+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit dvb-t

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003

    Problem mit dvb-t

    moin. Wir haben uns vor einiger Zeit son dvbt-reciever gekauft.Es war schon von Anfang an so, dass vereinzelt Störungen bei einigen Sendern auftraten (hauptsächlich ARD).Jetzt ist es gerade so,dass man so gut wie keinen Sender vernünftig rein bekommt. Hat jemand auch das Problem. What to do???

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    hi du, also wenn ihr ein funktelefon zuahuse habt oder handys oder andere stöhrquellen wie Verstärker der hifianlage in der umgebung des recivers würde ich euch empfehlen die in einen anderen ort oder auszuschalten, da solch geräte
    elektrische (Stör-)felder haben bzw austrahlen udn diese können dann zu solchen fehlern bei digitalen tv führen.probiert es einafch mal aus.hatte früher das problem damit sehr häufig . neuerdings bin ich zum kabelfehrnsenen gewechselt.
    hoffe ich konnte etwas helfen.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    danke für deinen hinweis, Wir haben auch unweit von unserem Haus eine Fabrik.Kann diese auch Störungen verursachen?

  4. Nach oben    #4
    türlich kann die fabrik störungen verursachen. aber wo kämen wir denn hin, wenn jeder täte was er kann?
    es gibt zum glück gesetze die es verbieten störungen zu senden, und wenn die fabrik diese gesetze befolgt, haste da wenig zu befürchten.

    eventuell ist die antenne nicht gut ausgerichtet oder so.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von €.N.
    türlich kann die fabrik störungen verursachen. aber wo kämen wir denn hin, wenn jeder täte was er kann?
    es gibt zum glück gesetze die es verbieten störungen zu senden, und wenn die fabrik diese gesetze befolgt, haste da wenig zu befürchten.

    eventuell ist die antenne nicht gut ausgerichtet oder so.


    jop, das mit der antenne hab ich mir auch schon überlegt. naja muss mal gucken was sich da amchen lässt

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von pOlTeRgEiSt
    moin. Wir haben uns vor einiger Zeit son dvbt-reciever gekauft.Es war schon von Anfang an so, dass vereinzelt Störungen bei einigen Sendern auftraten (hauptsächlich ARD).Jetzt ist es gerade so,dass man so gut wie keinen Sender vernünftig rein bekommt. Hat jemand auch das Problem. What to do???
    Ich habe selber keine Erfahrung mit DVB-T (einfach deshalb, weil es hier noch nicht verfügbar ist und vermutlich so schnell auch nicht kommen wird) - aber je nachdem, wie gut bzw. vielmehr wie schlecht der Sender zu empfangen ist, kann es durchaus sein, dass man z.B. mit einer kleinen Zimmerantenne an Grenzen stößt.

    Soweit ich weiß, wurden im Zuge der Digitalisierung der Sendeanlagen auch die Sendeleistungen gedrosselt.

    Mit anderen Worten: Was hast Du für eine Antenne und wie gut war terrestrisches "Analog-Fernsehen" früher empfangbar?

    Gruß,
    Steffen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Roller
    Von King Lui im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 22:51
  2. Problem
    Von maze1601 im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 17:57
  3. sex-problem
    Von Anonyma im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 14:14
  4. Hab problem
    Von B-tight im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 10:26
  5. hmm.. hab n problem
    Von eXe im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 23:45

Lesezeichen für Problem mit dvb-t

Lesezeichen