbereitet bin wollt ich ma kurz Nachfragen und würd euch bitten auf meine Fragen zu antworten.

    1. Darf mein Arbeitgeber mich zu einem Drogentest zwingen?
    was passiert wenn man den verweigert?

    2. Was wird passieren wenn der Test auf THC positiv ausfällt?

    Das wars erstmal das Wesentlichste.

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    1. er kann dich nicht zwingen. aber er kann dir den arbeitsplatz verweigern, wenn du dich weigerst.

    2. er wird dich wohl ablehnen... blöde frage. es sei denn du bewirbst dich in ner hippie-kommune als hanfbauer. dann könnte das anders aussehen.

  3. Nach oben    #3
    Ich meine WÄHREND der Ausbildung.

    /ansonsten is es ja klar..

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    achso... äähm... noch nie gehört, dass plötzlich drogentestes gemacht werden.

    vorher ja, ok... und dann auch regelmäig, oder so. aber uhrplötzlich?
    ich denke, dafür müsstest du schon auffällig werden.

    keine ahnung, ob das ein kündigungsgrund wäre.

  5. Nach oben    #5
    jo, verweigern wird wohl hsclkecht enden, aber auch wenn du dich nicht weigerst, und sie es feststellen
    aber ohne Grund hab ich auch noch nichts davon gehört, also einen Test urplötzlich ohne Grund, das ist ja wie in früher in der Schule, Hefte vom tisch nun gibts nen kleinen Test

  6. Nach oben    #6
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    also ich hab meine ausbildung bei der telekom gemacht und da wird man bei der eignungsuntersuchung via urinprobe auf drogen untersucht !!!
    also bei machen firmen ist das üblich

  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ja am anfang... aber dann weiss man ja worauf man sich einläßt.

    threadfrage war aber wohl ein spontaner test während man schon en gewissen zeit in der firma ist. und das ist doch eher ungewöhnlich.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von feierfreund
    ja am anfang... aber dann weiss man ja worauf man sich einläßt.

    threadfrage war aber wohl ein spontaner test während man schon en gewissen zeit in der firma ist. und das ist doch eher ungewöhnlich.
    1 Post:

    "Hallo Leute,

    Ich hab mich für das nächste Jahr als Auszubildener beworben."

    threadfrage war war wohl am anfang der ausbildung

  9. Nach oben    #9

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von holzkopf
    Ich meine WÄHREND der Ausbildung.

    /ansonsten is es ja klar..

    ich hatte es ja auch erst so verstanden wie du...

  10. Nach oben    #10
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    na son ärger
    da hatse wohl recht

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    och in dem chemieunternehmen wo gearbeitet habe, wurde bei verdacht getestet... ich glaub leck0r arbeitet da jetzt *gg*

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von St@TiC
    ... ich glaub leck0r arbeitet da jetzt *gg*
    War ja klar, dass es bei ihm was mit Chemie ist.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Also ich hab mal bei ner Firma gearbeitet, die ihren Schwerpunkt in der Industrie und Handwerk hatte, und da war das total üblich das , man da einfach mal ab und zu, ohne große vorwarnung... wenns den Chef`s gerade so in den Sinn kam,
    zur Sani-Station gehen musste, und dort nen Drogentest machen musste...

    Also das kann durchaus vorkommen!

  14. Nach oben    #14
    ein hoch auf ds studium



  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Aphrodite
    Also ich hab mal bei ner Firma gearbeitet, die ihren Schwerpunkt in der Industrie und Handwerk hatte, und da war das total üblich das , man da einfach mal ab und zu, ohne große vorwarnung... wenns den Chef`s gerade so in den Sinn kam,
    zur Sani-Station gehen musste, und dort nen Drogentest machen musste...

    Also das kann durchaus vorkommen!
    Weisst du auch was mit denen passiert ist, die Drogen genommen haben?

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von holzkopf
    Weisst du auch was mit denen passiert ist, die Drogen genommen haben?
    Es müssen Höllenqualen gewesen sein, sonst würden sie bzw er ja drüber sprechen...

    Sorry, aber jene von mir zitierte Formulierung hört sich so verheißungsvoll-böse an, so ungewiss...

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Liqueedator
    Es müssen Höllenqualen gewesen sein, sonst würden sie bzw er ja drüber sprechen...

