+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Total überfordert

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003

    Total überfordert

    Ich bin mit der Schule total überfordert! Wir bekommen so viel Hausaufgaben auf, dass das nicht an einem Tag zu schaffen ist. Dazu kommt noch, dass wir für sämtliche Arbeiten und Tests lernen müssen.
    Das schlimmste ist Englisch! Selbst die anderen Klassen meines Jahrganges sagen, dass das nicht mehr normal ist. Das ist nur in unserer Klasse so. Ich hab kaum noch Freizeit!

    Das wollte ich eigentlich nur los werden.

  2. Nach oben    #2

    aus gebrannt
    149 Beiträge seit 08/2003
    Dann schliess dich mit deinen Mitschülern zusammen und fragt mal was das soll, ob Eure Lehrer noch alle Tassen im Schrank haben.
    Und wegen dem Essen, versuch zur Ruhe zu kommen ansonsten landet sowas schnell bei einer Essstörung ...
    Mir gings auch eine Zeit lang mies, habe fast eine Woche lang rein gar nichts gegessen und dabei bin ich schon recht verfressen und es fängt wieder bei mir an. Gar keinen Hunger mehr, auf nichts Lust und alles ekelt mich an. Mein Arzt sagte, bevor es zu spät ist soll ich in die Kur.
    Du machst das schon, kleine Kuh.

  3. Nach oben    #3
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Ich bin mit der Schule total überfordert! Wir bekommen so viel Hausaufgaben auf, dass das nicht an einem Tag zu schaffen ist. Dazu kommt noch, dass wir für sämtliche Arbeiten und Tests lernen müssen.
    Das schlimmste ist Englisch! Selbst die anderen Klassen meines Jahrganges sagen, dass das nicht mehr normal ist. Das ist nur in unserer Klasse so. Ich hab kaum noch Freizeit!

    Das wollte ich eigentlich nur los werden.
    welche klassenstufe, welche schulart?

    ich merk bei mir auch zur zeit, dass es SEHR heftig wird.. 12. gymn. naja, muss man durch.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich bin in der 10. Klasse auf der Realschule. Ich habe ja gewusst, dass man sehr viel tun muss. Aber das, was wir alles aufbekommen ist der Hammer! Man sitzt einen GANZEN TAG LANG an den Englisch Hausaufgaben. Wenn man Glück hat, kann man den Rest der Hausaufgaben auf den nächsten Tag verschieben, wo schon das nächste Problem wartet: Man bekommt einen Haufen Hausaufgaben in den Nebenfächern auf und muss für Tests lernen.
    Ich komme damit einfach nicht mehr hinterher.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    42 Beiträge seit 09/2005
    Streik, hat bei uns auch immer geklappt!!!!

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Das Problem ist, dass da nicht alle mitspielen. Wir haben da so ein paar Spaßbremsen in der Klasse, die da nicht mitmachen...
    Ich glaube, ich werde mich mal in einer ELZ Stunde an die Klasse wenden und fragen, wer ebenfalls denkt, dass das nicht zu schaffen ist und werde ein Gespräch in der nächsten Englischstunde beginnen... Mal sehen, ob es was bringt. Wir haben es schon mal versucht. Die olle meinte, dass wir nur zu faul oder zu blöd sind

    Ich geh ins Bett... Muss morgen für zwei Tests fit sein... Gute Nacht

  7. Nach oben    #7
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Spaßbremsen

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Streik Manchmal muss man halt viel für die Schule machen und hat dementsprechend wenig Freizeit.

  9. Nach oben    #9
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von denyo77
    Streik Manchmal muss man halt viel für die Schule machen und hat dementsprechend wenig Freizeit.
    ja, denk ich auch. muss man durch, in den sauren apfel beißen.
    aber gut, schule kann schon überfordern.. aber 10. klasse realschule?
    kann mich noch an die 10. bei uns erinnern.

    war rel. easy-going, gut wir haben auch keine prüfungen geschrieben.. dennoch.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Ich würde auch damit überfordert sein, wenn mir immer bei den Hausaufgaben die Bösen Onkelz ins Ohr brüllen, aber auf mich hört ja keiner

  11. Nach oben    #11
    Hey! Ich versteh dich total... ich bin zwar erst in der 8ten auf einem Gymnasium aber auch überfordert... Wie der zufall es will auch wegen des Englisch-Lehrers... Wir kriegen sehr viel auf und kommen nicht hinterher... Naja wir waren deswegen beim Schulleiter und ich hoffe da passiert jetzt etwas... Wenn nicht wird meine halbe Klasse am Ende des Jahres schlecht abschneiden...(was in der achten Klasse nicht so schlimm ist aber dennoch ärgerlich)! Also kannst ja mal versuchen es in der Englisch Stunde anzusprechen und wenn es nichts bringt versuchs halt mal beim Schulleiter... (hilft meistens )

