+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 60

Thema: Hilfe, meine Freundin wird spießig!

  1. #1

    Hilfe, meine Freundin wird spießig!

    Hi zusammen,
    da ich hier neu bin, kurz zu mir: Ich bin 22, studiere Grafik-Design in Hamburg und habe eine gleichaltrige Freundin, mit der ich jetzt knapp 4 Jahre zusammen bin.
    Nun mein Problem:
    Meine Freundin hat nach dem Abi eine ganz normale Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht. Während der Ausbildung und dem Jahr davor (als wir uns kennenlernten) haben wir super viel Spaß zusammen gehabt. Sind viel weg gegangen, haben jede Menge unternommen, Parties gemacht usw.
    Nun ist sie jedoch vor zwei Monaten von der Bank als Festangestellte übernommen worden. Und seit dem ist nix mehr mit ihr los. Ich kann das ja verstehen, dass sie sich jetzt voll auf den Job konzentrieren will, zumal sie noch in der Probezeit ist. Habe auch Verständnis, dass sie nicht mehr so oft weggeht. Aber was ich nicht verstehe: Wenn sie nach Hause kommt (wir wohnen seit 3 Wochen zusammen), hat sie schlechte Laune, nörgelt an allem rum, z.B. wenn ich meine Schuhe einfach im Zimmer liegen lasse (was sie sonst nie gestört hat!) Oder wenn der Abwasch noch rumsteht (hat sie früher auch nicht gestört!). Neulich hat sie sogar rumgenervt, weil ein Handtuch im Badezimmer auf dem Boden lag und nicht ordentlich aufgehangen war.
    Wenn ich sie frage, warum sie das auf einmal stört, bekomme ich nur flapsig zu hören: "Es stört mich eben".
    Ich glaube inzwischen fast, ich wohne mit meiner Mutter zusammen. Sie ist sowas von spießig geworden, seit dem sie den Job hat, das ist unglaublich.
    Und da ich nicht mit ihr reden kann, frage ich euch: Kennt ihr vielleicht ähnliche Fälle aus eurem Leben? Werden manche Menschen plötzlich spießig, wenn sie älter werden, einen Job und eine eigene Wohnung haben? Ich jedenfalls bin immer noch der alte.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    als allererstes mal herzlich willkommen hier im oxy

    nun zum prob:

    hmmm nicht immer ist genau das verhalten das du beschreibst ein zeichen dafür das sie sich verändert hat
    hört sich für mich so an als ob sie unterbewusst absichtlich streit provozieren will
    vielleicht fühlt sie sich in der beziehung nicht mehr wohl
    hört sich für mich auf jedenfall stark danach an
    wie läuft eure beziehung denn sonst so ??
    ich würde sie mal drauf ansprechen ob es was damit zu tun hat

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ich weiss ja nicht, ob du als student das nachvollziehen kannst... aber im berufsleben kommt es vor, dass man stress hat.
    dass sie dann leicht ausflippt kann entweder unterbewusst passieren, oder sie braucht nen ventil.
    läßt sie gar nicht mit sich reden?

  4. Nach oben    #4
    Danke für die Begrüßung.
    Nein, sonst ist alles in Ordnung. Ich frage sie ja auch, ob es an mir liegt und ob das Andere (Handtuch, Schuhe) nur vorgeschobene Gründe sind. Das ist aber nicht so, wie sie sagt. Wir lieben uns ja auch noch immer. Wir schlafen zum Beispiel auch nicht weniger zusammen. Reden und quatschen auch viel. Also, ich würde sagen, wir sind das ideale Paar. Nur diese plötzliche Spießigkeit verstehe ich nicht. habe schon vermutet, dass es der Einfluss der "spießigen"
    Banker ist. (Nicht falsch verstehen, nicht alle Banker sind Spießer!). Aber da arbeiten halt viele Ältere, auch hat sie eine Arbeitskollegin, die 33 und verheiratet ist, mit der geht sie ab zu mal was trinken. Was vielleicht noch erwähnenswert ist: sie hat mal zu mir gesagt, dass ich endlich erwachsen werden soll, das Leben sein schließlich kein Wunschkonzert oder so ähnlich.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    vielleicht wünscht sie sie einfach ein bissel mehr "erhabenheit"
    sie möchte das ihr ein leben auf angemessenem niveau führt
    also meine freundin will auch das die wohnung immer top ist
    allerdings sehe ich das genauso
    wenn mal jemand unangemeldet vorbei kommt will ich nicht alle türen zuschlagen müssen
    und das beruf auch grund für das schnippische verhalten sein kann ist doch ganz klar
    gerade am anfang wenn man frisch einsteigt
    ich würde mal sagen sie sieht bei anderen leuten das die einen hohen lebensstil haben und will nicht hinten anstehen sondern genauso sein

