+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 60 von 60

Thema: Hilfe, meine Freundin wird spießig!

  1. #34
    Ein Kompromis eingehen.

    Du gehst mit deinen freunden weg und sie kann zuhause bleiben wenn sie das braucht

    Ich meine es gibt viele paare die getrennt vie machen oder wenig und auch glücklich sind!

  2. Nach oben    #35

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    schwierige situation. ich denke das wichtigest ist, dass du das tust was _du_ willst. ändere dich nicht für sie, sondern ändere dich nur, wenn du es willst. lass dir zeit. überstürze nichts. du krigest das schon hin finde für dich heraus, was du willst.

  3. Nach oben    #36
    Die Antwort hat Jones dir schon gegeben, du musst sie nur umdrehen. Sie scheint nicht bereit, Kompromisse einzugehen, sondern stellt dich vor die Wahl "My way or the highway.". Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, das musst du selber tun - entweder, du gehst ihren Weg und dein Leben wird sich verändern, was nicht zwingend negativ sein muss, oder du gehst deinen eigenen Weg und das ohne sie. Jetzt bist du dran.

    Merke dir nur, egal, welchen Weg du auch nimmst: Dinge werden sich definitiv verändern und das permanent, also wäre es nicht hilfreich, einen Zustand zu erzwingen, der keine Veränderungen vornimmt, denn das ist etwas, was man nicht bestimmen kann.
    Das geht übrigens auch umgekehrt, in so einem Fall macht man sich gehörig etwas vor...

  4. Nach oben    #37
    erstmal einen rauchen

    hmm, da könnt ihr höchstens Kompromisse aushandeln. Das mit dem Chaos dürfte ja kein Problem sein, aber wenn eure Vorstellungen ( bzgl. Kleidung, Freizeitgestaltung.......)zuweit auseinandergehen, dann bleibt was anderes kaum übrig.
    Ich kenn jetzt nicht die Details, aber ich finde es schon krass, wenn sie dir vorgeben will (wie es sich anhört), wann du deine Freunde einladen darfst.
    Könnte aber auch sein, dass du sehr häufig Besuch hast, und dadurch eure Zeit zu 2t zu knapp kommt, so klingt es finde ich aber nicht.


    uuuuu huhuhu uuuuu huhuhu

  5. Nach oben    #38
    Aber glaubt ihr, getrennte Wohnungen seien eine Lösung? Ich finde nicht, zumindest nicht dauerhaft. Und immer wenn ich mich mit ihr treffe, ziehe ich dann meine Bundfaltenhose und ein frisch gebügeltes Hemd an???

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    du hast ja ne richtige frau berkel zu hause!

    musst halt jetzt abwägen, in welchem maße es für dich arrangierbar ist dich zu verändern.
    wenn es klappt, dass du dich so ändern kannst, wie sie es für gut empfindet, bleib bei ihr.
    wenn du dich mit diesen verändernungen nicht anfreunden kannst, musst man eben getrennte wege gehen.

    vllt solltest du ihr versuchen bei zu bringen, dass die von ihr angestrebte veränderung zu radikal ist, so dass du nicht so schnell mit dem "es recht machen" hinterher kommst und sie dir mehr zeit geben und sanftere übergänge anstreben soll.
    wenn sie dann wieder diktator spielt, musst du halt schluss machen.
    bums, aus, nikolaus.

  7. Nach oben    #40
    also ein etwas mehr geregeltes leben kann ich janoch verstehen aber anscheinend sollst du dich ja vollkommen ändern (also äußerlich), ich glaube wirklich helfen kann dir da keiner (hat sie dir auch gesagt warum sie das auf einmal will, muss ja schließlich nen grund haben). hast auf jeden fall mein mitgefühl und hoffe das sich es mit der zeit wieder normalisiert.

  8. Nach oben    #41
    Mitgefühl?

    Das sie nach 4 jahren will das er sich etwas schicker anzieht als sonst?

    Ist das also okay wenn eine frau gesagt bekommt zieh dich etwas schöner an aber einem Mann darf man das nicht sagen?

    Ich mein du kannst jeans und hemd tragen und schicke ledersneakers das sieht schicker aus ist aber immer noch bequem.

    Wenn sie nicht so oft weggehn will dann muss sie damit leben das du es tust aber du musst aktzeptieren das nicht will

    Wenn du früher als sie zuhause bist dann räum etwas auf genau so sollte es sein wenn du früher zuhause bist!