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von Duddits
    Ich würde auch damit überfordert sein, wenn mir immer bei den Hausaufgaben die Bösen Onkelz ins Ohr brüllen, aber auf mich hört ja keiner
    da lernt es sich aber gut

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hätt ich immer alle aufgaben gemacht,die wir aufbekommen haben, wär ich damit auch nicht an einem tag fertig geworden... du musst lernen zu selektieren, welche aufgaben es wert sind gemacht zu werden und welche nciht, so ist das später uch die ganze zeit. du wirst mit literaturlisten überhäuft und musst selbst rausfinden welche bücher sich lohnen und welche halt nciht

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Vielleicht hast du's einfach nicht so drauf, weisste? Hört sich zwar hart an, aber es gibt eben Leute denen die Schule schwerer fällt als anderen. Ich hatte wenig bis keine Probleme mit den schulischen Anforderungen, Freunde von mir dafür umso mehr.

    Nicht böse gemeint. Es kann halt nicht jeder in allem perfekt sein.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    es gibt einfach gewisse phasen, wo die lehrer leistungsnachweise von euch fordern.
    und wie jmd vor mir geschrieben hat, vllt liegt es an DIR. vllt bist du einfach zu unbegabt um in einer 10.klasse einer realschule mitzuhalten.

    und von wegen du hast keine freizeit.
    das kann ich mir absolut nicht vorstellen. in der 10. klasse... ma überlegen. da hat man doch nur bis 13uhr schule.
    mit heimfahren, essen, ausruhen blabla, wenn du um 15uhr anfängst hausaufgaben zu machen, willst du mir doch nicht erzählen, dass du 7 stunden hausaufgaben machst und danach direkt ins bett gehst. rofl...
    den tagesablauf möchte ich ma sehen.

    und ihr schüler habt zwischen 6wochen sommerferien und 2 wochen herbstferien grad ma 7wochen schule. sooo schlimm.

    falls jmd fragt:
    ich hab abitur gemacht und ich fands in der oberstufe sehr locker.
    aber naja... hF & gL

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Merkwürdig, dass ich mit das beste Zeugnis hatte. Und sehr verwunderlich, dass das die ganze Klasse so sieht. Ich habe nachgefragt.
    Ich bin geistig verwirrt und denke, ich bin die ganze Klasse...

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    na also, und warum heulst du dann rum?

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    na also, und warum heulst du dann rum?
    wahrscheinlich, weil sie trotzdem net mit ihrer leistun zufrieden ist, bzw sie mit den augaben überfordert ist.

  19. Nach oben    #19
    LuckyLuke
    oxy:gast
    aber wenn sie ne gute schülerin ist, dann zeigt das doch, dass es sich auszahlt für schule was zu tun.. viel zu tun.. SEHR viel zu tun?!

  20. Nach oben    #20

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    fangt ma an zu studieren, wenn man da alles machen würde was die dozenten gerne hätten, dann hätte man weder freitags frei, noch könnte man am we durch die gegend gurken, geschweige sich donnerstags auf den party voll laufen lassen...

  21. Nach oben    #21
    Alter, bei mir ist das auch so schwul mit der Schule.
    Aber ich kack da einfach drauf!

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    na sollte Leute sind ja immer die besten:

    "Ich bin soo schlecht. Das geht noch besser...Schon wieder nichts gekonnt."

    Und dann schreiben se eh nur gute Noten und haben nichts anderes zu tun, als noch rumzumeckern, dass es besser gehen muss. Ich mein, dein Eifer in allen Ehren, aber so macht man sich nur nieder.

    Auf gute Leistungen (die du ja scheinbar hast) kann man schon stolz sein. Da muss man die Situation nicht noch schlecht reden. Das ist doch mal wieder typisch.

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Ihr solltet euer geistiges Potential mal nutzen , um das Anliegen der Threadstarterin richtig zu lesen und zu verstehen. Stattdessen steckt ihr eure Energie in unnütze Kommentare.

    Es geht hier eindeutig nicht um den Anspruch der Aufgaben, sondern klar um die Menge und die Tatsache, dass dadurch die nötige Freizeit fehtl. Was habt ihr denn da so schwer dran zu knabbern

    hätt ich immer alle aufgaben gemacht,die wir aufbekommen haben, wär ich damit auch nicht an einem tag fertig geworden... du musst lernen zu selektieren, welche aufgaben es wert sind gemacht zu werden und welche nciht, so ist das später uch die ganze zeit. du wirst mit literaturlisten überhäuft und musst selbst rausfinden welche bücher sich lohnen und welche halt nciht
    Lol, ich stell mir grad das Gesicht meines Deutschlehrers vor, wenn ich ihm sage, dass ich seine Aufgaben leider ausselektieren musste.

    aber wenn sie ne gute schülerin ist, dann zeigt das doch, dass es sich auszahlt für schule was zu tun.. viel zu tun.. SEHR viel zu tun?!
    Tja, das Problem ist ja wie beschrieben, dass ihre Englischlehrerin sehr bescheidene Lehrnmethoden hat.
    Sie ist ja tatsächlich sehr gut in Englisch. Sie macht ja mir sogar noch was vor, obwohl ich in der 12. bin und nicht die geringsten Probleme in Englisch hab.
    Der Stoff kann ja noch so simpel sein. Wenn du irgendwelche Texte abschreiben sollst und mit Aufgaben zugeknallt wirst, dann kannst du das noch so drauf haben, das dauert einfach zu lange.

    na sollte Leute sind ja immer die besten:

    "Ich bin soo schlecht. Das geht noch besser...Schon wieder nichts gekonnt."