    halt dieses typische bild vom wohlhabenden gutverdienenden intelligenten kultivierten gutaussehenden jungen paar das abends bei einem glas rotwein und kerzenlicht in einem guten buch liest und anschließend über die weltlage diskutiert

    verstehste was ich mein

  6. Nach oben    #6
    "halt dieses typische bild vom wohlhabenden gutverdienenden intelligenten kultivierten gutaussehenden jungen paar das abends bei einem glas rotwein und kerzenlicht in einem guten buch liest und anschließend über die weltlage diskutiert"

    Uaaargh - Genau das will ich nicht!

  7. Nach oben    #7
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    aber wie es scheint will sie das.....sprich mit ihr drüber was sie von eurem leben in nächster zeit erwartet
    sie wird bestimmt nen kleinen film im kopf haben den musste ihr nur entlocken

  8. Nach oben    #8
    ich würde zu 80% sagen dass es am stress liegt zu 20% würde ich AvengerOfJeanny zustimmen, kenne kaum eine frau die das nicht mag, zumindest in groben zügen.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    16 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    halt dieses typische bild vom wohlhabenden gutverdienenden intelligenten kultivierten gutaussehenden jungen paar das abends bei einem glas rotwein und kerzenlicht in einem guten buch liest und anschließend über die weltlage diskutiert
    Ich denke nicht das es unbedingt in diese Richtung geht. Bei mir ist es so, wenn ich von 9/10 Stunden Arbeit nachhause komme, habe ich absolut keine Lust noch die Wohnung aufzuräumen. Wenn dann noch mein Mann da ist, weil er Ferien hat oder auch nur so über´s Wochenende und seine Klamotten in der Wohnung verteilt, bekommt er ab und an auch mal ´nen Anschiss von mir, einfach weil ich´s dann blöd finde das er viel länger daheim ist als ich aber von mir erwartet das ich aufräume... (Wobei ich sagen muss das ich Glück habe: Meine Quasi-Schwiegermama hat ihn gut erzogen, die meiste Zeit habe ich nichts zu meckern! )

    Klar ist es kein Weltuntergang wenn 3 dreckige Teller in der Spüle Stehen, aber nach so einem 10 Stunden Tag, der dann am besten noch von morgens bis abends aus Streß bestanden hat, kann mich sowas auch aufregen...

  10. Nach oben    #10
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    najagut da er studiert hat er ja auch den ganzen tag zu tun
    zumindest wenn er das studium ernsthaft betreibt wo ich jetzt einfach mal von ausgehe
    dann ist das gemecker doch echt schwachsinnig und provoziert nur streit
    also entweder will sie sich echt nur abreagieren (was ich ziemlich kindisch fände) oder es ist doch was im busch
    meine meinung

  11. Nach oben    #11
    Also, ich werde heute abend (nachdem ich meine Schuhe weggeräumt habe :-) mal mit ihr reden. Aber ich glaube nicht, dass es am Stress liegt, denn den hatte sie auch während ihrer Ausbildung - vor allem als der Prüfungsstress losging. Ich vermute sehr stark, dass sie wirklich ein geordnetes, braves, Leben führen will, weil sie jetzt, wo sie "erwachsen" ist und einen richtigen Job mit geregeltem Tagesablauf hat, auch außerhalb der Arbeit ein geregeltes Leben will, wo alles an seinem Platz zu sein hat, wo es sauber und aufgeräumt ist usw. Oh Mann, ich finde das echt schade. Da fällt mir ein: Wir gehen seit einigen Wochen auch immer samstags vormittags zum Einkaufen, danach wird die Wohnung geputzt und Wäsche gewaschen und abends schauen wir dann meistens fern oder DVD. Oh Gott, ich bin doch noch keine 50!