    Sorry, aber jene von mir zitierte Formulierung hört sich so verheißungsvoll-böse an, so ungewiss...

    ich sprech doch schon darüber Liqueedator

    öhm Holzkopf, ich kannte einen, der hat halt, sich während der Pause, ständig koks reingezogen war dann halt auch ziemlich weg geschossen während er gearbeitet hat, und wurde im endefekt, erst mit einer Mahnung bestrafft, dann mit 2 als er das zweite mal erwischt wurde und dann als er das 3. Mal erwischt wurde is er entlassen worden. <---- so doof muss man erstmal sein.......

    Wenn man aber in der Probezeit noch ist, dann kann es sein das sie dich sofort entlassen

  18. Nach oben    #18
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Bei uns in den handwerklichen Berufen auch völlig normal, das es unangekündigte Urin-Tests gibt. Teilweise bei verdacht auch Einzeltests.

    Hin und wieder kommt auch die Standort-Sicherheit + Polizei mit Drogenhunden, und nehmen die Spinnts auseinander, wenn es Gerüchte gibt.
    Das letzte mal haben sie bei einem 500gr Gras gefunden.. naja, schön blöd das im Spinnt zu haben. Der hat dann alle mit Eigengebrauch-Mengen gut reingeritten...

    Bei so Verstössen fliegste bei uns. Kleine Sachen bringen erstmal eine Abmahnung. Positiver Urin-Test ist dann problemfrei, wenn du dich Freiwillig zu Kursen anmeldest, und nen Jahr lang clean bist (wird monatlich getestet dann). Dann gibts keine Abmahnung und keinen Rausschmiss.

    Ich würde in den heutigen Zeiten meinen Azubi-Platz nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen.

    Gruss,
    Flo

  19. Nach oben    #19
    Leck0r
    oxy:gast
    Zitat Zitat von flo:83
    Ich würde in den heutigen Zeiten meinen Azubi-Platz nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen.
    Seh ich ähnlich. Seit ich angefangen hab zu arbeiten, hab ich keine Droge mehr angerüht.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Leck0r
    Seh ich ähnlich. Seit ich angefangen hab zu arbeiten, hab ich keine Droge mehr angerüht.
    Ich hab noch nie Drogen angerührt, geschweige den zu mir genommen. (mal abgesehen von Zigaretten und auf Parties mal Alk.. )Ich versteh ganz ehrlich net, was man an Drogen so toll finden kann.

    Ein Kumpel von mir nimmt Koks, und ich halte das für sowas von scheisse, und seh wie er langsam, allmählich daran kaput geht. Aber wenn man ihm sagt, das man es scheisst findet, ihn darauf hinweist, das er scheisse aussieht, und er nachdem er koks genommen hat, drauf is, wie wenn man ihn gerade voll gespritzt hätte mit morphium (weil er rafft dann garnix mehr, schaut aus wie wenn er auf ner rosa wolke rumschwerbt..) erzählt er mir das koks ja garnet so schlimm sei, und wenn er wollte, könne er es absetzen...

    Das is doch echt zum heulen...

    Zurück zum Thema, ich seh das genauso wie Flo:83 und Leck0r, Drogen und Ausbildung, das is etwas das passt nicht zusammen, und wird auch nie zusammen passen!

  21. Nach oben    #21
    Drogen und Ausbildung passt sehr gut zusammen.
    Was macht es aus, wenn man sich am Wochenende sich einen Joint reinzieht?
    Ich bin mir da sicher, dass das meine Ausbildung nicht beeinflussen wird.

  22. Nach oben    #22
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Solange dein Arbeitgeber anderer Meinung ist, und Montagsmorgends noch THC-Reste in deinem Urin feststellt, ist es ihm egal, wie sehr du meinst dass du super damit klarkommst.

    Less dir dann mal deinen Ausbildungsvertrag durch. Da stehen so Sachen drin, wie dass du dein bestmögliches tun wirst für die Ausbildung, lernen für die Berufschule etc. Und wenn du am WE kiffst, kann deine Firma das schon als Verstoss werten. Es haben bei uns schon Leute wegen ganz anderen Sachen ihren Ausbildungsplatz verloren.

    Gruss,
    Flo

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum Drogen ?
    Von anti_bosporus im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 14:05
  2. Drogen vor Schulaufgaben?
    Von Emila im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 19:30
  3. drogen und verkehrskontrolle
    Von SuGaRillBaBy im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 07:39
  4. Musik und Drogen!
    Von Casey im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 00:37
  5. Sina und die Drogen
    Von Leave im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 13:32

Lesezeichen für Ausbildung + Drogen

Lesezeichen