+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Creep?FSK 16??

  1. #1

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005

    Creep?FSK 16??

    hmm...also ich hab mir mit meiner Freundin am Wochenende den Streifen mit Franka Potente ausgeliehn "Creep"..Horrorfilm ab 16. Vielleicht lags daran, dass ich ziemlich müde war und das nochmal doppelt so auf die Psyche geschlagen hat, aber ich hätte den Film LOCKER ab 18 gegeben. Mann sieht wie son komischer Albino, der in den U-Bahnschächten von England lebt ne Hero süchtige entführt, in seiner kleinen Klinik auf nen Frauenarzt-Stuhl festbindet (sie fleht um Erbarmen "Bitte tu mir nicht weh,bitte lass mich gehn, ich tu alles was du willst"), zur Machete greift und ihr krankhaft im Unterleib rummatscht bis die alte nix mehr von sich gibt.
    Jetzt nur mal als Beispiel. Wer hat den Film noch gesehn und was haltet ihr von der Altersfreigabe?


    Finger vonne Dinger, Ogen

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    ich fand den film mist!!aber die freigabe fand ich eigentlich schon berechtigt...weis ja nicht da werden die meinungen sowieso auseinander gehen!

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Hab ihn mit n paar Freunden im Kino gesehen und wir waren eigentlich alle der Meinung, dass der Film nichts andres als widerlich ist... und hätten ihn auch alle einstimmig ab 18 freigegeben.
    Wenn ich den so mit Filmen vergleiche, die zur Zeit ab 18 sind, find ich Creep meist schlimmer...
    Aber so ist da snunmal, auf der anderen seite sind manche Altersfreigaben auch ziemlich übertrieben, gibt auch Filme ab 18 die so gut wie gar nicht schocken oder ähnliches.
    Und damit mein ich nicht nur die von vor 10 Jahren, mit den Freigaben hat sich ja auch einiges geändert, in den letzten Jahren...

  4. Nach oben    #4
    ich hab den film auch gesehen und zwar im kino...an der besagten stelle haben mindestens 5 leute das kino verlassen...
    hatte auch nicht damit gerechnet das eine film der ab 16 freigegeben ist solche szenen hat...
    war einfach froh als dieser film vorbei war..

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    Creep ist baaah..Hab die meiste Zeit nich hingeguckt. Ab 18 würd schon eher passen..Vergleiche den gerade gedanklich mit SinCity, und der Metzel-Grad ist stellenweise in etwa der selbe.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Also ich weiß ja nich, aber ich glaub ich hab ne gecuttete version gesehen, weil so extrem schlimm wie ihr ihn hier beschreibt fand ich ihn nicht! FSK 18 wäre aber berechtigt

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus gebrochen aus einer Anstalt!
    73 Beiträge seit 09/2005
    Naja, die Darstellung ist aber auch ein bisschen übertrieben.
    War ja nicht so das man das im Close-Up mit ansehen musste,
    man hat ja nur das obligatorische "Matschgeräusch" gehört.

    Aber der Film ist wirklich ein bischen Psyke
    Aber mittlerweile geht sowas halt mit FSK 16 durch...

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von juicy_fruit_666
    Vergleiche den gerade gedanklich mit SinCity, und der Metzel-Grad ist stellenweise in etwa der selbe.
    sincity hatte wahrlich nen hohen metzelfaktor mir hats gefallen

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich fand Creep irgendwie schlimmer als SinCity, weil letzterer hat irgendwo doch durchaus Niveau, das ganze ist gut umgesetzt, meiner Meinung nach.
    Während Creep für mich einfach nur relativ sinnloses Quälenn und Gemetzel war, auch wenn man manche Dinge nicht genau sieht, allein die Vorstellung und diese Geräusche reichen da echt.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Sin City ist ne Comic-Verfilmung und in meinen Augen keineswegs vergleichbar. Da geht man doch mit ner ganz anderen Einstellung ran.

    Naja,whatever,wollte nur wissen obs nur mir so vorkam.Anscheinend ja nicht..

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Creep?FSK 16??

Lesezeichen