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Flobian
    Hi zusammen,
    da ich hier neu bin, kurz zu mir: Ich bin 22, studiere Grafik-Design in Hamburg und habe eine gleichaltrige Freundin, mit der ich jetzt knapp 4 Jahre zusammen bin.
    Nun mein Problem:
    Meine Freundin hat nach dem Abi eine ganz normale Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht. Während der Ausbildung und dem Jahr davor (als wir uns kennenlernten) haben wir super viel Spaß zusammen gehabt. Sind viel weg gegangen, haben jede Menge unternommen, Parties gemacht usw.
    Nun ist sie jedoch vor zwei Monaten von der Bank als Festangestellte übernommen worden. Und seit dem ist nix mehr mit ihr los. Ich kann das ja verstehen, dass sie sich jetzt voll auf den Job konzentrieren will, zumal sie noch in der Probezeit ist. Habe auch Verständnis, dass sie nicht mehr so oft weggeht. Aber was ich nicht verstehe: Wenn sie nach Hause kommt (wir wohnen seit 3 Wochen zusammen), hat sie schlechte Laune, nörgelt an allem rum, z.B. wenn ich meine Schuhe einfach im Zimmer liegen lasse (was sie sonst nie gestört hat!) Oder wenn der Abwasch noch rumsteht (hat sie früher auch nicht gestört!). Neulich hat sie sogar rumgenervt, weil ein Handtuch im Badezimmer auf dem Boden lag und nicht ordentlich aufgehangen war.
    Wenn ich sie frage, warum sie das auf einmal stört, bekomme ich nur flapsig zu hören: "Es stört mich eben".
    Ich glaube inzwischen fast, ich wohne mit meiner Mutter zusammen. Sie ist sowas von spießig geworden, seit dem sie den Job hat, das ist unglaublich.
    Und da ich nicht mit ihr reden kann, frage ich euch: Kennt ihr vielleicht ähnliche Fälle aus eurem Leben? Werden manche Menschen plötzlich spießig, wenn sie älter werden, einen Job und eine eigene Wohnung haben? Ich jedenfalls bin immer noch der alte.
    was is so schlimm daran ma aufzuräumen ? man wird halt erwachsen denk ich

  13. Nach oben    #13
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    jup mach das mal
    das wird auf jedenfall für klärung sorgen
    aber der letzte satz "Oh Gott, ich bin doch noch keine 50!" da musste vorsichtig sein
    es ist nicht das privileg alter leute das sie ein so "ruhiges" leben führen
    viele junge leute wünschen sich so ein leben weil sie die stabilität und die ruhe die solch ein leben ausstrahlt für ihr eigenes wohlbefinden brauchen
    ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen IMMER so zu leben also so vollkommen ohne abwechslung
    allerdings ziehe ich im moment den ruhigen abend der wilden party vor
    ich weiß nicht ich bin einfach kein partymensch und bin auch nicht gerne und immer unterwegs
    mal will ich das natürlich auch
    kommt aber nur 1mal die woche vor oder alle 2 wochen

    was ich sagen will ist das ihr vielleicht einfach nur ne unterschiedliche erwartung von eurer zukunft hat
    ich will ja jetzt nicht zu weit ausholen aber in ihrem alter wird sie in ein paar jahren sicherlich auch an kinder denken....

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    55 Beiträge seit 06/2001
    Ich denke auch, dass deine Freundin schlicht und ergreifend das Alter erreicht hat, in dem sie nicht länger wie ein Studi oder ein Single leben will, sondern wie ein "normaler Mensch".
    Das ist doch auch irgendwie total nachvollziehbar: Sie hat ihre Ausbildung geschafft, hat einen guten Job, verdient auch bestimmt kein schlechtes Geld und ist 9 Stunden am Tag das, worauf sie die letzten Jahre hingearbeitet hat. Da ist es doch logisch, dass sie, wenn sie die Haustür hinter sich zumacht, nicht wieder in die Vergangenheit zurückfällt.
    Ich denke, sie orientiert sich grade vollkommen neu. Alle Ziele, auf die sie in den vergangenen Jahren hingearbeitet hat, sind erreicht. Jetzt steckt sie halt ein neues Ziel, das es zu erreichen gibt.
    Du musst jetzt darauf achten, dass du mit ihrer Entwicklung mithälst, denn aufhalten wirst du sie nicht können.