    Wenn sie nicht will das deine freunde so oft kommen dann sag wir bezahlen beide für die wohnung ich werde es minimieren aber auch nur Minimieren!

    Damit muss sich auch leben!

    Kompromisse sind der weg zu einer glücklichen beziehung! FÜR BEIDE
    Und schon sind die Probleme aus der welt!

  9. Nach oben    #42
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    @Flobian

    nunja so wie du das ganze gespräch jetzt beschrieben hast hab ich mir das ganze auch gedacht
    wie du schon schreibst will sie ihr leben ziemlich drastisch ändern
    nun kann man natürlich sagen "mach nen kompromiss"
    aber das wäre die gleiche "blinde" einstellung wie "sie hat bestimmt nur stress von der arbeit"
    also total unrealistisch und blauäugig
    ich finde du solltest dich damit abfinden das ihr euch in unterschiedlche richtungen entwickelt habt
    du solltest dein leben wie du es magst nicht im zuge eines kompromisses so einfach aufgeben
    klar kleine einschnitte macht man mal
    aber wir reden hiervon deine lebensart zu ändern
    meiner meinung nach solltet ihr den schwere schritt der trennung machen
    denn über kurz oder lang werdet ihr euch auch für den fall das ihr einen kompromiss schließt wieder auseinander entwickeln
    ich deutete ja schon an das kinder vielleicht als nächstes auf der liste stehen
    und das dürfte ja auch nicht so dein fall sein

    klar werden jetzt alle labern das ich pessimistisch bin und so
    aber nunja das haben sie zu meinen posts vor eurem gespräch auch gesagt

  10. Nach oben    #43
    Naja ne 4 jährige beziehung sollte man nicht so einfach ohne es mal versucht zu haben die kompromisse doch okay sind aufgeben!

    Das finde ich ist ein wenig zuschnell geeilt!

    Erst mal probieren ob das so funkt.

  11. Nach oben    #44

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich würde mir NIE .. und das meine ich auch so... von meinem Partner sagen lassen, egal auch nach wasweissichwieviel Jahren "Schatz, dreh dich für mich bitte um 360 °. Sorry, wo sind wir eigentlich?
    Sie kommt jetz da an, von wegen (sry) Ich hab jetzt nen super Job, und ich verdien gut Geld, und leb mein Leben nu genau danach! Entweder du ziehst mit, und passt dich mir an (zu einer anständigen Kauffrau passt ja kein bööööser Bub, der ab und an mit seinen Kollegen was machen möchte, und Jeans mit Turnschuhen trägt), oder wir müssen "leider" getrennte Wege gehn!
    Das is für mich nich ne AUfforderung zum Kompromiss, dass issn Verlangen, sich zu ändern. und das is für mich inner Beziehung n verdammt übles Zeichen!

    Wieso kommt mir grad dieser tolle Spruch : Frauen kochen sich Kaffee, schütten Milch und Zucker rein, und beschweren sich am ENde, er schmeckt nichmehr ? ?

    Bei sowas platzt mir iwo der Kragen. Wenn sie es vll anders gesagt hätte, bzw aus ner andern Situation raus gesagt hätte. Aber doch nich so..
    Das is zu heftig.... echtma!

  12. Nach oben    #45

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Ich würde mir NIE .. und das meine ich auch so... von meinem Partner sagen lassen, egal auch nach wasweissichwieviel Jahren "Schatz, dreh dich für mich bitte um 360 °. Sorry, wo sind wir eigentlich?

    seh ich genauso !

  13. Nach oben    #46

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Wir hören hier immer nur eine Seite, ich kann mir gut vorstellen, dass er das ganze schon so darstellt wie es für ihn am günstigsten ist. Wie hat sie denn gesagt, dass du dich chicer kleiden sollst? Ich meine, man kann es dezent andeuten dass man anderes schöner finden würde oder fordern - und das ist ein himmelweiter Unterschied. Das andere mit dem Aufräumen ist nun wirklich nicht so schlimm (ein Handtuch auf dem Boden will doch z.B. keiner mehr benutzen) und dass deine Freunde nicht permanent bei euch rumhängen sollen KANN auch begründet sein. Vielleicht, wurde ja auch schon gesagt, möchte sie eure gemeinsame Zeit, die aufgrund ihrer Berufstätigkeit vermutlich eh schon knapp ist, nicht mehr so mit deinen Freunden teilen.

  14. Nach oben    #47

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Ich kann sie sehr gut verstehen, sie hat jetzt einen Beruf, ist erwachsen, die wilde 'Fun-Zeit' ist für sie vorbei.