    Auf gute Leistungen (die du ja scheinbar hast) kann man schon stolz sein. Da muss man die Situation nicht noch schlecht reden. Das ist doch mal wieder typisch.
    Hier hat sich niemand über seine mangelnde Leistung beklagt.

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    10. Klasse Realschule... Mann wenn ich dich so höre... Muss ja Horror sein...
    Hab die 10. grad hinter mir und bei mir war das total locker. Kaum Hausaufgaben und meine Klasse war eh so faul, dass wir kaum was gemacht haben und die Lehrer dann irgendwann keine Hausaufgaben mehr gegeben haben...
    Merk aber jetzt aufm Gym, dass ich mehr machen muss.
    Ich denke ihr/du solltet mal mit dem Englischlehrer reden. Da ist es vollkommen egal, ob nur einer oder die ganze Klasse hingeht, hauptsache jemand hat es wenigstens versucht!!!! Viel Glück!

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ihr scheint alle nicht lesen zu können oder?
    Ich sagte, dass nicht nur ich das so sehe, sondern DIE GANZE VERDAMMTE KLASSE!!!

    @Virgin: Ich habe nie gesagt, dass ich was an meiner Leistung ändern will! Die ist okay so! Ich habe gesagt, dass die Klasse mit der Menge der Hausaufgaben total überfordert ist.

    So, wenn ihr das jetzt immer noch nicht kapiert habt, dann kann ich da auch nichts für...

    Sie hat es übrigens eingesehen und jetzt haben wir ein normales Maß an Hausaufgaben bekommen.

    Jetzt kann ich zwischen drin mal kleine Pausen machen oder mich hinlegen...

  26. Nach oben    #26

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Wenn es der Umfang und nciht der Anspruch ist, sprich stumpfe Schreibarbeit, dann redet mit eurem Kasper.

    Was darüber hinaus auch fürs später Leben wichtig ist, wie schon jmd. gesagt hat, lernt zu selektieren und Hausaufgaben in Gruppen aufzudröseln, sprich Gruppe A macht Aufgaben 1-10 und Gruppe B 11-20, dann wird gegenseitig kopiert, so halbiert sich der Aufwand,...

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Und der Sinn der Hausaufgaben hat sich verloren...

  28. Nach oben    #28

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Der Sinn ist, dass du es kannst und nicht 1000000000 Seiten mit ein und demselben hirnlosen Klump füllst,....

  29. Nach oben    #29

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Milkakuh
    @Virgin: Ich habe nie gesagt, dass ich was an meiner Leistung ändern will! Die ist okay so! Ich habe gesagt, dass die Klasse mit der Menge der Hausaufgaben total überfordert ist.
    ja, thema verfehlte. ooops. shit happens.

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Wenn ich die Hausaufgabe nicht habe, dann bekomme ich einen Eintrag. Und diese Hausaufgabeneinträge werden, bekanntlicher Weise, sehr streng bewertet.

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wenn ein Lehrer zu viele HA gibt, dann macht man sie halt nicht. Kann man dem ja auch sagen (ich kenne wenige Lehrer die überhaupt nicht mit sich reden lassen, und bei denen mach ich prinzipiell nichts). Man muss sich halt sicher sein, dass es eine unmenschliche und nicht zu schaffende Menge ist (und das scheint bei euch ja der Fall (gewesen) zu sein). Was kann ein Lehrer auch groß machen, klar n paar schlechte mündliche Bewertungen, aber des haut ja au nich soooo rein.

    An der Realschule muss die 10. ja echt hart sein. Am Gymi is des so n Verschnaufjagr: Noch mal Luftt hohlen vor der Oberstufe. ZK sind ja eh n Witz.

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Bei uns ist es so, dass bei den anderen 10. die Schule hart ist. Das ist ja auch selbstverständlich. Das ist das Abschlussjahr, man bereitet sich auf die Prüfungen vor und und und... Aber das ist einfach nicht zu schaffen gewesen. Jetzt ist es wieder in einem normalen Rahmen...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Firefox spinnt total
    Von SL4YER im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 19:52
  2. Bochum Total
    Von BadDraggon im Forum Party : Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 21:36
  3. tv total
    Von splendid im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 14:23
  4. Bochum total
    Von 53XM0N573R im Forum Party : Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 18:35

Lesezeichen für Total überfordert

Lesezeichen