    Vielleicht hat sie ja wirklich nur viel Stress, vielleicht ist sie ja überfordert oder ziellos oder sowas. Das Beste ist, wenn du dich mal mit ihr aussprichst, denn wir können uns ja wirklich nur Mutmaßungen aus den Fingern saugen....

  15. Nach oben    #15
    Wie bereits geschrieben, ich werde heute mit ihr reden. Aber ich kenne sie jetzt schon lange genug, um zu sagen, dass sie keinen Groll oder so etwas hat. Sie nervt ja nicht an mir als Person, an meinem Charkter herum. Wenn Sie Streß im Job oder mit Freunden oder Familie hat, hätte sie mir das gesagt. Wir reden über alles. Wir lieben uns. Sie will nur plötzlich ein anderes Leben führen, als wir es bisher taten. Und da muss ich mir jetzt mal überlegen, ob ich das auch will. das heißt, so viel überlegen brauche ich da gar nicht. Ich will weiterhin meine Freiheit und nicht pünktlich um acht essen. Da kann ich auch wieder nach hause zu meinen Eltern ziehen.

  16. Nach oben    #16
    Hallo Flobian

    Also in der Ausbildung hat man nicht so viel stress und verantwortung als wenn man wirklich übernommen wird!

    Du musst sie verstehen das sie 8 std arbeitet vieleicht mit schlimmen kunden beschäftigt war und das sie erschöpft ist und da sind so kleinigkeiten wie schuhe und so nur das I töpfelchen!

    Du hast nicht den Druck vom chef und so ;/


    Naja sie muss ein geregelten tag haben da sie bestimmt auch früh aufstehen muss du aber nicht!

    Und wenn du das nicht verstehen kannst dann tust du mir leid!


    Eine beziehung besteht nicht nur aus nehmen sondern aus kompromissen und wenn du die in einer beziehung nicht eingehen willst dann ist das schade!

    Dann bist du vieleicht auch nicht reif für eine Beziehung!

    Eine beziehung ist nicht nur spass ausgehen und usw

    sondern auch verantwortung auch mal tiefs durch zustehen!

  17. Nach oben    #17
    schließe mich Jones voll an

  18. Nach oben    #18
    Also, wir führen seit 4 Jahren eine Beziehung. Da gab es auch mal Tiefs.
    Aber ich denke, jetzt sind wir an einem Punkt, wo sie ein anderes Leben führen will als ich. Und von Stress hat sie bisher nie geredet, ganz im gegenteil, der Job macht ihr Spaß. Und Stress kann ich sehr wohl verstehen, den habe ich auch ab und zu und meckere mal rum. Aber bei ihr ist es eher etwas Grundlegendes. Sie will "erwachsen" leben und ich will meine Jugend weiter ausleben.

  19. Nach oben    #19
    >Eine beziehung besteht nicht nur aus nehmen sondern aus kompromissen

    Wärst du so nett, mir zu erklären, wie für dich ein Kompromiss in dieser Situation aussehen würde?

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Flobian
    Sie will "erwachsen" leben und ich will meine Jugend weiter ausleben.
    Du willst nur faul sein. Das hat nichts mit jugendlich zu tun.

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    die linken schuhe ordentlich in eine reihe stellen und dir rechten in der wohnung rumliegen lassen?
    @flobian: lass dir hier bloß keinen scheiß einreden. Die Moralapostel/ichweißallesbesser-Fraktion ist hier sehr stark...

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von raterZ
    Du willst nur faul sein. Das hat nichts mit jugendlich zu tun.
    !!!!

    /Ihr wohnt seit drei Wochen zusammen und seit 2 Monaten ist sie plötzlich ganz anders als vorher in Ordnungstechnischen Sachen? Vielleicht merkst du es nur erst jetzt wo ihr euch eine Wohnung teilt, dass sie Wert auf Ordnung legt?!