    Ich weiss nicht, was hast du dir denn eigentlich beim Auszug bei den Eltern von der neuen Wohnsituation erwartet? Das jetzt nur noch alles Spaß ist, alles nach deinen Vorstellungen läuft?

    Der Einzug in eine eigene Wohnung bedeutet in aller Regel viel mehr Verantwortung und auch mehr Stress als bei den Eltern zu wohnen.

    Regelmäßige Einkäufe oder Putzaktionen müssen jetzt sein, da ist jetzt keine Mama mehr, die dir die Wäsche wäscht. (Das ist übrigens auch in WGs so, die haben oft sogar schriftliche Putz und Einkaufspläne.)

    Und ich hätte an ihrer Stelle so ein bißchen die Befürchtung, dass ich jetzt die Mama-Rolle mit Hinterherputzen, Einkaufen gehen, usw. übernehmen muss, wenn du weiter ein 'Lotterleben' führen willst.

    Offengesagt sehe ich im Moment keine große Chance für euch. Vielleicht tut euch der Abstand von getrennten Wohnungen wirklich gut. Wer weisst, was sich dann ergibt.

    Viel Erfolg.

  15. Nach oben    #48

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    ICh habe mir jetzt nur die Beiträge vom Flo durchgelesen:

    Ich finde, dass eure Beziehung keine Zukunftschancen hat, es sei denn du wirst ihr "Spießer". Ich kann dich voll und ganz verstehen. Dieses "geregelte" Leben wäre auch nichts für mich.

    Wenn du so bleiben willst wie du bist, dann müsst ihr euch wohl oder übel trennen. Denn so wie ich es rauslese, macht sie keine Kompromisse, sonder du sollst dich anpassen. Sie will dich verändern. So ein scheiß.

    Was ist jetzt eigentlich draus geworden?

  16. Nach oben    #49

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Versuch dich doch mal in sie hineinzuversetzen!
    Sie arbeitet 8 h/Tag das sind 1/3 des Tages, nochmal ca ein 1/3 des Tages gehen drauf um zu schlafen.

    Ziehen wir davon mal den Arbeitsweg ab und alles dann hat sie vielleicht höchstens sechs Stunden/Tag, in denen sie sich ausruhen kann (Schlaf ist kein Ausruhen)

    Dann kommt sie nach Hause und da sind vielleicht gerade eure Freunde, nein da kann sie sich nicht einfach auf die Couch legen, sie muss sich zusammen reißen und auch für eure Freunde da sein, nebenbei vielleicht noch nen bisschen den Haushalt mit tätigen.. das schlaucht, ich kann das verstehen..

    Vorallem seid ihr auch gerade zusammengezogen, dass ist noch mal Streß pur, weil man sich in die ganze Situation, dass man jetzt zusammenlebt, erstmal hineingewöhnen muss.

    Das sich da deine Freundin aufs erholsame We freut ist nur verständlich.
    Ich persönlich würde auch die streßfreie zone vorziehen.

    Das mit dem Klamottenstil, das hat sie wahrscheinlich net so ernst gemeint wie dus aufgenommen hast.
    Kritik nimmt man immer nen bissel ernster auf.

    Macht doch beide nen Kompromiss! Schlage doch vor, dass ihr noch ab und zu, vielleicht ein oder zweimal im Monat auf Parties gehst und da au nen bissel schnicker, privat kannst ja au rumrennen wie du willst.
    Und dass die Freunde nen bissel seltener vorbeikommen..

    Das Ganze ist bestimmt erstmal nur ein Eingewöhnungsproblem, denn aller Anfang ist schwer.

    Wenn das andere doch prima läuft..

  17. Nach oben    #50

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Ich würde mir NIE .. und das meine ich auch so... von meinem Partner sagen lassen, egal auch nach wasweissichwieviel Jahren "Schatz, dreh dich für mich bitte um 360 °. "
    Wieviel Grad hat Kreis? hrhr

  18. Nach oben    #51

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von raterZ
    Wieviel Grad hat Kreis? hrhr
    Damit meinte ich, dass er nach der Umdrehung bitteschön der Mensch sein soll, den sie gerne hätte.