  23. Nach oben    #23
    ÎCh kann nur wiederholen

    KOMPROMIS ist das magische wort einer beziehung!

    Und wer mit 22 noch nicht erwachsen ist der tut mir leid!

    Du willst eine 4 jhrige beziehung aufgeben nur weil deine Freundin erwachen leben will?

    DU sprichst von liebe willst aber nicht einsehen das auch ein Job der spass macht stressig sein kann!

    Ich glaube du weißt noch nicht was liebe ist!

    Weil wenn du das wüsstest dann würdest du dich nicht so benehmen wie ein kleinkind

    Liebe heisst nicht nur das du haben willst sondern auch das du was gibst und das du auch mal nach gibst und nicht so egoistisch bist!

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von Jones
    ÎCh kann nur wiederholen

    KOMPROMIS ist das magische wort einer beziehung!

    Und wer mit 22 noch nicht erwachsen ist der tut mir leid!

    Du willst eine 4 jhrige beziehung aufgeben nur weil deine Freundin erwachen leben will?

    DU sprichst von liebe willst aber nicht einsehen das auch ein Job der spass macht stressig sein kann!

    Ich glaube du weißt noch nicht was liebe ist!

    Weil wenn du das wüsstest dann würdest du dich nicht so benehmen wie ein kleinkind

    Liebe heisst nicht nur das du haben willst sondern auch das du was gibst und das du auch mal nach gibst und nicht so egoistisch bist!
    wenn es den Titel "Spasst der Woche" noch gäbe... bei gott, du hättest ihn für dieses posting verdient.
    Aber leider ist das A:L:F ja weg

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Jones hat doch Recht, ich meine er heult hier rum weil seine Freundin nach 8 Stunden Arbeit nicht in einen Saustall nach Hause kommen möchte?

  26. Nach oben    #26
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Flobian
    "halt dieses typische bild vom wohlhabenden gutverdienenden intelligenten kultivierten gutaussehenden jungen paar das abends bei einem glas rotwein und kerzenlicht in einem guten buch liest und anschließend über die weltlage diskutiert"

    Uaaargh - Genau das will ich nicht!
    wieso willst du das nicht?
    wenns so läuft, dann läufts doch perfekt.. ?

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von denyo77
    Jones hat doch Recht, ich meine er heult hier rum weil seine Freundin nach 8 Stunden Arbeit nicht in einen Saustall nach Hause kommen möchte?
    er ärgert sich weil seine freundin ganz und gar nicht seinen vorstellungen entspricht. Es als unreif zu bezeichnen, wenn man merkt das irgendwo ganz gewaltige unterschiede in der lebensführung auftreten ist mehr als nur überzogen. Und wo der 'kompromiss' herkommen soll der jones fordert, oer wie er überhaupt aussehen soll steht hier auch nirgends. alles in allem würd ich einfach sagen da hat jemand seinen frust an einem neuen forenmitglied ausgelassen, dass einfach nur mal ne andere (vernünftige) meinung hören wollte ohne dabei gleich angepöbelt zu werden.

  28. Nach oben    #28

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Wer mit 22 noch nicht erwachsen ist .....
    * Meine stofftiere zu mir ins bett leg und mich nocheinmal wie 12 fühl *

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von toyos
    Wer mit 22 noch nicht erwachsen ist .....
    * Meine stofftiere zu mir ins bett leg und mich nocheinmal wie 12 fühl *
    ich hoffe, ich werde mit 22 noch nicht das sein was die meisten als erwachsen bezeichen..

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    ich glaube nicht, dass deine freundin streit will
    ich glaube nicht, dass deine freundin jetzt "alt" geworden ist
    ich glaube nicht, dass sie durch den drang nach ordnung irgendwem ihren erhöhten status zeigen will

    es geht ihr wohl eher darum, dass sie eine aufgeräumte wohnung haben will, wenn sie nach hause kommt.
    sie steht ja noch am anfang ihres berufslebens und daher ist sie mit voller konzentration bei der arbeit, weil die routine einfach noch fehlt. daher empfindet sie das ganze als sehr anstrengend.
    sie kommt nach hause und will einfach nur in einer ordentlich aufgeräumten wohnung entspannen.
    und das sie dann meckert, liegt einfach nur daran, dass sie abgebrannt ist. da bin ich auch total motzig und mich nerven plötzlich viele dinge.

    von daher mein tipp: beweg einfach deinen arsch, räum einfach deine schuhe weg (ist ne sache von 5sekunden) und wasch ab, wenn du eh schon früher als sie zu hause bist.
    dann mach einfach ma was dafür, dass sie nicht ständig motzig ist.
    dann legt es sich mit sicherheit.

  31. Nach oben    #31
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    dann legt es sich mit sicherheit.

    das glaub mal
    ich denke wenn sie die ordnung durchgesetzt hat dann kommt das nächste
    *mit der rotweinflasche wedel*

  32. Nach oben    #32

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Sagemal...ihr hackt da auf dem Kerl rum, das is auch nichmehr normal

    Mh, was du da beschreibst, erinnert mich an meine Mutter *lach* die is auch so in der Art, dass sie nach nem harten Tag heimkommt und motzt.
    Aber okay, das is widerum was anderes.
    Deine Freundin is gestresst von der Arbeit, und nörgelt dann an einer kleinen Unordentlichkeit rum. Is imho tierisch nervig!
    Nur würde ich es auf nen Test ankommen lassen...ob sie nich auch was zu nörgeln findet, wenn doch alles aufgeräumt is. Das is nämlich irgendwo meine Vermutung, dass sie sozusagen den Stress mit heimbringt, und dann muss sie nur ne Ameise sehn, die nich in die richtige Richtung rennt, und es geht los. Ich behaupte das einfach mal so, nachdem was ich hier von dir über sie lesen durfte.

    Und ich muss den adnern zustimmen : N bisschne aufräumen tut nich weh - andererseits auch niemandem, der nach 8 Stunden vom arbeiten kommt, wenns nich grad nach nem Atomkrieg in der Wohnung aussieht...egal wie stressig es war. (Auch wenn ich eher aufräumen würde, damit bloss niemand Grund zum motzen hat... ^^ )

  33. Nach oben    #33
    So liebe Leut,

    es war ein sehr langer Abend gestern. Das komplette Gespräch wiederzugeben, würde wahrscheinlich zig Seiten beanspruchen. Deshalb hier die Zusammenfassung:
    Meine Freundin möchte tatsächlich in Zukunft ein anderes Leben führen, wie bisher. Sie möchte, wie sie sagt häuslicher und geordneter Leben. Geordnet heißt für sie "geregelter". Sie will kein Chaos zu Hause, sie will nicht mehr so viel Halligalli (sprich: weniger Parties, weniger Weggehen, weniger Feiern). Sie sagt, sie braucht das alles nicht mehr. Sie will auch nicht, dass Freunde bei mir so oft rumhängen. Ich interpretiere das so: Sie will keinen Spaß mehr im Leben. Das sieht sie natürlich anders. Aber für mich bedeuten ihre Vorstellungen nunmal, keinen Spaß mehr zu haben.
    Außerdem hat sie gestern auch noch zur Sprache gebracht, dass ihr mein Kleidungsstil nicht mehr so gefällt (ich trage Jeans und Turnschuhe vorzugsweise, sie inziwischen Kostümchen und Halsttuch!).
    So, da war ich erstmal baff. Als ich sie gefragt habe, was denn passiere, wenn ich mich nicht ändere, hat sie gesagt, dann müssen wir halt wieder getrennt wohnen. Sprich wir kündigen die Wohnung und suchen uns wieder jeder was eigenes oder ziehen in eine WG.
    Ich hab gesagt, ich brauche Zeit und muss da erstmal drüber nachdenken und das Ganze verdauen. Eine Entscheidung habe ich bis jetzt noch nicht getroffen. Was würdet ihr denn nun tun? Ihre Ansage ist klar.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit 14 keine Freundin!!!
    Von Ikb_Tiroler im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 11:06
  2. freundin... eifersucht?
    Von robTheTob im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:52
  3. Bank schickt meine Kontodaten /- stand an meine Mutter
    Von St@TiC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 20:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 00:20
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 14:09

Lesezeichen für Hilfe, meine Freundin wird spießig!

Lesezeichen