    Klugscheisser :P

  19. Nach oben    #52

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Hmm. Echt miese Situation.
    Ich kann gut verstehen, dass du da noch keine Lust hast den gutbürgerlichen Durchschnittsmenschen zu spielen. Spielen ist nämlich genau das richtige Wort, weil du das wahrscheinlich einfach nicht bist!Dich jetzt einfach umkrempeln zu wollen ist meines Erachtens ziemlich rücksichtslos. Da ihr euch schon so lange kennt, sollte sie wissen, dass das einfach (noch nicht) zu dir passt. Schließlich hat sie dich, so wie du bist, lieben gelernt.
    Getrennt wohnen würde vermutlich auch net viel mehr bringen, weil ihr euch dann erst recht auseinanderlebt.

    Versuch einfach zu berücksichtigen, was dir wirklich wichtig ist. Könntest du dir vorstellen dein ganzes Leben mit deiner Freundin zu verbringen?Kinder mit ihr zu haben?
    Vor dir liegt nämlich einer der besten Lebensabschnitte, du wirst nie wieder so viel Freiheiten haben, nie wieder so viele Partys, so viele neue Leute.
    Wenn du bereit bist diese Ungezwungenheit für sie einzuschränken, dann solltest du versuchen etwas ordentlicher zu sein, ihr zur Liebe auch mal was Schickes anziehen(aber nicht immer, du bist ja nicht Ken ).

    Hast du sie eigentlich mal gefragt, ob sie dich noch liebt?Liebt sie dich auch wenn du unordentlich bist?Liebt sie dich auch in Jeans mit Turnschuhen?


    Alles Gute!
    GURU

  20. Nach oben    #53

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    was ,ich daran wundert: schuhe, handtuch, abwasch. so wie er das schildert ist ja nicht sie extrem ordentlich und er ein totaler chaot. wenn du die sachen die du im eröffnungspost aufgezählt hast alle direkt hintereinander während des tages erledigt hättest hätte dichd as maximal 20 minuten gekostet. schuhe wegstellen je nach wohnungsgröße bis zu 20 sekunden, handtuch aufhängen mit ins bad laufen maximal 10 sekunden und um für den abwasch 20 minuten zu brauchen muss man ihn schon ne woche stehngelassen haben.
    wegen 20 minuten kann man doch wirklich auf seine freundin eingehen, es ist ja nichst so dass sie will dass du das ganze haus putzt.

    wenn du wegen sowas (wenn ich die freundin wär) mit mir reden wolltest von wegen du, du willst das ich das mache und ich wieß nicht ob ich das will würd ich glaub ich erstmal herzlich lachen.


    hm, also einfach mal davon ausgehend es ist genauso wie du sagst-ich persönlich find ja ihr überziehts beide, aber ich muss ja auch mit keinem von euch leben

    wenn ihr euch so dermaßen gegenteilig entwiickelt habt wundert mcih dann doch dass ihr das nicht früher gemerkt habt.

  21. Nach oben    #54

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    @Viviane: Ich glaube, er hängt die ganze Sache nicht nur an den drei Dingen auf, sondern, dass waren einfach Anzeichen dafür, dass sie sich verändert.Dass sie auf das Gespräch sofort eingegangen ist, zeigt, dass ihr durchaus bewusst war, dass sie sich verändert. Den Partner auszulachen, wenn er sich vertrauensvoll besorgt um ein klärendes Gespräch bemüht, ist, meines Erachtens sehr arm!

    Gruß Guru

  22. Nach oben    #55

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Ich hab mir (wie immer) nicht alle posts durchgelesen, aber muss trotzdem mal meinen Senf dazu loswerden:

    Ich geh auf die 25 zu. Undmir erschließt sich kein Meter der Zusammenhang zwischen "aufgeräumte Bude" und "erwachsen".

    Klar, man räumt mehr Zeug weg, wenn man "älter" wird... aber das ist einfach praktisch. Ich meine, wenn man schon nen großen und geräumigen Schrank hat, so sollte man den auch nutzen.

    Davon abgesehen:

    Klar wollen Frauen (wir Männer aber nicht minder) nach dem Job nicht unbedingt erst in ein internationales Krisengebiet heimkehren, wo es aussieht als hätte George W. Bush den War on Clothes erklärt...
    Außerdem: Bisschen Ordnung = weniger Zeit die fürs aufräumen drauf geht = mehr Zeit für so nette Sachen wie Zweisamkeit.

    Und ich kann mich einigen hier nur anschließen:
    Stell dir (und ihr am besten auch) die Frage wie eure Zukunft aussehen soll.
    Wenn man nen gemeinsamen Plan hat, kann man sich auch besser drauf konzentrieren diesen umzusetzen. Und unter Umständen Differenzen beilegen.
    Ich denke nicht das es das Ende der Beziehung ist... sondern einfach eine (Weiter-)Entwicklung. Stellt sich halt nur die Frag OB es für euch beide okay ist da weiter aufeinander zu zu gehen oder ob eine Partei auf stur schaltet.

  23. Nach oben    #56

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Kuniva
    Ich hab mir (wie immer) nicht alle posts durchgelesen, aber muss trotzdem mal meinen Senf dazu loswerden:

    Ich geh auf die 25 zu. Undmir erschließt sich kein Meter der Zusammenhang zwischen "aufgeräumte Bude" und "erwachsen".

    Klar, man räumt mehr Zeug weg, wenn man "älter" wird... aber das ist einfach praktisch. Ich meine, wenn man schon nen großen und geräumigen Schrank hat, so sollte man den auch nutzen.

    Davon abgesehen:

    Klar wollen Frauen (wir Männer aber nicht minder) nach dem Job nicht unbedingt erst in ein internationales Krisengebiet heimkehren, wo es aussieht als hätte George W. Bush den War on Clothes erklärt...
    Außerdem: Bisschen Ordnung = weniger Zeit die fürs aufräumen drauf geht = mehr Zeit für so nette Sachen wie Zweisamkeit.
    Für mich klang das aber eher so, als wenn dort eben nicht "war on clothes" herrscht, sondern einfach eine kleine Unordnung.. wie er erwähnte, also, dass ein Handtuch nicht ordnungsgemäß aufgehängt wurde etc.

    Ich denke einfach, sie sucht nach Sachen, die sie stören. Und er hat ja auch mit ihr gesprochen & sie will einfach "anders" leben. Eben geregelter. Und sie macht keine Kompromisse. Außerdem will sie auch, dass er sich anders kleidet, als er es bisher tat.
    Für mich ist von Seiten seiner Freundin kein Kompromiss da.. sie will ein "anderes" Leben führen und er muss sich beugen, sonst isses vorbei.

    Ich bin dafür , ihr zu erklären, dass SIE Kompromisse eingehen MUSS.. denn sie kann doch net verlangen, dass er sein ganzen Leben von heute auf morgen umkrämpelt, nur damit sie "geregelter" Leben kann und den ganzen Klischees nacheifern kann, von wegen: Kleines Reihenhaus, mit Garten, 2 Kindern, usw.

  24. Nach oben    #57

    43 Jahre alt
    aus Respekt. Weitermachen, doch nicht vergessen. [one:man:army]
    217 Beiträge seit 08/2003
    Hast scho Recht Jess...

    Wenn keine Kompromisse gemacht werden (von beiden Seiten, es soll ja fair bleiben) is die Situation verfahren.

    Das Problem ist, Leute geraten durch Ihren Job (hier halt Bänkerin) in ein gewisses Umfeld dem man sich (es sei denn man ist psychisch stark genug dafür) 8 - 9 Stunden am Tag nicht entziehen kann... das formt einen, jedenfalls wenn man es zulässt.

    Ihr sollte halt klar werden, das zum Thema "Zukunftsplanung" immer zwei gehören... und das Bescheidenheit und Kompromissbereitschaft bei sowas extrem hilfreich sein können.


  25. Nach oben    #58

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich hab die Vermutung, dass sie ihm an die Gurgel gehen würde, wenn er es von ihr verlangen würde, was sie von ihm verlangt... oder denke ich da iwie falsch?

    Wie schonmal gesagt, ich würd mit ihr nochmal redne, und wenn sie bei ihrer Meinung bleibt...dann naja.....muss es wohl oder übel auseinander gehn...

  26. Nach oben    #59

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    guru, lies meinem post doch richtig, den ersten absatz hab ich geschrieben nachdem cih nru die 1. seite glesen hatte, hab nich gemerkt dass der fred über 3 seiten geht-steht imho auch drunter

  27. Nach oben    #60

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    @Viviane: Schon recht, dass mit dem auslachen wars vor allem, was ich denkwürdig finde. Aber als Parallele zu deiner Aussage: Ich muss ja nicht mit dir leben.

    Gruß Guru

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit 14 keine Freundin!!!
    Von Ikb_Tiroler im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 11:06
  2. freundin... eifersucht?
    Von robTheTob im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:52
  3. Bank schickt meine Kontodaten /- stand an meine Mutter
    Von St@TiC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 20:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 00:20
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 14:09

Lesezeichen für Hilfe, meine Freundin wird spießig!

Lesezeichen